Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Erfahrungen mit dem Sex nach Schlaganfall ?6
Ich kann mir vorstellen, dass es meinen Mann wie mich interessiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaganfall... mit 34

******ath Paar
327 Beiträge
ohoh...
... 34 ist echt kein alter für nen schlaganfall... kopfschüttl
leider werden die patienten immer jünger, wir hatten teilweise auch schon 18 jähirge mädels, die einen schlaganfall hatten... allerdings waren die gott sei dank nicht so heftig betroffen, sondern hatten "nur" sensibilitätsstörungen bzw. eine armbezogene halbseitenlähmung.

was du allerdings so schreibst, von wegen luftröhrenschnitt, da hats ihn wohl ganz schön heftig erwischt. ich arbeite mit schlaganfallpatienten, die massive blutungen hatten und teilweise beatmet bzw im koma sind und kann gerne versuchen, deine fragen beantworten, wenn du welche hast.

frühreha ist unbedingt angesagt jetzt, so schnell wie möglich, aber ich denk, die ärzte werden das gleich in die wege geleitet haben. allerdings braucht so eine reha viel zeit, es ist locker mit 6-12 wochen, wenn nicht mehr zu rechnen und danach sind die patienten meist noch lange nicht in der lage, sich alleine zu versorgen. 2- 4 jahre und mehrere rehaaufenthalte, wie in den andern kommentaren beschrieben, treffens meiner meinung nach ganz gut. da den mut nicht zu verlieren, ist verdammt schwer.

meld dich, wenn du mehr wissen möchtest...

LG Drea
ui...
da bin ich mal zwei tage nicht da und dann soviel resonanz... erstmal danke an euch alle...

ich muss jetzt nochmal zusammenfassend klarstellen, wie es im moment aussieht... ich habe wie schon erwähnt mit ihm telefoniert, es geht ihm im moment richtig gut, er kann reden, wieder laufen, ist schon treppen gestiegen, kann die arme wieder bewegen... alles langsam aber es geht super vorran... wie ich im nachhinein von ihm erfahren habe, ist ihm eine ader im kopf geplatzt, er wurde nach hamburg geflogen, wo es zwei alternativen gab: die erste war, man macht seinen kopf auf und operiert, was bedeutet hätte, sein körper wäre ok gewesen aber er wäre geistig behindert... die zweite alternative war eine op, mit 10%iger überlebenschance, ihm wurde ein loch in den kopf gebohrt und so operiert... er war stark und hat alles überlebt und ist klar im kopf *freu*

es verbindet uns eine tolle freundschaft, ich bin stolz auf ihn, auf seine fortschritte, seinen überlebenswillen, seinen mut...

@***er... ich schliesse mich kayleigh an... dein beitrag ist nicht wirklich produktiv... sorry...

ich wünsche euch noch nen super schönen sonntagabend

Melli *blume*
@unscheinbar
ich begrüße dich wieder zurück und freue mich immer wieder zu lesen das es ihm nun besser geht und das du zu ihm und auch hinter ihm stehst.....

@***er

nun weißst du warum du auf deine an mich versanten clubmails keine antworten bekommen hast.ich stehe mit meiner meinung nicht alleine da.

lg mila
...
hi mila... auch schön wieder von dir zu lesen... und süsse, über sowas rege ich mich schon gar nicht mehr auf... ich ignorier es... *zwinker*
Aneurysma
Also Kater, dass es Menschen gibt, die es mit aller Gewalt gesundheitlich darauf anlegen, einen Insult zu bekommen, mag es vielleicht geben. Aber das ist garantiert nicht die Regel und sich selbst einen Hirnschlag oder Herzinfarkt züchten zu wollen, ist schlichtweg ein Hirngespinst.

Tatsache ist, dass es oft eine angeborene Gefäßschwäche (Aneurysma) - im Hirn - ist, wo dann eine leichte Anstrengung oder Aufregung, oftmals harter Stuhlgang mit Drücken am Klo oder eine heftige Debatte als Politiker reicht und das poröse Hirngefäß platzt zu einer Massenhirnblutung.

Viele sterben kurz danach, viele bleiben Apaliker, (Wachkomapatienten), wenige haben Glück und kommen einigermaßen heil ins Leben zurück.

Und in so einem Fall ist der Betreffende, oft noch relativ junge Patient, genauso wenig schuld an seinem Schicksal wie an seiner Augenfarbe. Das ist Schicksal.


