Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1400 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität, was ist für euch die besondere Stimulanz?

*******bub Mann
908 Beiträge
mal eine devinition aus Planet wissen !
Was ist Intelligenz?

Ganz allgemein lässt sich sagen: Intelligenz ist die Umschreibung für die Fähigkeit, sich in neuen Situationen durch Einsicht zurechtzufinden und Aufgaben durch Denken zu lösen. Erfahrung spielt dabei keine Rolle, eher das schnelle Erfassen von Beziehungen und deren Kombination. So kann ein neuer Blick auf ein bestehendes Problem entstehen und zu einer schnellen Lösung führen – ohne Ausprobieren und Lernen.


Intelligenz ist genau aus der Definition für andere nicht erkennbar ,weil diese nicht beurteilen können ob sich eine Lösung auf einem Praktikablen Gedanken oder auf erlerntes oder Probiertes stützt !!
****on Mann
16.112 Beiträge
*******bub:
Intelligenz ist genau aus der Definition für andere nicht erkennbar

Das stimmt - Intelligenz ist nicht schnell zu erkennen. Es geht bei Sapiosexualität halt nicht nur um nachweisliche Intelligenz, sondern vor allem um den Eindruck von Intelligenz, selbst wenn der nur durch eine kluge Brille entsteht. Es geht ums Angemachtwerden von einer Wirkung.
********chaf Mann
7.463 Beiträge
JOY-Angels 
boeser bub, hast du nicht selbst schon dich dabei ertappt, zu denken, "wow, der/die ist aber ganz schön klug"? Weil diese Person irgend etwas gesagt oder getan hat, was dich beeindruckt hat diesbezüglich?

Noch einmal: Es kommt nicht drauf an, ob diese Person dann tatsächlich klug ist. Es kommt lediglich darauf an, ob du es als Klugheit oder Intelligenz wahr nimmst. Und nimmst du es wahr, dann macht es dich dann an.

Überspitzt gesagt: Es ist völlig egal, ob die roten Haare einer Dame gefärbt sind oder nicht. Wenn ein Mann auf rote Haare steht, wenn ihn rote Haare spitz machen, tun sie das auch, selbst wenn er genau wüsste, dass diese nur gefärbt sind. In ihm geht lediglich der Trigger "rote Haare - geil." ab.
Du brauchst also gar nicht sicher zu wissen, ob dein Gegenüber wirklich intelligent ist. Es genügt völlig, dass du es glaubst, dass er es ist, um den Kick auszulösen.

Eine Frau, die sich selbst als sapiosexuell einschätzt, gab mir gegenüber mal offen zu, dass sie mich erst recht anziehend fand, nachdem ich ihr eine bestimmte Frage gestellt hatte, weil sie dann gewusst hätte, dass ich echt klug wäre, das machte sie an. Ich, nicht wenig verwundert, fragte dann "Äh, du willst alleine aufgrund dieser Frage wissen, dass ich soooo klug sein soll? Und was, wenn ich es nicht bin? Für SO überirdisch klug halte ich mich selbst nämlich eigentlich nicht ..." zurück. Ihre Antwort darauf: "Ich sage doch gar nicht, dass du überirdisch klug sein musst. Du warst aber klug genug, um mir diese Frage zu stellen, auf die ist noch niemand anders gekommen, ich fand sie so kreativ, dass ich gar nicht anders konnte, als hin und weg zu sein."
Das nur mal als Beispiel. Manchmal genügt auch einfach eine unschuldige Frage, um diesen Trigger auszulösen. *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Doch, musst du nur durch den Thread gucken. Es geht gerade auch darum. Zum Beispiel hier:

Trigon, das ist nun eine subjektive Ansicht einer Person. In den diversen Beschreibungen dieses (nicht eindeutig erklärbaren) Begriffs im Internet und in Lexika, wird es nirgends so beschrieben, dass man sich bewusst Partner sucht, die intelligenter sind als man selbst - wenn man sich als "sapiosexuell" bezeichnet.

