Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zum Thema
Black Palace IN Wermelskirchen1
Es soll angeblich einen neuen Club "Black Palace" in Wermelskirchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In welchen Club, wenn SMler unter sich sein wollen?

*******y31 Mann
791 Beiträge
+
Sadasia.oder Black Palace zum beispiel
*******eele:
Ausdrücklich soll hier keine Stimmung gegen die Swinger gemacht werden.

Schade eigentlich, hätte bestimmt lustig werden können! *teufel* *rotfl*

Zur eigentlichen Frage: Solche Locations gibt es sicherlich, aber es wird dir wahrscheinlich wenig nützen, wenn ich dir jetzt was im Frankfurter Raum empfehle.

Ich mache es aber trotzdem! *baeh*

Z.B. das Orange X1 veranstaltet regelmäßig BDSM-Playpartys, da ist man als SMer mit Sicherheit unter sich.

Das wäre die nächste: Die Original BDSM Playparty im Orange X1
Ich empfehle dir ......
das SADASIA in Dortmund........es ist ein reiner SM Club und hat ein schönes Ambiente.

Die Betreiber sind sehr engagiert und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Oder Die Bedo Studios...auch SM lastig und etwas fast wie eine Familie...dort findet man sehr schnell Anschluß......
****67 Frau
3.363 Beiträge
Was spricht gegen das Cat oder Basement in Hamburg? Das ist von Verden ja nun in guter Zeit erreichbar.

Tivoli in HB. ich empfehle schlicht die auf dem Index stehende Zentrale. Da sind die meisten Clubs und Partys in diesmal Kontext zu finden.
****67:
ich empfehle schlicht die auf dem Index stehende Zentrale. Da sind die meisten Clubs und Partys in diesmal Kontext zu finden.

In der Sklavenzentrale sind die Locations und Events sicherlich besser sortiert als hier, aber so richtig sicher kann man sich da auch nicht sein, dass man es da mit echten SM-Locations zu tun hat.
Zumal sich die Szene gerade ziemlich verändert. Viele Betreiber versuchen verzweifelt, den Umsatz anzukurbeln, indem sie verstärkt Szene-fremdes Publikum anlocken...

Da ist es durchaus berechtigt, sich mal bei den Gästen zu erkundigen, wer da was weiter empfehlen kann.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Im Catonium lohnt es sich, die Beschreibungen der Parties genau zu lesen. Die "Kunst und Sünde" beispielsweise ist ein Stück weit auch darauf ausgelegt, dass Swinger kommen. Die "Angel in Bondage" kalkuliert Gothics ein, die auch zahlreich vor Ort sind dann. Und so weiter.

Wenn du aber die "Strict Maledom" mitnimmst, würde es mich wundern, dass reine Swingerpaare sich dort wohl fühlen würden. Bei den Tüdeltreffs habe ich solche jetzt auch noch nicht wahrgenommen (aber da sind ja eh alle angezogen, wie uncool! *lach*).

Das Basement hat zwar ab und zu die Atmosphäre einer Eckkneipe, aber da seid ihr definitiv unter euch. *ja* Swinger verirren sich dort garantiert nicht hin. *nein*
****67 Frau
3.363 Beiträge
*********Seil:
Zumal sich die Szene gerade ziemlich verändert. Viele Betreiber versuchen verzweifelt, den Umsatz anzukurbeln, indem sie verstärkt Szene-fremdes Publikum anlocken...

Normale Entwicklung würde ich sagen. So lange mich keiner ungefragt angrabbelt und Abstand hält....

*******eele:
dass bei sm-veranstaltungen die
absolut einem strikten motto unterliegen, nicht auf die gäste-
auswahl geachtet wird.

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Die Veranstaltungen, die ich besucht habe, vermittelten eben nicht diesen Eindruck. Und wenn, wäre das Team vom Cat der Ansprechpartner. Im übrigen stimme ich schwarzschaf zu.
Clubs?
Selbst bei BDSM-Veranstaltungen in BDSM-Club haben wir schon Leute aus dem Raum "gespielt"...