Du als Kater kannst da locker reden, den Katzen haben bekanntlich neun Leben....
...
*top* klasse Beitrag... *blume*
*ja*finde ich auch....klasse beiträge.

lg mila
@kater
dich scheint der Schlag ja schon mehrmals erwischt zu haben *aua* *haumichwech* ( vielleicht war es auch ein zu heisses Bad in der Kindheit )
ich
denke jeder kann hier seine meinung vertreten,aber das hilft unserer lieben unscheinbar im mom nicht weiter...

ich für mein teil denke jedenfalls,das es so nicht geht und wünsche ihrem freund weiterhin alles gute....


*bussi*mila
...
neue Nachricht von ihm... er ist jetzt erstmal zuhause und kommt nächste Woche nach Wilhelmshaven in die Reha... es geht ihm immer besser... ER HAT ES WOHL GESCHAFFT!!!!!!!! freu4
*freu*

das sind super nachrichten.ich denke ich spreche hier für viele die dein beitrag gelesen haben und freue mich sehr über diese fortschritte.

nun ist es aber an der zeit,den nächstzen schritt zu machen...wilhelmshafen hat ne super rea..

weiterhin alles gute...

glg mila

fühl dich gedrückt
Danke Süsse...
fühl Dich super dolle ge*knuddel2*
mach ich eh*zwinker*...aber wenn du mal tel willst,weeste wo du mich findest,und auch für nen rat wenn es doch nicht so schnell geht wie erwartet..

lg mila
furchtbar
Hallo Melli,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du mitleidest.

Ich habe dies mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin miterleben können.

Sie war Anfang 40, Mann, Haus, zwei süsse Kinder.

Hatte Kopfschmerzen, wachte nachts auf, konnte nichts mehr sehen.
Auf dem Weg ins Krankenhaus bekam sie einen Schlaganfall, die Ärzte haben dies nicht sofort erkannt (man glaubt es kaum).

Blutgerinnsel folgten, der Kopf wurde rasiert und aufgemacht, lange Nächte des Todes folgten, der Mann am Ende, die Kinder verstört und immer blieb die Hoffnung.

Heute fast zwei Jahre später, lebt sie immer noch.

Sie geht am Rollator, macht eine Sprachtherapie, hat stark abgenommen, ist Frührentnerin, trägt einen Sekretschlauch unter der Halsdecke, ist zufrieden, der Mann nebst Kinder überglücklich

und ich hab geweint als ich sie zum ersten Mal wiedersah.

PS: Seid unendlich dankbar, dass wir gelegentlich nur an Kopfschmerzen leiden, morgen können wir das selbe Schicksal erleiden und vielleicht haben wir nicht soviel Glück wie meine Kollegin.

Alles Gute und viel Kraft liebe Melli

LG
black_poisen
PS: Seid unendlich dankbar, dass wir gelegentlich nur an Kopfschmerzen leiden, morgen können wir das selbe Schicksal erleiden und vielleicht haben wir nicht soviel Glück wie meine Kollegin.

Hallo,
als selbst Betroffener und Überlebender kann ich dem nur
voll und ganz zustimmen!

Wünsche alles Gute zur Genesung und weiterhin die
besten Fortschritte.
Auch wenn es Rückschläge geben sollte,
NIE Aufgeben!!!*genau*

MfG
*****_ni Frau
10 Beiträge
Hallo Melli,
schön, dass es deinem Freund so gut geht.

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du durchmachst und deine Gedanken sicherlich sehr oft bei deinem Freund sind.

Mein Mann hatte bis jetzt 3 Gehirnblutungen und zur Zeit sitzen wir wie auf einem Pulverfass, da mir die Ärzte sagten, dass eine Gehirnblutung jederzeit wieder passieren kann.

Da die Gehirnblutungen immer in der linken Kopfhälfte stattfanden, sind die Auswirkungen immer auf der rechten Seite. Die zweite (große) Gehirnblutung war 2003, da konnte er nicht mehr sprechen, komplett rechtsseitig gelähmt und kein Erinnerungsvermögen. Heißt, dass er mich nach 3 Wochen fragte, wer ich denn sei und warum ich jeden Tag an seinem Bett sitze. Dann hatte er sich bis 2006 so einigermaßen erholt, dann kam wieder eine kleine Blutung. Er ist jetzt auf ständige Hilfe angewiesen, ich bin froh, dass er sich allein in der Wohnung bewegen kann, aber draußen geht es garnicht, zumal ihm im April auch noch der rechte Unterschenkel amputiert werden musste. Er kann den rechten Arm nicht mehr nutzen, da die Motorik nicht mehr funktioniert und er auch dort kein Gefühl mehr hat. Die Sprache ist ganz gut geworden, aber er hat oftmals Wortfindungsstörungen.

