Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1899 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2278 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
zum Thema
Wie geht ihr mit Einsamkeit um?45
Die Frage richtet sich alle, die einmal ihren Seelenmenschen verloren…
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich an Einsamkeit gewöhnen?

einsam ist wer keine Freunde hat, also sollte man sich erst Mal einen echten Freundeskreis aufbauen.
Keine oberflächlichen Spaßgesellschafter, sondern Menschen mit denen man sich wirklich wohl fühlt.
Aufpassen muß man nur das man nicht die Langeweile bzw. "Einsamkeit" dadurch verbirgt das man zig "Hobbies" anfängt und jeden Tag vollpropft mit irgendwas, was einem dann später eine mögliche Beziehung kaputt macht.
Wer nämlich nie Zeit hat vor lauter Unternehmungen, nicht bereit ist dort Abstriche zu machen weil die Beziehung ja schief gehen KÖNNTE und man wieder da steht, wird auch keine Beziehung finden.

Ich habe selber oft genug Dates dankend abgelehnt, weil die Frau ja nie Zeit für ein Treffen hatte und ich "irgendwann" quasi dazwischen geschoben werden sollte, wenn sie ausnahmsweise mal gerade nichts Besseres vor hatte.
Als möglicher Partner erwarte ich schon etwas mehr Wertschätzung als nur Lückenfüller zwischen irgendwelchen Terminen zu sein, die ihr unglaublich wichtig sind und wo ich weiß, das sich daran auch nichts ändern wird.
Da kommen immer große Worte, das es DANN natürlich gaaaaanz anders wird, WENN sich daraus mehr entwickeln sollte.
Nur kommt es nie so weit, weil zumindest ich nach dem zweiten Verschieben auf ihrem tollen Terminplaner weg bin.

So nennen sich viele selber "Beziehungsunfähig", weil sie ihr ganzes Leben auf irgendwelchen Zusammensein mit anderen Leuten aufgebaut haben und ihr "Date" schnell die Nase voll hat, nur IRGENDWER unter "Ferner liefen" zu sein.

Die Kunst ist wie immer die Mitte zu finden, zwischen echter Einsamkeit weil man wirklich niemanden hat und nix dagegen tut UND um bloß nicht alleine zu sein sein Leben künstlich vollzustopfen.

Das Interessen NIE 100%-ig übereinstimmen werden ist klar, aber das ist auch gut so, denn was sollte man sich als Paar noch erzählen, wenn man doch eh ALLES zusammen gemacht hat ??
hi,

hab auch hier viele nette leute kennengelernt, mit denen ich täglich chatte, das lässt das alleine sein schnell vergessen.

dita
**********nder2 Mann
123 Beiträge
Warum in der Vergangenheit leben ?
Mir kommt es so vor als ob einige in der Vergangenheit leben , die Vergangenheit verursacht meist nur selischen Schmerz ich weis nicht was ich dazu immer sagen soll wenn es mich wieder erwischt
leider oder glücklicherweise .
Ich möchte keinen Augenblick aus meiner Vergangenheit streichen ,möchte aber nicht mehr in ihr leben obwohl sehr schöne Augenblicke , Stunden , Tage ,Monate und Jahre in ihr stecken .

Mein Interesse liegt in der ZUKUNFT die kann ich zum teil mitgestalten und das ist eine Herausvorderung .

Wie sagt man immer

*bayern* schau mer a moi

*undwech*
Einsamkeit?
Ich weiß, daß es Menschen gibt für die nur Zweisamkeit der Idealzustand ist. Aber ich denke, daß jeder erstmal für sich und mit sich klar kommen muß um es dann auch mit Anderen zu können. Ich hab mich nie Einsam gefühlt als Single (was ja ursprünglich kleine Schallplatten, mit nur zwei Songs drauf waren - Schallplatten, gab es vor CD´s). Ich habe Freunde und ich habe auch viel Freundinnen, mit denen sexuell nichts läuft, auch nicht laufen soll, es ist mir einfach wichtig Menschen beiderlei Geschlechts zu kennen, mich mit ihnen auszutauschen. Wer natürlich nur mit seinen Jungs abhängt und die Schlechtigkeit der Welt bespricht - kein Spruch an Dich, aber es gibt ja solche Menschen- der wird sich einsam fühlen, denn man braucht den Austausch mit Frauen und Männern, so sehe ich es, dann fühlt man sich auch nicht einsam, denn Sex ist nur Sex, der Geist ist da wichtiger.
...
ich bin der meinung man kann sich daran gewöhnen allein zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen das es einem gefallen kann...
Lösungsvorschlag für Themenstarter
Nach dem hier einfach jeder seinen Senf dazu abgab, wie es aussieht ohne die dutzenden Antworten vorher zu lesen (vieles doppelt und dreifach) werde ich dem nun gleichtun, sonst fühle ich mich so einsam. *baeh*

