Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
431 Mitglieder
zum Thema
Nur Sex oder auch Freundschaften?159
Ich bin ja noch ein "Frischling" hier im Joy und daher noch nicht so…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kriterien habt ihr für virtuelle Freundschaften?

******be2 Mann
139 Beiträge
ich weiß nicht ob ich es Freundschaften nennen will, aber ich habe hier im Joy doch nette Menschen kennen lernen dürfen, mit denn ich regen Schriftverkehr habe.
Man findet sie deswegen nicht zwingend in meiner Liste. Dennoch schätze ich sie sehr und will es auch nicht missen.
Es geht dabei nicht um Sex, sondern um gemeinsame Ansichten. Gefunden habe ich diese Kontakte über Forenbeiträge wo man den selben Standpunkt vertreten hat.

um zurück zu der Frage zu kommen: dazu brauche ich gemeinsame Ansichten, ein Austausch auf Augenhöhe mit Niveau, unabhängig von Vorlieben und Aussehen, egal ob Männlich ode Weiblich

Lg. Daniel
Ich habs lieber in vivo,
obwohl das virtuelle auch lebendig sein kann.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Meine Freundesliste beinhaltet bis auf eine Ausnahme, wirkliche und reale Freunde, die ich teilweise schon viele Jahre persönlich kenne. Ich komme weder bei FB noch hier auf die Idee, fremden Leuten, mit denen ich nichts teile, eine Freundschafts Anfrage zu schicken und nehme solche Anfragen auch nicht an.
**********luete Frau
652 Beiträge
ich
nehme Freundschaftsanfragen nur an oder versende sie, wenn ich mit demjenigen schon ein paar mal geschrieben habe, sei es per PN oder im Forum und ich der Meinung bin, dass es von den Ansichten her passt und man sich was zu sagen hat.
Mit meinen virtuellen Freunden habe ich teilweise mehr Kontakt als mit meinen Freunden zu Hause. An den Computer setzt man sich mal schnell und schreibt eine Nachricht, für ein Treffen zwischendurch oder ein längees Telefonat einfach nur zum quatschen bleibt im realen Leben oft nur wenig Zeit.
Aus einem anderen Forum, in dem ich seit 8 Jahren bin, habe ich schon viele Leute real kennengelernt, aufgrund der Entfernungen sieht man sich aber nicht so oft, wie man es eigentlich möchte.
Auch virtuell kann eng sein. Es hängt davon ab, wie nah man sich fühlt, nicht, wie nah man sich tatsächlich ist.
Obwohl ein reales Treffen natürlich was ganz anderes und damit auch was besonderes ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Kriterien
haben sich einfach aus Machbarkeitsgründen gewandelt und ich bevorzuge heute Kontakte, bei denen auch mal reale Treffen möglich werden könnten, also nicht ganz ausgeschlossen sind. Auch heute will ich Frauen, die sympathisch rüber kommen, aber wegen ihrer Partnerschaft keine Chance sehen, nicht vor den Kopf stoßen, wenn Zeit genug da ist, sodass sie ein wenig von meinem Angebot naschen können

Virtualität heißt bei mir Fast-Realität. Spaßhalber könnte man sie als Realitäts-Placebo bezeichnen. Für besondere Menschen stelle ich gerade eine Dokumentation darüber zusammen, denn es wird immer gezweifelt, dass virtuelle Erotik und virtuelles SM machbar sind.

Also haben für mich virtuelle Freundschaften dann Sinn, wenn diese Frauen, mir völlig vertrauen wollend, sich auf das über skype einlassen, was ich ihnen bieten kann, man könnte auch sagen, was ich mit ihnen virtuell anstelle. Es muss also auch große Sympathie mitschwingen. Und es muss beidseitig Spaß machen.

