Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5231 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?63
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Kondom Analsex26
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Öle für Analsex - Empfehlungen gesucht!

****lla Frau
294 Beiträge
Schade
dass sie Kokosöl nicht mag. Das ist meiner Meinung am besten geeignet auch für die empfindlichen Schleimhäute, dabei gleichzeitig pflegend.
Olivenöl bekam ich mal von eine Frauenärztin empfohlen. Ich merkte schnell, dass sie es selbst wohl nie probiert hatte. Es brennt, enthält zu viel Ölsäure.
******aft Mann
71 Beiträge
Nuru Gel
Moin @**l,
Wie wäre es den mit Nuru Gel ?
Habe sie noch nicht probiert aber einiges darüber gelesen ( und gesehen *rotwerd* ).
Sie werden aus Tiefsee Algen hergestellt, sind Geschmack und geruchlos, auf Wasserbasis und kleben nicht wenn sie trocknen. Mit zusätzlichem Wasser kann man die Konsistenz einstellen.

Es gab Mal einen Artikel im Magazin dazu und einen Thread.

Nuru-Gel: Gleitmittel oder Massageöl?

LG Bert
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Daß Olivenöl generell brennt ist so nicht richtig, habe aber auch schon böse Überraschungen, selbst in höheren Preislagen erlebt.

Man kann sich den Ärger und die Aufregung ersparen indem man das Öl zuerst an der Körperöffnung testet für welche es eigentlich gemacht ist. *lol*

Wenn es mild im Mund ist wird es das auch an anderer Stelle sein und auch Allergien
dürften sich so leicht testen und ausschliessen lassen.

Ich würde kein Öl verwenden welches durch Oxidation in der Lage ist einen festen Film zu bilden, also ranzig zu werden. Pflanzenöle werden mit einer Jod-Zahl gekennzeichnet die Hinweise darauf liefert wie wahrscheinlich dies ist, je kleiner die Zahl desto unwahrscheinlicher.

Sicher gibt es eine ganze Reihe an Pflanzenölen in Lebensmittelqualität, da Olivenöl aber nicht schlecht wird und ich mit dem von mir verwendeten seit Jahren gute Erfahrungen mache drängt es mich nicht nach Alternativen zu suchen, obwohl es geschmacklich durchaus interessant sein könnte.
Natürlich kann Olivenöl auch ranzig werden!???
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Sofern es sich bei Olivenöl um reines natives handelt, also unverschnitten und ohne jegliche Zusätze und Konservierungsstoffe ist dem Olivenöl mit Oxidation und Alterung nicht bei zu kommen.

In der Vergangenheit hat man nach Ölen gesucht welche die Fähigkeit besitzen stabile Überzüge oder Filme zu bilden, für die Lackierung von Holzoberflächen oder auch für Gemälde, Olivenöl ist dafür ungeeignet.

Zwar verträgt es nicht jede Temperatur und kann zerstört werden, doch weil es ohne diese oder andere erwähnenswerte äussere Einflüsse Menschenleben übersteht ohne Alterungserscheinungen zu zeigen wird es seit Jahrhunderten benutzt um andere Lebensmittel zu konservieren.
Äh... also im LK Chemie gab es da andere Informationen!

Olivenöl ist nun mal reich an Ölsäure. Das macht es so gesund - das ist eine einfach ungesättigte Fettsäure.
Dummerweise wollen diese ungesättigten Fettsäuren "gesättigt" werden - und suchen sich Moleküle, die sich dranhängen. Sobald Sauerstoff dazukommt - bäng - es oxidiert sehr wohl! -> zu deutsch, es wird ranzig.
Solange das nur ein paar Moleküle sind, nicht schlimm, aber sobald die Menge signifikant wird, kannst Du es genauso wegwerfen!

Der Grund, daß Olivenöl durchaus extrem lange haltbar ist, liegt daran, daß das unter Sauerstoffausschluß - in einer gut verkorkten, mit Wachs versiegelten Amphore oder so - eben NICHT passiert.
Offen in der Küche herumstehend oxidiert es zwar nicht so schnell wie Leinöl ( das ist sogar mehrfach ungesättigt, noch mehr Oxidationsspielraum!), aber es oxidiert auch, sogar recht schnell, wenn es warm ist.

Konservierungsstoffe können das übrigens verhindern....
Würde solches Öl natürlich genausowenig haben wollen, wie ranziges!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Mag sein daß wenn man Olivenöl sehr ungeschickt lagert auch dieses irgendwann an Luftsauerstoff oxidiert, Hinweise auf Polymerisation durch Oxidation sind mir zumindest keine bekannt und in meiner Küche ist noch kein Olivenöl verranzt, selbst nach mehreren Jahren Lagerung nicht.

Die meisten lebensmitteltauglichen Öle sind deutlich reaktionsfreudiger, auch wenn mit Sicherheit niemand so lange liegen bleibt bis sich auf Po oder anderen Körperteilen eine stabile und glänzende Schicht gebildet hat. *zwinker*

Es gibt aber Untersuchungen die Hinweise darauf geben, daß rascher oxidierende Öle (z.B. auch Sonneblumenöl) weniger gesund für uns sind, ganz abgesehen davon daß diese auch geschmacklich deutlich früher dazu neigen unangenehm zu werden.
Den letzten beiden Absätzen stimme ich zu...

Wenn Du Dein Öl nicht zu warm, und in einer dunklen Flasche mit engem Hals, oder gar einer dieser hübschen Ausgieß-Karaffen aufbewahrst, oxidiert es halt sehr langsam - und bevor man es riecht und schmeckt, muß schon eine bestimmte Menge oxidiert sein. Daher der subjektive Eindruck.

