Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12523 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem Ex286
Sex mit dem Ex-Partner ist ein kontroverses Thema.
zum Thema
Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?308
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem es heisst: »Wie viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem/der Expartner/in?

Sex mit dem/der Expartner/in?
Hallo

Meine Frage meine E- Frau ist momentan so eingestellt das sie mir unmoralische Angebote macht,
Soll ich sie wahrnehmen oder weiter ignorieren?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sex mit Expartnern?
Was spricht dafür? Was spricht dagegen?
Wenn noch Gefühle von dir oder ihr im Spiel sind, würde ich besser auf Sex verzichten. Letztendlich ist der Herzschmerz dann schon vorprogrammiert.

Falls ihr euch im Guten getrennt und den nötigen Abstand dazu habt, spricht doch nix dagegen wenn es euch beiden Spaß macht.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Sex mit der "Ex" - ist das möglich? Kann es gut sein?
Irgendwann hatte ich dieses Stichwort im JC schon mal gelesen. Mir ist es ein Anliegen, dieses Thema einmal sehr grundsätzlich anzugehen, denn meine persönliche These heißt:

Eine Frau, der ich mich einmal mit meiner Liebe vollends geöffnet habe, liebe ich auch weiterhin. Das gilt auch über das Ende einer Partnerbeziehung hinaus.
So habe ich es, lange bevor ich es je verstanden habe und bevor ich es heute so formulieren kann, im Grunde meines Herzens schon immer empfunden. Das heißt, die Liebe zu einer solchen Frau bleibt in meinem Herzen, auch wenn die Lebensumstände oder was weiß ich dazu geführt haben, das gemeinsame Leben miteinander nicht fortzusetzen.

Genau so war es konkret mit einer Frau, mit der ich immerhin 5 Jahre meines Lebens geteilt habe - sie ist übrigens die "direkte Vorgängerin" meiner jetzigen Frau. Daran ist an sich nichts unverfänglich...
Nun hatte ich mich gerade jetzt für mehrere Tage mit dieser Frau getroffen. Meine Frau hatte dieses Treffen nicht nur "irgendwie toleriert", sondern sogar mit ganz viel persönlicher Liebe zu mir befürwortet; dazu ist zu sagen, dass beide sich gut kennen und dass wir seit Jahren eine freundschaftliche Beziehung pflegen. SIE hatte uns auch letzten Sommer besucht.

Die Tage "bei meiner Ex" haben mir genau das gezeigt: Wenn ich einen Menschen geliebt habe und die Liebe war echt und wahrhaftig, gibt es - auch wenn die Lebenswege auseinander gehen - keinen Grund, sich nicht mehr zu lieben.

Mein "Sex mit der Ex" war intensiver als er es zu der Zeit war, als wir zusammen lebten. Er hat keineswegs auch nur mit einer Andeutung an den Urfesten an meiner heutigen Ehe "gerüttelt"; aber er könnte jederzeit wieder stattfinden - übrigens ohne jeden Neid und ohne jede Eifersucht meiner Frau.

Mein Fazit: Wenn Liebe echt und wahrhaftig und ehrlich war, ist sie nicht vergänglich. Deswegen ist "Sex mit der Ex" eine der schönsten Erfahrungen, die man erleben kann.
Problem
Das ist ja des wir haben uns wegen denn Sex getrennt weil es nicht mehr gepasst hat und wir uns auseinander gelebt haben
Na dann hat es sich doch eh erledigt.
Ich hatte nur Sex mit Expartnern wo zumindest der Sex gestimmt hat
Sorry habe mich falsch ausgedrückt der Sex wahr nicht schlecht bloß zu wenig alle 2-3 Monate nur einmal und ich kenne auch keine ander Frau wo ich vergleichen könnte sie wahr die einzige in meinem Leben wo ich Sex hatte
***ay Frau
932 Beiträge
Vielleicht geht es ihr auch so? Hatte sie auch nie einen anderen? Vielleicht hat sie wieder mal Lust und traut sich nicht mit jemand anderem als mit dir.

Ich weiss ja nicht wie schwierig eure Trennung war, aber wenn ihr wieder anbandelt, dann beginnt das alles von vorne.
Vielleicht bist du ja auch nur ein wenig unsicher etwas völlig Neues auszuprobieren uns greifst deshalb lieber auf alt bewährtes zurück. Dann käme dir das Angebot deiner Ex wahrscheinlich eher gelegen.

