Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Black Palace IN Wermelskirchen1
Es soll angeblich einen neuen Club "Black Palace" in Wermelskirchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchen Club, wenn SMler unter sich sein wollen?

****Too Paar
13.555 Beiträge
Wer nur mal gucken will hat ja dann auch Fragen die beantwortet werden wollen.
aber nicht auf Kosten derer die dort ungehemt ihrer Neigung nachgehen wollen.

Passt....*top*

LG,Eva
****Too Paar
13.555 Beiträge
es gibt bei bars und diskotheken auch türsteher,
schon vergessen?
also kann man beim einlass doch eine art
taschenkontrolle verlangen à la "zeigt mal eure
outfits" und der swinger hat ja schon mal praktisch
nichts dabei, der ist doch leicht zu erkennen. *zwinker*

Ui...das klingt in der Theorie echt klasse und vor Allem einfach....
Ich schlage vor,dass all Diejenigen,die es sich so einfach vorstellen mal einen Abend lang am Einlass eines solchen Events stehen und derlei Taschenkontrollen durchführen. Einschliesslich der Endlosdiskussionen mit meiner Meinung nach zurecht angepissten Gästen.
Also ich würde mir als zahlender Gast eine solche Taschenkontrolle verbitten. Mag sein,dass das andere Leute easy nehmen würden.... Aber ich fände es unverschämt.

LG,Eva
****Too Paar
13.555 Beiträge
ich meinte:
wir smler gehen durchaus auch mal in einen swingerclub
um einfach wellness zu machen.

Hehe...ok...hatte mich schon gewundert...*zwinker*

Aber da wirste doch am Eingang auch nicht gefragt, ob du auch wirklich zum Ficken kommst,oder?
Du zahlst deinen Eintritt und bekommst Einlass.
Was du drinnen treibst oder eben auch nicht treibst, ist allein deine Entscheidung und wird auch nicht kontrolliert. Dass ein Swingerclub nicht zum Wellness Machen und endlos Futtern und Saufen da ist , ist ja wohl klar. Trotzdem werden viele Clubs gerne dazu missbraucht. Besonders gerne von Damen ,die kaum oder wenig Eintritt bezahlen. Müsste man die nicht dann auch irgendwie verpflichten???*fiesgrins*

Verstehste,worauf ich hinaus will?*zwinker*

LG,Eva
*******_83 Mann
929 Beiträge
Eine tolle Einstellung wenn Veranstalter von sexuellen Events eine Sonderstellung im Dienstleistungsgewerbe innen haben dürfen.

Vielleicht schliesst sich dein Frisör dieser Meinung an. Ein Kurzhaarschnitt ist ja wesentlich einfacher als die gewünschte Blondierung mit Dauerwelle, macht auch weniger Arbeit. Und an die Haare geht er ja letztendlich, reicht ja.
Oder der Kellner im Restaurant sagt zu dir dann: gehen sie mal selbst in die Küche, da stehen alle Zutaten - im Endeffekt bekommst du ja dein Essen

etc...

Und man noch lange keine Mehrheit wenn man nur die zählt, die öffentlich den Mund auf machen.
Es ist auf dem Gebiet irgendwie nicht schicklich wenn man äußert, dass man die bezahlte Leistung auch erwartet.
Die Argumentation "Dresscode ftw (for the wind)" kommt auch nur von Leuten, die sich nicht dran halten wollen - warum gibt es ihn dann überhaupt?
Warum gibt es unterschiedliche Mottos wenn doch eh alles erlaubt sein soll und das Motto nicht interessiert... ?