Wäre dem so, würden 99% diesen Begriff für sich nicht mehr verwenden *lach*
Ich bin mittlerweile schon dankbar wenn jemand soweit mitdenken kann dass er Adjektive nicht groß schreibt. (Wieso?? Warum tut man das?!?)
Wenn das Faschismus ist ... nadann .. brauche ich mich mit diesem Menschen nicht über Gott und die Welt unterhalten. Das Weltbild ist dann doch sehr stark reduziert.
Wahrscheinlich wird dann auch eine Herrenmenschenmentalität vermutet wenn man auf blonde Menschen steht. Oder so.
********chaf Mann
7.463 Beiträge
JOY-Angels 
Wäre dem so, würden 99% diesen Begriff für sich nicht mehr verwenden *lach*

Vielleicht nicht so viele, aber einige gäbe es da sicher. Die hast du aber bei jeder Gruppe, die etwas für etwas Besonderes hält.

Wie gesagt, bei Hochsensitivität begegnet mir das auch immer wieder. Wenn ich diejenigen dann freundlich drauf hinweise, dass in einem genau genommen etwas kaputt ist (der Wahrnehmungsfilter in diesem Fall), man also so gesehen "gestört" ist, schlägt mir von jenen dann auch gerne mal eine Portion Hass entgegen *floet*

Die Wahrheit liegt bei Sapiosexualität eher in der Mitte. Wenn du Intelligenz geil findest, musst du diese überhaupt erst wahr nehmen. Wenn jemand aber dümmer ist als du selbst, nimmst du diese aber ja gar nicht wahr, selbst wenn derjenige schon ziemlich klug sein sollte. Ist jemand gleich klug wie du selbst, muss das auch noch lange nicht heißen, dass man die Intelligenz des anderen sofort wahr nimmt.
Die größte Chance, Intelligenz wahr zu nehmen, ist, wenn dein Gegenüber klüger ist als du.
Und so finden sich auch entsprechende Definitionen wieder, die genau das dann auch annehmen, dass Sapiosexualität darauf hinaus läuft, dass es um klügere Menschen als dich selbst geht.
*******bub Mann
908 Beiträge
Sapio ist ein Wortkonstrukt sonst nix
Selenite

Faschismus hat nichts mit blonder Herrenrasse zu tun ,der begriff wurde vom Zeichen der Italienischen Faschisten einem Fleischerbeil abgeleitet *zwinker* !

Auch dort war nur die Ausgrenzung definiert aber nicht was diese Gruppe selbst ausmacht !

Rechtschreibung war im übrigen auch für Albert Einstein eine Schwäche ,trotzdem gilt er als Intelligent ,weil er Physikalische Probleme rein durch seine Denkweise gelöst hat , viele seiner Lösungen können erst heute experimentell bewiesen werden !
Findest du diesen Menschen wegen seiner Intelligenz oder seines Erfolges sexuell eregend ,stimulierend ?


Buzzzer

eben die suche ist nicht bewusst auf Intelligenz ,sondern auf dargestellte Eigenschaften ,wissen ,Bildung ,erfolgreiches auftreten usw .

Schwarzes Schaf

dein Beispiel ist dünn ,eine Person die wegen eines Klugen Satzes Sexuell erregt fühlt wäre es wohl auch beim zitieren eines rezeptes für Spiegelei ! *liebguck*
Faschismus hat nichts mit blonder Herrenrasse zu tun ,der begriff wurde vom Zeichen der Italienischen Faschisten einem Fleischerbeil abgeleitet *zwinker* !

Ja, erklär mir mal die Welt, stehe ich total drauf. *umfall*
Als du gegoogelt hast, wird dir (hoffentlich) aufgegangen sein, dass der von Dir verwendete Begriff "Faschismus" so gar nicht zum Thema passt.

Rechtschreibung war im übrigen auch für Albert Einstein eine Schwäche ,trotzdem gilt er als Intelligent

Ehrlich, bald werde ich blind bei solchen Texten!
Du siehst dich in einer Reihe mit Einstein, weil du das 4. Klasse-Rechtschreibniveau verfehlst? Macht nix, du kannst bestimmt auch noch eine Relativitätstheorie aus dem Ärmel schütteln und es uns Deppen mal so ordentlich zeigen.

Findest du diesen Menschen wegen seiner Intelligenz oder seines Erfolges sexuell eregend ,stimulierend ?

Nein.
Außerdem haben Erfolg und Intelligenz wenig gemein. Man gucke über den Teich.

Wenn du Intelligenz geil findest, musst du diese überhaupt erst wahr nehmen. .Wenn jemand aber dümmer ist als du selbst, nimmst du diese aber ja gar nicht wahr, selbst wenn derjenige schon ziemlich klug sein sollte.

