Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2073 Mitglieder
zum Thema
Was findest du an dir attraktiv?404
Ich liebe attraktive Männer. Ja, so oberflächlich bin ich und stehe…
zum Thema
Bart bei Männern232
Hey Leute, irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?

******n_E Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?
Frauen sehen einen Mann am ehesten dann als attraktiv für eine Langzeitbeziehung an, wenn er einen 3-, 4- oder 5-Tage-Bart besitzt. Das ergab eine wissenschaftliche Studie, für die 8.500 australische Frauen von Psychologen befragt wurden.

Und weiter: Männer ohne Bart sind dieser Studie zufolge eher Kandidaten für eine Kurzzeitbeziehung, also für einen One Night Stand.

Frage also an die hiesigen Damen: Empfindet ihr das auch so?

Bei Interesse hier die Quelle (allerdings in englischer Sprache): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27488414
****ine Frau
4.669 Beiträge
******n_E:
Frage also an die hiesigen Damen: Empfindet ihr das auch so?

Nö!

*undwech*
Nööööö
Eindeutig Schwachsinn 😂
Sie schreibt:

*******exe:
Nööööö
Eindeutig Schwachsinn

Ich find's ehrlich gesagt gar nicht so schwachsinnig. *schiefguck*

Wenn ich (als direkte Nachfahrin der Steinzeitfrau) sinnbildlich gesprochen die Wahl hätte, meine Kinder und mich von einem erwachsenen Mann versorgen zu lassen (zumindest einem der alt genug ist, dass er einen Bart trägt)... oder einem "Jüngling"... ich würde wohl nicht lange zögern mit meiner Entscheidung. *g*

Bei solchen Studien geht es ja nicht um Erfahrungen, die uns das richtige Leben mitgegeben hat, sondern um spontane Impulse, die abgefragt werden. *nixweiss*

Und ja, da bin ich bei den Australierinnen: Ich würde intuitiv wohl auch einem Bartträger den Vorzug bei dem Gedanken an eine Langzeitbeziehung geben. *ja*

Greetz to Mr. Rock,
💍Glam💍
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen es eher rasiert mögen. Was aber natürlich nicht repräsentativ ist :).
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Was für ein Stuss wissenschaftlich veröffentlich werden kann..., - unglaublich...
Endlich weiß ich, worauf es ankommt!
Da macht man sich Gedanken um Werte, Ziele, Chemie und Sympathie...
Alles Stuss.
Nicht rasieren, darum geht es....😂😂😂
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Nicht rasieren, darum geht es.... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

... ach übrigens, - im Gesicht!!! *lol* *rotfl*
Wir sind hier aber nicht in Australien *lol* !
Sie schreibt:

****_68:
Nicht rasieren, darum geht es....

Genau. Und um die Attribute, die Frau impulsiv damit verbindet, nämlich zum Beispiel die Fähigkeit,
Werte, Ziele, Chemie und Sympathie...
zu bieten, die sie für eine langfristige Beziehung für notwendig befindet. *ja*

Ich bleibe noch immer dabei: egal, wie lächerlich es hier so manchem vorkommt, wir sind wohl kaum einen halben Schritt aus grauer Vorzeit heraus. Und wenn's drauf ankommt, dann zählen nur die Basics. Auch jenseits von Australien. *zwinker*

💍Glam💍
Ich befürchte jeder hat so seine Assoziationen mit Männern...
Ich habe gerade mal in mich hineingehorcht und muss feststellen, dass mein Bauchgefühl genau anders herum ist.
Mit einen Mann der Dreitagebart trägt verbinde ich was wildes, freies und unberechenbares. Einfach zu sexy zur Familiengründung 😋
Ein glatt rasierter Mann wirkt eher seriös, verbindlich und solide. Also der Vater einer Kinder. 😋
Wenn meine Assoziation wirklich stimmen würde, hätte ich in meinem Leben alles falsch gemacht 😂
******n_E Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Macht Stoppelbart attraktiv für Langzeitbeziehung?
Ich glaube, es geht beim Interpretieren solcher Studien - bezogen auf einzelne Personen - nicht um richtig oder falsch, sondern um die Tendenz eines Verhaltens innerhalb von größeren Gruppen. Und da wirkt die Studie der australischen Psychologen auf mich durchaus seriös: Sie haben den Frauen zahlreiche Fotos vorgelegt, darunter solche, auf denen durch Bildbearbeitung das gleiche Männer-Foto mal mit Bart, mal ohne Bart abgebildet war. Und da kam es dann beim gleichen Mann zu diesen Unterschieden bei der Bewertung.