Woher soll ich das wissen? Ich bin weder Clubbetreiber noch Veranstalter.
Du hast doch geschildert, wie "anstrengend" es ist den Dresscode zu kontrollieren... etc. *zwinker*


But don't feed the *troll*
Fakt ist, dass sich ziemlich viele Gäste bei Veranstaltern beschweren, dass irgend etwas nicht gepasst hat und nur hier nicht die Muse haben sich zu äußern weil es immer eine Handvoll Leute gibt die argumentieren: Dresscode braucht kein Mensch, Swingen muss auch auf 'ner reinen SM-Play Party gehen und wer sich gestört fühlt weil andere das Motto so gar nicht interessiert ist intolerant.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Woher soll ich das wissen? Ich bin weder Clubbetreiber noch Veranstalter.
Du hast doch geschildert, wie "anstrengend" es ist den Dresscode zu kontrollieren... etc. *zwinker*

Nur weil ich in einem Club gearbeitet habe, bin ich noch lange kein Veranstalter oder Betreiber.
Also kann ich nicht wissen,warum weshalb wieso bestimmte Dinge für die Verantwortlichen offensichtlich so schwierig sind.

Was willst du eigentlich von mir,wenn ich das mal so direkt fragen darf?
Lass mir doch bitte meine Meinung ...und ich lasse dir deine und gut is....Dein herablassendes Auftreten ist total unnötig.
Du hast meiner Meinung nach auch keinen Grund,mich hier als blöd hin zu stellen....

Überlese einfach meine Beiträge und ich tue Dasselbe mit deinen. Wird das Beste sein....

LG,Eva
****Too Paar
13.555 Beiträge
ach, und beim swingerclub ist es nun nicht ok
wenn man da nur essen und baden will *lol*

Mensch,das war doch ironisch gemeint...*lol*

Natürlich ist das ok...es ging mir hier nur um die Kontrolle !

LG,Eva
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Taschenkontrolle ist möglich. Nämlich dann, wenn die Fragenden wirklich höflich sind und den Grund dafür auch höflich nennen.
Es wundert mich im übrigen ohnehin, dass hier Gezeter bei einer Taschenkontrolle genannt wird. Das ist das gute Recht des Betreibers! Ich kenne eigentlich tatsächlich nur SM-Clubs, wo dies komischerweise öfters mal nicht (!) gemacht wird. Bei jeder Disco, bei jedem Musikkonzert, bei eigentlich jeder Veranstaltung, die mir sonst so einfällt, gibt es Taschenkontrollen. Hauptsächlich, um Fremdgetränke und -essen auszusortieren.

Eine Kontrolle, um herauszufinden, ob wirklich dresscodetaugliche Kleidung dabei ist, kann man ja auch noch wunderbar gut verpacken. Wenn der Türsteher sagt "Du, so kommst du hier aber nicht rein, das entspricht nicht unserem Dresscode heute, guck mal hier", dann folgt auch die, natürlich höfliche, Frage, ob man denn etwas dabei hätte und ob man das denn kurz sehen könne.
Wie gesagt, bei einer Mittelalterveranstaltung, also nicht einmal einer expliziten Fetischparty, machten sie es genau so. Was der Atmosphäre sehr gut tat. Und die wichtigste Werbung in Gang setzte, die du kriegen kannst: Positive Mundpropaganda. *g*

Der Dresscode ist hier aber ja nicht das Problem und war auch nicht die eigentliche Frage. Die Frage, freilich etwas elitär wirkend *zwinker* , war ja "wo sind SMler unter sich?".
Die Antwort darauf: Außer auf privat organisierten Veranstaltungen nirgends. *zwinker* Ein gewisser Anteil an "Fremdvolk" ist immer dabei. Nicht zuletzt ja auch neugierige Erstveranstaltungsbesucher, die ja vielleicht grade erst auf dem Weg sind, zu SMlern zu werden. *g*

Aber auch den meint devoteseele, schätze ich mal, nicht. Die Neugierigen habe ich zumindest bislang als eher zurückhaltend erlebt und auch außerordentlich neugierig, welche Regeln es denn so gäbe, wie es hier so zuginge.

Es geht dann ja doch eher um jene, die so gar nicht dazu passen. Siehe die angezogenen Damen bei NF-Veranstaltungen oder die nackten Kerle bei NM-Parties. Ich vermute mal: Auch poppende Paare ohne jeglichen SM-Bezug auf einer angeblich reinen SM-Veranstaltung.