Was ich damit sagen will, ist, dass man über jeden noch so kleinen Fortschritt froh ist. Man neigt aber leider auch dazu, ihm Dinge abzunehmen, obwohl man dieses nicht soll, denn je öfter eine Bewegung geübt wird, lernt der Körper diese wieder neu.

Viele liebe Grüße
Booki
Meine...
...Frau (36 Jahre) hatte vor ca. 2 Jahren einen schweren Herzinfarkt. Sie weckte mich so um ca. 5:30 und hatte starke Schmerzen im Oberbauch und im Rücken, wir dachten bis dahin noch nicht das es etwas mit dem Herz sein könnte weil meine Frau noch nie Probleme damit hatte. Aber dieser Tag sollte unser aller Leben verändern. Ich habe dann den Notarzt gerufen- der aber nicht gekommen ist weil Sie ja noch ansprechbar war und es in ihren Augen vertretbar wäre wenn sie uns einen ARZT schicken würden der Notdienst hätte.Nach etwa 15-20. Min kam der Arzt und meine Frau war immer noch ansprechbar (krümmte sich aber vor Schmerzen). Der Arzt gab ihr nach einer, ich sag mal flüchtigen Diagnose ein Schmerzmittel und sagte;Sie solle dann ihren Hausarzt aufsuchen wenn es ihr nicht besser ginge. Kurz nach diesem Satz von dem Arzt hat meine Frau erbrochen,die Augen verdreht und ist einige minuten in einem krampfartigen zustand gewesen wo angeblich der Arzt nichts machen konnte. Erst dann rief er einen Notarzt und hat versucht Sie mit Herzmassage und beatmung wiederzubeleben. Als der Notarzt meine Frau mit Elektroschocks (so 4-5 mal etwa) wieder zurückgeholt hat,kam Sie dann endlich ins Krankenhaus. Dort gaben mir die Ärzte wenig Hoffnung da meine Frau im Koma lag und schon einige Zeit verstrichen war wo ihr Gehirn keinen Sauerstoff bekam.Sie sagten das sie wahrscheinlich ein Pflegefall werden würde und das Sie NIE mehr so sein würde wie sie einmal war. Sie sollten recht behalten:
Sie konnte nicht mehr selbständig: ESSEN-TRINKEN- SPRECHEN-GEHEN!!nach etwa 5-6 Wochen kam Sie nach Burgau in eine sogenannte Therapieklinik. dort besuchte ich sie mit unseren 2 Kindern damals 5 und 11 Jahre.
Sie wußte weder das Sie verheiratet ist noch das Sie 2 süsse Mädels hatte, sie wußte nicht mal das Sie ein Zuhause hatte. Wir waren wie fremde für meine Frau und Sie war eine fremde für mich und meine kinder. zu diesem Zeitpunkt waren wir 8 Jahre verh. Die Diagnose der Ärzte über meine Frau lautete . DIFFUSER hypoxischer Hirnschaden.

Es hat lange gedauert bis meine Frau mich und unsere kinder wieder als ihre Familie erkannt hat aber so wie früher ist Sie bis heute nicht mehr und wird sie auch nie mehr werden.
Sie ist 100% behindert und kann nicht alleine gelassen werden. Ich habe Sie nach eigenem ermessen wieder nach Hause geholt weil ich denke das es für meine/unsere Kinder besser ist das ihre Mutter wieder Zuhause ist; wenn Sie es auch nicht mehr ausdrücken kann wie früher denn meine Frau nimmt nur noch sehr wenig am täglichen Leben teil und das der Kinder.
ES IST für meine kinder sehr schwer das spüre ich aber Sie müssen lernen damit zu leben. Ich möchte nicht am Wochenende zu meinen Kindern sagen müssen: (kommt heute besuchen wir MAMA im Heim) das schaff ich einfach nicht und Ich hab meiner Frau vor ca.10 Jahren versprochen (in guten wie in schlechten zeiten bis das der Tod uns scheidet) und daran halte ich mich so lange es geht.

