Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsettneuling mit Problemen

Korsettneuling mit Problemen
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Korsett angeschafft und habe ich so meine Probleme mit dem guten Stück. ( siehe Profilfoto )
Beim Schnüren entsteht immer eine recht unschöne Hautfalte am Rücken, lässt sich das irgendwie verhindern? Ausserdem sitzt es unter der Brust nicht richtig, es bleibt immer etwas Luft. Kann ich das durch engeres Schnüren ausgleichen, oder passt es einfach nicht?

Für den ein oder anderen Tip wäre ich euch sehr dankbar!
Elisa
Zunächst mal...
...kannst du das "zuviel Luft"-Problem vielleicht über die Schnürung ein wenig mildern; lässt du dich schnüren oder schnürst du dich selbst?

Letzteres braucht in jedem Fall ein wenig Übung, bis die "Dosierung" stimmt, also exakt auf jeder Höhe der Schnürung soviel mehr oder weniger geschnürt ist wie nötig.

Sollte es ganz die falsche Größe sein, hilft leider auch die beste "Feineinstellung" nix. Gründliche Beratung ist m. E. beim Korsettkauf unerlässlich!

Die Hautfalte auf dem Rücken ist unvermeidlich: irgendwo muss die Haut ja hin! Bei meinem Korsett ist das so gelöst, dass sich hinter der Schnürung noch eine Stofflage befindet, die nur mit einer Längsseite im Korsettinnern festgenäht ist.

Da lässt sich sicher auch bei deinem Modell noch etwas einnähen.

So ist die Haut gar nicht zu sehen und den Stoff faltenfrei zurecht zu legen ist leichter, als es sich anhört.
Danke für den Tip
eine wirklich simple Lösung mit dem Stoff am Rücken.
Ich werde direkt mal sehen ob ich etwas passendes finde.
Hilfe beim Schnüren habe ich leider keine, deshalb kriege ichs auch gerade im Brustbereich nicht richtig hin.
Nun, ich werde weiter probieren.
Vielen Dank
Hm...
...mir ist das im Laden mit dem Selbst-Schnüren richtig beigebracht worden, das ist ja auch nicht unwichtig, falls mir mal komisch wird und grade keine helfende Hand da ist.

Wobei - mir ist bisher noch nie komisch geworden *zwinker* aber ist schon gut, dass ich mir selbst helfen kann.

Leider ist das jetzt ein bisschen schwierig zu erklären, wie das geht, ich "krabbel'" halt' mit den Fingern von Kreuz zu Kreuz; während ein Finger untergehakt ist und zieht, hält der Daumen derselben Hand das Kreuz darüber unter Zug. Oder so.

Ein großer Spiegel ist in jedem Fall hilfreich!
BloodLordys Freundin:

Du kannst auch anstatt extra ein Stoffteil einzunähen dir ein billiges Tshirt in dem selben Farbton kaufen (oder einfach schlicht schwarz oder weiß) und dies auf Korsettgröße zuschneiden, so dass das Thshirt den Schulterausschnittbereich gar nicht mehr besitzt und du es als Rundesstoffteil drunter ziehen kannst. Sitz sogar sehr gut und ist kein großer Aufwand.

Beim Schnürren: Der lockere Rand oben ist bei mir auch ein kleines Problem, da ich keine große Oberweite habe. Am besten zwei Schleifen (Schnürrpunkte?) machen. Eine, wie gewohnt, in der Mitte und eine dann oben. So kann man den Burstbereich extra nochmal reduzieren.
**mo Paar
4.448 Beiträge
selber schnüren...
Hi Leute,
ich hänge die beiden Schlaufen in der Mitte vom Korsett einfach in die Türklinke und ziehe mit den Fingern über Kreuz die Bänder stramm und gehe dann ein Stück von der Tür weg.So bleiben die Bänder immer schön auf Zug und das geht gut alleine.Die langen Enden kann man auch gut über Kreuz nach vorne nehmen und dort schließen.Das gibt auch keine Probleme mit dem lösen vom Knoten.*lach*
Liebe Grüße,
Gabi
*********ight Frau
34.151 Beiträge
habe meine korsetts beide selbst geschnürrt. ist am amfang etwas schwierig aber niem dir doch einfach mal ein paar tage zeit zum üben.