Wirklich komplett die Hand für ins Feuer legen, dass durch und durch alle in Ordnung sind, kann ich nur für die Bondageveranstaltungen in der Hamburger Gegend. Ich gehe da schon seit einigen Jahren hin und habe wirklich nur ganz, ganz selten "Ausbüxer" erlebt, und bei diesen blieb es in der Regel bei diesem einen Versuch, da sie halt per Ignoranz der anderen Beteiligten gnadenlos aufliefen. Kerle, die glauben, Mädels wären dort ja leicht zu haben, sind ja alles Subs und so, bemitleide ich teilweise jetzt noch angesichts der Reaktionen auf seine Flirtversuche, die ihnen sicher nicht gerade das Selbstbewusstsein stärkten. *mrgreen*

Ich sehe beim Catonium zumindest das grundsätzliche Bemühen, jeder Gruppe "ihre" Party anzubieten. Sicher auch in der Hoffnung, dass man dann vor Ort weniger Arbeit hat, weil jede Gruppe dann gar nicht mehr das Bedürfnis hat, "fremde" Parties zu okkupieren.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Was willst du eigentlich von mir,wenn ich das mal so direkt fragen darf? ...

Wenn man als Erster anfängt andere direkt anzugreifen, dann sollte man sich nicht wundern wenn dann etwas (oder mehr) zurück kommt.
*zwinker*

---- Trennung ---

Weil wir das Thema CMNF (unter anderem von der TE) ja schon ein paar mal hatten und gerade hier der Dresscode = Motto ist würde mich einmal interessieren was Dom bewegt Sub zu gestatten davon abzuweichen?
Das man leicht bekleidet schöner findet als nackt kann es eigentlich nicht sein, sonst würde man sich nicht für eine CMNF entscheiden.

Ich frage mal bewusst provokant:
Findet Dom Sub's Figur unvorteilhafter als die anderer Subs und muss diese dann deswegen kaschiert werden? - also Ursache mangelnde Überzeugung dass die eigene Sub adrett ist (in erster Linie für einen selber, was interessiert das Schönheitsempfinden eines anderen Dom?)
Oder lässt sich Dom gar von Sub beschwatzen, weil ja jede Frau ihre Problemzonen hat (ob sie nun da sind öder nicht *zwinker* ) - liegt es also am mangelnden Durchsetzungsvermögen des Dom?
Stellt Dom sich die Frage, ob das Wohlbefinden der Sub nicht besser ist, wenn alle Subs gleichermaßen nackt sind?


schwarzschaf hat natürlich Recht damit, dass eigentlich das Thema "SMler unter sich heisst" und so nebenbei erwähnt finde ich viele seine Aussagen treffend *zwinker* aber die TE hat eben in diese Richtung auch gedacht...
Das sie wahrscheinlich die Doms, die ihrer Begleitung das Verhüllen von gestatten, weil sie hoffen, genug anderes nacktes Fleisch zu sehen.
****era Frau
1.451 Beiträge
Die kluge Müllerstochter
machts doch vor:
Bekleidet muss nicht "verhüllt" o bedeckt bedeuten.

Vielleicht sind diese dominanten Männer eben welche, die schmückendes aber nicht verhüllendes Beiwerk an ihrer devoten Dame einfach reizvoller finden als schlichte Nacktheit.
Gerade vielleicht wenn es ums stolze Vorführen geht
(auch weil eine sich schön u attraktiv fühlende Frau ganz anders wirkt u strahlt als eine "sich unwohl fühlende")

Ich rede dabei jetzt natürlich nicht vom oben erwähntem Strickkostüm
Sondern von di gen wie einem Taillienkorset u/o einem Schulterschmuck an einer ansonsten nur mit Strümpfen bekleideten Frau.
Oder eben einem vollständig durchsichtigen Tüllkleid über kompletter Nacktheit oder oder oder ...