Also, achtung, jetzt kommts:

Das Gefühl der Einsamkeit schirmt Dich nach außen ab ohne dass Du das bewusst wahrnimmst. Das Schlimme dabei: Dieses Gefühl befruchtet sich selbst, will heißen, dass es ein selbsterhaltender Selbstläufer ist. Du musst diesen Teufelskreis durchbrechen, wenn Du ein anderes (ungezwungeneres) Signal aussenden möchtest. Es wurde bereits vorher angedeutet, und da bin ich mir 99%-ig sicher über dessen Wirksamkeit: Du musst mit Dir selber ins Reine kommen. Sobald Du Dich akzeptierst wie Du bist, wirkt sich das auf Deine unbekümmertere, lockerere Ausstrahlung aus. Das ist der Schlüssel für eine Attraktivität, welche von innen herrührt und nach außen strahlt.

Ich habe eine Freundin gehabt, welche ich rein optisch nicht unbedingt als attraktiv erachtet hätte, aber als ich sie kennenlernte, mit all ihrem Charme, Witz, ihrer Lockerheit und Offenheit hat sie mich total in ihren Bann gezogen und hat am Ende sogar mit MIR (wie konnte sie es wagen! :D) schlussgemacht. O.k. zugegeben, die Beziehung war unter sehr erschwerten Bedingungen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Alles Gute in Deinem "Kampf mit dem Leben". Ich hoffe Du bekommst den Dreh raus.
*****_nw Paar
84 Beiträge
Mit sich selbst ins Reine kommen- JA!
Eine Freundin suchen- NEIN!

Ich bin der Meinung, sowas kommt von alleine, solange man sich nicht in den Vier Wänden verschanzt.
Wenn man etwas sucht, definiert man sich als jemand und hat genaue Vorstellungen von dem, was man sucht. Das ist nur störend. Sei du selbst, geh durch die Welt und verpasse die Chance nicht!
Man sollte einfach das beste aus der Situation machen
aber auf keinen Fall sich hängen lassen
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@kleiner_Kölner
lange single, ging mir auch mal so fast 5 Jahre, bin damals in eine andere Gegend gezogen und kannte NIEMAND.

Aber es gibt keinen Grund warum Du nicht aktiv eine Freundin suchen solltest.

Mit sich selbst ins Reine kommen ist allerdings nie verkehrt, und macht es sicher leichter jemand zu finden - da Du ausgeglichener sein wirst.
kann dich sehr gut verstehen
ick bin seit 2 jahren alleine (es gab keinen mann zwischendurch ) und ick merke es jeden tag wieder wie schwer es ist überhaupt wieder einen mann an mich ranzulassen
ick flirte unheimlich gerne aber irgendwie traue ick mich net wirklich soweit zu gehen das es vill ein schönes abenteuer werden könnte
aber ick hoffe und drücke dir die daumen das alles wieder schick wird *zwinker*
*******ly27 Frau
33 Beiträge
Ja
Ich denke man kann sich daran gewöhnen alleine zu sein, ob das immer schön ist, ist die zweite Seite dieser Münze. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, lebe seit 1,5 Jahren wieder allein und finde es ganz gut so. Wichtig ist, das man nicht Einsam ist, also Freunde und Familie immer für einen da sind. Denn Alleine und Einsam sind finde ich zwei paar Schuhe.
Ich hoffe allerdings, auch wenn ich mich ganz wohl fühle so, das dies kein Dauerzustand bleibt, natürlich sehnt sich doch jeder Mensch nach Nähe und Geborgenheit und die findet man nun mal nicht beim Sex.
Allerdings denke ich auch ist es schwierig, je länger man alleine gelebt hat, sich wieder auf jemand neues einzulassen, besonders wenn es zum Thema zusammenleben kommt. Es wird immer schwieriger Kompromisse einzugehen.
Also, ich drücke uns allen die Daumen das dies nicht auf Dauer so bleibt(zumindest denen die es nicht möchten)!
Lieben Gruß
J.
**********nder2 Mann
123 Beiträge
Mal so mal so
Nicht jeder Tag ist gleich mal ist es ein genuss als Single und am nächsten Tag wieder anders .
HG *huhu*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@sunny008
An die Einsamkeit gewöhnen kann man sich sicher,

doch ist der Mensch von Natur aus nicht zum alleinsein bestimmt.

