Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellt sie keine Gegenfragen?

********a203 Mann
Themenersteller 
Warum stellt sie keine Gegenfragen?
Hallo,
ich schreibe gerade mit einer jungen Dame (nicht über joy) und haben grade erst die ersten Nachrichten ausgetauscht, allerdings stellt sie keinerlei gegenfragen wenn ich irgendetwas frage, da gehen dann halt irgendwann die ideen aus und es liest sich als wär sie total desinteressiert was sie aber denke ich gar nicht mal großartig sein kann, da wir ja gerade mal ein paar Nachrichten geschrieben haben und sie mich schließlich nicht direkt ignoriert hat.
Ich will sie nicht direkt anmachen und erstmal ins Gespräch kommen, was sich so aber echt schwierig gestaltet.
Habt ihr vielleicht Tipps?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Frag sie, ob sie was über dich wissen will :).
******uja Frau
6.914 Beiträge
Entweder ist sie prinzipiell eher von der schweigsamen (ich will ja nicht sagen "langweiligen" *fiesgrins*) Sorte, oder sie findet dich bzw. deine Themen einfach uninteressant. Es kann halt nicht immer die Chemie stimmen. *nixweiss*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Was willst du denn, dass sie fragt?

Mein Haus mein Auto mein Boot Demonstration für dich wichtig?
********a203 Mann
Themenersteller 
Naja hab halt erstmal so nach ihren Hobbys und Interessen gefragt und bei einem ihrerHobbys mich ein bisschen weiter erkundigt und es kam teilweise nur ein "Ja" als antwort. Da sie direkt von anfang an so geschrieben hat, denke ich, dass es vielleicht daran liegt, dass sie eher verschwiegen ist.
Jetzt muss ich es nur schaffen das eis zu brechen aber wie?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Welche Art von Fragen stellst du, dass die Antwort so knapp ausfällt oder ja oder nein lautet? Klingt nach einer Alterantivfrage oder einer geschlossenen Frage.

Was hältst du davon, die Art deiner Fragen zu variieren und offener zu gestalten?

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
Wenn mich jemand anschreibt, und dann nur belanglose Fragen nach Hobbys etc. stellt, dann habe ich den Eindruck, dass er ja wohl nicht interessiert sein kann. Ich würde schon gern sofort wissen, warum der andere mich überhaupt anschreibt. Doch wohl nicht, um nach meinen Hobbys zu fragen.

Du wirst doch irgendwelche Gedanken haben, die sie interessanter erscheinen lässt, als andere Frauen. Teil ihr die mit.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Manchmal ist es einfach tagesformabhängig und man hat keine Lust auf derlei Geplänkel...

Ich zum Beispiel gebe auf meinen Seiten sehr viel von mir preis...
... und wenn Mann dann mit so Belanglosigkeiten ankommt... weise ich ihn darauf hin, dass er sich doch erst einmal "durchlesen" möchte ...

Oft erledigt sich vieles dann von alleine *floet*
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Klingt fast so ein bisschen nach mir. *zwinker*

Ich bin weder unkommunikativ, noch maulfaul oder ungesellig. Aber Fragen so aus dem "Nichts" heraus zu stellen, da bin ich irgendwie raus.

Ich bin selbst jemand, der eher von sich aus kommuniziert und erzählt, denn erst auf Nachfrage reagiert. Ich schätze das dann auch am Gegenüber und bringe das ja auch in meinem Profil zum Ausdruck:

Allerdings beinhaltet das für mich auch, dass der Gegenüber das auch kommunizieren kann. Ich bin neugierig und offen sofern mich der Gegenüber interessiert. Standardisierte Frage-Antwort-Monologe fördern das allerdings nicht. Du hast was zu sagen, kannst dich begeistern und brennst für etwas? So god damn, tell me, pleaaaaase! Ich wills nämlich auch wissen. *zwinker*

Denn: Solange mir der Gegenüber noch nichts an Interessantem zu seiner Person angeboten hat, werde ich auch nicht nachfragen. Einfach weil für Nachfragen irgendeine Grundlage gegeben sein muss, mich irgendetwas interessieren muss bezüglich dessen ich weiter nachhaken will. Ist da nichts vorhanden, bin ich auch nicht in der Lage da Interesse zu simmulieren nur um irgendwie ein Gespräch am Laufen zu halten. Nichtssagende Frage-Antwort-Monologe mit beliebig austauschbaren Darstellern sind eben auch einfach nicht meins.

