Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2401 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16519 Mitglieder
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
zum Thema
Große Warzenhöfe: Ein besonderer Reiz für euch?31
Big Areolas...für mich ein besonderer Reiz... betont die form der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das "Besondere" an großen Männern?

*********t_NRW Mann
93 Beiträge
@**********zorro

Im Kampfsport gibt es die Gewichtsklassen ja nicht ohne Grund ..

Ist aber eine mühsame Diskussion, jeder muss selbst sehen, dass er was auf dem Kasten hat, wenn man jemand kommt und Probleme macht.

Wenn jemand kommt und ernsthaft Probleme macht liegt der bei mir mit meinen relativ geringen 1,80m schneller als es blitzt.

Es wird dazu ein Aikido-Hakengriff mit meinem rechten Unterschenkel um seine rechte Wade angewendet, während ich mit meinem rechten Oberarm ihn gegen den Brustkorb nach hinten drücke und er das Gleichgewicht verliert und dadurch schlagartig nach hinten über purzelt. Das geht so schnell vonstatten, dass er's gar nicht realisiert... und schon liegt er da.......!! Dabei gilt sogar, dass umso größer Er ist, desto leichter bzw. schneller kommt er aufgrund des weiter oben verlagerten Schwerpunktgewichts aus dem Gleichgewicht bzw. zu Fall.

Daher kann auch ein noch kleinerer Mann < 1,80m einen sehr großen Typen effektiv zu Fall bringen. In die Fresse hauen ist nur doofes Machogetue und im Ernstfall vollkommen ineffizient. Von daher.... so viel zur Theorie *lol*
********chka Frau
276 Beiträge
Haltung...
Grundsätzlich mag ich große Männer. Allerdings finde ich, viele wirken sehr viel kleiner, durch schlechte Haltung. Und einer war eigentlich klein, um die 1,70, wirkte aber durch Haltung und Selbstbewusstsein sehr groß. Und das ist fast noch entscheidender, denn mir geht es schon um's "beschützt werden" und aufschauen.
Groß
Wenn man selbst schon sehr groß ist, dann ist es schon schöner wenn man einen größeren Mann hat. Ich finde es auch schön, wenn man schon etwas nach oben schauen kann. Und wenn man dann noch etwas kräftiger ist, wirkt man leider bei einen kleinen schlanken Mann noch größer. Aber es ist leider nicht einfach einen großen Mann zu finden und wenn dann die Chemie noch stimmen würde......*zwinker*
********orks Mann
29 Beiträge
Ich kann....
...euch nur mal kurz das Kund geben, was die Frauen mir gesagt haben, mit denen ich bisher zu tun hatte. Da ich selbst 2,05m Groß bin, hab ich selbst die Erfahrung gemacht, dass ich oft von Frauen angeschaut (und nicht wegen dem FREAKEFFEKT) werde. Aber das mit einem gewissen (ich will nicht eingebildet klingen, also entschuldigt diese Wortwahl): Geil den will ich haben.

Zudem habe ich mich das eine oder andere mal mit meinen bisherigen Partnerinnen darüber unterhalten, diese meinen, dass sie sich geborgen und sicher fühlen wenn sie einen Mann haben, der größer ist als sie selbst. Als großer Mann vermittelt man ihnen das man sie beschützen kann.

Wie schon in einigen Posts hier erwähnt, empfinden manche Frauen kleinere Männer als Buddy den sie beschützen müssen, da kommt wohl die Evolution ins spiel. Oder besser gesagt der Mamainstinkt. Dies ist nicht immer der Fall, aber das sind die Aussagen die man mir gegenüber getätigt hat.

