Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Bedenken zum Partnertausch begegnen?

*****785 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie den Bedenken zum Partnertausch begegnen?
Hallo!

Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und haben super Sex!

Aber was uns beide reizen würde, wäre Partnertausch oder auch zu dritt etc.

Wir haben nur Bedenken wie es uns dabei gehen würde, herausfinden kann man es eh nur wenn man es versucht, jedoch wollen wir nicht dass das dann in einer riesen Beziehungskrise endet!

Wie würdet ihr sowas angehen bzw. wie seid ihr sowas angegangen?
Oder doch lieber zu Zweit bleiben wenn man Bedenken hat?!

LG
*******ust Paar
5.625 Beiträge
eine Beziehungskrise geht ihr ein...
wenn ihr auf dem Sofa sitzen bleibt.

Wenn ihr genügend gegenseitiges Vertrauen habt, dann könnt ihr euch auch was zusammen trauen.

Je größer das Vertrauen, je mehr könnt ihr euch trauen.
Darüber müßt ihr vorher reden.
Sowieso - reden reden reden ist hier die Grundvoraussetzung für alles.
*****785 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
ich (w) bin mir
nicht ganz sicher ob er mir bei sowas hundert prozentig vertraut, da ich eine sexreiche Vergangenheit habe, worüber er Bescheid weiß.

Wir haben schon darüber geredet, was wir für Fantasien haben, wie wir es uns vorstellen würden, aber haben es dann doch nicht umgesetzt, weil wir einfach nicht wissen wie der andere reagiert!

Wenn wir zum Beispiel zusammen ausgehen, stört es mich nicht wenn er sich mit anderen Frauen unterhält oder mit ihnen tanzt, da er immer erwähnt das er vergeben ist. Ich denke mir immer er liebt mich und liegt neben mir im Bett und nicht bei einer anderen! Gleiches sagt er im Bezug auf mich auch.

Vl. sollten wir mal versuchen einfach in ein frivoles Lokal oder einen Swingerclub zu gehen, einfach mal schauen wie es uns mit so einer sexuellen Atmosphäre geht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Ihr müßt über Vertrauen reden....
wenn er dir zu wenig vertraut wegen deiner Vergangenheit,
dann habt ihr ein Problem.

Verbreitert eure Basis zu zweit,
geht auf ne Fetishparty oder
fahrt mal nach NL...

Gemeinsamer Clubbesuch ist doch auch ganz nett,
muß ja nichts laufen am ersten Tag.
Mal mit anderen heiß tanzen,
schauen,
was das auslöst.
Schritt für Schritt
*****785 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja Schritt für Schritt ist gut und mal schauen was das auslöst *g*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Es gibt zur Zeit so viele Themen dazu.

Ihr habt ein gemeinsames Ziel. Das ist ein guter Anfang.

Was wollt ihr, was wollt ihr nicht?

Was gehört nur in eure Beziehung (küssen, analswx, fisten) und was ist mit anderen erlaubt?

Redet miteinander. Egal um was. Macht ein Zeichen aus wo ihr dann beide aufhört wenn es für einen nicht passt.

Redet über positive wie auch über negative Gefühle.

Setzt euch nicht unter Druck wenn es bei den ersten versuchen nicht klappt weil es auf einer Seite nicht Passt. Es muss für Alle passen die sich darauf einlassen.
**********lk_by Frau
2 Beiträge
(er schreibt)
Ist doch immer wieder schön zu lesen, dass wir alle mehr oder weniger die gleichen Ängste und Probleme haben *g*

Da wir selbst in den Anfängen stecken, kann ich euch da leider auch keinen Vorschlag machen.
Bei uns artet das Thema auch immer wieder mal zuhause aus *zwinker*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Wenn aber etwas ausartet, ist dies aber keine gute Voraussetzung um sich dem Thema anzunähern.
********paar Paar
25 Beiträge
eigenerfahrung
wir haben,als wir uns kennenlernten gleich beim ersten treffen über erotische wünsche gesprochen,da wir beide aus beziehungen kamen,wo das nicht möglich war.somit hatten wir schon eine grundlage,an sex mit anderen haben wir uns schritt für schritt herangetastet und das unter anderem durch erotische geschichten oder durch reden beim sex,unter dem motto "stelle dir mal vor.... "
so kam der erste mmf,dann sc und dann der pt.
die zum anfang vorhandenen bedenken meiner süßen,zum sex mit paaren und pt,habe ich durch das eingehen auf ihre wünsche und zerstreuen eines frauenproblems(vielleicht ist die andere ja besser) immer mehr abgebaut und dann war es einfach so weit und heute ist es ein fester bestandteil unserer erotik.also,etwas geduld,einfühlungsvermögen und sich selbst ersteinmal zurücknehmen,kann zum erfolg führen.
aber wir denken,reden ist die basis und natürlich eine vorhandene grundneugier auf neues.
*****AAR Paar
72 Beiträge
Partnertausch wagen ?!
Hallo siwa7785,
ihr habt schon gewonnen, weil ihr über eure erotischen und sexuellen Wünsche sprecht und diese Wünsche - anders als bei vielen Paaren - übereinstimmen. Mein Partner und ich hatten ebenfalls übereinstimmende Wünsche, wobei der Weg vom Partnertausch im Kopfkino bis zum realen Partnertausch dann etwas gedauert hat; siehe hierzu gern auch auf unserer Homepage zum Thema "Meine Gedanken zum PT". Mitgenommen haben wir aus dieser Phase, dass man und frau den Partner/die Partnerin nicht bedrängen darf. Ich möchte euch empfehlen, euch dem Partnertausch weiter und schrittweise zu nähern. Besucht einen Pärchenclub (gute Idee von spiel_lust !)und schaut euch nur um; wenn ihr wollt, zeigt euch und schlaft in Gegenwart der anderen Paare miteinander. Verabredet euch im Joyclub mit einem anderen erfahrenen oder auch weniger erfahrenen Pärchen zu einem gemeinsamen und völlig unverbindlichen Clubbesuch; zieht euch dann mit diesem Pärchen in ein Zimmer zurück und tauscht die Partner ohne Geschlechtsverkehr. Oder trefft euch auch nur zum Kaffeetrinken. Alles Weitere ergibt sich, wenn alle Vier es wollen.