Klar kann man jetzt das Argument bringen: wer komplett nackt nicht ästhetisch findet soll nicht auf solche Partys gehen ...
Stimmt im Prinzip
Aber ich würde die gerade beschriebene Kleidung ja eben als nackt ansehen.
******Cat Frau
90 Beiträge
Schwierig...
Die Szenen mischen sich immer mehr und ich denke eine klare Abgrenzung gibt es gar nicht mehr.
In vielen Partys von Orange X1 in Wölfersheim steht deutlich drin, das dies eine SM Veranstaltung ist und keine Swinger. Es ist ein wunderschöner Club und sehr sauber, mit einem tollen Gastgeber.
Das ist sicher eine Reise wert!
Aber auch da wird man das Publikum nicht "aussortieren", immerhin sind viele in beiden Szenen unterwegs und niemanden steht es beim Einlass auf die Stirn geschrieben was er vor hat an diesem Abend zu tun.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
fühlt sich an eine cfnm erinnert - in hamburg,

wo mehr als ein mann einen kg an hatte...

grusel...

man kann darüber streiten, ob kg ja oder nein - will ich hier gar nicht vom zaun brechen.

ich finde es störend. es verhindert den freien zugriff und / oder blick und mann ist eben nicht ganz nackt !

zierende ketten... ja... hab ich auch schon gesehen...

und socken wegen der kalten füsse, und keuschheitsgürtel mit hinten und vorn zu... ja...

ein breites thema. gibts durchaus auf beiden seiten.

auch hier - die meinungen gehen weit auseinander - strickkleid würde mir persönlich natürlich auch zu angezogen sein... aber das sind immer eigene empfindungen, die man auf andere so nicht projezieren sollte...

cfnm - closed female, nacked male... ein ewiges thema der definition...

auch typisch - ist es nun sm oder bdsm lastig? ja? nein?
soviel kann ich mal aus der gruppe cfnm berichten... es gibt durchaus herren, denen es genügt, sich nackt vor angezogenen zu zeigen. und das heisst... es ist eben nicht für alle bdsm lastig. das sind alles dinge, die da rein interprätiert werden und auch können, aber nicht müssen. klar KANN, muss aber nicht.

cfnm sowie cmnf bedeuten nur, das einer der partner halt nackt ist. und nackt - nun... das heisst halt einfach nackt - aber nackt - meine damen, das heisst dann auch ohne halterlose... wird ja auch immer gern wieder genommen. Nackt ist Nackt ! Was gibts daran nicht zu verstehen? oder geht ihr dann auch mit halterlosen in die wanne ?

bitte...

zurück zum thema....

in hamburg kann ich mal so nach meinen ganz persönlichen erfahrungen sagen:

wenn es wirklich ausschliesslich smig sein sollte -

ist das cat in erwägung zu ziehen - ich allerdings kann dem nicht zu 100 % zustimmen
und das basement - durchaus brauchbar.

so.

in berlin war ich auch schon öfters... da könnte ich auch was zu sagen - aber das überlass ich mal lieber dann doch ortskundigen.

und die anderen gefilde kenn ich nicht.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
Nachtrag...
bevor das hier zerpflückt wird...

damit ist nicht gemeint, das die diskussion nun losbricht, was alles erlaubt werden kann auf eine nacked party...

damit ist gemeint:

wer andere kretisiert und an ihnen herunter guckt und feststellt, das sie sich irgendwie unpassend dem dresscode und der party genähert oder auch nicht haben... sollte vielleicht erst einmal an sich herunter gucken und stellt dann vielleicht erstaunt fest... das auch er selbst vielleicht nicht so ganz den dresscode folge leistet...

nackt - ist nämlich nackt. ohne heels, halterlose, kettchen, maske oder weiss ich was.. nackt ist nämlich ganz schön schwer !

so... und wenn man dann also schon dabei ist an sich herunter geguckt hat und feststellt, man ist vielleicht auch nicht ganz so fehlerlos...

nun...

