Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14210 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
schmerzen nach rausnahme des BW piercings5
Ich habe ein echtes problem. im märz 09 hatte ich mir einen traum…
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen BW Piercing

Schmerzen BW Piercing
Ich habe vor ca 3 Jahren mein BW Piercing stechen lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl das es nie richtig ausgeheilt ist, denn zwischendurch tut es immer wieder weh wenn man dran kommt und es bildet sich auf dem Stab Kruste. Was meint ihr woran das liegen kann?!

LG Danny
Hi,

das kann einige Gründe haben.
Vielleicht bist du in letzter Zeit mal hängengeblieben und jetzt hat es sich entzündet.
Geh doch einfach mal zu deinem Piercer und schildere ihm das Problem.
Er sollte wissen was zu tun ist.

LG
Jens
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Hat sich da möglicherweise Wildfleisch an den Rändern gebildet?
Das könnte ein Grund sein...
Hat sich das ganze schön mal ein Piercer angesehen? Vielleicht sogar der/diejenige die das gestochen hat?

Sollte sich vielleicht mal einer ansehen, schließlich kann es verschiedene Gründe haben woran es liegt...

lg
fellinlove
Mir ging es da nicht anders!!!!

Hatte beide BW gepierct und beide sind nach 5 Jahren nicht ausgeheilt.
Habe alles erdenkliche unternommen und trotzdem ist es nie besser geworden.
Bei mir war es so schlimm, dass ich sie Beide nach und nach entfernt habe!
Bei meinen restlichen Piericings habe und hatte ich nie Probleme.

LG

Fabelwesen
*******s08 Paar
14 Beiträge
kenne das problem auch
habe seit 2 1/2 Jahren ein Bw.Es es "suppt" immernoch.War damit öfter beim Piercer.Habe alle tips befolgt:Ptfe raus Metallstab rein,ring statt Stab.andere Pflegemittel,hat aber nicht geholfen.Schmerzhaft ist es wenn ich selbst dran stoß oder irgendetwas reibt.Bin auch am Ende mit meinem Latein.
Obwohl es schade ist.Denn diese Brust ist für meinen Mann tabu.
Habe es auch beim rausnehmen und wieder einsetzten,das ich das "Loch"schlecht finde und nur mit Schmerzen wieder reinkrieg.
Mach ich was falsch?
Zur Pflege nehm ich jetzt octenisept-spray.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
besorg dir mal "H2Ocean" anstelle von Octenisept, damit haben wir schon so manches nicht heilen wollende Piercing hingekriegt.
*******s08 Paar
14 Beiträge
danke für den rat
probier ich *wink*
*******s08 Paar
14 Beiträge
nur mal so am Rande
*danke*
Danke für deine nütztlichen Tipps needlewitch.Nicht nur im Bezug auf dieses Forum.Habe schon vieler deiner Tipps zb. zur Pflege von Piercings etc. gelesen.Bin froh das es hier im joy jemanden gibt,der wirklich weiß wovon er(sie)spricht.
Nochmals Dankeschön *knuddel2*
Habe das Piercing rausgenommen, es wurde einfach nicht besser. Zudem kam sowieso noch eine OP, wo ich es raus nehmen musste. Naja, villeicht versuch ich das nochmal auf der anderen Seite. Es war eh schief gestochen und das hat mich auch etwas gestört.
Hatte die gleichen Probleme.
Nach 1 1/2 Jahren hat es immer noch ab und an geeitert, die Brust war zum anfassen nicht geeignet...hängen bleiben war absolut unangenehm!
Es sah nur schön aus, ansonsten hat es nur Stress bereitet.
Bin froh, dass ich es raus genommen habe.
*******1812 Mann
42 Beiträge
habt ihr alle mal an das Material gedacht
Ich hatte diese Erfahrungen auch immer dann wenn das Titan zu Einsatz kam das ja oft üblicherweise als Erstling eingesetzt wird

Bei mir gab es sofort eine Verbesserung mit 316 er

und dran denken nicht zu dünnes Material dann wachsen sie auch nicht raus
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Das jemand 316er Stahl mit einem Nickelgehalt von ca 15 % besser verträgt als Titan ist aber nicht der Normalfall, meistens ist es doch umgekehrt.

Manche reagieren sogar auf den kleinen Anteil von Nickel der in manchem Titanschmuck enthalten ist noch mit Problemen...

Ne echte Titanallergie ist nämlich etwas sehr sehr seltenes!
*******1812 Mann
42 Beiträge
Titan ist für mich gerade in der Abheilzeit ein Problem wegen der rauhen Porigen Oberfläche von Titan das erhöht die Abheilzeit enorm
Ich weis natürlich daß gerade zum abheilen Gold das beste ist weil halt edles Material und sehr glatte Oberfläche
leider gehöhre ich nicht gerade zu dem Personenkreis der sich das leisten kann
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Gold ist als Ersteinsatz mit Sicherheit nicht das bestmögliche Material.
Man kann es nicht im Autoklaven sterilisieren sondern muß es chemisch kalt "sterilisieren". Auch das für Piercings übliche, hochwertige, 750er Gold enthält so allergene Stoffe wie Kupfer, Zinn, Silber.
Reines Gold ist wiederum ungeeignet weil zu weich.
Auch 750er Gold ist nicht besonders glatt weil es so weich ist das man mit den Fingernägeln schon Macken in das Material machen kann und es daher im Alltag sehr leidet, gerade wenn das Piercing noch Krusten bildet die man entfernen muß...
Außerdem reagiert Gold chemisch mit einigen Desinfektionsmitteln sehr ungünstig...

