Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tod hat Geduld

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Der Tod hat Geduld
Wenn der Tod kommt
bin ich da.

Ich habe gewartet
und er stand da ... seit Tagen,
bereit die Hand zu nehmen,
die ich ruhig hielt.

Hab keine Angst,
ich begleite dich still,
bis zu dem Punkt
an dem du des Todes Hand ergreifst.

Gut, du bist jetzt ruhig.
Atme noch ein bisschen,
der Tod hat Geduld.
Seit Tagen wartet er an deiner Seite
er weiß, dass wir es wissen.

Du kannst jetzt gehen mit ruhigem Gewissen.



Hera



P.S.: Zwar ein bisschen sehr morbid, aber in letzter Zeit habe ich einige Leute in ihren letzten Stunden begleitet (müssen, dürfen), da kommen einem schon mal solche Ideen. Wenn ich an den Tod denke, dann fällt mir immer Terry Pratchett ein, echt nett sein "Tod".
****la Mann
1.759 Beiträge
Mir gefällt die Art, mit der du dem Tod begegnest. Respektvoll, aber ohne Angst.

Dem Unvermeidlichen entgegentreten...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe gelernt ihn als so eine Art Kollegen zu sehen, der ab und zu bei meiner Arbeit vorbeischaut. Ist doch eh unvermeidlich und trifft alle, es gibt glaub ich schlimmeres auf dieser Welt.

Lg Hera
so nüchtern und vernünftig und fast friedlich, wie es hier geschildert wird, ist es leider nur, wenn man "begleitet" ... wenn man selbst betroffen ist, schwinden vernunft, einsicht und innerer friede .... für eine weile .. mit der zeit kehren sie jedoch wieder ... wenn die zeit die wunden heilt .......
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*herz* *herz2* *herz*

Als frühere Altenpflegerin...
habe ich viele Menschen in den Tod begleiten müssen..(dürfen)

die jahrelange Pflege meiner Mutter...
hat ein etwas anderes Bild geschaffen...
eine andere Einstellung...(auch zum Leben)

als ich sie in den Tod begleitete....
(einen Tag und die halbe Nacht)
wäre ich gerne mit ihr gestorben....
es tut heute noch unendlich weh....
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Gestern Nacht ist der Mann, über den ich diese Zeilen geschrieben habe gestorben. Er hatte wirklich noch auf die Versöhnung mit seinem Vater gewartet bevor er gehen konnte.

Ich kannte ihn sehr gut, weil wir zusammen zur Schule gingen. Ich bin froh und traurig zugleich. Froh, weil er nun nicht mehr leiden muss und traurig, weil ich ihn nun nicht mehr sehen kann.

Lg Hera
... auch wenn ich dem sterbenden in seinen letzten momenten einen geliebten menschen an seiner seite wünsche, so sehr wünsche ich dem menschen, der diesen begleitet alle kraft der welt ... denn die braucht er!
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Worte des Trosts .....
Ich wünsche niemanden in seinen letzten Stunden alleine zu sein
und niemanden alleine zurück gelassen zu werden.

narciss
*********ool77 Mann
1.792 Beiträge
Der Tod....wenn der Vater stirbt........
da es sehr wenige Beiträge dazu gibt...mal ein etwas anderer von mir...............!

Ihr habt alle andere Erfahrungswerte....nun leider einer von mir,den ich gerne erst in 10 oder 15Jahren geschrieben hätte......

Die WAHREN FREUNDE zeigen sich erst nach-vor einer Beerdigung!.....

Auch die sog. Freunde,die gerade mal 20EURO für einen Kranz oder Blumengesteck gegeben haben!..............

Ich hoffe folgende Zeilen gefallen Euch,und regen an.........ich finde diese
Gefühle passen auch sehr gut hier herein,auch wenn diese etwas lang sind!....vergebt mir!

Gruss
der
S-POOL

*******************************************************

Es ist sehr schwierig für mich,dies zu schreiben.......Wenige Menschen,verstehen Menschen wie mich in dieser Situation................Auch ist dieser Umstand für Außenstehend schwer zu erklären....................und zu verstehen....

Mein Herz ist gespalten,und voller Trauer...vor der Beerdigung,ging es mir besser als jetzt.....Jetzt, danach ist mein Herz in 1000 Splitter zersprungen....