dann kann man ja vielleicht noch einen kleinen schritt weiter gehen und mal in sich gehen.. und sich mal fragen, was denn nun auf einer solchen party für einen selbst tatsächlich so wichtig und erstrebenswert ist, wenn man statt an sich und seinem partner an anderen herunter guckt... geht es vielleicht doch um eigene eitelkeiten???

tja.

dieser tread richtete sich eigendlich an smler, die unter sich sein wollen und nicht an die allgemeinkritik irgendwelchen veranstaltern gegenüber oder partymottos und wo genau grenzen sind.

da auch ich gern mal in anderen gefilden unterwegs bin und reise... würden mich tatsächlich mal konstruktive vorschläge der unterschiedlichen geographischen regionen interessieren.

*smile*

ich bin sehr gespannt...
*******enig Mann
8.401 Beiträge
ich bin ja vielleicht begriffsstutzig,
aber trotzdem verstehe ich nicht, warum der Dresscode "Nackt", egal ob Männlein oder Weiblein, den freien Zugriff auf die Geschlechtsteile für Außenstehende inkludieren sollte.

Außerdem dreht sich die Diskussion im Kreis. Es war nach Treffpunkten gefragt, wo SMler unter sich sein können. Wie bereits vorhin erwähnt, möchte ich mich der Aussage anschließen, dass SMler, die unter sich bleiben wollen, im Zweifelsfall einfach selbst eine Fete veranstalten sollen, denn bei den meisten Feten gibt es heutzutage Schnittmengen mit anderen Szenegängern. Ich war ja bislang davon ausgegangen, dass ein erwachsener Mensch eine solche Überschneidung mit anderen Interessensgruppen tolerieren könnte, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Also bleibt für die SM-Fete, wo man unter sich bleibt, wohl nur Privat-Initiative übrig, nachdem die geldgeilen Veranstalter ja keine Rücksicht mehr auf die Empfindlichkeit ihres Publikums mehr nehmen.

Sorry Leute, aber manche Argumentationsstränge hier lassen mich nur ungläubig den Kopf schütteln. Ich bin kein professioneller Veranstalter und habe mit Feten Geld verdient und noch mehr verloren. Insgesamt in den Jahren, seit ich Parties mache, einen deutlich 5 stelligen Betrag (egal ob DM oder Euro) und dabei viele Hunderte von Stunden meiner Lebenszeit verbraten, die ich - und da müsst ihr euch keine Sorgen machen - mehr als aufgewogen fand durch den vielen Spaß, den ich dabei mit meinen Gästinnen und Gästen hatte. Aber ich bekäme ganz sicher einen sehr dicken Hals, wenn ich mir die Kritikpunkte, die hier geäußert werden, für meine Feten nachsagen lassen müsste.

Mir bleibt als Empfehlung nur die Bestätigung des Rats, mit seinen Füßen abzustimmen. Wenn euch eine Fete nicht gefallen sollte, beschwert euch beim Veranstalter, kackt sein Gästebuch zu oder sucht Wege zur Besserung und vor allem geht nicht mehr hin. Und falls euch die Fete gefallen haben sollte, erübrigt sich weiterer Rat. Geht einfach wieder hin und amüsiert euch. Haltet euch aber mit Empfehlungen zurück. Immerhin könnte sonst beim nächsten Mal ja vielleicht wer auftauchen, den ihr dort nicht sehen wollt...
@smartkönig
... wir sind doch hier "unter uns" - da muss man sich doch mit Tips hinter vorgehaltener Hand nicht zurückhalten ....
@devoteseele
Ganz so "puristisch" wie von dir vertreten sehen die Betreiber das CMNF nicht, wie folgendes - wie ich denke konsensfähige und meinen Erfahrungen nach, bis auf die Maske, gängiges - Beispiel zeigt:

"*beep* Das wichtigste heute ist der Dresscode! *beep*
DIE DAMEN präsentieren sich NACKT!
DIE HERRN kleiden sich klassisch und ELEGANT!

