Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2894 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2214 Mitglieder
zum Thema
Bart bei Männern232
Hey Leute, irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so…
zum Thema
One-Night-Stand - oder doch lieber mehr?216
Angeregt durch einen anderen Gruppenthread möchte ich gern mal über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?

Länge ist Wurst
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, es wird zuviel Wert auf Äusserlichkeiten gelegt.
Wenns kratzt, muss der Bart ab oder er ist zu kurz.
Es gibt sogar Werbung für Bartöl und anderen Nonsens.
Bartlänge und Langzeitbeziehung ist völlig Wurst, weil der eine mag Bratwurst und der andere Bockwurst.
In diesem Sinne...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nein
jeder sollte sich so zeigen wie er es mag. Ist doch egal wie die Bartlänge ist, sowieso nur eine Modeerscheinung.
Der eine mags, der andere nicht. Wenn ich irgendetwas nicht mag lass ich mich nicht darauf ein.
Eigentlich...
ist es doch immer so das alles was besonders maskulin ist, eher als beziehungsuntauglich gewertet wird.

Heißt der große, dunkle, muskelbepackte Mann, mit tiefer Stimme, feurigen Augen und wildem Bart (oder dem Hauch davon), wird von Frauen eher als beziehungsuntauglich eingestuft (unterbewusst), aber für One-Night-Stands präferiert.

Das leuchtet mir irgendwie ein. Aber beruht auch nur auf irgendwelchen Studien. Ist immer die Frage was das wert ist. Man muss sich ja nur mal überlegen wie viele Studien es nur gibt, weil irgendwer etwas für seine Abschlussarbeit braucht. Wer sich dann noch mit Statistik beschäftigt, dem vergeht alles.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Dauerhaft attraktiv
macht das was man miteinander teilt, unternimmt - wie man sich zueinander verhält ... wie man sich seine Liebe zeigt - wie man diese Liebe lebt.

P.S. Der Stoppelbart war langezeit out und jetzt ist er seit ein paar Tagen wieder in, das ist jedoch nur eine Mode nach dem Softies gefragt sind sind jetzt wieder männlichere Männer gefragt (die aber immer schön brav und artig sind .....)
Also wenn bei mir nicht überall im Gesicht die Haare weg sind dann läuft nix bei meiner Frau. Die mag es überhaupt nicht.
...
vAls ich nach 25 Jahren erstmals ohne Bart im Büro auftauchte, gab's erst einen Massenauflauf und dann die klare Ansage, dass ich gefesselt, fixiert und dann zwangsrasiert werde, sollte ich je wieder mit Stoppeln im Gesicht auftauchen.

Meine Erfahrung: Je glatter um so WOW! *zwinker*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Nö!
Für mich eher anders herum: ich mag keinen Bart- kratzt zu sehr, spricht mich selten optisch an und mir erscheinen rasierte Männer oft "moderner", nicht so öko
****914 Paar
461 Beiträge
Bart ist ein klares NEIN
viele Männer haben im Profil unbedingt intimrasiert stehen, warum soll eine Frau ein zugewuchertes Gesicht akzeptieren? Selbst ein Dreitagebart ist fürchterlich, will ein Mann eine Dreitagesmuschi lecken!
Frauen sehen einen Mann am ehesten dann als attraktiv für eine Langzeitbeziehung an, wenn er einen 3-, 4- oder 5-Tage-Bart besitzt. Das ergab eine wissenschaftliche Studie, für die 8.500 australische Frauen von Psychologen befragt wurden.
Also ich würde quasi das belegen, was die Studie behauptet *ggg* Wobei ich sie, wie so viele andere Studien auch, für Blödsinn halte.
Also wer Bart trägt um zu gefallen, im Trend oder besonders männlich zu wirken solltes es direkt lassen; ) das ist wie ,ich lasse mir tattoo stechen weil es gerade cool ist -,- ich trage ihn weil es mir persönlich gefällt und ich mich mit Bart einfach wohler fühle,wobei die Länge da auch durchaus variieren kann ! Ohne Bart ist auch keine Lösung 😀und wie alles subjektiv Geschmackssache. Muskeln oder dick ,alt oder jung ,groß oder klein jeder hat seine Vorlieben und ideale die nicht von außen beeinflusst werden sollten .
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****914:
Selbst ein Dreitagebart ist fürchterlich, will ein Mann eine Dreitagesmuschi lecken!

