Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?629
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?69
Hier im Joy ist ja der erste Kontakt über Clubmail gegeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?

**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Themenersteller 
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?
Hallo ihr Lieben

Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch rausgegeben.

Nun hab ich es schon mehr als einmal erlebt, dass ich von Männern nicht die private sondern die geschäftliche Handynummer bekommen habe. Das bedeutet, dass das Handy z.T. zum Beispiel über das Wochenende "off" ist.

• Gibt jemand von euch auch nur die Geschäftsnummer raus?
• Welche guten Gründe habt ihr für die Herausgabe der geschäftlichen Nummer, welche für die der privaten Nummer?

Danke für eure Antworten!
Sibesiechin
*******ust Paar
5.618 Beiträge
das geschäftliche Handy ...
ist dafür da,
dass die Ehefrau nichts mitbekommt.

Wir haben normale Handys...
und ein dirty Handy - wegen der Kids.
hat sich bewährt.

Alles was mit diesem Hobby zu tun hat, geht über das dirty Handy,
und bei uns ist das auch am WE zu erreichen.
*****ton Mann
136 Beiträge
Naja... Beim Privaten besteht die Gefahr, dass Madame auch mal draufsieht... Oder den PIN kennt.
Beim Geschäftshandy ist das doch viel ungefährlicher....
****sS Mann
1.111 Beiträge
Eine...
...geschäftliche Nummer rausgeben. Jaaa, kann man machen ist aber Auf mehreren Leveln recht blöd.
Aber es sagt viel aus.

• Mann verheimlicht daheim was.
• Mann ist zu blöd die Risiken für den Job abzuschätzen.
• Mann ist zu dämlich sich ein Handy für seine Affären zu besorgen.

Stellt sich dann die Frage, wozu is er noch zu dämlich *lach*
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
dirty Handy

Den Ausdruck find ich *spitze* . Muss ich mir merken.
******n67 Frau
126 Beiträge
Ich besitze ....
eine einzige Nummer. Diese benutze ich privat wie auch für meinen Betrieb.
Ehrlich gesagt reicht mir ein Handy , das ich ab und an suchen muß.
Wer eifersuchtsfrei, ehrlich und offen lebt , hat weder vor Partner/in und Familie derartige Geheimnisse.
Alles andere würde meine Psyche und Fröhlichkeit ruinieren. ❤️
Alles Liebe
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
*******chin:
Welche guten Gründe habt ihr für die Herausgabe der geschäftlichen Nummer, welche für die der privaten Nummer?

Über meine geschäftliche Nummer bin ich besser erreichbar, da ich mein Smartphone berufsbedingt fast immer bei mir trage. Diese Nummer erhalten deshalb nur auserwählte Menschen zur privaten Kontaktaufnahme. Am Wochenende schalte ich gern zur Entspannung ab, meine Handys erhalten genauso ihre Relax-Phasen.

Die Herausgabe meiner geschäftlichen Mobilfunknummer ist für mich ein besonderer Vertrauensbeweis und damit positiv besetzt. Als übergriffig empfände ich die Erwartungshaltung, meine Entscheidung erklären oder rechtfertigen zu müssen. Welche Nummer ich rausgebe und zu welchem Zeitpunkt ich für Kommunikation offen bin, entscheide ich selbst.

Liebe Grüße
xxxotb
Ich hatte bis vor kurzem auch 2 Handys. Die Karte von meinem Zweithandy lasse ich allerdings gerade auslaufen.
Die Nummer von meinem Zweithandy haben Leute bekommen, die ich erst kurz kenne - z. Bsp. habe ich sie für´s JC genutzt.
Meine Haupthandy-Nummer kriegen nur Leute, denen ich sehr vertraue - die mir wichtig sind und die mich somit immer erreichen können.
prust*
• Gibt jemand von euch auch nur die Geschäftsnummer raus?
• Welche guten Gründe habt ihr für die Herausgabe der geschäftlichen Nummer, welche für die der privaten Nummer?

ich muss gerade darüber laut lachen...ehrlich...da richt Jeder sofort, das er eine Frau hat.

Mein Diensthandy oder gar die über den Schreibtisch zu bekommen...da müsste wirklich etwas sehr Festes laufen...dann ja.
Ansonsten: Privathandy und Privat-Festnetz.
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Themenersteller 
******ant:
ich muss gerade darüber laut lachen...ehrlich...da richt Jeder sofort, das er eine Frau hat.

Wobei xxxotb das ja gerade anders und für mich auch schlüssig formuliert hat.
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ja, aber ein "Gschmäckle" hat es doch schon....
Vor allem, wenn man(n) dann auch zufällig am WE nicht zu erreichen ist.
Ich ganz persönlich finde, daß die Situation recht eindeutig ist.....



GrinseGrüße von CanonEos (der auf der Arbeit so "unwichtig" ist, daß er nur ein Privathandy hat *lach*)
****sS Mann
1.111 Beiträge
Wobei xxxotb das ja gerade anders und für mich auch schlüssig formuliert hat.

Ja das ist schlüssig und erklärt vieles.

Nur gibt es da einfach sehr viel zu beachten. Das Handy und die Nummer "gehören" einem ja nicht. Der Arbeitgeber hat da ein Wörtchen mitzureden. Bessere Erreichbarkeit ist dabei ja gut, aber die ist während der Arbeitszeit ja auch eher den Kunden und Kollegen vorbehalten. Und so eine Geschäftsnummer kann auch ganz schnell weg sein.

Aber ich drifte ab *g*

Geschäftsnummer bekommen Geschäftskontakte, die Privatnummer bekommen alle anderen.
tja...
Wobei xxxotb das ja gerade anders und für mich auch schlüssig formuliert hat.