Danke...
danke
für diesen beitrag...
er is mit soviel liebe geschrieben,es zerreist mir das herz sowas zu lesen,ich weiß viele sagen....ich weiß wie du dich fühlst....aber niemand,nein niemand weiß wie sehr man leidet,wie sehr man haßt.....sich selbst,die ärzte und seine mitmenschen....


ich wünscher dir soviel kraft,wirklich mehr als ich selber im mom habe,damit du die augen deine mädchen ertragen kannst......
zu weihnachten,zum geb und zur einschulung der kleinen,kraft und hoffnung dieses durchzustehen,es wird nicht leicht....

herzliche grüße melanie
Ich..
..danke dir für deine lieben Worte und Du hast recht es ist nicht leicht, aber wir/ich haben gelernt so gut es geht damit zu leben. Ich denke nur oft darüber nach warum. Warum Sie-warum wir ??? Wir hatten noch so viel vor in unserem Leben. Meine Frau hatte auch Träume und Ziele und jetzt weiß Sie nicht mal mehr nach 5 minuten was ich gesagt habe. ich finde das einfach nicht fair !!!
Manchmal abends wenn ich alleine bin denke ich öfters über all meine probleme nach und komme immer zum gleichen Punkt: es kann doch keinen Gott geben der uns sowas antut, oder seh ich das falsch.
Meine Frau war früher zu 150% für alle da und jetzt kann sie sich nicht mal mehr alleine anziehen.
Den glaube an Gott hab ich schon lange verloren.
Das sind übrigens meine 2 mädels

****************************************************

Hallo Morpheuso

KINDERFOTOS HIER IM JOYCLUB ZU POSTEN IST AUFGRUND RECHTLICHER BESTIMMUNGEN NICHT GESTATTET.
iCH BITTE UM BEACHTUNG und danke für das Verständnis!

Crusader
Mod-Team

@Morpheuso
ich habe jetzt einige Tage gebraucht nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe um dazu etwas zu schreiben, zu sehr hat mich das gelesene mitgenommen!

Im meinem Bekanntenkreis ist fast soetwas ähnliches passiert.
Die Frau, damals 38, hatte beim Besuch ihres Pferdes plötzlich starke Bauch und Rückenschmerzen.
Man rief ihren Mann an und er fuhr sofort in großer Sorge mit ihr in die Klinik.
Dort gab man ihr etwas zur Krampflösung und sagte zu dem Ehemann er sollte seine Frau jetzt Heim fahren und sie für einige Stunden ins Bett legen, Morgen würde es ihr schon wieder besser gehen!
Sie wollten gerade die Klinik verlassen als sie sich plötzlich übergeben musste, es muss wohl sehr heftig gewesen sein denn plötzlich schoß der Arzt auf sie zu und fing die Beiden ab und sie kam sofort zum Kardiologen---siehe da, sie hatten einen Herzinfarkt!

Nun war sie zum Glück noch vor Ort und man hat ihr schnell helfen können!
Ihr Mann kam sehr lange nicht mit dem Gedanken zurecht, was wohl gewesen wäre wenn er sie tatsächlich mit nach Hause bekommen hätte!

Du hast so schnell gehandelt, hast gleich den Notarzt gerufen!
Aber wie soll man seiner Frau helfen wenn Ärzte nicht erkennen oder wenigstens prüfen wollen ob dahinter nicht doch etwas Ernstes steckt????
Jeder Arzt weiß doch das sich ein Infarkt bei Frauen ganz anders zu erkennen gibt als bei Männer!

Du musst doch sooo wütend auf die Ärzte sein! Ich wurde es ja schon beim lesen deiner Geschichte!

Was mir besonders gefällt an deiner Haltung, ist deine Einstellung zu Eurem Eheversprechen!!!
Das nehmen Heute nicht mehr sehr viele Menschen ernst und zumal du den Glauben an Gott verloren hast, stehst du noch zu deinem Versprechen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und bin mir ganz sicher das deine Kinder in dir ein gutes Vorbild für`s Leben haben!

Liebe Grüße
Pepsi von den 40gern
**Morpheuso**
Nun hatte ich soeben einen Beitrag über Narben verfasst und lese erst jetzt was deiner Familie und dir zugestoßen ist...ich bin tief betroffen und auch wenn es für dich kein ausreichender Trost sein sollte aber du bist nicht alleine damit! In letzter Zeit höre ich leider immer wieder von solchen Schicksalsschlägen...

Es ehrt dich übrigens sehr, dass du weiterhin zu deiner Frau stehst - gibt es doch unzählige Beispiele, bei denen die Familie im Stich gelassen wurde, weil es dem Angehörigen nicht in sein "Lebenskonzept" passte oder es auch schlicht und einfach eine Überforderung darstellte.

Durch deine außergewöhnliche innere Kraft und für das Leben eurer Kinder wünsche ich dir auch in Zukunft weiterhin die Stärke, die du für dieses Leben brauchst und sei ganz lieb gegrüßt von


Touch_my_Soul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.