Der Partnertausch (mit Geschlechtsverkehr) ist für unser Sexualleben eine herrliche Bereicherung. So kann ich nur sagen: Traut euch!!

Lieben Gruß vom WST_PAAR
Dreier
am besten gemeinsam einen Dreier erleben und vorher absprechen das das ohne Verkehr abläuft.
man kann ja den fremden mit der Hand verwöhnen so das die Frage nach Verkehr wegfällt

Man kann nur direkt im Dreier erfahren wie man sich verhalten würde, daher kann es keine Theorie dazu geben und jeder Dreier ist auch etwas anders.

also vorher klare Regeln aufstellen und nichts tun was ihr nicht möchtet
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Für meinen Geschmack könnte bei einem dreier eher etwas ausarten wenn man es danach verarbeitet. Bei mfmf kümmert sich der jeweilige andere um den anderen des anderen Paares. Wir machen nur was mit Paaren. Wir mögen zb kein mmf, ffm Allerdings schon da ich bi bin und gerne eine Frau verwöhne. Und in meiner Fantasie möchte ich ihm ein Ffm schenken. Abwechslung kommt dann wenn es kommt.

Das habe ich in der letzte Zeit gelernt.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wir haben zwar damals mit einem Dreier begonnen, unverfänglicher wäre aber wirklich ein Besuch im Swingerclub, da ihr dort nichts machen müsst. Ihr könnt dort nur durch zuschauen und dem "nachher drüber reden" sehr schnell herausfinden, ob ihr dann den nächsten Schritt, sprich den Dreier, wirklich ausprobieren wollt.Und durch das Ambiente und die anderen Gäste im Club bekommt man sehr schnell ein Gefühl für "will ich das/ist das meins" und natürlich: ihr könnt den Gästen dort einen "Pickel an den Bauch fragen" wie sie anfingen, was zu beachten ist, wie sich das auswirkt,etc........
Haben wir auch bei unseren ersten Clubbesuchen gemacht und natürlich auch sehr schnell festgestellt : Sex ist nicht Liebe ( was uns ungemein beruhigt hat) , da man dann weiß : " der Partner ist mein und die "Gespielen" sind nur "Beiwerk".
******aar Paar
613 Beiträge
irgendwo
in einem anderen Thread hatte ich schon von meinen Ängsten geschrieben zum PT...
Es ging um Vertrauen, was wir aber haben, wir reden auch viel drüber
denn noch beschleicht mich immer mal wieder ein ungutes Gefühl, und ich kann es auch schlecht beschreiben, es ist keine Eifersucht, keine Angst ihn zu Verlieren, aber es überkommt mich manchmal
und ehrlich
ich selbst ärgere mich darüber, weil ich ja weiß ich bin seine Liebe, das andere ist SEX ...Warum also ist es so ?
Festgestellt habe ich, dass es bei Paaren die wir richtig gut kennen, sprich auch privat ohne SEX was Unternehmen es nicht passiert, doch leider treffen wir hier, oder besser ist es schwer Paare zu treffen, die auch an privater Freundschaft Interessiert sind, viele wollen gleich und sofort loslegen ....das kann ich nicht.
Während eine Solo Dame, da habe ich es nicht, es ist schon manchmal zum Verzweifeln, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....
offen...
klar, transparent, bedingungslos ehrlich und gefühlsbetont darüber sprechen... Klingt simpel, ist es aber nicht.

Vertrauen ist hierbei alles... Aber nicht immer leicht aufzubauen und zu bewahren. Aber wenn ihr dort hin kommt, gemeinsam und einvernehmlich, gewinnen die Partnerschaft und auch ihr selbst, nicht nur im Bett, stark dazu.
**********lk_by Frau
2 Beiträge
[ER schreibt]
Wenn aber etwas ausartet, ist dies aber keine gute Voraussetzung um sich dem Thema anzunähern.

