Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?636
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?69
Hier im Joy ist ja der erste Kontakt über Clubmail gegeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?

*****usB Mann
3.486 Beiträge
Es soll aber auch..
...Männer geben, die durchaus ihre Handy-Nr. hergeben, aber am Wochenende oft anderweitig unterwegs, verplant sind oder einfach nicht ständig angerufen werden , sich erholen wollen. Frauen die das nicht akzeptieren , haben ein Problem - mit ureigenen , nicht akzeptablen Ansprüchen.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Themenersteller 
*****usB:
oder einfach nicht ständig angerufen werden , sich erholen wollen

Ich kann nur für mich sprechen: Ich rufe nie jemanden ungewollt an und möchte dies auch nicht!
*********amers Mann
39 Beiträge
Sie schreibt
Eigentlich schon alles gesagt.....Wirklich zu blöd ..... Tonne auf....Mann rein....Tonne zu *ggg* !!
Ich sehe keinen Grund dafür, warum ich meine Geschäftsnr herausgeben sollte....im Gegenteil.
Also ehrlich...
Hier wird etwas in den Umstand reininterpretiert, dass eine beruflich genutzte Mobilfunknummer rausgegeben wird...
Wer läuft denn bitte ständig mit zwei Smartphones durch die Gegend?!
Natürlich könnte man ein Dual-Sim-Handy nutzen. Allerdings gibt es nur wenige gute Smartphones mit Dual-Sim-Funktion. Und wenn ich eine Rufumleitung von privat auf die beruflich genutzte Rufnummer lege, kann ich zB. weder SMS noch WhatsApp oder Threema etc. nutzen.

Warum also die "geschäftliche" Handynummer?
In 99% aller Fälle ist die beruflich genutzte Rufnummer die, unter der man - ganz simpel - am besten zu erreichen ist. *zwinker*

Übrigens auch am Wochenende! *g*
*********amers Mann
39 Beiträge
Jop.... ein Argument aber sie schreibt das Handy ist über WE dann immer Off....also bitte.... lach...
Mir ist es egal, was für eine Nummer ich bekomme oder ob überhaupt.
Ob das eine geschäftliche Nummer ist, ein Festnetz oder ein privates Handy, meinetwegen auch die CM Funktion hier im Jc .. mir egal.
Wichtig ist für mich nur, dass ich den anderen erreichen kann, wenn es notwendig ist.
Notwendig ist es, wenn ein Treffen verabredet ist, falls man sich z. B. verspätet oder absagen muss.
Nicht notwendig ist 24/7 ständige Erreichbarkeit - ich gestehe jedem zu, auch mal nicht erreichbar zu sein, egal, welche Kontaktmöglichkeit er gewählt hat.
***su Paar
283 Beiträge
...also, wir haben auch jeder eine eigene H.-Nr., die wir dann, wenn wir es wollen, auch raus geben. Ein dirty Handy haben wir auch...ber wird fast nie genutzt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
In 99% aller Fälle ist die beruflich genutzte Rufnummer die, unter der man - ganz simpel - am besten zu erreichen ist.

würd ich nun nicht behaupten, zudem ist es schon ein grosser Unterschied welches Business und Clientel bedient.
Ich war lange Zeit im Aussendienst tätig und da war ich froh wenn mich keiner der "nervigen ekelhaften Kunden" am Weekend erreicht hat.
Denen ist nämlich Privatsphäre total egal rufen auch Sonntags um 22 Uhr an, denen geht es nur um's ICH.

Ich würd mal deine Rechnung für mich umstellen in 99%der Fälle ging ich nicht ans Telefon.
Ich war lange Zeit im Außendienst tätig und da war ich froh wenn mich keiner der "nervigen ekelhaften Kunden" am Weekend erreicht hat.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin allerdings nicht im Außendienst tätig und laufe kaum Gefahr, am Wochenende beruflich kontaktiert zu werden.

Es gibt also sehr unterschiedliche Ausgangspunkte. Pauschal anzunehmen, jemand würde nur deshalb die geschäftlich genutzte Handynummer rausgeben, weil er als "Vergebener" Anrufe besser vor dem Partner verheimlichen könne, dürfte daher schlicht Unsinn sein.