Ich habe mal dein Profil gelesen. Wenn du so viele Jahre mit ihr zusammen warst und ihr wohl auch schon geschieden seit, dann tue doch das, was in deinem Profil steht 😉
Erlebe spannende Dinge, lerne neue Frauen kennen, probiere und tob dich aus und entdecke dich und dein Sexleben neu 😋☺
Also ich wahr noch Jungfrau sie hatte vor mir schon welche so viel ich weiß 5-6 Leute wo sie hatte die Trennung wahr friedlich wahren beide mit einferstanden keine Schlamm Schlacht was neues wehre gut mal was anderes erleben und fühlen es wahren ja 16 Jahre wo wir zusammen wahren ich weiß halt nicht was ich tun oder machen soll bin ja halt ein Mann und Lust auf Sex habe ich schon
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Die EX ist ex weil es einen oder mehrere gute Gründe gab.

Weiterhin ist die EX meist keine Erbsensuppe deren Geschmack beim Aufwärmen gewinnt.
Also denkst du, lieber Sex mit der Ex als gar keinen Sex?
Für mich wäre das nichts.
Lass dich auf neue Erfahrungen ein, stell ein schönes Foto von dir hier ein und wirf dich in die Frauenmenge 😉
Wie schon ein Vorredner sagte: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch (oder Erbsensuppe) besser als vorher.
Trennungen haben ihren Grund. Es gab offenbar unlösbare Probleme.
Haben die sich jetzt mal eben erledigt?
Dann hättet ihr sie nämlich mit ein bisschen gutem Willen auch schon in der Beziehung lösen können, wenn es sooo simpel war.
Habt ihr aber nicht.
Dafür dürfte es Gründe geben.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Der denkbar schlechteste Grund mit dem oder der EX Sex zu haben ist wohl, dass man noch nichts neues passendes gefunden hat 👎.

Kann es sein, dass du etwas letargisch bist und irgendwie hoffst, dass dir eine neue tolle Frau auf dem Silbertablett serviert wird? ????

Mal rausgehen und dabei die Augen offen halten kann helfen 😉.
Ne wisst ihr ich bin blind und so laufe ich durch das Leben und auf denn Tablet möchte ich schon garnichts ist nicht meine Liga muss sich erst mal was ergeben lebe noch in Scheidung sind ja erst ein halbes Jahr getrennt das ich mit ihr Sex haben will habe ich zu keiner Zeit erwähnt
wir sind...
keine Fans von Plattitüden, aber... in diesem Fall meinen wir: kein Sex mit der Ex! Schon gar nicht, wenn sie nur die besser-als-Nichts-Alternative wäre...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ironie will verstanden werden 😉
Lieber TE hast du schonmal was von Ironie gehört ?
Denn so war mein Kommentar gemeint.

Wenn du schon eine solche Frage in den Raum wirfst, dann machst du dir zumindest Gedanken darüber mit ihr nochmal Sex zu haben oder ?
Gedanken daran habe ich um ehrlich zu sein aber ob ich es machen würde die andere
Ist ja sowas von ...
... aus der Spur der bloße Gedanke ... käme mir überhaupt nicht in den Sinn.

BerLonZur
Hi,

jeder wird darüber sicherlich anders denken und auch anders damit umgehen.
In manchen Situationen wird es sicherlich funktionieren - ich hatte mal etwas mit einer Exfreundin, mit der ich mit 19 zusammen war und nach vielen Jahren wieder getroffen hatte - das war dann auch nur ein Sexding

Wenn ich mir vorstelle - gerade getrennt seit ein paar Monaten und sie möchte jetzt Sex.
Bei mir würde da die ein oder andere Alarmglocke aufleuten.
Ist sie da noch nicht drüber weg und steckt vielleicht unterbewußt bei ihr mehr dahinter? (eine Interpretationsmöglichkeit)
Mir persönlich wäre da zwischen noch nicht genügend Abstand, als das man es auf der Ebene "wir haben mal Sex miteinander, weils geil ist" laufen könnte (meine persönliche Einschätzung grundsätzlich)

Wenn ich das wär, ich tät mich nicht darauf einlassen, dafür hast du aber sicher selbst ein Gefühl, was dir persönlich sagt.. mach es oder lass es. Doch das du die Frage hier stellst zeigt, das du eher unsicher bist und dein Gefühl da ggf. eher NEIN sagt.