Und wenn es dann noch (ohne vorherige Ankündigung!) heißt: kein Blut!

ja, dann haben wir mitunter ein Problemchen und fragen uns, warum wir überhaupt dahin gefahren sind...
*******_83 Mann
929 Beiträge
Was spricht gegen das Cat oder Basement in Hamburg? ....

Also beim Catonium muss man sich die Veranstaltung schon genauer ansehen. Die ein oder andere ist schon sehr sexlastig. Leider lässt sich das nicht immer von der Beschreibung ablesen. Gerade wenn es um Benutzung geht, ist die Gästeliste nicht das, was ich mir bei einem SM-Event vorstelle.
Spätestens wenn ich bei den Gästen lese: geht gar nicht: SM / BDSM ob da es den Veranstalter überhaupt interessiert, wer da alles kommt....
Ist aber nicht nur mein Empfinden, bestätigt wird das auch von Bekannten die auf diesen Events schon waren oder durch Kommentare im Nachgang.

Prinzipiell gibt es im Cat gute Spielmöglichkeiten aber wär reines SM sucht sollte sich genau informieren was angesagt ist und wie die bisherigen Veranstaltungen so waren *zwinker*
*******_83 Mann
929 Beiträge
man sollte sich beim tippen nicht ablenken lassen *ggg*
Aber schwarzschaf bestätigt eigentlich meine Aussage und die von ihm erwähnte "Kunst und Sünde" ist für das "pure SM Erlebnis" nicht zu empfehlen.
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******eele:
wohlgefühl der sm-ler auf einer mottoparty die sie
expliziet nach ihren anssprüchen aussuchen
man wird jedoch nicht verhindern, dass auch Swinger da aufschlagen.

Mir ist da bei der M&M wiederholt ein Solomann aufgefallen, der es nicht lassen kann und jedes mal wieder meine Begleitung fragt, ob denn eine oder beide Subis zur Verfügung stehen. Die Antwort ist immer die selbe *lol* stört es mich? Nö.
*******eele:
und da kann man zb
vorab die anmeldungen durchschauen und bei "sm geht gar nicht"
oder dominant/devot "weder noch", den interessierten potenziellen
gast darauf hinweisen

Sie schreibt:

Ich halte das für nicht praktikabel für einen Club, zumal wenn auch noch "externes" Publikum eingelassen wird... wo sollte man da anfangen und wo aufhören? *nixweiss*

Es wird wohl doch an den Gästen selbst sein, auf solche Feinheiten wie die Vorlieben der Angemeldeten zu achten und sich ansonsten möglichst im Vorfeld der gewählten Veranstaltung mit dem betreffenden Club und vielleicht Stammgästen auseinanderzusetzen, um nach Erfahrungen zu fragen... so schön wie alles andere auch wäre. *ja*

💍Glam💍
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich kann jetzt natürlich nur von meinen eigenen Erlebnissen im Cat berichten.

Auf den Tüdeltreffs und -festen findest du keinerlei Swinger. Da geht es aber ja auch nicht direkt um SM, sondern um (sinnliches / chilliges) Fesseln.

Auf den Gothic meets SM-Parties, namentlich "Angel in Bondage" und "Dark Passion" habe ich ebenfalls noch nie sexuelle Aktivitäten wahr genommen. Vielleicht mag es irgendwo im Dunkeln hinten dazu gekommen sein, mitbekommen habe ich hier nichts. Dafür umso mehr SM.

Bei der Xtravaganxa war es bunt gemischt, das ist aber ja auch in erster Linie eine Fetischparty.
Die "Kunst und Sünde" habe ich ein einziges Mal besucht, mir war der Swingeranteil, der auch aktiv "dabei" war sich poppend zu vergnügen, zu hoch. Es soll zwar nicht immer dort so sein, mir hat das eine Erlebnis aber auch schon gereicht. Zumal es mir dort auch zu voll ist.

