Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
zum Thema
Verhalten nach dem Kennenlernen62
Folgendes Verhalten passiert mir immer häufiger, und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?

****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?
Hier im Joy ist ja der erste Kontakt über Clubmail gegeben. Wenn nun aus so einem Kontakt möglicherweise mehr entstehen soll, habe ich kein Problem damit, meine private Handynummer rauszugeben. Man (n) bzw Frau ist schon ein Stückchen näher dran und ich finde es einfacher, weiteres bis zu einem Kennenlernen über Handy-Apps zu kommunizieren. Möchte sagen, das für mich damit keine Verpflichtung zu irgendwas besteht...

Habe heute ein Gespräch gehabt, in dem mir ein Mann sagte, wenn man erstmal an die Nummer des anderen gekommen ist, sei das nächste Ziel mit dieser Person auch Sex haben zu können bzw. zu wollen.


  • Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?
  • Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?
  • Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?

Liebe Grüße
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Wann gebe ich meine Handy-Nummer raus?

Im Grunde schreibe ich hier im Joy eine Weile lang, wenn ich dann merke, das die Sympathie stimmt, gebe ich gerne meine Handy-Nummer raus, aus dem einfachen Grund, das man dann doch einfacher und schneller kommunizieren kann.

Ich finde zwar, das der Joy in der mobilen Version auch ganz gut zu händeln ist, einfacher ist es aber trotzdem dann über Handy-Apps zu kommunizieren.

Ob ich deswegen gleich eine Sex-Garantie gebe?

Ganz eindeutig NEIN, es ist für mich einfach eine Möglichkeit sich besser kennenzulernen!
*****l71 Mann
121 Beiträge
Hallo,

Also wenn mir eine Dame ihre Nummer gibt, dann sehe ich das eigentlich nicht als Eroberung!
Eigentlich kann man so über WhatsApp oder so doch viel einfacher kommunizieren und sich einfach besser kennenlernen!!!
Sehe das eher als einen Schritt in Richtung Freundschaft!!
Hab damit kein Problem und sollte es ins negative kippen, naja, bei den Smartphone kann man ja jede Nummer auch blocken!!😉
LG Mike
Also wenn der erste Eindruck über Joy stimmt, warum sollte man dann nicht seine Handynummern austauschen? Ich finde es einfach praktischer und bequemer, um den Kontakt zu halten und sich weiter kennenzulernen. Aber daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass man mit dem Erhalt der Handynummer ein Sexdate schon so gut wie in der Tasche hat, finde ich sehr naiv und kurzsichtig.

Liebe Grüße
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Wir haben....
Wir haben uns ein zweithandy zugelegt wo wir nur mit Joy Mitglieder schreiben wenn es z.b.um ein kennen lernen geht .Unsere Private Nummer haben wir bis jetzt erst einen Paar raus gegeben und das auch erst nach einer Weile..
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir eine Frau (oder ein Mann) ihre (seine) Handynummer mitteilt, freue ich mich erst mal darüber, weil das bedeutet, dass sie (er) mich mag. Ich nehme bewusst auch Männer dazu, weil ich mich nicht nur mit Frauen treffe. Ich bin zwar hetero, aber lerne grundsätzlich gerne tolle Menschen kennen. Daher ist für mich die Herausgabe der Nummer erst einmal nicht mehr als eine Interessensbekundung. Was danach passiert, das steht meistens noch offen. Und bei Männern wirds eh nie über Freundschaft (und vielleicht SM) hinaus laufen.

Umgekehrt gebe ich meine Nummer immer dann heraus, wenn ich denke, dass es zu einem Treffen kommen könnte bzw. wenn wir ein Treffen anpeilen. Manchmal ist das ein "wir sollten bei Gelegenheit Kaffee trinken" und manchmal auch schon ein konkretes Date. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, auf dem kurzen Weg (also z.B. über einen Anruf) kommunizieren zu können, wenn man sich treffen will.