Heute, ich hatte früher viele unerotische Brieffreundschaften, kommt nur noch das in Frage, weil ich die Zeit für mich sinnvoll nutzen möchte.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
"Freunde" hier haben bei mir den Status, dass ich wirklich freundschaftliche Gefühle für sie hege, wir uns (nicht unbedingt regelmäßig) austauschen und eine gewisse Vertrautheit herrscht.
Ich habe das Gefühl, ich kann diesen Menschen vertrauen. Und sollten sie in der Nähe sein, sind sie herzlich willkommen

besser hätte ich es nicht schreiben können*top*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Mir ist bei mir aufgefallen, dass ich mit meinen virituellen tiefere Gespräche führe, als mit denen die hier um die Ecke wohnen, also öfters mal sehe. Hier bei Joy hat es sowieso noch eine ganz andere Qualität, nicht son rum sexeln .. nein ganz und gar nicht. Hier ist das mehr so Richtung, man fühlt dich gleich verstanden, man ist unter seines gleichen... halt eine andere Qualität von Freundschaft oder Bekanntschaften...oh, da muss ich noch weiter drüber nachdenken
Virtuelle Freundschaften
Danke Euch allen bis hierher für Eure Beiträge und besonders für Eure Sachlichkeit, mit der Ihr geantwortet habt.
*herz*
Also, auch für Euch zählt bei der virtuellen Kontaktaufnahme und -pflege Klasse statt Masse. Ich hatte wirklich glatt befürchtet, mit dieser Meinung allein zu sein, und bin gespannt, wie's jetzt noch weitergeht.
Meine Freundschaften hier bestehen zum größten Teil aus Menschen die ich auch persönlich kenne oder eine schriftliche Kommunikation statt findet.
Auch wenn wir uns hier auf einen Erotikportal befinden ist es keine "Fickliste" sonder Freundschaften ohne das plus, ohne Sex.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Nur...
Nach guten unterhaltungen und interessanten Kommunikationen würde ich jemand auf die FL setzen. Denn es muss schon ein gewissen Maß an Niveau vorhanden sein.
Auch käme es mir nicht in den Sinn,ungefragt jemand eine FA zu schicken. Das klingt mir dann viel zu sehr nach Anerkennungsbettelei und Wahllosigkeit
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Ich sammle keine Freundschaften; hier bei Joy stehen 11 Personen auf meiner FL.
Meine Freunde kenne ich (bis auf 2) persönlich und die meisten seit Jahren. Wer auf meiner FL steht ist keine erotische Trophäe, sondern virtueller Gesprächspartner mit ähnlichen Interessen. Mit sehr wenigen treffe ich mich recht sporadisch, um andere als sexuelle Dinge gemeinsam zu erleben.

Mir sind Menschen wichtig, mit denen ich kommunizieren kann, die auf meiner Wellenlänge liegen. Dann kann es auch mit meiner Freundesliste klappen. *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Freundschaftsanfragen ohne vorheriges Schreiben nehme ich auch nie an.
Es kommt aber auch selten vor, dass jemand auf diese blöde Idee kommt, mir eine zu schicken.

Ich habe nur wenige Personen auf meiner (unsichtbaren) Freundschaftsliste stehen. Mit denen besteht ein langer und guter Mailaustausch; anders würde man es gar nicht auf meine FL schaffe.

*******ewin:
Da hier die "Freundschaft" keine Vorteile bringt

Einen Vorteil bringt es definitiv: man kann Freunden ein Küsschen schicken; das geht bei anderen Usern nicht. Ist aber für mich kein Kriterium, da auch unter uns "Freunden" so gut wie nie Küsse versendet werden.

Und dann habe ich mir mal sagen lassen, dass man Freunde (auch ohne Premium zu sein) anschreiben kann; ich habe dafür aber keinen Nachweis. Würde mich echt mal interessieren, ob das stimmt.
Das würde dann ja erklären, warum manche Männer FA an wildfremde Frauen versenden.
auch...
. Und dann habe ich mir mal sagen lassen, dass man Freunde (auch ohne Premium zu sein) anschreiben kann; ich habe dafür aber keinen Nachweis. Würde mich echt mal interessieren, ob das stimmt.
Das würde dann ja erklären, warum manche Männer FA an wildfremde Frauen versenden.


Wahrscheinlich.