Wir bitten euch, diesen unbedingt zu beachten!

ALLE GÄSTE werden heute Masken tragen! Diese sind Pflicht!
Die Masken gewähren euch eine "Anonymität"
durch die man sich viel leichter fallen lassen kann.

*beep* Die Maskenpflicht und der Dresscode bestehen den ganzen Abend über! *beep*

*beep* Die Kleidung der Damen *beep*

Die Damen sind nackt!
KEINE STRAPSGÜRTEL, KEINE UNTERBRUSTCORSAGEN O.Ä.!
Das tragen einer Maske ist unbedingt erforderlich.
Natürlich sind erotische Schuhe, wie High Heels, Stiefel, Overknees usw. angemessen.
Kleine Accessoire, wie z.B. Handschuhe, Strümpfe, Halsschmuck, Halsband, u.ä. sind erlaubt!"

Abgesehen von praktischen Erwägungen, die für immer einsatzbereites Halsband, Hand- und Fußfesseln sprechen, betonen solche Accessoires wie Heels & Stay ups die Nacktheit doch eher vorteilhaft.
****era Frau
1.451 Beiträge
vielleicht ist es für dich deshalb so schwer zu verstehen, liebe devote Seele, weil du (ist nicht böse gemeint) manchmal deine Scheuklappen nicht ablegen kannst.

Das mit der naked Party ist halt ein schönes Beispiel.

Urtika aber auch NRW art haben die unterschiedlichen Reis auch subjektiven Sichtweisen u Interpretation von nackt schon dargestellt.
Aber nicht nur das.

Auch die Intension dahinter kann unterschiedlich sein.
In deinen Augen ist eine "Sichtbarmachung" von Machtgefälle u eine Form von Erniedrigung u Demütigung.
Für wieder Andere eine Form von Stolz (ob jetzt des dominanten Mannes o der submissiven Frau o gar von beiden)
Für die exhibitionistischen unter den devoten Frauen (wie ich zB.) ist es dazu noch eine besondere Freude u ganz weit weg von Demütigung ...
Du siehst also, es gibt immer sehr viele Sichtweisen auch innerhalb einer "Szene" wie den Bsmlern.
Ich hab bei deinen Beiträgen nur leider manchmal das Gefühl, diese - die anderen Sichtweisen - möchtest du nicht sehen.

Und das - um wieder zum Grundthema zurück zu kommen - kann (dir) leider auch den Spass an Veranstaltungen erheblich einschränken.

Um wie das schwarze Schaf ein Beispiel aus der Musik Club Szene zu bringen:
Geht man in einen Metal Club zum Klassik 80er u 90er Abend, die Musik ist zu 90% wie angekündigt aberu der DJ spielt jede Stunde auch 1 bis 2 Songs aus den Jahren 2000 bis 2010
Man kann sich:
A) beschweren gehen
B) darüber aufregen
Oder aber
C) einfach tanzen u Spass haben
*******enig Mann
8.401 Beiträge
@nrw_art:
deine Ironie gefällt mir, vielen Dank dafür! *g*

den restlichen Diskutanten meinen verbindlichsten Dank für die tiefen Einblicke in Intentionen, Hintergründe von Bloßstellungen und überhaupt alle möglichen sonstigen Gedanken, die ihr euch so macht.

Ich wusste gar nicht, dass man über eine (einfache?) SM-Fete und Tips für entsprechende Parties soviel nachdenken, sprechen, disputieren und streiten kann.
*******Yes Frau
40 Beiträge
*******eele:
Habt ihr auch manchmal dieses Gefühl? Und habt ihr Ideen, wie man dem begegnen kann?

Nein, ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich auf BDSM-Playparties jetzt groß Non-BDSMler tummeln würden.

Aber vielleicht war ich meist auch zu ablenkt mit anderen Dingen. *zwinker*
Allerdings hätte ich tatsächlich auch nicht das große Problem damit, wenn Leute mal reinschnuppern wollen, ob das etwas für sie ist.

