Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9024 Mitglieder
zum Thema
Welches Spielzeug und Gleitgel für Anal beim Mann?42
Ich habe meinen Mann gestern anal befriedigt. Es war das zweite Mal…
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel für Anal-Spielzeug bei längerem tragen?

***ug Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gleitgel für Anal-Spielzeug bei längerem tragen?
Hallo,

ich hab eine Frage:

Welches Fett oder Gleitgel sollte man nehmen, wenn man z.B. einen Analplug über mehrere Stunden in sich haben möchte, damit es nicht weh tut?

Was muss ich bei der Wahl des Gleitgels beachten?
Oder ist die Wahl des Gleitgel da überhaupt entscheidend?
Erolo Erotik-Onlinehandel
********line
75 Beiträge
Obwohl die meisten mittlerweile sowohl Gleitmittel auf Wasserbasis als auch auf Silikonbasis vertragen sollte man das vorher nochmals überprüfen welches für das Material des Plug geeignet ist.

Für Silikon-Toys und Toys aus TPR, TPE sollten besser Wasserbasierte Gleitmittel verwendet werden.
Ist es aus Metal, ABS oder Glas empfiehlt sich auch Gleitöl.
Wir zum Beispiel geben in den Merkmalen zum Produkt in der Regel schon die geeigneten Gleitmittel mit an.

Sind beide Varianten möglich würde ich persönlich ein Gleitmittel auf Öl- oder Silikonbasis bevorzugen. Die meisten Wasserbasierten Gele "trocknen" nach einer Zeit aus wenn es mit der Luft in Kontakt kommt und es bildet sich eine klebrige Schicht die gerade im Analbereich dann als unangenehm empfunden werden kann. *zwinker*

Ich selbst bin ohnehin eher der Fan von Silikon- oder Ölhaltige-Gleitgel. Ich finde das es damit noch einen Tacken besser flutscht... *g*

Fazit: Es hängt in erster Linie vom Material des Plug ab. Sind mehrere Möglichkeiten vorhanden dann einfach auf das zurückgreifen das man selbst am angenehmsten findet und verträgt. *g*
Ich bin kein Fan von Gleitgel, weil es zu schnell (aus)trocknet - zumindest wenn es, für Stunden seinen Zweck erfüllen soll.
Ich nehme lieber Öl beim AV - allerdings möchte ich weder einen Plug, noch einen Schwanz über Stunden im Arsch haben.
Gleitgel soll das Gleiten erleichtern, du brauchst es nur zum Einführen. Wenn er drin ist, ist er drin.
Erolo Erotik-Onlinehandel
********line
75 Beiträge
Viele tragen ja Plugs etc. gern mal für längere Zeit und fühlen sich gut damit. *g*
Das Problem dann, gerade im Analbereich ist halt das, wenn es 'trocken' wird doch schon zwicken kann. Und da kommt dann halt ein Gleitmittel ins Spiel.
Wobei, wie gesagt ich da eher zu einem Öl oder Silikon Gleitgel tendiere würde, da Wasserbasierte Gleitgels mit der Zeit trocknen und das könnte unter Umständen dann eher einen negativen Effekt haben. *g*
***ug Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Was für Öle oder Fette benutzt ihr denn?
Baby-Öl von Bübchen
****_ni Mann
184 Beiträge
Öl.....
Mich würde mal Interessiern, ob hier jemand schon mal Speiseöl verwendet hat?
Ich habe es getestet und finde es flutsch super......sonnenblumen ol richt nicht und bleibt super flutschig?
Weiss einer ob das ungesund ist oder habt ihr es schon mal selber probiert.....?
Erolo Erotik-Onlinehandel
********line
75 Beiträge
Meines Wissens nach spricht nichts dagegen, wer es mag... *g*
Ist ja ein Naturprodukt

Nur wenn du es mit Latexprodukten verwendest ist das nicht so toll.... *zwinker*
Öle haben allerdings den Nachteil das sie flecken in Kleidung etc. hinterlassen können.
****_ni Mann
184 Beiträge
das stimmt....aber dafür gibt es Handtücher hihi
*******1984 Mann
312 Beiträge
also..
.. bei mir Bzgl. AV gilt die Devise: WENN Gleitgel, dann silikonbasiertes. Ich nutze am liebsten das Relaxing Back Door von Pjur, da es unglaublich lange gleitet und nicht einzieht.

Allerdings macht es auch dementsprechend Probleme, wenn mal was daneben geht. Ich bin mal 2 Tage später noch auf einem Gleitgel-Fleck auf dem Boden ausgerutscht und hab mir fast alle Gräten gebrochen.. *ggg*

Nicht jeder will silikonbasiertes Gleitgel in sich haben, aber mit wasserbasiertem komm ich bein Analsex einfach nicht weiter.

Auf andere Alternativen würde ich wirklich nur ausweichen, wenn gar nix anderes da ist und es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Vor Cremes, Vaseline und auch Babyöl oder Olivenöl/Sonnenblumenöl würd ich eher Abstand nehmen. Das gehört für mich AUF die Haut und nicht irgendwo rein, wo sich Schleimhäute befinden. In Kombination mit Kondomen natürlich schon mal garnicht.

Wenn dann eher Melkfett oder Kokosöl/-fett, einem absoluten Allrounder..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.