Übrigens war Vollbart auch dabei: Der war offenbar ein No Go für alles.
Bart
• kann in der 3-5-Tage-Version sehr kratzig sein.
• wirkt auf mich eher ungepflegt, vor allem wenn der Träger schon älter ist.
• ergo eher weniger zur Aufzucht der Brut animierend, wenn man schon langfristig denkt.
• sind wir hier im "wilden" Australien? Was für diese Damen dort als männlich gilt, muss ja nicht unbedingt für Europa gelten.
******n_E Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
hm; Australien ist begeistert beim Eurovision Song Contest dabei - so unterschiedlich scheinen die Geschmäcker der Bewohner dieser ehemaligen britischen Sträflingskolonie nicht zu sein...
Vorliebe
für seichte Musik scheinen wohl viele Menschen zu haben.

das hat aber nichts mit der Vorliebe für stoppelbärtige Männer zu tun
und nach meinem 6-monatigen Aufenthalt weiss ich auch, dass die australieschen Damen immer noch den eher urwüchsigen, kernigen Tp bevorzugen als den glattrasierten Städter.
Kommt eben auch darauf an, ob jemand in Walla Walla lebt oder in Sydney.
******n_E:
Sie haben den Frauen zahlreiche Fotos vorgelegt, darunter solche, auf denen durch Bildbearbeitung das gleiche Männer-Foto mal mit Bart, mal ohne Bart abgebildet war.
vor ein paar Jahren wurde in Europa auch so eine Studie durch geführt, wurde damals von einem Hersteller für Rasurutensilien in Auftrag gegeben, dadurch kamen diese Info nicht auf den Markt, denn das Ergebnis ist doch eher gegen Rasur sprechend, wenngleich grad durch die passende Technik ein gepflegter Kurzbartträger immer noch mehr als 76% Zustimmung erhält, der Mann ohne Bart wandert auf der Skala auf 39% herunter
also sind die Damen in Australien nicht nur very british, sie sind europäischer als JoylerInnen *neck*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... gepflegt muss er aussehen. Und gut damit, wie auch immer die Gesichts-Haartracht ist.
*******na57:
gepflegt muss er aussehen
ja, genau das ist daraus zu sehen
Ein Hallo in die Runde!

Das kommt doch ganz auf den Mann an!
Ich persönlich mag rasiert weil ich eine ganz empfindliche Haut habe. 3 Tage Bart finde ich sexy aber das kommt nicht bei jedem Mann gepflegt rüber...Bart und Schnurrbart mag ich dagegen gar nicht und fühle mich von diesen Männern auch gar nicht angezogen...

Lg *g*
Geht mir auch so.
Schnurr- oder Vollbart finde ich total abtörnend, ein gepflegter kurzer Bart mag bei manchen gut aussehen.
Nur habe ich auch eine empfindliche Gesichtshaut, die darauf reagiert.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****44:
Nur habe ich auch eine empfindliche Gesichtshaut, die darauf reagiert.

Und nicht nur empfindliche Gesichtshaut. *zwinker*


*undwech*
*zwinker* in der Studie ging es vorrangig nicht um sexuelle Belange, die zwar in einer Paarschaft auch gegeben sein sollte, die auch wohl im Gedanken der Probantinnen mit zur Entscheidung reichten
es geht um die Ansicht, also rein das Äußerliche, inwieweit Mann als Mann zu erkennen ist und dadurch Frau anspricht
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich suche mir die Männer nicht nach Bärten aus.
Und in der Mehrheit hatten meine Männer keinen Bart.
..ach, ich finde es schon unter Umständen sexy.
Kommt aber auf den Träger und das "Modell" zum Bart an.

Ob da jetzt aber unbedingt eine Langzeitbeziehung draus wird... Ich weiss es nicht. "Mit Bart" ist nicht wirklich ein Garant, wenn der Rest allerdings nicht passt.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Nö,was für eine blöde Studie.lach**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.