Ich versehe die Nummern, die ich hier auf Joy erhalte, mit einem Tag, weshalb ich das kurz nachgucken konnte. Bisher habe ich mit 67 Mitgliedern Telefonnummer getauscht. Und beim Durchgucken hatte ich bei jedem Eintrag freudige Gedanken. Es sind alles Menschen, die ich auf irgend eine Weise mag oder auch schon mit schönen Erlebnissen verbinde. Was aber bei den meisten nichts Sexuelles ist.
******n32 Mann
1 Beitrag
sehe und handhabe das genauso wie in den obrigen Beiträgen , alles, schon geschrieben wurde...

als Zusatz möchte ich daher hinzufügen, ich sehe es als Ehrensache an wenn der Kontakt sich nicht mehr "als Kontakt" befindet , die entsprechende Nummer dazu auch vom Handy zu löschen...

getreu dem Motto.....stillschweigen herrschen lassen....

in diesem Sinne.....lets have Fun
da ich für wa eine andere Nummer zur Verfügung habe, kann ich diese relativ unbedarft auch weiter geben, denn sollte sich der Kontakt als unangenehm entwickeln (egal ob ♂ oder ♀) läßt sich dieses recht einfach lösen
meine direkte MobilNummer ist JoyFreunden vorbehalten, mit denen mich mehr verbindet
grad eben nicht die sexuelle Aktion
sondern schnellere KontaktMöglichkeit
kurzfristig Treffen zu vereinbaren
oderoder

*nachdenk*
somit eindeutig
keine DateGarantie zu SexTreffen *lach*
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
Hallöle Zusammen,

Telefonnummern herausgeben, ein zwiespältiges Thema.

*herz2* Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?
Ein klein wenig, aber ein Anspruch ist nicht damit verbunden.

*herz2* Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?
Ein absoluter Vertrauensvorschuß, dessen Mißbrauch mit Verachtung gestraft wird

*herz2* Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?

Man muß da, so denken wir, zwischen Solo-Frau und Paaren differenzieren. Das Männer ihre Nummer rausgeben ist eigentlich selbstverständlich, sonst bekommen sie eh keinen "Stich" ab, aber, wenn ich es bräuchte, dann hätte ich eine eigene Sim-Karte/Nummer dafür.

Als Solo-Frau würde ich mich etwas schwer tun. Die Chance Mobbiung Opfer zu werden ist nicht von der Hand zu weisen. An irgendeinen Idioten zu gelangen, der dann permanent WA oder SMS Nachrichten postet oder immer wieder anruft, könnte zum Problem werden. Daher in jedem-Fall eine Zweitnummer/Handy und erst die wirkliche Nummer rausrücken, wenn man sich besser kennt.

Als Paar halten wir das anders. Wenn wir ein anderes, für uns interessantes, Paar für ein Treffen kontaktieren wollen, dann funktioniert das nur mit vorherigem ausgiebigen Telefoncheck von Frau zu Frau. Dazu geben wir unsere Festnetznummer (bzw. eine davon) heraus. Paare verhalten sich untereinander anders, als beziehungssuchende Frauen und notgeile Männer. Da gibt es eigentlich keine Mobber, daher ist die Gefahr geringer. Im Gegenteil, wenn man das so sagt, dann trennt sich die erste Spreu vom Weizen. Die "Paare" ohne Frau lassen sich erst garnicht auf ein Telefonat ein, ebenso nicht wirklich interessierte Paare. Wir machen es beim ersten mal auch so, daß wir erst ein Telefondate vereinbaren und später erst die Nummer rübergeben oder auf die Nummer der anderen warten *zwinker*.
Mit der Vorgehensweise fahren wir bislang sehr gut. Und sollte sich mal ein Spinner zu uns verirren, dann hat unsere Telefonanlage eine wahnsinnig aufnahmefreudige Sperrliste.

Telefonieren und Ansprüche:
Auf keinen Fall ist die Herausgabe ein Angebot/Zusage für irgendetwas. Niemand kann davon ausgehen, daß man durch die Herausgabe der Rufnummer die Chance auf eine Nummer erhält. Da ist der Gedanke schon so abwegig, daß der Kandidat sich damit auf die ewige NoGo Liste zu bewegt.
*******dess Frau
950 Beiträge
Die Handynummer gibt's dann, wenn ein Date ausgemacht wurde.
Grund: falls unterwegs was ist (Stau etc) lässt es sich leichter per SMS/Anruf Bescheid geben als über den Joy.