Geil ist nicht das passende Wort. Anziehend. Elektrisierend. Aufregend.
Jemanden, den ich für weniger intelligent halte als mich ist in meinen Augen doch nicht gleich dumm.
Und natürlich sehe ich graduelle Unterschiede.
Sieht doch jeder.

*nachdenk*

dein Beispiel ist dünn ,eine Person die wegen eines Klugen Satzes Sexuell erregt fühlt wäre es wohl auch beim zitieren eines rezeptes für Spiegelei ! *liebguck*

... mal so als Beispiel.
Ein Spiegeleirezept ist kein kluger Satz.
Soviel zur Trägheit in der Auffassungsgabe. Und der daraus resultierenden falschen Schlussfolgerung.

Ich hab nichts gegen Dummheit. Ich bin auch in vielen Bereichen "dumm", macht nix, überlasse ich Menschen, die davon was verstehen und denen ich dann vertraue.
Fürchterlich wird es erst wenn Dummheit und mangelndes Selbstwertgefühl zusammenkommen.
****on Mann
16.112 Beiträge
****he:
In meinem Verständnis geht es ja nicht darum, wie schlau einer wirklich ist. Sondern es reicht völlig, seine eigene Intelligenz zum Maßstab zu nehmen. Mich macht es total an, wenn einer schlauer ist, als ich. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich selbst einen IQ von 62 oder 120 habe.

****zer:
Wäre dem so, würden 99% diesen Begriff für sich nicht mehr verwenden

Naja eben - dann haben wir eben dieses eine besondere Prozent, weswegen ein solcher Begriff erst Kontur bekommt. Dass die meisten Menschen abgetörnt werden durch dumme Sexpartner, erscheint mir klar und lohnt nicht die Schöpfung eines bestimmten Vorlieben-Begriffs.
********chaf Mann
7.463 Beiträge
JOY-Angels 
boeser bub, du gehst wohl nur auf die Dinge ein, die dir selbst in den Kram passen ... ich schrieb doch auch, dass es durchaus Stimmen gibt, die Einstein für überhaupt nicht intelligent halten, sondern lediglich inselbegabt. Und es überhaupt keine Rolle spielt, ob er das nun war oder nicht: Es genügt, wenn andere ihn für intelligent halten aufgrund seines Genies bezüglich Physik.

Das muss aber noch lange nicht heißen, dass er auch wirklich intelligent war. Also brauchst du dir nix drauf einbilden, dass Einstein ebenfalls rechtschreibschwach war: Vielleicht war er ja gar nicht intelligent. *zwinker*

eine Person die wegen eines Klugen Satzes Sexuell erregt fühlt wäre es wohl auch beim zitieren eines rezeptes für Spiegelei ! *liebguck*

Hä?

Ein Rezept über Spiegelei kann jeder zitieren. Das ist nichts mehr als Malen nach Zahlen. Kann jeder.

Ein ganz eigenes Rezept, das Spiegelei enthält, zu kreieren, auf das noch niemand sonst gekommen ist, wäre dann wiederum etwas anderes. Könnte dann jemand Sapiosexuelles auch vom Hocker reißen, weil er/sie diese Idee für so grandios findet, dass sie auch wieder unter "wow, du musst so klug sein, ich wäre nie im Leben auf diese Idee gekommen, das ist einfach genial" laufen könnte.

Ich sehe aber, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Du hältst eine sexuelle Anziehungskraft von Intelligenz für Faschismus (den du ebenfalls nicht korrekt verwendest, aber sei's drum ...), ich nicht.
Shit happens. *cool*
*roll* *skeptisch*
*roll* *skeptisch*

Lasst doch denen, denen sie dienlich sind, ihre Begriffe!
******965 Mann
2.524 Beiträge
1. Das Fasces der Faschisten hat nichts mit einem Fleischerbeil zu tun.
2. Einstein hatte einen IQ von 184, das hat nichts mit einer Inselbegabung zu tun.
****on Mann
16.112 Beiträge
******965:
2. Einstein hatte einen IQ von 184

Einen geschätzten IQ! Für Goethe wurde bei der selben Schätzung 210 angenommen. Was aber schwer Pi mal Daumen ist. Kann auch ganz anders sein, Tests haben beide nicht gemacht.
******965 Mann
2.524 Beiträge
Einstein wurde getestet, genauso wie der zweithöchste IQ der bisher getestet wurde, nämlich von einer Frau aus Brasilien die knapp drunter lag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt
schweige ich lieber und stimme Trigon zu. Alles andere ist absolut unseriös. Sagt einer, der sein Berufsleben lang IQ mit profunder Testtheorie ermittelt hat.
Einstein wurde getestet,

