Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5281 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Kondom Analsex26
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Öle für Analsex - Empfehlungen gesucht!

****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Natürliche Öle für Analsex - Empfehlungen gesucht!
Hallo ihr Lieben,

Hab mir mit einer meiner Partnerinnen ein Öllaken gekauft und wir wollen uns komplett flutschig machen ^^. Dabei soll der Analsex aber nicht zu kurz kommen. Dazu soll das Öl, in dem wir uns wälzen, direkt geeignet sein.

• Habt ihr also selbst gute Erfahrungen mit einem natürlichen Öl für solche Zwecke gemacht?

Gute Gleitfähigkeit und Verträglichkeit mit dem Popo sind uns wichtig.

Bevor das vorgeschlagen wird - wir wollen diesmal am liebsten kein Gleitgel, sondern wirklich nur natürliches Öl verwenden! Wir müssen nicht auf die Empfindlichkeit von Kondomen gegenüber Ölen hingewiesen werden!

Wir wissen, dass manche von euch auch ohne Schmiermittel Analsex haben können. Das wollen wir aber zum einen nicht und wollen uns zum anderen sowieso komplett einölen.

Danke und Grüße *g*
alle Speise- und BabyÖle sind geeignet
viel Spaß *zwinker*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Stimme https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html voll zu !

Achtet einfach darauf, dass es nicht auf Mineralöl-Basis ist und Euch der Geruch zusagt.

Falls ihr nur ein Öl verwenden wollt *nachdenk*
dann wird Kokosöl wahrscheinlich zu "fest" sein

Mandelblütenöl von Kneipp
GranatapfelÖl von WELEDA

Viel Spass *anmach*
****gde Paar
495 Beiträge
Er schreibt
Empfehlen kann ich Baby und Massageöle von Vileda und Co, gibt es im Bioladen.

Allerdings vertragen die sich teilweise nicht mit Kondomen, doch das scheint für Euch ja kein Thema zu sein.
Nehmt doch einfach Oliven oder SonnenblumenÖl.....der Fettgehalt muss hoch sein....olivenöl gibt keine Probleme mit dem Gummi, es glitscht gut und es wirkt beruhigend auf schleimhäute anstatt sie zu reitzen....MandelÖl würde ich persönlich eher abraten
****gde Paar
495 Beiträge
Korrektur
****gde:
Massageöle von Vileda

Es muss natürlich Weleda Naturkosmetik heißen.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
********rlen:
MandelÖl würde ich persönlich eher abraten
Warum? Bist du allergisch auf Mandel-Öl (zudem sehr teuer) oder Mandelblüten-Öl ?
Ich vertrage z.Bsp. kein Olivenöl und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Raps ist zumindest schon mal eher geruchsneutral . . . ich habe allerdings noch nicht drinne gebadet . . . *sauna*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich empfehle euch natives, kaltgepresstes Kokosöl. Es schmilzt bei einer Temperatur von ca. 26°C, wirkt gleichzeitig pflegend, hat einen angenehmen Duft und besitzt eine antimikrobielle Wirkung. Infos zB hier http://www.kokosoel.info/
Tipp: nutzt ein wirklich gutes Öl.

Viel Vergnügen & liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich kann auch nur das kaltgepresste Kokosöl empfehlen...

Viel Spaß dabei!!
Liebe Grüße
Ich schließe mich der Baby-Öl -Fraktion an. Ist sehr gut verträglich und ich verwende es für AV nur.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ihr Lieben.
Sie sagt, dass sie Kokos nicht mag.
Babyöl liegt dann vom Bachgefühl gerade weiter vorne, aber vielleicht nehme ich einfach mal eine Flasche Rapsöl dazu und reibe beides einfach mal zwischen den Fingerspitzen.

Gibt's beim Babyöl nennenswerte Unterschiede bei den Marken oder ist das soweit wurscht?
Babyöl und Natürlich?
Naja, Erdöl ist das ja irgendwie auch.

Im Ernst, die Babyöle der gängigen Marken... Penaten, Bübchen, etc. enthalten gerne mal hauptsächlich Paraffin. Und das wird nunmal aus Erdöl hergestellt.

Außerdem sind zumeist Parfumstoffe drin - riecht gut, ist aber nicht alles für die Schleimhaut geeignet, ohne sie zu reizen.

Falls ihr also mit "natürlichem Öl" was Bio-mässiges, nicht-reizendes sucht, dann lest Ihr Euch besser mal detailliert die Inhaltsstoffe durch (und es gibt gute Apps, die Euch verraten, was die lustigen Worte tatsächlich meinen.
******ins Frau
22.801 Beiträge
JOY-Team 
Kokos liegt mir auch nicht.

