Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2864 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1403 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?429
Schönen Guten Tag, bei dem schönen Wetter sieht man recht viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?

*******elle Frau
32.899 Beiträge
Sicher wird es sowas alles geben, der Mann muss es nur auch benutzen *zwinker*
******n_E Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
****i2:
Finde es aber dennoch interessant, dass es bisher kaum Befürworterinnen des Barts gab.

Das hatte ich so erwartet. Es gab hier schließlich bereits diverse Diskussionen pro vs. contra Bart, die ähnlich verliefen (allerdings ohne empirisch belegte Steilvorlage). "Contra"-Positionen werden nicht nur hier offensiver vertreten als "Pro"-Positionen (wann gibt es mal einen lobenden Leserbrief in Zeitungen?)

*********Seil:
Die Meisten sind sich nun mal ihrer echten Vorlieben nicht bewusst und entscheiden sich im der konkreten Situation ganz anders, als sie vorher behauptet haben.

Davon gehe ich auch aus.

****i2:
es ist eine repräsentative Studie. Also kein Käse.

Eben. Und mit für Psychologen sehr ungewöhnlich großer Grundgesamtheit. (Andernfalls hätte ich sie übrigens auch nicht beachtet.)
*******elle Frau
32.899 Beiträge
Die Meisten sind sich nun mal ihrer echten Vorlieben nicht bewusst und entscheiden sich im der konkreten Situation ganz anders, als sie vorher behauptet haben.

Sehe ich aber überhaupt nicht so ! Wenn ich n un mal einen empfindliche Haut mein eigen nenne, ist und belibt die immer so empfindlich. Darum verzichte ich sehr gerne auf Bartträger.
Sicher habe ich das schon versucht und spreche hier aus Erfahrung.

die Haut ist nicht nur gerötet, nein sie brennt auch wie Hacke ! Muss ich das haben wollen ? Nein.
Also entscheide ich mich da niemals anders!

Ein Versuch ist es mir wert, brennt und zeckt es, muss entweder der Bart ab oder alles hat ein Ende .
ich find s schon auch ehrlich gesagt etwas oberflächlich so ne Diskussion zu führen.
wenn jemand aus Erfahrung spricht mag das noch etwas gerechtfertigt sein,
aber bin ich mit einem menschen nicht auch wegen seiner Art und dem Umgang mit
dem Partner zusammen? Man merkt hier schon wie s auch im Oberflächlichkeiten geht.
Soll mir noch mal einer Sagen er sucht sich den Partner nicht wegen des Aussehens aus.
*******elle Frau
32.899 Beiträge
öhm, der Herr kann ja auch meiner Gesundheit und Unversehrtheit wegen , den Bart mal abnehmen ? Nicht?

Dann muss er leider gehen, sorry .Meine unversehrte Gesichtshaut ist mir da schon wichtiger.

Wenn das oberflächlich ist ,bin ich es gerne !

Habe schon monatelang Antibiotika für ein gutes Hautbild einnehmen müssen, blöde schmierende Cremes in der Apotheke gemischt, verwenden müssen.
Sorry, aber das ist " ER " mir dann nicht wert !
Das ist auch mit ein Grund warum der bart bleibt *zwinker* sobald ich mich rasiere sehe ich aus wie ein sträuselKuchen :p und ja ein 3 bis 5 Tage bart kratzt und nervt *g* in Sachen bart ist es wirklich so,länger ist besser ,er wird weicher und kratzt nicht. Das dann mehr wie ein Pinsel auf der Haut xD
*******elle Frau
32.899 Beiträge
ja bei dir als Mann wird es sich um Rasierbrand handeln ?

Ich trage aber als Frau keinen Bart, also muss ich mich nicht rasieren und habe keinen Rasierbrand im Gesicht.
Dieses "Streuselkuchenbild" bekomme ich halt beim Küssen mit einem Mann mit Bart !

Und das ist es mir nicht wert. Das sieht nicht nur Scheiße aus, nein, das brennt auch , und ich kann dann keine Creme mehr vertragen , auch Heilsalbe nicht .

Deswegen muss ich meiner Gesundheit wegen, eben darauf achten nicht mit Bart im Gesicht geschrubbelt zu werden , ganz einfach .
Liebe Blue,

Du lernst ja dann nehm ich mal an solche menschen erst garnicht kennen bzw. kommt es ja für dich
nicht in frage wegen dieser Geschichte mit einem Mann was anzufangen. Das was du beschreibst ist ja nicht
das was ich gemeint habe. Bei Dir hat s ja auch gesundheitliche Gründe.

Mir ging s in meiner Aussage ja auch um die die meinen sie lernen solche leute erst garnicht kennen und
das finde ich oberflächlich.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Merkwürdig
bewegt man sich in Europa in der Öffentlichkeit sieht man mehr Bartträger als vor Jahren. In den Medien gibt es mehr "Pro-Bartpropaganda" als die Gegensätzliche...
Sean_Sirion
das sind die Singles der Statistik !!!!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Hm Singles der Statistik *nachdenk*
Viele von ihnen schlendern jedoch in weiblicher Begleitung umher... *nachdenk*

*gruebel* *skeptisch* *les* *nachdenk* *puh* ...ALSO MEIN BART BLEIBT DRANN! *basta*
ich würde momentan überhaupt gerne mal nen typen kennen lernen der
nicht nur die schnelle nummer sucht.

also für mich kommt s durchaus in frage, wenn der Bart dem typen steht
und er ihn auch gesichtsfreundlich pflegt.

abgesehen davon geht s ja um weit aus mehr als nur äußerlichkeiten
es geht grad nicht um MEHR
sondern um Stoppelbart
isser auf die schnuggelig damit oder nich?
ich weiß und trotzdem hab ich das geschrieben was ich geschrieben hab.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Die
*****w80:

ich würde momentan überhaupt gerne mal nen typen kennen lernen der
nicht nur die schnelle nummer sucht.
... gibt es doch. Viele sogar - viele sind es leid immer wieder neu suchen zu müssen...
aha die laufen mir nur nicht übern weg.
******n_E Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Fassen wir also zusammen...
Die voranstehende Debatte hat die Ergebnisse der Studie bestätigt:

1.) Bartlose Männer haben generell größere Chancen auf eine Erweiterung ihrer erotischen Kompetenz als (die Haut der Damen irritierende) Bartträger, sie sind folglich auch die geeigneteren Partner für eine Kurzzeitbeziehung, zumal für deren Beginn.

2.) Bartträger, die trotz dieses offensichtlichen Hindernisse (siehe Absatz 1) eine sexuelle Beziehung aufbauen, haben offenbar so viele zusätzliche positive Eigenschaften, dass sie ernsthafte potentielle Kandidaten für eine Langzeitbeziehung sind.

*joyclub*
@Torsten_E
Sehr gutes Fazit! : )
Kann diesem Fazit ebenfalls nur zustimmen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.