Aber man kann es ja auch deutlich einfacher haben:
Wenn man sich gegenseitig liket...kann man auch schreiben...aber dann muss ja auch ein beidseitiges Interesse bestehen...#Match#
Schon komisch, wieso Leute virtuell generell sammeln...
Virtuelle Freundschaften...naja...reale Menschen sind mir lieber. Die können sich nicht verstecken.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Das sicherste Mittel, ein freundschaftliches Verhältnis zu hegen und zu erhalten, finde ich darin, daß man sich wechselweise mitteile, was man tut. Denn die Menschen treffen viel mehr zusammen in dem, was sie tun, als in dem, was sie denken.

Johann Wolfgang von Goethe
... das hat schon der alte Goethe bewußt.. fand ich heute morgen, als ich Gedichte zum Thema Freundschaft suchte.... allerdings im Zeitalter des Internets scheint es sich umzudrehen.
Wie soll man das werten , als eine Weiterentwicklung der Menschen, einen Rückschritt oder am Besten garnicht werten?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******ant:
Aber man kann es ja auch deutlich einfacher haben:
Wenn man sich gegenseitig liket...kann man auch schreiben.

Ein BASIS-Mann kann also eine Frau anschreiben, mit der er ein MATCH hat?
Das ist mir auch neu.
sollte ich mich irren..
...was nur darauf beruhen könnte, dass ich dann angeschrieben wurde immer... Aber ich bin mir zu 99% sicher...HM...jetzt sind es nur noch 91%... *zwinker*
Ich kann es gerade nicht checken, weil ich mir einen Monat zum Testen geholt habe gerade.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
sollte ich mich irren.. -------jetzt sind es nur noch 91%...

Hier hast du 9 % von mir, dann liegst du exakt 100 % daneben! Ein Match ist ein Match und sonst nix, anschreiben können Normalos den Matchpartner nicht!

*senf*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Stimmt *bravo*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir liegt die virtuelle Messlatte im JOYclub sehr hoch.

Obwohl wir von virtuellen Freundschaften sprechen, möchte ich meinen Freunschaftspartner persönlich kennen. Mit ganz wenigen Ausnahmen kenne ich also alle Personen auf meiner Freundesliste von Angesicht zu Angesicht.

Ein weiterer Punkt ist der, dass ich die Person sympathisch finden muss. Aber das verwundert vermutlich niemanden *zwinker*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Nur...
Jemanden eine Freundschaft anbieten oder eine Anfrage annehmen, um die FL zu füllen, halte ich für skurril und über flüssig
Danke bis hier
... für Eure Beiträge.
Wie handhabt Ihr eigentlich die Sichtbarkeit Eurer Freundeslisten?
Auf Facebook z. B. sehe nur ich selbst, mit wem ich befreundet bin. Hier im JOYclub habe ich mich für den Modus "Nur für Freunde sichtbar" entschieden.
Und Ihr?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******y_bb:
Hier im JOYclub habe ich mich für den Modus "Nur für Freunde sichtbar" entschieden.

Ist bei mir genauso.

In meiner FL stehen aber nur sehr wenige Leute.
Frage an die @Mods
Die letzte Wortmeldung hier ist jetzt etwa 10 Monate her. Bevor der Thread womöglich anfängt zu schimmeln, sollten wir ihn luftdicht verschließen - oder?
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Hier schimmelt nichts, da bleibt alles frisch, wie am ersten Tag. *herz*
Ws kann immer wieder jemand aud diesen Thread stoßen und schwupps kommt er in neues Fahrwasser!
Ein Thread hat 30 Seten und die dürfen beschrieben werden,

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Virtuelle Freundschaften?
Also zunächst sollte man sich bewusst werden,weswegen jemand in irgend
Einer Plattform gemeldet hat und was seine Ziele sind.daraus werden die Kriterien
Gemacht.jemand,der sich auf Facebook meldet und mit seinen Freunden in Kontakt
Bleiben will,dann bevorzugt er seine realen freunde. Als andere(Familien,Berufskollegen).
Oder jemand meldet sich bei Facebook und will sich für Tierrechte oder Menschenrechte oder
Sozial engagieren,dann richtet sich sein Hauptmerkmal an die Menschen mit den gleichen Interessen
Und Schließt mit ihnen Freundschaften.
Ich persönlich suche Freunde die mit meinen Interessen übereinstimmen und ein gleiches Weltbild
Und gleiche Überzeugungen haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.