Im Übrigen gibt es heute so viele Möglichkeiten, Rufnummer zu routen. Wer einen entsprechenden Anschluss hat, kann ohne Bedenken seine private Festnetznummer rausgeben und kann jeden Anruf des Dates unbemerkt auf eine xbeliebige andere Rufnummer umlenken.

Der Punkt ist also weniger, welche Rufnummer rausgegeben wird. Der Punkt ist die Bereitschaft, auch tatsächlich erreichbar sein zu wollen. Wenn bei TE der Mann am Wochenende nicht ans Handy geht aber vorgab, kontaktierbar zu sein... ist das ein unfeiner Zug, aus dem die TE ihre Schlüsse ziehen sollte und nicht daraus, dass es seine beruflich genutzte Handynummer ist.
****16 Mann
78 Beiträge
...
...die Herausgabe der Dienstnummer würde für mich NUR Sinn ergeben, wenn Jemand was zu verbergen hat.
Entweder gebunden und Schiss der Partner wird misstrauisch oder Pseudo-Suchender, der oder die sich nur etwas "Anerkennung" und "Begehren" holen will und nicht wirklich an Dates Interesse hat.
*********2015 Frau
246 Beiträge
@me2016
Ich habe nur ein Handy (dienstlich UND privat) und demzufolge auch nur EINE Nr. , die ich herausgeben kann. Das hat also nichts mit Verbergen o.Ä. zu tun. Ich kenne auch etliche Menschen, bei denen das genauso ist...
****16 Mann
78 Beiträge
...
...hier ging es aber um Leute mit zwei Nummern ?
tztz....
. Wer läuft denn bitte ständig mit zwei Smartphones durch die Gegend?!
Natürlich könnte man ein Dual-Sim-Handy nutzen. Allerdings gibt es nur wenige gute Smartphones mit Dual-Sim-Funktion. Und wenn ich eine Rufumleitung von privat auf die beruflich genutzte Rufnummer lege, kann ich zB. weder SMS noch WhatsApp oder Threema etc. nutzen.

Aha.... *ggg*

. Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin allerdings nicht im Außendienst tätig und laufe kaum Gefahr, am Wochenende beruflich kontaktiert zu werden.

Es gibt also sehr unterschiedliche Ausgangspunkte. Pauschal anzunehmen, jemand würde nur deshalb die geschäftlich genutzte Handynummer rausgeben, weil er als "Vergebener" Anrufe besser vor dem Partner verheimlichen könne, dürfte daher schlicht Unsinn sein.


Dein Konjunktiv lasst folgende Schlüsse zu:

Du nutzt selber zwei Nummern...ist ja OK.
Wenn er single wäre, könnte er auch umleiten...macht er nicht...warum wohl...

Du hast ein Diensthandy und nutzt es am WE nicht,...ODER benutzt es auch privat (...fahrlässig)
ER ist niemals erreichbar am WE...

Du hast nicht gelesen, das eben am WE er sich NIE meldet...nicht einmal, sondern IMMER.;)

Also ist es nicht ansatzweise"Unfug", so zu denken...da "hätte, hätte..Fahrradkette" nicht den Fakten entspricht, die TE aufzeigt *zwinker*

Wenn ich jetzt den Thread lese...alleine die Dauer...und, da gucke ich TE auch mal komisch an...Frage ich mich, warum sie ihn nicht mal um seine Festnetznummer bittet.... Wenn er sie auch so "lieb" hat.... *zwinker*
nein....
. ...hier ging es aber um Leute mit zwei Nummern ?

Um Einen der nur eine Nummer der TE gegeben hat...das angebliche Diensthandy.


Und...vielleicht hat er ja auch nur eines...aber das kann genauso gut privat sein...ausschließlich....
Oder das echte Diensthandy ist immer bei ihm auf dem Küchentisch...

Oder ...oder...oder..... *zwinker*
Dein Konjunktiv lasst folgende Schlüsse zu:

Du nutzt selber zwei Nummern...ist ja OK.
Wenn er single wäre, könnte er auch umleiten...macht er nicht...warum wohl...

Du hast ein Diensthandy und nutzt es am WE nicht,...ODER benutzt es auch privat (...fahrlässig)
ER ist niemals erreichbar am WE...

Also den Syllogismus müsstest Du schon noch mal erklären. Logisch ableitbar sind Deine Schlüsse jedenfalls nicht. Es sind einfach nur Unterstellungen.