Die "Sub Noctem" ist eine reine Spielparty, dort habe ich bislang auch noch nie Swinger wahr genommen.
Wo ich nicht war, war die "Ladies First", die "Masters and Mistress" oder Spezialstammtischen (Fußstammtisch, Uniformstammtisch), meine Bekannten gaben aber Rückmeldung, dass dies auch rein SM sei. Die CFNM ebenso.

Ich kann mir vorstellen, dass das von dir Besagte auf Parties zutrifft, die aber ja auch von dem Motto her schon Swinger anzieht: Eine "Sex and Danceparty" würde ich ebenso wenig als rein SM vermuten wie der "Geht sofort los"-Veranstaltung. Letztere scheint mir von der Beschreibung her ohnehin Swinger direkt einzuladen.
Die "8 Sünden" kann ich nicht einschätzen, würde aber auch vermuten, dass da nicht nur SMler kommen.

Wie man sieht: Es ist kompliziert. *zwinker*
*******_83 Mann
929 Beiträge
also
Ich halte das für nicht praktikabel für einen Club, zumal wenn auch noch "externes" Publikum eingelassen wird...
muss ich entschieden widersprechen.
"Geht gar nicht"ist eine eindeutige Stellungnahme. Es geht hier nicht um "situationsabhängig" oder "mag ich weniger"

Da kommen "heavy metall fans" auf eine "Schlagerparty" um ihre Songs zu gröhlen (dient nur als Beispiel, die Stilrichtungen sind beliebig austauschbar - SMler sind nicht per se Schlager-Fans *ggg* ).
Klar ist beides Musik aber es stört diejenigen die eben kein Heavy Metall mögen und sich genau wegen des Schlager Events zu dieser Location begeben haben *zwinker*
**********ralia:
also
Ich halte das für nicht praktikabel für einen Club, zumal wenn auch noch "externes" Publikum eingelassen wird...
muss ich entschieden widersprechen.
"Geht gar nicht"ist eine eindeutige Stellungnahme. Es geht hier nicht um "situationsabhängig" oder "mag ich weniger"

Mir ging es dabei eher darum, dass die Clubs selbst dann, wenn sie alle angemeldeten Joy-Mitglieder auf ihre Vorlieben hin "sortieren" würden, die "externen" Gäste noch immer nicht beeinflussen könnte. *g*

Einem (großen) Club wird (bei großen Veranstaltungen) wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als im Rahmen der üblichen Tür-Kontrolle zuzulassen, wer halt kommt und darauf zu vertrauen, dass die Gäste selbst wissen, ob sie dort "hinpassen" oder nicht. *nixweiss*

*frieden*
💍Glam💍
******ain Mann
137 Beiträge
Dark Secret's
Ich bin zwar ein regional Außenstehender, aber was ist denn mit dem Dark Secret's in Hildesheim ? – Zumindest wurde mir das durch eine Bekannte bis nach BW angetragen, wobei ich ja eher die kleineren Rahmen bevorzuge.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Der Aufwand wäre aber schon recht hoch, in jedes Profil zu gehen und nachzusehen, was da in den Profilen drin steht. Zudem, und das halte ich für den wichtigeren Grund, es nicht zu machen, ich es nicht für besonders kundenfreundlich halte, jemandem zu schreiben, warum diese Party für diese nichts sein sollte. Auf mich würde das sofort elitär und ausgrenzend wirken.
Woher will man denn bitte wissen, ob das Profil nicht schon veraltet ist und das Paar sehr wohl für SM sehr zu haben ist? Die hätte man mit solch einer Ansage vorweg ziemlich sicher vergrault.