Aha? Nein, nicht dass es allgemein bekannt wäre.
Die amerikanische Skala lässt Werte über 200 zu, bei der europäischen schätzt man ihn auf 160, gleichauf mit Hawking
******965 Mann
2.524 Beiträge
Als einzelne, von allgemein nicht bekannt zu sprechen ist.........
Dann hast du sicher eine Quelle.
********chaf Mann
7.463 Beiträge
JOY-Angels 
Gent, hast du da eine Quelle für mich? Gerne per CM. Meines Wissens unterzog sich Einstein niemals einem IQ-Test.
Diese Schätzungen sind zudem sehr umstritten.

Und last, but not least, wäre es zielführender, über lebende Personen zu reden. Stephen Hawking wäre da ein gutes Beispiel, denn an sonstigen Attributen bringt er außer seiner Intelligenz nicht viel attraktivitätssteigerndes mit. Da sapiosexuelle dazu zu befragen könnte zielführender sein.
Stephen Hawking wäre da ein gutes Beispiel, denn an sonstigen Attributen bringt er außer seiner Intelligenz nicht viel attraktivitätssteigerndes mit.


Das war jetzt böse! *mrgreen*
Nein, ich fühl mich nicht angezogen, obwohl er sogar mein Steckenpferd Astrophysik abdeckt.
Intelligenz kann vieles ausgleichen, aber nicht alles.
(Ich nehm dann lieber Max Tegmark. Den finde ich absolut hinreißend). )
Intelligenz als Auswahlkriterium kommt im Prinzip "obendrauf", schränkt also die Auswahl noch einmal deutlich ein.


Eine Runde Mitleid bitte.
*******bub Mann
908 Beiträge
da haben wirs
zitat:
Nein, ich fühl mich nicht angezogen, obwohl er sogar mein Steckenpferd Astrophysik abdeckt.
Intelligenz kann vieles ausgleichen, aber nicht alles.
(Ich nehm dann lieber Max Tegmark. Den finde ich absolut hinreißend). )
Intelligenz als Auswahlkriterium kommt im Prinzip "obendrauf", schränkt also die Auswahl noch einmal deutlich ein.


Kommt aufs gesamte an ,Intelligenz für sich ist Asexuell ! *taetschel*

Zitat:
Einstein wurde getestet, genauso wie der zweithöchste IQ der bisher getestet wurde, nämlich von einer Frau aus Brasilien die knapp drunter lag.

Mir sind da andere Zahlen bekannt und nach meinem Wissensstand wurde Einstein nicht getestet sondern der IQ wurde Abgeleitet , böse Zungen behaupten er ist geschätzt worden *liebguck* !

Ganz Böse Zungen behaupten das die heutigen Tests auch nichts anderes sind als eine Schätzung und schon gar kein Garant für Genie !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht sind das
ja Zungen mit nicht allzu klugen Hintergrund.
Kommt aufs gesamte an ,Intelligenz für sich ist Asexuell ! *taetschel*


Für dich.

Haare sind auch "nur" Haare, Bauchmuskeln (oder was auch immer ein optischer Reiz sein mag) sind auch "nur" Gewebe. Die Liste ließe sich unendlich erweitern.
Nix davon ist sexuell, aber für einige macht es DEN optischen Reiz schlechthin aus.

*taetschel*

Natürlich kommt es auf das Gesamte an. Sonst wärs wirklich ein Fetisch.
*****al4 Mann
797 Beiträge
Ich weiß nicht mehr wer es oben geschrieben hat, aber das ist es: nicht Intelligenz, sondern Kreativität. ( die Frage war kreativ...)
Einstein war ein eher mäßiger Schüler, und auf die Frage wie er auf seinen ganzen Kram gekommen ist, hat er etwas gesagt, was mich sehr berührt hat: er sagte er sei einfach neugierig gewesen.
Ich glaub das ist bei mir so: mich macht Kreativität und Neugier total an, oder besser mein Gegenüber für mich supertotal sexy. Mit total viel Lebendigkeit und Neugier in den Augen - ähm, ja.
Intelligenz - hm. Was immer das sein soll, nee ich muss das fühlen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.