Und ich finde auch spannend zu erfahren was der Gegenüber mir über sich anbietet. Die Schwerpunktsetzung bringt dabei genauso viel zum Ausdruck wie der Inhalt selbst.

Aber: Wenn mich dann aber jemand interessiert, dann frage ich auch rege nach. *zwinker*

Wie läuft das denn in deinem Fall so? Erzählst du auch einfach mal etwas von dir aus? Erzählt sie auch etwas reger von sich? Dialoge brauchen ja nicht zwangsläufig Fragen. Manchmal ergibt sich so ein reges hin und her auch einfach durch gegenseitiges erzählen. Mir ist das meist fast sogar lieber. *g*
********a203:
Jetzt muss ich es nur schaffen das eis zu brechen aber wie?

Leider erfahren wir nicht so richtig, wie und was ihr bisher geschrieben habt.
Wie hier schon gesagt wurde, ist ein Frage-Antwort-Spiel eher kontraproduktiv.

Falls noch nicht geschehen:
Erzähl ihr von Dir, davon was Dich am heutigen Tag bewegt hat, ein schönes Erlebnis, eine nette Begebenheit, etwas positives Unverfängliches. Lass Sex außen vor, wenn das nicht sowieso Thema ist.
Dann frag sie, wie ihr Tag war.
Du brauchst eine Frage, die sie nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann und gleichzeitig etwas, das ihr ein echtes Interesse an ihr als Person signalisiert.

Online-Kommunikation ist sehr schwierig - auch weil man dabei keine Rückmeldung in Form von Mimik und Gestik bekommt. Das kann nicht immer sofort klappen. Von daher find ich es prima, dass Du hier Anregungen suchst!
also wenn du den Mangel an Frage zu dir mit mangelndem Interesse an dir gleich stellst (die Vermutung würde je nach Umstand bei mir ggf. auch aufkommen), geh doch nen Schritt weiter..
Whatsapp / SMS.. sprich.. Handynummer austauschen, das ist ne Stufe persönlicher
und dann fragen ob sie telfonieren mag (natürlich alles mit Feingefühl, nicht mit dem Panzer durch die Tür :D)
Aber auch nicht laaaangatmig warten - dann wirst du sehen ob grundsätzliches Interesse besteht.
Nur mit Witz, Charme und dem gewissen Etwas gehts
Stell kein Fragen! Schon gar nicht die, die Dir hier vorgeschlagen wurden.
(Vorgeschlagen wurde hier im Forum: "Frag sie, ob sie was über dich wissen will" => schlimmer und langweiliger geht es nicht)
Mit Deinen ersten Worten musst Du SIE super unterhalten.
Nur mit Witz, Charme und Stil hast Du hier eine Chance. => Das ist die Wahrheit!


Frauen und Paare lesen meist nur die ersten Worte Deiner Mail.
Die Postflut ist einfach zu hoch und es ist zeitlich nicht zu bewältigen; noch dazu ist es zu 99% super langweilig.

Das Verhältnis Frau zu Mann ist ca. 1 zu 5! Der Männerüberschuss und Ihre häufigen Anmachversuche, hebeln das Postfach einer Frau und eines Paars auf an manchen Tagen über 200 Briefe; ein Mann bekommt wenn er Glück hat 2 Briefe im Jahr.
Ich bin auch nicht der Typ, der von sich aus viele Fragen stellt. Ich beantworte sie gerne und bin idR sehr interessiert am Gegenüber...und hoffe, dass er genauso offen ist wie ich.
Ohne, dass ich nachhaken muss.

