Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellt sie keine Gegenfragen?

Ich lese immer nur "Fragen Fragen Fragen". Da kommt bei mir das Gefühl auf als wolltest Du ein Quiz mit ihr spielen *zwinker*
Nein klar .... Du machst hier deutlich, dass Du einfach ins Gespräch kommen willst!
Aber wenn ein Gespräch nicht in Fluss kommt, lässt man es vielleicht doch lieber bleiben.

Ich persönlich finde zu viele Fragen gleich am Anfang eines Kontaktes einfach nur fad und habe dann auch keine Lust zu Antworten.
Beispiel gefällig?

"Wie gehts Dir denn so?" ..... GUT
" Hattest Du ein erholsames Wochenende?" ...... JA oder JA DANKE
"Was machst Du denn so in Deiner Freizeit?" ..... LESEN UND BASTELN UND SO ...
"Warst Du denn schon im Urlaub dieses Jahr?" .... NEIN

Die Liste liese sich beliebig fortsetzen *zwinker* Für mich sind das alles Fragen die mich unendlich langweilen und ich würde einem Wildfremden sicherlich keine weiteren Auskünfte geben.

Dir lieber TE noch viel Glück *g*
Warum stellt sie keine Gegenfragen?

Ich würde mir da denken, sie hat kein richtiges Interesse an mir.
********a203 Mann
Themenersteller 
Dass sie kein Interesse hat davon gehe ich mittlerweile auch aus und die sache ist eigentlich auch schon abgehakt. Zum Nicknamen: Wie gesagt ging es jetzt nicht um joy, woanders habe ich natürlich einen vernünftigen, damals viel mir hier lediglich auf die schnelle kein besserer ein.

Das Problem ist das ich echt kein guter redner bin, die sache mit der Schüchternheit kenne ich selbst von mir am besten. Ich bin jemand der telefonieren hasst, bei einem treffen könnte ich da eher sympathiepunkte sammeln wobei es mir da schnell passiert, dass ich in dieses unangenehme schweigen rein komme *ggg*
Beim Schreiben hat man natürlich den vorteil, dass man sich immer erst genau überlegen kann was man sagen möchte, also alles nicht so einfach.
Zur Aussage von Tante-Renate
Eins gleich klar zu stellen es ist kein Angriff auf dich!
Was ich schon immer sage Frauen zu verstehen ist eine Wissen Schaft für sich.
In der Realität mit einer Frau ein Gespräch zu führen ist einfacher als am Bildschirm. Wenn eine Person mit der PC Welt nicht viel am Hut hat so wie ich ist es um ein Vielfaches schwieriger die Richtigen Sätze zu finden, wie einer der Tagtäglich mit der PC oder Handy Welt zu tuen hat.(bin kein Hinterwäldler hab nur mit der PC und Handy Welt nicht so viel zu tuen)
Wenn der auf der einen Seite von der Leitung ein Mensch ist der mit der PC Welt nicht viel am Hut hat, aber der Ist denn Du suchst aber du bist genervt von seinen Fragen weil er es einfach nicht besser weiß sich zu helfen als zu fragen.
So jetzt kommt meine Frage an dich wie sollen deiner Meinung ein Mann die ersten Sätze an dich Richten die dich Ansprechen und du in Wallung kommst???????????????????????????????????????
Nichts für ungut bin mal gespannt was kommt, ich bin der Ansicht das beste Gespräch ist immer noch im Café.
@seetaucher
Deine Frage ist - so finde ich - berechtigt!!!

Aber leider gibts darauf - jedenfalls von mir - keine adäquate Antwort. Und ich würde sie Dir wirklich gerne geben, wenn ich könnte!

Meine Erfahrung ist einfach, dass auch im Internet und somit virtuell bei manchen Menschen der Funke einfach überspringt und bei anderen nicht.
Ganz platt gesagt .... es passt oder es passt nicht!
Warum das so ist ... ich weiß es nicht *nixweiss*
Und ganz ehrlich ... ich finde das auch sehr erstaunlich und habe es aufgegeben zu erforschen, woran das liegt *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt viele Leute, die "live" besser klar kommen als per Mail oder Telefon. Die im direkten Kontakt mit dem Gesprächspartner/der Gesprächspartnerin einfach besser reagieren, eben auch mit Blicken und Handlungen. Wenn man gemeinsam essen geht oder Kaffee trinkt, gucke ich z.B. auch, wie er die Bedienung behandelt (höflich ? freundlich ? Bitte ja)! und über die Qualität dessen, was man verzehrt. kann man auch erstmal ins Gespräch kommen. Small Talk eben.

Und selbst, wenn man dabei zugibt, etwas unsicher oder schüchtern zu sein, kann punkten, wenn er nicht gerade überhaupt kein Wort mehr herausbringt und ihr nur noch in den Ausschnitt glotzt. Eine Frau, die Interesse hat oder einfach auch nur ein netter Mensch ist, wird dann über die ersten merkwürdigen Minuten hinweghelfen.

Und wenn nicht, dann passt die "Chemie" wohl nicht.
Ich erlebe das hier häufig, dass von Frauen keine Gegenfragen gestellt werden. Für mich jetzt nichts, was miene Welt aus den Fugen wirft. Frauen benötigen diese anscheinend nicht, weil sie immer meinen zu wisser wer oder was man ist, oder warum man es ist. Ich frag mich nur, wie ein Gespräch verlaufen würde, wenn weder Frau noch Mann Gegenfragen stellen würden. Nein - das ist albern! *zwinker*

Nein! Keine Gegenfragen - kein Interesse. So einfach ist das manchmal. Ich zieh die Konsequenzen und gut ist.
*********ight:
Ich erlebe das hier häufig, dass von Frauen keine Gegenfragen gestellt werden.