Was ich mir wünsche sind praktische Tipps oder sogar Empfehlungen für entsprechende Locations oder Veranstaltungen, auf denen SMler unter sich sind.

Ich kann zB die Play Night des Lillith empfehlen, wenn es um PlayParties in Swingerclubs geht.
Ansonsten kenne ich eben Partyreihen wie zB die SubRosaDictum oder BDSM-Clubs wie das Sadasia. Die von vornherein eben entsprechend ausgerichtet sind.
Oder BDSM-Stammtische mit Spielmöglichkeiten. Da gibt es ja auch den Ein oder Anderen. Diese sind ja meist deutlich kleiner als Parties. Ich denke, dass man da wohl auf jeden Fall ziemlich unter sich ist.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, da habe ich auch noch aus dem Musikbereich etwas beizutragen: Ich war zu Unzeiten mal auf einer "Sisters of Nephilim"-Party. Das Motto der Party waren also augenscheinlich die beiden Bands

Sisters of Mercy
Fields of the Nephilim

Tatsächlich brachte es der DJ fertig, die ganze Nacht über kein einziges Stück einer dieser beiden Bands unterzubringen. Er brachte eben einfach den Kram, den er immer spielt.
Auf meine Beschwerde hin, was seine Musik jetzt mit dem Motto zu tun hätte, kam trocken "Wir haben hier viele Stammgäste, und wenn die sich was wünschen, dann gehen die Wünsche vor. Bislang hat sich von ihnen noch niemand die Sisters oder Fields gewünscht. Pech." zurück.

So kann ein Veranstalter halt auch seine ganz eigenen Vorstellungen von einer Party haben ... *zwinker*

Zurück zum Thema: Die Beschreibung der Party da oben finde ich sehr gelungen, sie lässt nun wirklich keinen Interpretationsspielraum zu. Wer keine Maske vor Ort trägt, fliegt raus. Fertig.

Im Basement gibt es alle paar Monate eine "Blind Night". Die Veranstaltung ist sehr beliebt, das Motto auch nicht ohne: Die Subs müssen den gesamten Abend über eine Augenbinde tragen. Diese werden direkt im Eingangsbereich umgebunden.
Es gibt Ausnahmen: Auf der Toilette dürfen sie diese abnehmen (um Sauereien zu verhindern *lol*), sowie auf der Treppe Richtung Keller- und Spielbereich, weil diese sehr steil ist und um Unfällen vorzubeugen. Zusätzlich gibt es noch die Regel, dass man, wenn jemand damit nicht klar kommt, sich die Augenbinde auch abnehmen darf, sich dann aber nicht mehr in den Spielräumen aufhalten darf, sondern nur an der Bar.
Die letzte Regel könnte auch Unmut hervorrufen. Tut es aber nicht. Weil jeder weiß, was das bedeutet, wenn jemand die Augenbinde abnimmt, dass es der Person wirklich zu viel geworden ist. Da ist dann Hilfe angesagt statt Streit.
Auf dieser Party jedenfalls, ich habe sie ein Mal als Aktiver besucht, sind SMler definitiv unter sich. Die Stimmung hat auch eine hohe Intensität.

Darum mag ich abschließend mutmaßen, dass dort, wo die Regeln sehr strikt und eindeutig formuliert sind, die Wahrscheinlichkeit, dass da SMler "unter sich" sind, höher ist als bei Parties, wo dies nicht so ist.
Bei Parties, wo "alles kann, nichts muss" drin steht, bin ich aus Prinzip schon darauf eingestellt, dass hier bunt durchgemischt wird. Es ist dann an mir, dort hinzugehen und dies einzukalkulieren, oder eben weg zu bleiben.

Manchmal bin ich dann auch ganz froh, dass ich mehr auf den Tüdeltreffs "zuhause" bin. Das ist im Vergleich zu reinen SMlern noch eine was andere Szene, sie wirkt auf mich angenehm "normal" (was sie natürlich nicht ist, jeder hat irgendwo einen Knall. *lol*). Was möglicherweise auch daran liegen mag, dass die Leute beim Gefesseltwerden eben meistens angezogen sind und bleiben.