Für mich ist das beruflich geprägt. Ich muss fragen, nachhaken, hinterfragen, penetrant am Ball bleiben...und ich mache mich damit naturgemäß nicht beliebt beim Gesprächspartner.

Deshalb agiere ich im Privatleben umso zurückhaltender mit Neugier.
Das hat mit Desinteresse nichts zu tun.

Mein Tipp: frag sie, ob sie gar nicht neugierig ist auf dich.
Wenn gar nichts von der Gegenseite kommt besteht kein Interesse m. Meinung nach.

Ich würde die Kommunikation dann freundlich abbrechen.

Wenn die Chemie stimmt werden sich beim Schreiben die Bälle hin und her zugeworfen. Dann bin ich dabei, ansonsten steig ich aus.
*******ang Frau
103 Beiträge
etwas einseitig die ganze kommunikation. ich würde mal sagen kein interesse oder nicht in der lage zu kommunizieren. manche menschen bekommen auch so die zähne nicht auseinander und mit dem schreiben scheitert es dann erst recht. vielleicht einfach ihre art. kann man mögen, muß man aber nicht.
Aus meiner Erfahrung (ich lege Wert auf eine nette schriftliche Konversation) und einen entsprechenden Hinweis hab ich auch sogar auf meinem Profil:

Wenn sich nach der ersten Kontaktaufnahme ein gegenseitiges Schreiben, ein nettes Geplauder, eine angenehme Unterhaltung und das Gefühl „gleicher Wellenlänge“ ergibt – dann passt das und dann kann auch vielleicht ein Treffen daraus werden.

Wenn sich bereits die ersten mails missverständlich oder zäh und hölzern gestalten, dann passt es NICHT.

Entweder generell nicht oder die betreffenden Personen sollten das Kommunikationsmittel wechseln - manchem liegt halt das Schreiben nicht, da wäre also ggf. ein Telefonat angebracht.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Oh je, wenn jemand von mir erwartet, dass ich ihm Fragen stelle, dann gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber nichts von sich erzählen will oder kann.
Gibt es da "Text", dann klinke ich mich in den ein. Daraus entwickelt sich ein Gespräch *ja*

Reine Fragen beantworte ich ebenso knapp wie die vom TE beschriebene Frau, bin ich denn zum Interviewen einer anderen Person hier? *aua*
Außerdem ist nichts langweiliger als Fragen des Fragens Willen *gaehn*

Und ganz ehrlich: Ich mag keine persönlichen Fragen beantworten, wenn der Fragende mir absolut unbekannt ist und versucht durch Reden von sich eine Basis eines Gesprächs zu schaffen.

Telefonieren mag ich nicht wirklich, da bin ich wohl untypisch weiblich?
Und schon gar nicht, wenn ich mit dem anderen kein Thema habe.
Ganz ehrlich? Wenn sie so knapp antwortet und nie etwas von DIR wissen möchte, dann hat sie kein Interesse, aber wohl nicht den Mum, es dir mitzuteilen. Meine persönliche Meinung,mehr nicht.
Die Frauen sind nicht Einfach
Das was ihr da so schreibt ist auf einer Seite schon Interessant zu Lessen, aber die Erfahrung mit dem Weiblichen Geschlecht ist für einen Mann eine ganz große Wissenschaft und die ist absolut nicht einfach. *zwinker*
********a203 Mann
Themenersteller 
Also, ich habe sie erst mal gefragt ob sie mir ihren richtigen Namen verrät, da sie mit einem erfundenen angemeldet ist, nachdem sie das beantwortet hat habe ich gefragt ob sie ein bisschen über sich erzählen möchte, da kam dann als Antwort, dass sie noch einen zweisamen hat, darauf hin habe ich sie dann nach ihren Hobbys und interessen gefragt, das war unter anderem Reiten, da sie keine Gegenfrage gestellt hat habe ich von meinen erzählt, als Antwort kam nur ein "cool" (ich habe ganz gewöhnliche Hobbys sollte man vielleicht dazu sagen *grins* ) ich bin dann nochmal aufs reiten eingegangen worauf dann wieder nur einsilbige antworten kamen. Weiter sind wir noch nicht gekommen.