Argumente findet man immer.
Wenn man aneinander wirklich Interesse hat, handelt man anders....
Mich würde das Argument nicht überzeugen.
Wenn ich mal auch unterwegs beim Kumpel bin, schalte ich mein Privathandy auch aus.
Mein Diensthandy bleibt Diensthandy...zumal ich über einen internen Firmenserver laufe..also NOGO für Privatgespräche oder gar appen....so läuft das bei Firmen schon sehr lange..mit Ausnahmen.

Nachtrag...
Die Kontakte werden auch mit den Adressen auf dem Server synchronisiert....also..volle Transparenz....wer da noch anderes macht..kann nur Chef sein und sich eher das Grinsen seines Kontroll-ITlers angucken....
Die Frage ist ja auch, ob sein Diensthandy auch wirklich ein Diensthandy ist oder eins, was er sich extra angeschafft hat *nachdenk*
Das Zweithandy oft ein Geschäftshandy hat keinen Zugriff durch die Familie.
Es gibt immer eine Möglichkeit die IT zu umgehen auch wenn man kein Chef ist.
******ant:
ich muss gerade darüber laut lachen...ehrlich...da richt Jeder sofort, das er eine Frau hat.

Nachdem im Joyclub kaum ( *mrgreen* ) jemand fremd geht
Was muss passieren, damit Du fremdgehst?,
kann Mann bzw. Frau ganz offen die Privatnummer(n) herausgeben *nixweiss*

Was das Thema Belästigung anbelangt, kommt nur ein Prepaidhandy mit dem geringsten Guthaben mit einer alternativen Nummer zum Einsatz, die jederzeit ausgetauscht werden kann.

(Sie)
****sS Mann
1.111 Beiträge
Es gibt immer eine Möglichkeit die IT zu umgehen auch wenn man kein Chef ist.

Ähm... Im Sinne von $Dinge tun ja, die gibt es. Im Sinne von $Dinge werden nicht bemerkt kann es schon ganz anders aussehen. Es ist da immer nur die Frage ob es jemanden juckt.
Bin beruflich viel unterwegs,
nicht nur im Auto, sondern auch im Haus

Deshalb benutze fast ausschlielich das (eigentlich private) Handy. Darauf sind auch viele Kontakte gespeichert. Also würde ich es nie für eine erste Kommunikation im JC verwenden. Dafür gibt es ein zweites, dessen Nummer fast niemand kennt, das ich aber auch nicht Tag und Nacht bei mir habe.
öhm...
Es gibt immer eine Möglichkeit die IT zu umgehen auch wenn man kein Chef ist.

Ähm... Im Sinne von $Dinge tun ja, die gibt es. Im Sinne von $Dinge werden nicht bemerkt kann es schon ganz anders aussehen. Es ist da immer nur die Frage ob es jemanden juckt.

wenn man mit dem Diensthandy auch noch im Exchange-Ordner per VPN dran ist und das Ganze mittlerweile per VoIP-Umeitung funktioniert(übrigens bald bei ALLEN Festnetzleitungen)...und man in der Administration längst laufende Gespräche und Mitteilungen als Chef SIEHT auf dem Client am Monitor...ehrlich...die alten Zeiten, so sorglos mit einem DIENSThandy umzugehen, sind schon fast dümmlich fahrlässig.
Wer glaubt, die FirmenIT umgehen zu können, ist eben entweder selber Chef oder der zuständige ITler....den ansonsten sieht die IT auch sofort die Manipulation.
PS...ich kenne den ganzen Kram auch aus beruflichen Gründen...und genau deswegen nutze ich seit vielen Jahren schon nicht mehr Diensthandys zu privaten Zwecken.

Nachtrag...
Bei Diensthandys ist es auch längst Usus, eine entsprechende Nutzungsvereinbarung zu unterschreiben...damit hat ein Chef den einfachsten Weg, Leute bequem im Bedarfsfall loszuwerden.
Das gleiche gilt für Büro-PCs.
Missachtung der Vereinbarung sind banale Kündigungsgründe und Chef kommt IMMER damit durch..
so...nu aber genug...;)
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ein Diensthandy trotz absoluter und schriftlicher Erlaubniss die mir vorliegt nutze ich nie(!) für privates.
Ich habe ein Privates und zudem ein weiteres, welches ich ua. auch für meine Kontakte hier nutze.
Wer die Paar Euro dafür nicht lockermachen möchte, dem ist eben nicht zu helfen.
jep...
damit fing bei mr alles an..die Trennung der Beruflich/privaten Sachen...als meine Chefin(nein...nicht meine Frau pder Ex...;) ) mich bewunderte, wieviele Kontakte ich auf dem Handy habe...ohne es in der Hand gehabt zu haben.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich denke das er verheiratet ist und deshalb seine Privathandynummer für dich Tabu ist, und sein angebliches "Firmenhandy" in wirklichkeit sein "Seitensprung/Affären-Handy" ist. *zwinker*

medea
ganz einfach
• Welche guten Gründe habt ihr für die Herausgabe der geschäftlichen Nummer, welche für die der privaten Nummer?

Meiner Meinung nach sind das Fremdgeher und das Geschäftshandy ist nichts anderes als ein Fickhandy. Am Abend und am Wochenende nicht erreichbar..... ganz klar, er hat was zu vertuschen.
*******_fun Paar
97 Beiträge
Joyclub ist auch eine Firma :-)
Wet&FUn
*********inder Paar
400 Beiträge
Hmmmm
Gebe auch immer die Nummer meines Geschäftshandys raus (hab nur ein Handy)...allerdings streiche ab sofort den Satz: take care ist mein Geschäftshandy.
Man wird so alt wie eine kuh und lernt immer dazu!
Danke TE für deine Frage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.