Ich habe mir aus dem letzten Urlaub hochwertiges Arganöl mitgebracht. Das mag ich sehr gerne.
Es riecht sehr schön nussig, hat eine pflegende Wirkung und lässt mich auch automatisch an den schönen Urlaub denken. *happy*
****ta Mann
363 Beiträge
Mandelöl
Ich hab (nicht beim AV, da steht meine Freundin nicht drauf) auch gute Erfahrungen mit MAndelöl, mich würden die Gegenargumente auch interessieren.
gibt auf jeden fall unterschiede.. augen auf bei der gleitmittel wahl ^^

leider sind fast zwei Drittel der Babyöle parfümiert das kann zu reitzungen (gerade anal) führen....

Das Penaten Baby Parfümfreies Sanft-Öl besteht im Wesentlichen aus Paraffinöl, das aus Erdöl gewonnen wird...hat jetzt aber keinen "ernsteren effekt" ausser dass es sich schlechter ins dermatologische Gleichgewicht integriert als ein natürliches Öl...

Im Penaten-Öl wurden zudem aromatische Kohlenwasserstoffe, kurz MOAH, nachgewiesen. Sie können krebserregende Substanzen enthalten. Aus Sicht des Bundesinstituts für Risikobewertung sollten "die MOAH-Gehalte in kosmetischen Mitteln auf die nach dem Stand der Technik unvermeidbaren Spurengehalte reduziert werden".
Chronische Langzeiteffekte könnten auf Basis der derzeitigen Daten nicht ausgeschlossen werden.... 0,35 Prozent (3.500 mg/kg) sind mehr als nur Spuren.
****242 Paar
12 Beiträge
Das beste was wir je genutzt haben.....
Bei uns funktioniert am besten ganz einfach Vaseline! Mit Ölen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
MUV4242
*raeusper* die Beiden wollen aber Ölspielerei machen, da hilft Vaseline so rein gar nix
Um nochmal die Mandelöl frage zu beantworten
Mandeln..bzw Mandelaroma kann Kreuzreaktionen bzw Kreuzallergien auslösen und gerade im anal Bereich werden die Stoffe besonders schnell über die Schleimhäute aufgenommen....wenn eine (bisher nicht bekannte) Allergie bestehen sollte ist die allergische Reaktion dann mit Sicherheit so extrem, dass man direkt in die Notaufnahme muss....und das will man nicht mit gereiztem geschwollenem Anus....deshalb wäre ich vorsichtig mit Mandelöl beim Analverkehr...lg T
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Allergie ... nicht zu unterschätzen
Du hast völlig recht, liebe https://www.joyclub.de/my/3645701.lilly_marlen.html, vielen Dank für deinen Hinweis !!!

Auch die Verwendung von natürlichen Ölen kann, ebenso wie jedes andere Pflegeprodukt / Gleitmittel, zu allerergischen Reaktionen führen.
Und die Geschwindigkeit der Aufnahme über die Schleimhäute ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Die meisten Firmen bieten Öl-Mixturen an.
Selbst das Babyöl von WELEDA auf Basis von Sesamöl ist eine Mixtur, und wenn man einen Bestandteil davon nicht verträgt, dann Finger weg !!!
Alternativ kann man sich aus reinsten Ölen ja auch seine eigene Mixtur herstellen *zaubertrank*
*****169:
aus reinsten Ölen
;) manche nutzen dafür liebendgern Sonnenblumenöl, schmeckt dazu auch im Salat gut
*******on55 Mann
193 Beiträge
manche nutzen dafür liebendgern Sonnenblumenöl, schmeckt dazu auch im Salat gut
*juhu* Endlich weiss ich um den hohen SonnenblumenÖl-Verbrauch meiner Nachbarin...
Weil - soviel Salat kann niemand futtern.*oh2*
*******girl Frau
31 Beiträge
Vaseline glitscht nicht und ist in der Regel reines Petrolatum, basiert also auf Mineralöl - ist für mich jetzt eher das Gegenteil von natürlich. *zwinker*
*******8184 Paar
10 Beiträge
Unser Haushalt hat vacu lift (medizintechnik) Massage Öl. Kaltgepresst, ökologischer Anbau usw.
Nicht unbedingt billig wie Sonnenblumen Öl aber gut. Nach einer gewissen Zeit zieht es ein und bleibt nicht dauerhaft.

Lg
+1 für Mandelöl. Das Allergiepotenzial kann man ja vorher vorsichtig testen. Mir ist das von der Sache her schonmal sympathischer als die diversen vorgeschlagenen "Gemüseöle" *g*

Bei Weleda sollte man gut fündig werden und auch sicher sein. Was gut ist für Mami-Bäuche, ist das sicher auch für Mami-(oder Papi-)Pos.

Alternativ: Es gibt von einem der üblichen Drogeristen ein Babyöl-Gel. Das wollte ich mal probieren, bislang gab's aber keine Gelegenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.