Die Dame.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*********ichy:
Die Chance Mobbiung Opfer zu werden ist nicht von der Hand zu weisen. An irgendeinen Idioten zu gelangen, der dann permanent WA oder SMS Nachrichten postet oder immer wieder anruft, könnte zum Problem werden. Daher in jedem-Fall eine Zweitnummer/Handy und erst die wirkliche Nummer rausrücken, wenn man sich besser kennt.

Das halte ich für eine sehr geringe Gefahr, denn Handys haben eine Ignore-Funktion. Die funktioniert echt gut :). Da bekommst du nichts mehr, wenn du das nutzt. Deshalb gehe ich diesbezüglich locker mit der Herausgabe um. Übrigens ist diese Gefahr auch umgekehrt gegeben. Es gibt auch Frauen, die beispielsweise ein Nein nach dem ersten Treffen nicht verstehen wollen.

Auch gebe ich nicht einfach so meine Nummer raus. Die Person muss schon grundsätzlich mein Interesse geweckt haben. Bei mir hält es sich etwa die Waage: knapp die hälfte der Nummern kam vom Gegenüber und gut die andere Hälfte ging von mir aus.
******n32 Mann
1 Beitrag
Alternativ.....die App von KIK ( K I K ) da gehts nur uber membername , nicht uber Tel.Nr , sauber und diskreter wie Whatsapp-----smile
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
Schön wäre, wenn man beim zitieren die Dinge nicht aus dem Kontext reißt:
*********ichy:
Als Solo-Frau würde ich mich etwas schwer tun. Die Chance Mobbiung Opfer zu werden ist nicht von der Hand zu weisen.
Der zitierte Absatz dreht sich dediziert um das, was Frauen leider sehr häufig erleben müssen.

Das auch Männer Opfer von Mobbing durch eine Frau werden können, haben wir auch schon mal in Gerüchten gehört. Von Frauen wissen wir es.

@dolphin32: Es geht ums Telefonieren, also dem gesprochenen und gehörten Wort und Stimmungen die darin erkennbar sind. Und wenn es eine wirklich sichere Alternative gibt, dann Threama von Threama, aber Tippseln kann ich auch hier per PN oder im Privat-Chat.
ob suchene Frauen stalken,
weiss ich nicht. Nur ist die Garantie auch nicht gross, dass es Paare nicht tun. Bin schon mehrfach von dem Herrn des paares angerufen worden, dass er mich allein treffen will (drum auch seit langem keine Interesse an Paaren mehr).
Ich telefoniere nicht gerne, tausche also selten die Nummer aus.
Was ich aber gar nicht mag, wenn die Männer in der 1. Mail ihre Zweitnummer schicken mit dem Hinweis auf Vorab-Vertrauen.
Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin meine Handynummer zu übermitteln.

Man kann ganz wunderbar über private Nachrichten kommunizieren.

LG
****ero Frau
6.652 Beiträge
Themenersteller 
Als Solo-Frau würde ich mich etwas schwer tun. Die Chance Mobbiung Opfer zu werden ist nicht von der Hand zu weisen. An irgendeinen Idioten zu gelangen, der dann permanent WA oder SMS Nachrichten postet oder immer wieder anruft, könnte zum Problem werden.
das ist mir in meiner bisherigen Joy-Zeit glücklicherweise noch nie passiert!
Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?

Das interessiert mich sehr, wie andere das sehen. Wenn im Fernsehen, Internet oder in Zeitschriften mal was über Dating-Tipps oder so kommt, dann scheint das wichtigste Ziel immer zu sein, die Telefonnummer zu kriegen. Die vielen kleinen PUA-Geheimtricks erklären die Handynummer zum wichtigsten strategischen Ziel, und sie zu bekomme, wird als riesen Erfolg gefeiert.

Ich frag mich immer, was man damit denn wirklich gewonnen hat.
Eine Handynummer ist keine Garantie für eine Sexdate.
Ich persönlich gebe auch nicht bei jeder Nachfrage meine Handynummer raus.
Dafür muss man sich schon sehr sympathisch sein und eine erste Verabredung ist auch ohne Handynummer möglich. Sollte dann die Sympathie stimmen und weitere Treffen folgen gibt's auch die Handynummer.
******991 Frau
32 Beiträge
Die Handynummer herauszugeben, ist für mich etwas ziemlich persönliches, was vllt erstmal ziemlich komisch klingen mag.
Aber bei mir läuft alles über diese Nummer: Arbeit, Familie, Freunde.