Wehe es leckt mir eine das Gesicht! Ob ich dann rasiert bin oder nicht... dann ist Schluss mit lustig... *haumichwech*

Delta
***oy Frau
827 Beiträge
Ich steh auf 3-5 Tagesbart. Ich finds einfach schön, wenns zum Kerl passt - Beziehungsrelevant ist es jedoch nicht.
*****_Si Paar
110 Beiträge
Ich stehe nicht auf dieses, nicht auf jenes. Kann man sich ja schön ausmalen. Jeder hat wohl seine Traumvorstellungen, aber weiß man, wo die Liebe hinfällt??? Soll ich nie mit einem bärtigen reden, nur weil ich nicht drauf stehe. Ich könnte mich ja verlieben *schock* , weil er einfach das verkörpert, was mich anspricht. Und mal ehrlich, einen Bart kann man entfernen, da gibt es sicher andere Dinge, die muss man dann hinnehmen.
Mich muss man doch nehmen, wie ich bin, und ich bin nicht wenig. Klar, wer auf schlank steht, wird mich schon gar nicht ansprechen, ist aber auch ok.
Ich steh ja auch nicht auf dick *g*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Die Frage war doch aber, ob auf uns Frauen bärtige Männer eher Beziehungfähig wirken. Nicht, ob wir auf Bart stehen!
**********nerin:
Die Frage war doch aber, ob auf uns Frauen bärtige Männer eher Beziehungfähig wirken. Nicht, ob wir auf Bart stehen!
so ist es
*****_Si Paar
110 Beiträge
was macht einen Beziehungsfähig??? *nixweiss* Sind das echt Äußerlichkeiten???
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Es geht doch nicht darum, ob jemand beziehungsfähig ist, sondern ob er eher so wahrgenommen wird, man es ihm quasi eher unterstellt. Brünette werden auch eher als intelligenter eingestuft als ich als Blondine
*****_Si Paar
110 Beiträge
Dann bin ich jetzt ganz blond,....dann sollten alle frisch rasierten Herren sofort ihre Beziehung beenden.
So einen Käse hab ich noch nie gehört
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, es ist eine repräsentative Studie. Also kein Käse. Und die Studie hat nicht gesagt, dass langfristige Beziehungen nicht möglich sind, wenn ein Mann keinen Bart hat. Nur, dass Bärte bewirken können, einen Wettbewerbsvorteil zu haben.

Finde es aber dennoch interessant, dass es bisher kaum Befürworterinnen des Barts gab. Könnte mit dem kulturellen Unterschied zwischen Australien und Deutschland zu tun haben.
*meld* ich hab nichts gegen Bart, wenn es zu dem Mann paßt und gepflegt ist
jedenfalls lieber ein 3-Tage-Bart, statt ein "Milchbubi" *sorry*
****i2:
Finde es aber dennoch interessant, dass es bisher kaum Befürworterinnen des Barts gab.

Das liegt wohl eher an der Art der Durchführung der Studie.
Die haben den Frauen nicht umsonst konkrete Bilder von konkreten Männern gezeigt und sie dann entscheiden lassen.
Hätte man die Frauen einfach nur befragt, welche Bartmode ihnen am besten gefällt, dann wäre wahrscheinlich das gleiche klischeehafte Ergebnis herausgekommen, wie hier im Thread.

Die Meisten sind sich nun mal ihrer echten Vorlieben nicht bewusst und entscheiden sich im der konkreten Situation ganz anders, als sie vorher behauptet haben.
Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb man als Mann besser nicht darauf hört, was eine Frau an Erwartungshaltung so von sich gibt... *teufel*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*********Seil:
Hätte man die Frauen einfach nur befragt, welche Bartmode ihnen am besten gefällt, dann wäre wahrscheinlich das gleiche klischeehafte Ergebnis herausgekommen, wie hier im Thread.

Das ist natürlich möglich... wenn es denn überhaupt die gleiche Frage gewesen wäre :).

Wobei ich echt kulturelle Unterschiede nicht ausschliessen würde.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die Eingangsfrage
ist im Grunde absurd...
glaub ich hab ja schon mal gesagt das der bart zum typen passen muss,

aber ich frag mich grad, ob s nicht was gibt, was die Barthaare geschmeidiger
macht. dann find ich s ja gleich noch besser *ggg*
Eine ganze menge sogar *g* Bart öl, Bart Shampoo, Pflege Spülung und und *zwinker* man muss sich halt täglich drum kümmern Und pflegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.