Wie zu lesen ist gehen auch hier die Meinungen etwas auseinander.

Mal zum anschreiben, bzw. die ersten Nachrichten, natürlich muss irgendwie rüber kommen, dass man an seinem gegenüber interessiert ist, aber ich glaube da zieht man schnell mal eine riesen Schleimspur hinter sich her, wenn man schreibt wie schön man sie doch findet, auch wenn es die Wahrheit ist. Wie seht ihr das?
Auch mit der Tür ins haus zu fallen halte ich für falsch, daher taste ich mich eigentlich immer erst ran, dass man sich ein bisschen unterhalten hat und etwas über den anderen weiß, was natürlich vertrauen erzeugt.
Wenn das natürlich bei den Frauen eher für Langeweile sorgt frage ich mich, was ihr lieber für fragen hört, damit man bei euch sympathiepunkte sammeln kann.
Du hast denn Nagel auf den Kopf getroffen egal wie du die Sache anpackst geht die Sache zu einen hohen Prozentsatz schiff. Wenn man zu viel schreibt ist man ein Tasten Erotiker und wenn man zu wenig schreibt kommt gar nix. Oder mega kurze Worte nicht Sätze. Wie schon gesagt Die Frauen kann man nicht verstehen. Ich finde bei einen Netten Gespräch in einen Café kann man die Sache am besten ausloten. Ich versuche immer die Ware Ante Mit einen Café da sieht man die Frau und sieht wie sie reagiert.
@********a203

Mach Dir klar - "Du bist der Preis" den sie wohl nicht haben will.

Also, ab zum nächsten Kontakt ..., Du bist wertvoll. Halt Dich nicht mit vergeblichen Dingen auf.

Sie will nicht - gut - und - na und. Männer wirken lächerlich, wenn sie einer Frau, hier einem Schreibkontakt, hinterherlaufen.


PS: Dein Username ist jetzt nicht förderlich ..... BlaBlaBla *gruebel*
... vielleicht empfindet SIE ...
... Deinen Nick einfach als "Programm" - ist nur so pietätvoll es nicht direkt zu sagen.
Mein Tip: Vergiss die Dame und überlege, ob nicht ein anderer Nick (auch der ist Teil des "ersten Eindrucks") besser wäre.

BerLonZur
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Kein Interesse
Nach meiner Erfahrung ist es so ,gerade hier im Joy ,wen keine Fragen oder Rückantworten kommen, einfach desinteressie herrscht.
Auch im echten Leben ist es so. Wenn mein gegenüber keine Fragen stellt und sich nicht interessiert gibt, stelle ich das Gespräch ein bzw versuche es höflich zum Schluss zu bringen. Aber beim echten Gespräch erkennt man an den Gesten des gegenüber ob es von Interesse für sie oder ihn ist.

Man kann natürlich auch auf die Vorlieben beim anschreiben herausstellen und interessiert Nachfragen,aber das kam oftmals auch nicht gut an.
Wie man es macht. ...
@BlaBlaBla
die schriftliche Kommunikation ist nicht so deins. Frag sie, ob sie Dich zeitnah treffen mag, um mit Deiner realen Präsenz zu punkten. Schreib ihr:

"Ich bin nicht so der große Schreiber. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob Du so schön bist, wie Du auf Deinem Profil wirkst. Deshalb würde ich Dich gerne zeitnah treffen. Was hälst Du davon?"

Wenn sie dann zurück schreibt, dass sie Dich vor einem ersten Date erstmal noch besser kennen lernen möchte, frag sie:

"Ok, telefonieren oder weiter schreiben? Wenn Du weiter texten willst, musst Du mich mal was fragen, denn das texten ist halt nicht so meins. Heißt aber nicht, dass ich mich nicht für Dich interessiere."

Ergänzung: Diese Vorlage taugt NICHT als Standardanschreiben für eine Erstmail, sondern ist nur eine Cyrano-de-Bergerac-Hilfestellung für DIESEN einen konkreten Fall, wo schon etwas unbeholfene Mailerei gelaufen ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.