Jede Party hat ihre eigenen Regeln. Wenn die nicht eingehalten werden, wirft man jene, die sich nicht dran halten, eben raus. Aber eben erst dann!
Die Veranstalter haben auch Hausrecht. Wenn man sich also wirklich unsicher ist, ob reine sexuelle Handlungen ohne SM auf der Party erlaubt sind oder nicht, kann man diesen hier ja einfach mal selbst anschreiben.
Ups
********chaf:
Auf den Gothic meets SM-Parties, namentlich "Angel in Bondage" und "Dark Passion" habe ich ebenfalls noch nie sexuelle Aktivitäten wahr genommen

Toll ...

unser SM ist stark sexualisiert...

und nü?
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Na, dann geht ihr halt auf die Parties, auf denen mehr geht. Wenn euer SM explizit Sex mit einschließt, habt ihr doch auch nichts weiter gegen Sex ohne SM im Haus, oder sehe ich das falsch? *gruebel*

Definitiv nicht empfehlen würde ich dann aber die Goa-Party. Denn auf der ist SM nicht erlaubt. *zwinker*
****67 Frau
3.363 Beiträge
*******Glam:
, dass die Clubs selbst dann, wenn sie alle angemeldeten Joy-Mitglieder auf ihre Vorlieben hin "sortieren" würden,

Woher nimmst du die Gewissheit, dass in jedem Club nur Leute aus dem Joy zu den Partys angemeldet sind? Würde mich doch sehr interessieren.

****tna:

und nü?

Darfst du nicht mehr in Clubs *nein* Weil SMer keinen Sex haben.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Der Aufwand wäre aber schon recht hoch, in jedes Profil zu gehen und nachzusehen, ...

Es gibt Veranstalter, die machen das. Deswegen kommen auch nicht weniger Leute dort hin, im Gegenteil.Für viele ist es genau der Grund sich für einen Veranstalter zu entscheiden.
Die "Kunst und Sünde" ist ein passendes Beispiel, was passiert, wenn man als Veranstalter nicht darauf achtet.
Sie war früher mal eine Fetisch und SM Party...

@https://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html
unser SM ist stark sexualisiert...

und nü?

Da gibt es ja genügend Misch-Partys *baeh*
****67:
Woher nimmst du die Gewissheit, dass in jedem Club nur Leute aus dem Joy zu den Partys angemeldet sind? Würde mich doch sehr interessieren.

Ja eben gar nicht, schau mal hier *g*:

*******Glam:
die "externen" Gäste noch immer nicht beeinflussen könnte.

"Externe Gäste" = Menschen, die nicht im Joy sind/nicht über den Joy angemeldet sind.

💍Glam💍
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Die "Kunst und Sünde" hatte aber auch von Anfang an das Ziel, Swinger mit anzusprechen. Dass sich inzwischen der Anteil klar in Richtung Swingerszene verschoben hat, war so sicher nun auch nicht gewollt, aber dass man sie gar nicht hätte haben wollen (nur dann macht es doch einen Sinn, nicht-SM-affine Menschen anzuschreiben und ihnen von der Party abzuraten), stimmt so ja nun jetzt auch nicht.
Da gerade die KuS immer sehr gut besucht ist, wäre "mehr Leute" dort eh kaum möglich ...

devoteseele, auf welchen Parties dort warst du denn nicht zufrieden? Wie schon geschrieben weiter oben, fiel mir auf jenen, auf denen ich war, nicht weiter auf, dass das Motto verletzt worden wäre.
**********ralia:
Da gibt es ja genügend Misch-Partys

Nö - denen sind wir zu extrem... schnüff..
Klingt gerade wieder mal nach "Echte BDSMler vögeln nicht" *gaehn*

Und wenn Teil des Spiels ist, das ein fremder Mann sub benutzt, so ganz. Was machen die dann?

Eine einzige Party welche wir besucht haben, war bisher leider wirklich sehr Swinger lastig. War aber bekannt, wir hätten uns vorher informieren können und haben es nicht getan, weil wir den Titel anders interpretiert haben. Pech. Ansonsten hielt es sich wirklich sehr in Grenzen.

Vorauswahl anhand von Joy Profilen wo man alles mögliche reinschreibrn kann, klingt für mich nicht Erfolg versprechend.

Selbst was organisieren? Da kann man sich dann ja die Mühe machen und die Leute unter die Lupe nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.