Meine Nummer gebe ich also ausschließlich dann heraus, wenn der erste Kontakt positiv und sympathisch verlaufen ist und ein Treffen geplant ist. Vor einem solchen habe ich es auch ganz gerne, dass man mal miteinander telefoniert hat um zu schauen, ob man auch "richtig" miteinander reden kann. *g*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich gebe meine Nummer raus, wenn ich mit jemandem telefonieren möchte...
... das ist mit Sicherheit nicht gleich der Fall und auch nur, wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe...

Nummer = Sex.... ganz sicher nicht!
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sicher gebe ich meine Nummer aus, wenn der Kontakt enger geworden ist. Dann ist man schon schneller erreichbar, auch außerhalb vom joy.

Vor allem diente die Nummer aber auch dazu, sich melden zu können, wenn beim Date etwas dazwischen gekommen sein sollte.

Eine Garantie aus Sex sehe ich in der Herausgabe der Telefonnummer nicht.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Möchte sagen, das für mich damit keine Verpflichtung zu irgendwas besteht...

Sehe ich genauso. Es ist einfach nur eine Möglichkeit, einfacher zu kommunizieren als über Mails.

… wenn man erstmal an die Nummer des anderen gekommen ist, sei das nächste Ziel mit dieser Person auch Sex haben zu können bzw. zu wollen.

Wenn man Sexdates möchte, könnte das hinhauen. Wenn diese Absicht aber verheimlicht wurde oder dem anderen nicht klar ist, sind Enttäuschung und der nächste "Frauen antworten nie"-Thread vorprogrammiert.

Seht ihr euch mit der Eroberung der Handynummer tatsächlich einem Sex-Date näher?

Nein.

Wie wertet ihr für euch die Herausgabe der Nummer?

So wie vorher in Mails oder sonstwie angesprochen. Nicht anders. Die Mindestbewertung ist, dass ein grundsätzliches Vertrauen entstanden ist.

Wann und aus welchen Gründen gebt ihr persönlich eure Handynummern heraus?

Sobald sich ein grundsätzliches Vertrauen entwickelt hat, um sich leichter austauschen zu können.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ohh und bei whatsapp oder bei was auch immer kann man die einzelnen Nummern sperren. Oder deinstallieren.
Auch haben moderne Handys eine Funktion , bei der man ungebetene Nummern sperren kann.

Also eher schwer ein Handy zu mobben.
Hatte ich einmal bei Chat on. Der Herrein te mir um drei Uhr morgens mitteilen zu müssen, dass er grosse Lust verspüre. Also deinstallierte ich diesen Chat, sperrte seine Nummer im Handy, und habe nun immer nachts den Flugmodus aktiviert.
Schon ist und bleibt es ruhig. *ggg*
*******_nw Mann
15 Beiträge
Vertrsuen
Hallo in die Runde,

Ich sehe das als aller erstes mal als einen Vertrauensbeweis der Frau..

Zum zweiten ist es wie du sagst eine Vereinfachung der Kommunikation..

Ich sehe es nicht als Garantie oder etwas in der Richtung das da mehr geht... Auf der anderen Seite zeigt mir die Frau das sie grundsätzlich Interesse hat mich näher kennen zu lernen.. Den Rest macht denke ich das persönliche.. Die Chemie muss stimmen..

Einen schönen Abend an alle
****ie Frau
535 Beiträge
Ich telefoniere generell privat nicht gerne mit fremden Menschen nur um Smalltalk zu machen, ohne ein bestimmtes Anliegen.

Meine Telefonnummer bekommt nur jemand, den ich schon über Clubmails etwas kennenlernen konnte und den ich sehr sympathisch finde.

Ganz schlimm finde ich, wenn bereits in der Erst- oder Zweikontaktmail die Telefonnummer mitgeschickt wird, kombiniert mit der Aufforderung: Lass uns doch heute abend mal telefonieren.

Ganz ehrlich, ich fühle mich durch unverlangt zugesandte Telefonnummern mehr bedrängt und belästigt als durch unverlangte Schwanzfotos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.