Olivenöl ist definitiv ein sehr stabiles Öl, aber genauso definitiv nicht inert!

Und zum massieren würde es mir viel zu fies riechen - vielleicht schmackhaft, aber nicht sexy!
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Das von mir verwendete Öl stammt aus "la Mancha", obgleich mir Analusien lieber gewesen wäre. *lol*

Natürlich sehnt sich nicht jeder nach seiner Olivia oder ihrem Oliver, Alternativen sind gewiss gefragt und auch ich bin daran interessiert, es sollte aber pflanzlich sein und ähnlich positive Eigenschaften besitzen.
Kokosfett oder -öl
Für die Intimzone verwende ich grundsätzlich nur Kokosfett oder-öl. Das Kokosfett hat die Eigenschaft, dass es die Schleimhaut nicht reizt. Zudem sind die Gleiteigenschaften hervorragend. Kokosfett hat einen Schmelzpunkt von ca. 26 Grad. Sollte also bei heissen Spielen kein Problem sein. *stolzbin*
Würde definitiv wasserbasierte Lube nehmen da sich sonst die Silikondildos auflösen
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Kokosfett war schon vorgeschlagen und wegen dem Duft raus, Spielzeuge waren nicht angedacht, nur die nackten Körper ^^

Wir haben uns für das Weleda-Babyöl entschieden.
200ml für knappe 9 Euro. Sesamöl mit Calendula-Extrakt.
Super glichtig am Körper und im Po, angenehmer, unaufdringlicher Geruch, kein Brennen, pflegend. Halbe Flasche genügt.

Wir haben unser Öl gefunden.
Danke an alle für ihr Feedback ^^
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
****eM:
Wir haben uns für das Weleda-Babyöl entschieden.
200ml für knappe 9 Euro. Sesamöl mit Calendula-Extrakt.
Super glichtig am Körper und im Po, angenehmer, unaufdringlicher Geruch, kein Brennen, pflegend. Halbe Flasche genügt.

Wir haben unser Öl gefunden.

Super gut! *top*
Kann ich mir für mich auch interessant vorstellen, ich mag so leicht nussige Gerüche gerne.

****eM:
Kokosfett war schon vorgeschlagen und wegen dem Duft raus

Ich wollte noch einmal - vielleicht auch eher für zukünftig Suchende - hierauf eingehen.
Ich habe Kokosöl für mich bisher auch ausgeschlossen, da ich den Geruch an Kokos nicht wirklich als verlockend empfand. Ich hatte da aber auch augenblicklich so diese sehr künstlichen Kokosgerüche aus Herzen, Duschgel und Co in der Nase.

Ich wurde dann letztes Wochenende eines Besseren belehrt was hochwertiges Kokosöl angeht. Das ist wirklich ganz dezent kokosig. Gar nicht aufdringlich wie erwartet. Und dadurch selbst für mein Näschen sehr angenehm und samt Massage herrlich entspannend. *love*
*******that Frau
17 Beiträge
Falls ihr nur ein Öl verwenden wollt *nachdenk*
dann wird Kokosöl wahrscheinlich zu "fest" sein


Kokosöl wird und bleibt bei körpertemperagur flüssig... Für mich die beste konsistenz
*******that Frau
17 Beiträge
Zum duft: es gibt in naturkosmetikläden desodoriertes. Und das durchschnuppern von hochwertigen kokosölen zahlt sich echt aus!
*****_91 Mann
313 Beiträge
Hey!
Also ich favorisiere in jeder Hinsicht Kokosöl!
Es schmilzt super schnell, zieht total klasse in die Haut ein, man kann es eigentlich ÜBERALL am Körper verteilen, ist z.B. auch sehr gut für die Scheidenflora! Es ist ein super Gleitgel (vorsichtig mit Latex - Kondomen!) und verbessert die natürliche Feuchtigkeit der Scheide.
Der Geruch ist suuuper dezent und nach kurzem nicht mehr wirklich wahrnehmbar.
Auch es in den Mund zu bekommen ist nicht unangenem, ist sogar gut für die Verdauung und den Stoffwechsel. Für die Haare ist es eine tolle Pflege und auch nie Nägel freuen sich an etwas Kokosöl.
*****_91 Mann
313 Beiträge
Ach, und klar: Lieber ein gutes, hochwertiges Kokosöl kaufen! An der Stelle macht es echt keinen Sinn zu sparen. Davon abgesehen kriegt man Kokosöl an sich auch auf die Schnelle fast überall.
DM, Rossmann, Bioläden, Asiashops, viele Lebensmittelläden wie REWE und EDEKA uns Co.
Das Öl dort ist dann natürlich alles unterschiedlicher Qualität, aber wenn man einfach schnell Kokosöl beschaffen will geht das auch. *zwinker*
*********nchen Paar
14 Beiträge
wir nutzen seit langem Kokosöl
Kokosöl gibt es im Bioladen von Rapunzel geschmack- und geruchsneutral. Da kommt keinerlei Kokosgeschmack durch. Es schmilz schnell auf der Haut, oder vorher kurz in der Mikrowelle warm gemacht, bleibt es auch den Abend über flüssig. Am Anfang zieht es schnell in die Haut ein, beim Zweiten und dritten Auftragen hat man einen schönen gleitfähigen Film auf der Haut. Auch wird die Haut schön weich dadurch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.