das problem mit der luft oben habe ich auch, nur kann ich das teil nicht enger schnürren, es sind beides die kleinsten größen also xs und xxs muß wohl damit leben ist aber auch nicht wirklich schlimm, da ich immer ein bh anzieh und noch ein netzteil über den bh und unter das korsett somit fällt es nicht so auf und ich hab platz zum atmen;-)

drück dir die daumen das es klappt ansonsten, schau dich nach einem engerem teil um und lass es dir im laden schnürren dann tief luft einziehen und vorne selbst öffnen dann kannst es so lassen und mußt nur immer beim anziehn tief tief luftholen (mach ich auch so, schnürr nicht mehr auf)

lg
*******eels Paar
176 Beiträge
@el-Lisa
Hei
so wie ich dein Bild sehe, ist dein Korsett zu klein gekauft.
Es sollte immer nur deine Taillenumfang minus 10 cm sein am Anfang.
Später kannst du dir enger Korsett kaufen wenn du der Meinung bist das deine Taille noch enger geschnürt werden soll.
Für denn Rücken gibt es extra Korsetts welche denn Stoff haben, so wie auch Vorne an den Verschluss da dort die Haut auch immer zusehen ist.
Magic-Heels
@ gamo: GEILE idee, wieso bin ich da noch nie drauf gekommen?? und ich hab immer die druckstellen an den händen, weil ich die schnüre während dem schnüren rumwickle^^

@ lisa: ich glaub, dass das schon die richtige größe ist wenn eh schon "luft" da ist. allerdings stimmt das mit dem teillenumfang -10cm für den anfang, dass musst du für dich selber ausrechnen. hier stehen also eh schon ganz brauchbare tipps, ich sag dazu nur noch, dass ioch die erfahrung gamacht hab, dass unterbrustkorsetts oben meistens etwas wackeln, wenn sie die richtige größe haben. aber auch nur wenn du ganz gerade stehst. wenn du relativ bequem stehst und die schultern locker lässt (natürlich trotzdem gute haltung- schultern nach HINNNTENNN, brust RRRRAUS!!! *gg*) sollte das wieder passen.
zu der hautfalte- da lässt du dich am besten schnüren. leg deine hände vorne auf schulterhöhe um die rum, also rechte hand auf linke schulter, linke hand auf rechte schulter und atme tief ein. dann kann dir dein partner das korsett so schnüren, dass hinten alles gerade ist.

zu dem thema korsett mit einer schnürlasche hinten- das geht nur bei passenden korsetts ordentlich, was ich so weiß. bei formenden korsetts ist die lasche schwieriger gerade zubekommen als die haut selbst^^ bei mir ist das so: größe 36 ist total einfach zu schnüren, das trag ich ja auch als normales kleidungsstück, bei 34 brauch ich aber länger um die lasche gerade zu bekommen^^ wenns mal zu ist, ist alles toll^^

fazit: ÜBEN. punkt. *g*
******_by Mann
82 Beiträge
Schnürschutz hilft, Maßkorsett auch
Hi EL-Lisa,

gegen die Hautfalten am Rücken hilft ein Schnürschutz.
Das ist ein ca. 10-15cm breites Stoffstück aus glattem Stoff, damit das Korsett darüber gleitet und es nicht zusammenschiebt, erhältlich in jedem guten Korsettgeschäft.

Am besten hilft aber ein Maßkorsett, es trägt sich unvergleichlich angenehm gegenüber einem von der Stange, obwohl Du viel enger schnüren kannst damit, denn es wurde ja nur für Deinen Körper geschneidert. Meist sind diese zwar teurer, halten ab auch viel länger als Korsetts von der Stange. Als z.T. extremer Korsetträger seit 20 Jahren kann ich nur zu Individual-Korsetts raten, denn alles andere ist nur mal zum Ausprobieren, aber dabei kommt oft keine große Freude auf, wenn man merkt, daß alles nur ein Kompromiß ist.

lg tonyco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.