Beste Grüße JB Fotoworks HAGen
Auch als sehr emanzipierte Frau, die nicht in Geschlechterstereotypen denkt, mag ich große Männer (1,80 und aufwärts), weil sie mir 1. zum einen Sicherheit vermitteln und 2. es für mich sexuelle Dominanz "glaubwürdiger" macht. Ich lege aber Betonung auf "vermitteln". Ich brauch keinen Pavian, der Typen gleich die Fresse poliert, wenn die mich nach'm Weg fragen.
********orks Mann
29 Beiträge
Paviane die...
... Typen gleich die Fresse polieren... *lol* *lol* *haumichwech* *haumichwech*
******n83 Mann
263 Beiträge
Vermute mal
der Typ, der sich da verlaufen hat, kann auf solche Paviane auch verzichten *lol*
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Vorweg: Ich bin 1,75. In der Schule waren fast alle Jungs kleiner als ich, und in der Disko habe ich oft "oben rausgeguckt". Und oft kamen (und kommen immer noch) Bemerkungen: "Boah, bist du groß!". Sprich: Ich fiel immer auf. Nicht unbedingt negativ, aber ich konnte auch nicht mal einfach so in der Menge ganz relaxed untertauchen. Und keine hohen Absätze tragen. Und da Männer - Überraschung - sich meist kleinere Frauen gesucht haben, guckte ich also gleich nach den Großen. Wenn ich neben einem großen Mann laufe, fällt meine Größe nicht mehr so auf, ich fühle mich dann "normal". Oder sagen wir, ich fühle mich gut, weil ich neben ihm nicht ins Auge steche. Nicht, dass ich mich verstecken müsste oder wollte, oder das 1,75 irre groß wäre - ich stehe nur nicht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Jetzt zu den Fragen des TE:

-> Was ist das Besondere an einem großen Mann?
Meiner Erfahrung nach sind große Männer (ab 1,85 aufwärts) oft sehr viel souveräner als kleinere oder kleine. Sie müssen niemandem beweisen, dass sie "da" sind, man kann sie eh nicht übersehen. Sie haben oft sehr gute Körperproportionen - zB lange Beine. Bei den meisten Männern ist ja der Rumpf länger oder gleichlang wie die Beine, bei "langen" Männern sind meist auch die Beine im Verhältnis lang, und das gefällt mir, es wirkt "eleganter". Sie haben oft auch tiefere Stimmen, auch das mag ich. Große Männer haben keine Angst vor großen Frauen und projizieren umgekehrt auch nichts in sie hinein, für sie ist groß sein normal. Und tatsächlich - warum auch immer: Ein großer Mann (1,90 aufwärts) "flasht" mich einfach ganz unmittelbar, das passiert drunter nicht. Und wie hier schon jemand schrieb: da sind wahrscheinlich auch Instinkte im Spiel. So wie die allermeisten Männer ein großer Busen flasht - der ist auch nicht wirklich für irgendetwas gut, denn die Anzahl der Milchdrüsen (zum Beispiel) ist bei 70 A dieselbe wie bei 85 DD.

-> Was erwartet Ihr von einem großen Mann?
Eigentlich nichts... außer, dass meine Größe seinem Selbstbewusstsein keine Probleme macht.
Ok, ich erwarte ehrlicherweise auch, dass sein Penis den sonstigen Proportionen entspricht. Nicht, dass ich einen Zuchthengst bräuchte oder wollte - aber zu klein passt halt auch nicht.

-> Wie viele cm größer darf ein Mann sein, für eine Partnerschaft z.B.
Ich persönlich finde, dass alles über "einen Kopf größer" - rein optisch! - nicht harmonisch wirkt, mehr so ein bisschen wie Eltern/Kind, nicht wie zwei Erwachsene.
*******Eye Mann
169 Beiträge
Große Männer...
Keine Ahnung warum Frauen Große Männer wollen, aber vielleicht sieht es dann auch optisch besser aus. Aber auch weil sie leichter in den Arm genommen werden können oder einfach zum Schulter anlehnen.

Meistens sind doch Frauen kleiner und möchten dann gerne einen der größer ist, und nicht dann durch die Schuhe schummeln müssen...

Jedenfalls die Größeren Frauen möchten dann wohl ein Mann der dann wohl kleiner ist, so ist es doch dann ausgeglichen und keiner wird benachteiligt.

Und der beschützer instinkt zählt vilt auch das dann andre Angst bekommen die Frau hat ein riesen Mann *zwinker*
*********night Mann
1.539 Beiträge
Natürlich ist es eine Art der Anpassung, und bis vor nicht allzu langer Zeit war auch in unseren Breiten der Mann im Normalfall derjenige, der für's Überleben sorgte. Ob das der Grund für Größenunterschiede im Allgemeinen ist oder nicht, spielt dabei wohl keine so große Rolle, vom Verständnis her ist da immer noch was in unseren Köpfen. Wirklich interessant ist doch, dass wirklich viele Frauen, die von sich sagen, dass sie auf Äußerliches an sich keinen so großen Wert legen andererseits sagen, dass sie nur große Männer mögen, zu denen sie aufschauen können.
Körperlänge als Merkmal, das mit Äußerlichem nichts zu tun hat? *zwinker*
*******rund Mann
1.536 Beiträge
@Eisbonbon
Auch als sehr emanzipierte Frau, die nicht in Geschlechterstereotypen denkt, mag ich große Männer (1,80 und aufwärts), weil sie mir 1. zum einen Sicherheit vermitteln