Ich habe zwei Nummern. Stimmt. Eigentlich vollkommen überflüssig. Wie bei den meisten meiner KollegInnen nutze ich fast ausschließlich das Firmenhandy. Und gerade weil die private Nutzung freigegeben ist, absolut ohne dabei "fahrlässig" zu handeln. Sollte es Arbeitgeber (und ITler) geben, die tatsächlich für private Nutzung freigegebene Firmenanschlüsse auswerten, wünsche ich deren Anwälten einen guten Tag bei der Verteidigung. Verstöße gegen Datenschutz und Verletzungen des Postgeheimnisses sind keine Bagatelle! Mein Arbeitgeber ist sich jedenfalls - als TK-Anbieter sowieso - der möglichen strafrechtlichen Konsequenz bewusst. Davon abgesehen: Es wäre eine simple Rufnummer im EVN. Da steht nicht "Affaire" oder "Sexdate" dran! Also wieso "fahrlässig"? Ist das nicht ein ganz klein wenig paranoid, da ein Risiko zu sehen? *zwinker*

Dass im konkreten Fall die TE den Mann nicht am Wochenende erreicht hat, liegt wohl kaum daran, dass er seine berufliche Nummer rausgegeben hat. Eher daran, dass er am Wochenende nicht erreichbar sein wollte. Aus der Prämisse "berufliche Rufnummer" kann man beim besten Willen nicht den Schluss ziehen, dass er was verbergen wolle.
Und schon gar nicht lässt sich der Schluss ziehen, jede/r hätte was zu verbergen, der die berufliche Rufnummer rausgibt.

Hier wird wirklich mit viel heißer Luft etwas aufgeblasen!
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich habe leider diese Erfahrung auch gemacht. Geschäftsnr. sind bisher immer vergebene gewesen. Leider meistens ohne einem das vorher zu sagen.
Dann gibt es noch die, die ein Extra Datinghandy haben, machmal aus dem selben Grund oder auch nur, damit man die Privatnr bei neuen Kontakten nicht gleich rausgeben muss. Das mache ich zum Teil auch *zwinker* oder man kann auch mal Fotos drauflassen die man auf dem anderen Handy nicht drauf lässt.

Für mich wäre es allerdings ein unding, die Geschäftsnr. weiter zu geben, da muss ich jemanden schon sehr sehr gut kennen *zwinker* Und Bekanntschaften die dann genau am WE wenn der normale Mensch Zeit hat, das Handy ausschalten, sind nunmal verdächtig oder zumindest nix für mich.
*********al_71 Frau
11 Beiträge
Bin etwas irritiert
Sorry habe hier noch nie geschrieben .....
Warum muss man überhaupt eine Nummer rausgeben 🤔
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Muss man natürlich nicht *g*
*********al_71 Frau
11 Beiträge
Diverse Möglichkeiten
Es gibt doch die Möglichkeit auch anders in Kontakt zu bleiben
****16 Mann
78 Beiträge
...
...MUSS man nicht, aber ich z.B. telefonierte doch ganz gerne vorher um rauszufinden ob Sympathie da ist oder jemand beim Telefonat krampfhaft versucht toll zu wirken statt offen zureden, als Frau würde ich es allerdings aus Sicherheitsgründen eher nicht machen, seine Nummer reicht doch und die eigene kann man ja abschalten.
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
@***me fatale: Sehen wir genauso. Man kann ja erstmal hier im Joyclub mit den Leuten über Clubmail kommunizieren und sich dann persönlich treffen. Bei Symphatie kann man immer noch die Handynummern tauschen.
*******ang Frau
103 Beiträge
Ja genau, am besten man tauscht so wenig wie möglich privates aus und ja keine nummer und kein telefonieren... im nächsten thread kann dann wieder klagen, das man versetzt wurde.
**2 Mann
6.141 Beiträge
*top*
******n67 Frau
126 Beiträge
@ Sinnesgang
Ich hatte mich schon bis vor die Türe mit Date-Personen über Clubmail ausgetauscht.
Warum nicht, solange man einen Menschen nicht näher kennt und evtl ein Unbehagen vorhanden ist. Menschen meines Herzen haben alle meine Nummer.
Alles Liebe
*********al_71 Frau
11 Beiträge
Massenger
Gibt es auch ohne Nummer !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.