In unserer Gesellschaft gibt es ja auch genug mittelwege,

befreundet sein und nicht zusammenleben geht auch,

vielleicht überlegst Du mal ob Sex unbedingt mit dem Zusammenleben

verbunden sein muß.

Es besteht doch auch die Möglichkeit zu genießen und nicht gleich

ein "Kochtopfverhältnis" einzugehen.
Einsam
sein geht schnell...und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat....
wird es schwer sich wieder zu öffnen!!!

lISA
wie (schöne) frauen
einsam sein können
will mir nicht so recht in den kopf.
die welt ist voller trüffel.
frau muß die augen aufhalten
und:
etwas schwein haben *schwein*
*g*
***en Mann
4.112 Beiträge
Wie schöne Frauen alleine sein können?ganz einfach,wenn der Richtige noch nicht da war oder Frau es nicht erkannt hatt ist es eben so.
******125 Mann
2 Beiträge
sanny zwei jahre ohne mann ist aber ganz schön lange oder?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@afroditalisa
Hallo Lisa,

einsam wirst Du bei uns im Rhein-Main Gebiet sicher nicht lange bleiben!!!!!!!!

Willkommen bald in der Gegend - vielleicht hört man von Dir?
*******oser Mann
69 Beiträge
@afroditalisa
Freitag der 3...

Tanzen, feiern Party aber gerne... melde dich doch bitte wenn dir mein Profil zusagt.

Gruß nami
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
hm ich hab gerade wieder so eine phase in der mir die einsamkeit sehr zu schaffen macht... überall rennen glückliche pärchen durch die gegend und was ist mit mir? dann kommen die fragen warum will mich niemand? was mach ich falsch? und so weiter
@**********Herz2

das Gefühl kenne ich nur zu gut, nach 15 Jahren alleine leben (gab zwar hin und wieder Beziehungen, aber nie sehr lange) kennt man das Gefühl, besonders im Frühjahr und Sommer, wo überall glückliche Pärchen unterwegs sind. Alleine unterwegs zu gehen mag man dann schon gar nicht mehr. Was natürlich kontraproduktiv ist jemanden kennen zu lernen. Da ist es dann schon gut wenn man gute Freunde hat, ist aber halt nicht das selbe wie ein Partner.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich hab keine freunde
dann ist es mit der Einsamkeit noch wesentlich schwerer.

Hast du schon mal überlegt einem Verein beizutreten?
Je nach dem welche Interessen du hast, kann man dort Menschen mit eben den selbigen treffen, was die Kontaktaufnahme erleichtern kann.
Meine letzten Freunde habe ich selber zum Beispiel bei einer Fortbildung kennen gelernt.
Oder gibt es vielleicht ehemalige Schulkollegen mit denen du früher mal befreundet warst? Die vielleicht mal einfach anrufen.
Ich weiß jetzt nicht ob du arbeitest und ob es dort für dich jemanden gibt, mit dem/der du mal was unternehmen kannst.
Oder hast du Verwandschaft, evtl. eine Cousine in deinem Alter, mit der du was unternehmen kannst?

Meistens sind es erst nur Bekannte, aber aus den Bekannten entwickeln sich doch meistens 1-2 Freunde und das reicht durchaus. Ich habe auch nur sehr wenige, die ich wirklich als Freunde bezeichne, der rest sind Bekannte.

Um Freunde zu finden muss man was tun, aber es lohnt sich.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
auf der arbeit bin ich momentan allein.....interessen hab ich nicht so wirklich und verwandtschaft sowieso nicht
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Eine zeitlang konnte ich mit der Einsamkeit sehr gut umgehen. Aber seit ungefähr zwei Wochen dreh ich hier am Rad. Wenn ich was unternehme mit meinem besten Freund ist alles in bester Ordnung komme ich nach Hause, fängt es wieder an. Und ich sitze hier und grüble, wenn es ganz hart kommt, fließt das ein oder andere Tränchen (oder ein Sturzbach). *snief* Momentan mag ich mich nicht und die Situation erst recht nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.