Die Vorliebe für große Männer scheint aber ein Geschlechterstereotyp zu sein, insbesondere im Zusammenhang mit dem Sicherheitsgefühl. Es gibt sehr viele Frauen, die größere Männer bevorzugen bzw. eben nicht nur größere in Bezug auf sich selbst, sondern objektiv große Männer. Das ist so stark verbreitet, dass ich es fast schon als typisch empfinde.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich dachte immer, dass ich da irgendwie oberflächlich ticke, weil ich große Männer immer attraktiver fand.
Bis ich mich nach 8 Jahren Beziehung von meinem 4cm kleineren Ex getrennt habe und endlich einen großen und starken Mann an meiner Seite hatte.
Ich will weder größer noch schwerer als mein Partner sein *panik*, einfach, weil ich mich anlehnen können will, weil ich das körperliche Gefühl der Überlegenheit spüren muss und beim Küssen hochgucken will.
Dieses Gefühl bringt in mir ganz viel zum Klingen, was ich so nicht gedacht hätte. Ganz und gar nicht oberflächlich befriedigt es eine tiefe Sehnsucht in mir, geborgen, beschützt und damit geliebt zu sein.
( Dass das nicht rational ist, weiß ich selbst *g* )
Außerdem bin ich selbst zwar nicht übergewichtig, aber vom Körperbau her einfach nicht zierlich und zart. Ich BRAUCHE einen Mann, neben dem ich nicht das Gefühl habe, ein Nilpferd zu sein, weil er irgendwie zerbrechlich wirkt. Neben meinem Ex kam ich mir immer dick vor...
Ich würde mich heute nicht mehr auf einen kleineren Mann einlassen, selbst wenn alles andere noch so sehr passt.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
(Wer mag mir mal erklären, wie man hier Beitrage zitiert? )
Wiesengrund hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Die besondere Faszination geht nicht von Männern aus, die größer als ihr Weibchen sind, sondern von denen, die größer als die anderen Männer sind - also überdurchschnittlich groß. Da auch ihre Geschlechtsgenossen davon nicht unberührt bleiben, muss es wohl tatsächlich ein Instinkt sein. Da kann man viel erklären wollen - es funktioniert im Großen und Ganzen "einfach so".
umarmen
Eine Freundin meinte kürzlich, sie will gerne von großen Männern umarmt werden. Lange Arme und eine breite Brust. Sie will dass Männer größer sind als sie.
Mich hingegen faszinieren große Männer weniger *g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
breite Brust
... und breite Schultern *love*
*********night Mann
1.539 Beiträge
noch gibt es da ja einen Unterschied zwischen Länge und Größe *zwinker*
Unterschied zwischen Länge und Größe

...laut Napoleon einen gewaltigen *g*

mustard
Ich bin 193 cm groß, meine Partnerinnen waren alle etwa 160-170 cm groß

Ob es der gefühlte Beschützerinstinkt ist?
bei 1,93m...
. Ob es der gefühlte Beschützerinstinkt ist?

Ha...bilde Dir mal nichts drauf ein *zwinker*

Das war Zufall und zusätzlich in hohem Maße schlichte Wahrscheinlichkeit *ggg*
*******er99:

Das war Zufall und zusätzlich in hohem Maße schlichte Wahrscheinlichkeit
Genau das... da lt. statistischem Bundesamt die Durchschnittsgröße der deutschen Frau bei 165cm liegt... 😉
*********night Mann
1.539 Beiträge
und die Statistik ist doch ein rechts Plaudertascherl, wie der Wiener zu sagen pflegt *zwinker*
Das sind schlichte Fakten.
Das man mit 1,93m länger als die Masse ist, erkennt man doch selber...oder *zwinker*
Klar, ...
... wenn man(n) die Übersicht hat!

BerLonZur
immer dieser...
sarkastisch Anklang*ggg*

Ich habe bei meiner Grösse extra geschummelt, um nicht zu attraktiv zu wirken... *zwinker*
*********chen Frau
2.613 Beiträge
Lach Bändiger
Mit meinen Alltagsabsätzen würde ich dir direkt in die Augen schauen

Von wegen Übersicht

😝
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.