Diese Zeilen hier sind nur für DICH:

Du hast für mich immer alles getan
Du warst immer da für mich, wenn ich dich gebraucht habe.....

Du warst für mich nicht nur ein liebevoller-treusorgender Pappa, sondern Onkel-Bruder und Mentor zugleich.

Mit Deiner Lebenserfahrung hast du mir viel geschenkt, viele Ideen und Ratschläge, und hattest fast am Ende immer Recht.....

Gut dass du mir damals immer geholfen hast,ich hätte sonst nicht gewusst,was ich gemacht hätte,wen ich hätte um Rat fragen können!

Du warst aufopferungsvoll, hast fast nie NEIN gesagt zu einem Wunsch oder einer Bitte.............Den Begriff GEIZ kanntest du nicht! Du hättest mir sogar Geld geliehen, wenn Du Dir ein Bein hättest abnehmen müssen.

Als mir nachts auf einer Bundesstraße der Sprit ausging, kamst DU um mir zu helfen!

Du hast mich nie im Stich gelassen!....Wie manch anderer Freund!.......

Ich konnte Dir immer vertrauen,.....du hast viel viel gegeben,.....und wenig genommen.

Du hast mir Wissen geschenkt.....,mit Dir durfte ich die halbe Welt bereisen,und Städte sehen, die nur sehr wenige gesehen haben.


Urlaub war für Dich alles, Deinen Lebenstraum konntest du Dir leider nie erfüllen......dafür warst du auf fast auf ALLEN Kontinente dieser Erde, von den himmlischen Südseeinseln mit strahlenden gemalten Sandstränden und türkisfarbenen Wasser ganz zu schweigen.





Ob Mexico,Usa, Kanada, Hawaii oder Europa,es war mit Dir überall sehr schön....diese Zeit damals möchte ich niemals missen,und bedaure es sehr,dass ich nie wieder mit Dir Urlaub machen kann................!

Mir kommen die Tränen,wenn ich an Dich denken muss,und dies ist sehr sehr oft!.

Du weißt gar nicht wie sehr ich Dich vermisse,.....wie sehr ich Dich liebe,.......
Weihnachten hast du geweint,.......dies war dass erste Mal dass ich die weinen ah....,
du warst sonst immer so stark, wenn du wegen Deiner Krankheit Schmerzen hattest,
diese hast du immer sehr gut verdrängt, und Dir nichts anmerken lassen wenn es Dir schlecht ging,...

Ich kann nie zu meinen Kindern (falls ich mal welche haben sollte) sagen,dass wir zu Opa fahren, du kannst Nie meinen Sohn oder Tochter auf den Schoß nehmen.

Du hast immer für sehr gut gesorgt,als ich ein Kind war,mangelte es mir an nichts,...du hast immer mit mir gespielt,und warst ein liebevoller Pappa.

Schläge, Gebrülle und Ausraster gab es von Dir nicht........

Die Zeit steht für mich still,...obwohl es draußen regnet,geht dieser an mir vorbei.......Die Welt wird sich weiter drehen,....du wurdest nur 62 Jahre.
Ich hätte noch gerne viel mehr mit Dir erlebt,...ich danke Jesus Christus für die schöne Zeit die ich mit Dir erleben durfte...

Bei meinen Freunden warst du sehr geschätzt und beliebt...............................

Ich werde dich NIE vergessen, du bleibst immer und ewig in meinem Herzen,bis zu meinem Tod.

Dein Dich auf immer ewig liebender Sohn
**
*********ool77 Mann
1.792 Beiträge
jeder gelesen?

aber kein kommentar?
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
@swimmingpool77
Deine Zeilen haben mich sehr stark an den Tod meines Bruders erinnert, der mir auch ein sehr guter Freund war. Deshalb fällt es mir so schwer, zu deinem Text einen Kommentar abzugeben.

Es ist immer schwer, wenn man jemanden, den man liebt, verliert.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem Verlust zu leben lernst und du deinen Vater immer in guter Erinnerung behältst. *troest*

Liebe Grüße

Hera *blume*
Immer wieder und wieder
steigst du hernieder
in der Erde wechselnden Schoß,
bis du gelernt im Lichte zu lesen,
daß Leben und Sterben eins gewesen
und aller Zeiten zeitenlos.

Manfred Kyber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.