War bei uns anders. Zuvor war das Thema "Dreier" u.ä. immer sehr präsent und Grundlage für irrsinnig ausufernde Gespräche. Letztes Wochenende hatten wir uns dann an einen Dreier rangewagt.

Das Ende vom Lied: wir sind drüber hinweg. Kein Sex ist in der Realität so geil wie in der Phantasie.

Das heißt nicht, dass wir kein Interesse mehr dran haben. Aber das "Diskussionsthema" ist etwas abgeflaut *g*
nun einfach mal.............
langsam anfangen
vielleicht in einer frivolen Bar oder in einem Club mit passendem Motto und nicht gleich Hardcore..............
danach unbedingt miteinander offen reden und eure Wünsche und Vorstellungen austauschen was kommt in Frage und was nicht..............

so werdet Ihr den Weg finden der zu euch und euren Wünschen passt...............
Einen Dreier zum Geschenk
ja das ist eine prima Idee, einen Dreier zu schenken, find ich gut,
Fraglich nur wie es ankommt
*********er09 Paar
391 Beiträge
Wir haben uns zuerst sehr lange mit dem Thema "theoretisch" auseinandergesetzt und viel darüber Gesprochen.

Haben uns dann ausgemacht, zunächst nur ein einen Pärchen-Club zu gehen und Sex nur miteinander und neben anderen Pärchen zu haben.

Das haben wir dann ausgebaut und uns Grenzen ausgemacht .. z.B. kein Küssen, nur Pärchen, nur Zusammen auf der Matte etc. ..

Die Grenzen wurden dann über die Jahre ausgebaut und neue Variationen sind dazugekommen PT, Gruppensex, Dreier, Bi unter Frauen etc.

Wir haben uns dazwischen aber immer auch Zeit genommen ,die neuen Situationen (auch emotional) zu "verdauen" zu Reflektieren und auch darüber zu reden.

Wir denken, die gemeinsamen Erlebnisse und die Schritt-für-Schritt gewonnene Sicherheit und das aufgebaute Vertrauen haben die Beziehung noch stabiler, inniger und tragfähiger gemacht,

LG MausUndBär
Partnertausch
wenn Ihr doch so weit gekommen seid und über Partnertausch reden könnt sollte es doch möglich sein gemeinsam einen Club zu besuchen und dann mit einem anderen Paar Petting zu haben, muß ja nicht gleich das volle Programm stattfinden
Ich kann nur meine Erfahrungen teilen:

Mein Ex und ich waren 10 Jahre zusammen und haben ab dem 8ten Beziehungsjahr unsere Beziehung geöffnet. Anfänglich noch sehr zögerlich mit diversen "No Gos" und als wir dann schlussendlich mehr Erfahrungen gesammelt haben und sehr viele und lange Gespräche über unsere Gefühlswelt bzw. Bedenken etc. geführt haben sind wir irgendwann immer lockerer mit allem umgegangen (ich dachte es stärkt das Vertrauen und die Beziehung nur mehr). Es entwickelten sich diverse Freundschaften+, manche intensiver, manche weniger intensiv und ich hatte zeitweise auch eine weibliche Affäre mit Alleingängen. Unser "Verhängnis" wurde ein anderes Paar. Jeder von uns 4 hat Gefühle entwickelt. Für mich war allerdings klar, dass ich meinen Partner deswegen niemals "hintergehen" oder verlassen würde, weil wir immer sehr harmonisch und liebevoll miteinander umgegangen sind + unsere Partnerschaft wirklich gut funktioniert hat und wir im Alltag immer noch an unserer Beziehung gearbeitet haben und uns auch täglich Liebeseingeständnisse gemacht haben. Meinem Ex-Partner und der anderen Dame war dies leider nicht mehr so bewusst und sie haben hinter unserem Rücken heimlich kommuniziert und sich Liebesbekundungen gemacht. Als das alles aufgeflogen ist gab es viele Tränen, Beschimpfungen, Hass und vor allem keine Eingeständnisse bezüglich dem Fehlverhalten von meinem Ex und der Dame. Nun könnte ich sagen: lasst ja die Finger davon. Tue ich nicht - nur weil es mein Ex nicht konnte heisst das nicht, dass ich es nicht kann oder es andere nicht trennen können und sie nicht wissen "wohin" sie gehören. Es kommt immer auf die Menschen an und was für einen Stellenwert Sexualität hat. Unabdingbar ist aufrichtige Kommunikation und grenzenlose Ehrlichkeit (vor allem, wenn allfällige Gefühle ins Spiel kommen sollten) - tut euch den Gefallen und seid bitte immer ehrlich egal was passiert. Brecht lieber früher ab als zu spät. Ich selbst könnte nicht monogam leben und würde trotz dieser Erfahrung jederzeit wieder Gleiches tun - weil es mein Leben schlichtweg bereichert hat. Nur braucht man dazu ein Gegenstück, dass das genauso sieht und kann.
*****785 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank...
Für eure antworten..

Wir haben das ganze eine zeit lang auf eis gelegt.. und nicht mehr wirklich darüber gesprochen.. aber mir (w) spuckt es immer wieder durch den kopf *gr* leider..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.