Die Frage wäre für mich, wer hat als erster Kontakt aufgenommen? Schreibt mich z.B. ein Mann an, dann wird er doch wohl irgendeinen Grund haben, ein Interesse also. Wenn er dann aber nur nach Hobbys oder so fragt, dann wundere ich mich. Ist das sein Interesse an mir? Will er wissen, ob ich gern Urlaub im Süden mache? Aha.

Wenn ich dann antworte, können die Antworten recht ensilbig ausfallen, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, worauf das überhaupt hinauslaufen soll. Dass ich überhaupt antworte, ist dann allerdings nur Ausdruck meines Interesses daran, vielleicht noch dahinter zu kommen, was er überhaupt will. Darüberhinaus habe ich manchmal noch gar kein Interesse.

In manchen Männerprofilen steht nicht wirklich etwas drin, außer so in etwa "Sich selbst zu beschreiben, ist nicht mein Ding. Wenn du interessiert bist, frag mich doch einfach". Wie soll man aber überhaupt wissen, ob man interessiert ist, wenn da nix steht.

Ich stell mir grad vor, wie ein Verkäufer mir etwas verkaufen will, indem er mich in der Fußgängerzone am Ärmel festhält und auffordert, Fragen nach seinem Produkt zu stellen. Mein erster Gedanke: Sorry, kein Interesse! Da müsste er mir schon erstmal ein bisschen was an Information bieten.
Tante-Renate
Ich merke schon der Herrgott meint es gut mit dir *top* *wink*
Katharina 57
Was du da so Schreibst klinkt auch ganz gut ist auch meine Meinung nur bis zu den Punk bis zum Café, da gehen viele Personen einen mächtigen Umweg. *top*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
weil sie das fragen nicht gelernt hat?
nicht jeder kann fragen, so wie nicht jeder reden oder schrieben kann, was nicht erlernt wurde, kann nicht ausgeführt werden, so einfach ist die welt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Warum stellt sie keine Gegenfragen?

kann an vielen Dingen liegen.

• evtl kein Interesse an die, aber zu feige zu sagen lass mir meien Ruhe
• evtl noch Kontakt zu 4 weitern Jungs
• evtl ist sie vom Typ her so.
• evtl bist du ihr zu langweilig
• evtl. musst du bei ihr frecher sein, was wiederum auch nach hinten losgehen kann.
• evtl. ist sie sehr beschäftigt und hat keine Zeit zum schreiben.

da kann sehr vieles im Raum stehen, was der Grund des "Nichtfragens" sein kann. Auf der anderen Seite muss man sagen zuviel Fragen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Habe auch schon mit Frauen Kontakt gehabt die wollten alles wissen, habe nicht mal die eine Frage beantwortet kahm schon die nächste *g*
Tipp 1 Ändere Deinen Nick! Sofort. Ist ja grauenvoll.

Tipp 2 Lauf nicht hinterher. Das ist würdelos und zeugt von mangelndem Selbstvertrauen. Beides kommt nicht gut an.

Tipp 3 Profil und Fotos der begehrten Person genau studieren. Mehrmals. Und damit sind natürlich nicht die sexuellen Vorlieben gemeint sondern die Prosa.
Dort ansetzen, Parallelen und Gemeinsamkeiten suchen.

Tipp 4 Wenn dbzgl. entweder nur Zeug steht mit dem Du nichts anfangen kannst oder so wenig essentielles nichtssagendes dass selbst Sherlock Holmes keinen Aufhänger finden würde, lass es bleiben und such Dir eine andere Blume.

Tipp 5 Wir Männer sind zwar in der Überzahl aber deshalb keine Pausenclowns die für eine normale Antwort ein lyrisches Meisterwerk verfassen müssen.

Ansonsten Kopf hoch. Gestalte Dein Profil interessant and think positiv.
Wenn es passt läuft auch der Austausch gut. Äußerlichkeiten sind nicht alles und ist auch kein Garant für Intelligenz.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
****one:
Tipp 1 Ändere Deinen Nick! Sofort. Ist ja grauenvoll.

Der TE hat schon wiederholt geäußert, dass es sich nicht um einen Kontakt im JC handelt, sondern auf einer anderen Plattform. Irgendwie hat das immer noch nicht jeder realisiert.
Interessanter Thread, den typischen Smalltalk sollte man vermeiden. Ich bin auch kein Profi darin und führe selbst öfter mal Smalltalk,

ABER man sollte schon in der 1. Mail klarmachen, dass das Ziel ein persönliches kennenlernen ist. Nicht gleich nach Sex fragen, auch wenn du vom Profil her gerne Sex mit ihr hättest, du kennst sie doch gar nicht. (Ausnahme: Das Date ist ein Sexgesuch). Ich würde die Mail auch mit der Frage abschließen, ob sie denn Interesse an einem persönlichen Treffen hat.

Meine Erfahrung war bisher, dass Frauen die zwar generell Interesse haben, aber vorher noch etwas schreiben wollen, dieses dann auch einfach tun!

Eine einsilbige Antwort verbinde ich sofort mit Desinteresse und beende das Gespräch! Das sollte man (Mann) nicht nötig haben.

Versuche so zu sein wie du real auch wärest. Nett, höflich, Charmant. Niemand geht in einer Bar zu einer Frau und holt seinen lümmel raus oder fragt (bevor er den Namen kennt) ob sie Lust auf Sex hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.