Also grundsätzlich geht sowas sicherlich, je nach Situation/Grund/Art der Trennung und wie das abgelaufen ist. Oder eben auch nicht.

mir käm das auch nicht in den Sinn - auch wenn ich die eine Ausnahme mal hatte
Na klar weiß ich nicht mit der Situation umzugehen hatte noch nie eine ex wie gesagt ich bin mit ihr zusammen gekommen sie ist die erste und einzige bis jetzt wo ich Sex hatte
Grundsätzlich
... schließe ich mich der Sichtweise von Yassire1802 an. Mit einigen Einschränkungen: Wenn, wie im Fall des TE die Ex die Erste war und die Trennung noch nicht lange her ist, besteht die Gefahr in eine on/off Beziehung zu rutschen. Etwas Abstand ist wichtig, auch zur Selbstreflexion. Und das am besten auch mit einer neuen, anderenn Erfahrung.

Weitere Einschränkungen: Bei einer Trennung aus sexuellen Gründen oder der Möglichkeit, ihren oder den eigenen neuen Partner damit zu verletzen. Nicht alle Menschen können das so liebevoll sehen wie die aktuelle Frau vom TE.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Du bist doch noch jung und solltest dein Singledasein mit allen Vorzügen genießen.

Dein Profil ist doch recht ansprechend und vielleicht solltest du mal ein Date einstellen ohne bestimmten Termin um Kontakte zu bekommen.

Trau dich einfach mal an etwas Neues ran und lass die Vergangenheit ruhen.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Nachtrag zu meinem Beitrag
"...ist die EX meist keine Erbsensuppe deren Geschmack beim Aufwärmen gewinnt..".

Ohne mal diese ein wenig herabwürdigende Glosse - auch wenn sie witzig klingt - nicht weiter abstrafen zu wollen, möchte ich sagen:
Meine Erfahrung (weiter oben nachzulesen) sagt explizit aus, dass meine jetzt nach inzwischen über 17 Jahre Trennung und daran anschließender 16-jähriger Ehe neu gefundene Begegnung mit meiner Partnerin von damals eine ganz wunderbare Begegnung war.
Es setzt natürlich voraus, völlig eifersuchtsfrei und auch tatsächlich hinreichend selbstreflektiert zu sein. Schön war diese Begegngung vor allem (und der Sex noch weitaus intensiver als damals), weil er unbelastet war von allem Alltagskram, den nun einmal ein Zusammenleben so mit sich bringt. Ich glaube sowieso, dass die "Tretmühle des Alltags" ganz viel an guter Energie in Beziehungen auffrist und vieles sogar zerstört.
Weil es das alles in dieser Begegnung nicht gab, und freilich unter der Voraussetzung völliger Eifersuchtsfreiheit auf allen Seiten, konnten das für mich und für meine Ex so wundervolle Tage sein, die wir gern wiederholen werden.
Es wird manch einen brüskieren, aber wir planen schon einen gemeinsamen Urlaub, in welchem ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch Sex mit meiner "Ex" haben werde, ohne dass meine Frau sich daran stören wird. Denn hier siegt die Freundschaft, die von einer tiefen Liebe zwischen uns allen getragen ist, über alle Eifersucht und alle Besitzansprüche.
*******iron Mann
8.955 Beiträge
JOY-Angels 
:-)
Ich atte auch schon Sex mit der Ex. Wir wahren solo und einsam.
Das wahr so als wenn man aus einem fernen Land wieder nachhause kommt.
beide wissen wie der andere tickt und wem was gefällt .
Hey und wenns gut läuft, rauft man sich eben wieder zusammen.
Das Kann ein neuer Frühling werden.
Nichts ist so bequem wie ein Paar eingelaufene Schuhe.
Viel Glück.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Als ich mich vor 10 Jahren von meinem damaligen Freund nach 8 gemeinsamen Jahren getrennt habe...

Geschah das aus vielerlei Gründen, wobei der Hauptgrund darin lag, dass wir für uns keine gemeinsame Zukunft mehr sahen...
Da wir uns noch gut verstanden haben und beide keine Freunde von ONS sind, haben wir uns ab und an noch getroffen, gemeinsam etwas unternommen und gelegentlich auch Sex miteinander...

Dies endete erst, als er seine jetzige Frau kennenlernte und auch ich wieder in einer festen Beziehung war....

Ich denke, wenn es für beide Seiten geklärt ist, man niemandem wehtut... warum nicht.. ist ja wie eine Freundschaft + ... nur mit jemandem, den man eben schon lange und gut kennt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.