Und die Oberfläche von qualitativ gutem Titanschmuck ist weder rauh noch porig, sowas gab es mal vor ca. 15 Jahren als der allererste Titanschmuck noch im Versuchsstadium auf den Markt kam...
Mag sein das dies bei Billigschmuck immer nochmal vorkommt, aber nicht bei Titanschmuck von guten Herstellern!

Nicht ohne Grund wird Titan überall als Ersteinsatz empfohlen.
*****ion Mann
721 Beiträge
Habe auch schon von sowas gehört, das da nie Ruhe reingekommen ist.
Sehr ärgerlich, bei mir war zum Glück beim BWP nach 6~8 Wochen komplett ruhe.
Und ich hab auch nur dieses Octenisept benutzt.

Hoffe dass sich das bei dir bald beruhigt und du Freude an deinem Piercing haben kannst...

Lg
Johnny
****ra Frau
2.916 Beiträge
mein BWP habe ich inzwischen 1 1/2 Jahre und noch immer sondert ab und zu die durchstochene Stelle Flüssigkeit ab.. meine Piercerin meinte, dies könne Jahre dauern, bis es völlig abgeheilt sei.. eben auch deshalb, weil meine Nippel ziemlich "fleischig" wären.. diese Menge an Gewebe würde halt seine Zeit brauchen..

doch Probleme bereitet mir dies keineswegs, keine Schmerzen oder sonstige Beeinträchtigungen.. voll einsatzfähig.. zum spielen...

als Beispiel kann ich nur meine Intimpiercings nennen... die großen Schamlippen brauchten ein halbes Jahr.. auch dort ist das Gewebe ziemlich dick und bildete *wildes Fleisch*, doch ist alles verheilt, und bin zuversichtlich, dies auch in meinen Nippeln bald zu haben *zwinker*
*******s08 Paar
14 Beiträge
PTFE-Stab
Kann es sein das ich vielleicht den Ptfe-Stab nicht vertrage???Sollte ich es mal mit Titan versuchen?
Meine Piercerin meint es ist das beste zwecks allergie und Abheilung usw.?!
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Es gibt auf jeden Fall auch Menschen die PTFE nicht gut vertragen, daher wäre ein Wechsel auf Titan wahrscheinlich einen Versuch wert.
Uff!
Hab eben diesen Thread hier entdeckt und bin jetzt schwerst verunsichert.

Mein Mann und ich sprechen schon lang über Intimpiercings.
Uns beiden gefällt das ausgesprochen gut, sieht geil und sexy aus.

Ich bin nur deshalb noch nicht gepierct weil schon die Ohrläppchen ein Riesenproblem darstellten.
Im Laufe der Jahre 4x versucht, hab schon die ersten medizinischen Ohrstecker nicht vertragen. Nässen, eitern und starke Schmerzen.

Nachdem ich jetzt eure mails gelesen hab, trau ich mich sicher nicht mehr.

Ama
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
@**a: wenn du diese "Medizinischen" Ohrstecker nicht vertragen hast liegt das höchstwahrscheinlich daran daß du eine Nickelallergie hast. Trotz der Deklaration als Nickelfrei enthalten diese Stecker nämlich Nickel und verursachen häufig solche Effekte.

Wenn du dich piercen läßt achte einfach nur dadrauf das der Schmuck nickelfreies Titan ist, dann sollte es klappen *g*
*****ion Mann
721 Beiträge
Muss ich needle zustimmen, könnte daran liegen. Mit den Erstlingsohrsteckern hatte ich damals auch so meine Probleme, bei meinen 3 Piercings allerdings in den letzten 10 Jahren nie. Lass dich also davon nicht abschrecken.
Danke!
Ihr habt mich wieder aufgebaut. Im Moment war ich wirklich geschockt!
Das schreiben manche über 11/2 Jahre Probleme, ich glaub in einem Posting war sogar von 3 Jahren die Rede! Das wäre für mich inakzeptabel!
Ich denke, ich werde mich schon dafür entscheiden. Sollte es zuviel Probleme geben, kann ich's noch immer entfernen lassen.

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Tatoo im Intimbereich. werde auch zum Piercing in dieses Studio gehen.

Danke nochmals,

Alles Liebe Euch

Ama

Da fällt mir noch ein, ich wusste nicht das "medizinische" Ohrstecker einen Nickelanteil haben. Ich weiss genaus, dass ich eine Nickeallergie habe. Ich hab das auch jedesmal gesagt. Find ich arg!
War allerdings für die Ohrstecker nicht in einem Studie, sonder 2x beim Juwelier und 1x bei einem Artzt.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Die Bezeichnung "Nickelfrei" bei Ohrsteckern ist ein Begriff der besagt: es ist Nickel in einem Anteil von unter 0,05% enthalten - klingt wenig, liegt aber bei diesen Steckern teilweise als Überzug und damit gut löslich vor... jeder kennt es wenn die Beschichtung dieser Stecker abblättert...

Außerdem werden diese 0,05% teilweise erheblich überschritten, auch Werte um die 2,5% sind bei Analysen auch schon gefunden worden... *snief*

Auch bei Titan gibt es übrigens "Nickelfrei" und tatsächlich Nickelfrei lt. Analyse - laß dir auf jeden Fall die Analyse des in dem Studio verwendeten Schmuckes zeigen!!!
Solche Material-Analysen des verwendeten Schmuckes sollte jedes Studio vorweisen können.

Von einem Arzt, der mit nicht sterilisierbaren Ohrlochpistolen rumhantiert, würde ich mir noch nicht mal Blut abnehmen lassen, wenn die Hygiene dabei genauso schlecht ist wie beim Schiessen hätte ich Angst um meine Gesundheit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.