Nun denn, der Thread ist dann wohl bald dicht. Schade eigentlich, ich hätte gerne mal gewusst, welche hoch gelobten SM-Orte in Deutschland es noch so gibt. Man macht ja auch manchmal woanders in D Urlaub. *zwinker*
Wenn's aber denn soweit ist, kann ich dann ja noch einmal hier fragen.
Bis dahin: Man sieht sich, irgendwo in Hamburg *wink*
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
********chaf:
Nun denn, der Thread ist dann wohl bald dicht. Schade eigentlich, ich hätte gerne mal gewusst, welche hoch gelobten SM-Orte in Deutschland es noch so gibt.

Aber nein, warum sollte denn der Thread bald dicht sein? *happy*

Ich lese selber voller Interesse mit und freue mich riesig über die tollen Tipps und die engagierten Schreiber hier! *popcorn*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
oi...
ich hab doch keinen knall...

sowas...

*guru*

mal die voodoo nadeln raushole
Sorry, OT
Kicher...

das erinnert mich an etwas:

Einige werden sich erinnern...

ich war unter einem anderen Nick früher u.A. Veranstalterin des "Himmelfahrtskommandos"

das war ein mehrtägiges Event, das in immer anderen Städten stattfand... aber darum geht es nicht wirklich...

um an meinem Event teilnehmen zu dürfen, mussten ALLE am ersten Kennenlernabend (der in der Öffentlichkeit - also einem normalen Lokal stattfand!) rosa HASENOHREN tragen...

alle, wirklich ausnahmslos alle... ob Dom oder Sub oder der Kaiser von Duisburg-Ruhrort...

alle trugen die Dinger...

und:

alle, auch die, die sich zu Beginn massiv gesträubt hatten, kamen mit einem Breitmaulfroschgrinsen...

Worauf ich hinaus will?

Ganz einfach:

Dresscodes - und deren Einhaltung sind immens wichtig!

Sie erzeugen ein "wir"-Gefühl...

Ein Club, in dem die SMler wirklich unter sich waren, ist inzwischen leider geschlossen:

das Gargoyle in Berlin. Friede seiner Asche.
ich glaube es kommt auch drauf
an was man möchte oder wie man selbst ist! Praktiziert man zb ausschließlich SM ohne Sex oder mischt man doch beides? Möchte man eher zugucken oder doch mittendrin dabei sein?

Also für meinen Teil gehört Sex definitiv dazu, mir gibt reiner SM rein gar nichts. Ich mag es anderen dabei zuzusehen zb. Ich muß nicht mittendrin sein...

Ich finde die KuS im Cat ausgesprochen toll, weil dort eben alles vertreten ist. Alles erlaubt ist was gefällt. Ich fand auf der KuS zb nicht den Swingeranteil sehr hoch, obwohl da rumgevögelt wurde, es wurde auch eifrig gespielt *zwinker*

Wie man sieht liegt es ja viel an einem selbst, was und welche Location er toll findet. Mich würde ein SM Club wo Sex zb nicht gerne gesehen ist, gar nicht erst sehen, weil ich nicht wüßte was ich da sollte *nixweiss*

PS: Bin kein Swinger!

Cyra
****era Frau
1.451 Beiträge
Seh ich auch so Cyria
Für mich ist d/s hochsexualisiert s/m ebenso.
für mich ist beides immer mit Sex vereint
und ohne unvorstellbar.
Genau wie andersrum
Selbst in "normalen" Beziehungen waren u sind immer d/s u s/m Anteile vorhanden.
(Das einzige was ich wirklich getrennt von sexueller Lust praktiziere ist kunstvolles Seile knüpfen)

Ich swinge nicht, hab null Bezug zum Swingen
aber ich gucke gern (und finde es erregend wenn jmd guckt)
Vielleicht empfinde ich es deshalb als nicht störend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.