Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
320 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Mobiles SM Studio9
Was man Mieten kann mit oder ohne Meister oder Sub oder ganz einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curriculum für den perfekten Meister

Curriculum für den perfekten Meister
Hallo Gleichgesinnte,

in der Welt des BDSM stehen ich und meine Sub noch am Anfang. Dennoch möchte ich die wunderbare Gelegenheit der elektronischen Kommunikation nutzen und bereits einige Gedanken teilen.

Ich habe als Titel des Threads "Curriculum für den perfekten Meister" gewählt, weil es aus meiner Sicht eine wesentliche Frage der Aus- und Weiterbildung ist, sich dem Ziel, ein perfekter Meister für seine Sklavin zu sein, möglichst weit zu nähern.

Vielleicht haben andere Meister sinnvolle Beiträge und wir können uns gegenseitig auf diesem Weg unterstützen?!

A)
Der wichtigste (erste) Schritt in meinem (unserem) persönlichen Auftakt zum Marathon in Richtung Olymp des SM war die
Vasektomie!
Die besten, je investierten 500 Taler! Erst durch die völlige Absetzung jeglicher empfängnisverhütender Hormone wurde der dumpfe Schleier auf der Lust meiner O gelüftet und es trat die seit vielen Jahren verborgene und gefangene Libido wieder offen zum Vorschein. Dieses Ereignis hat unser Leben diesbezüglich derart massiv bereichert, daß ich jedem Meister nur dringend raten kann, den gleichen Schritt zu tun.
Die Pille (und alle gleichartigen, hormonbasierten Empfängnisverhütungsmethoden) hat - zumindest im Falle meiner Sub - einen so gewaltigen Einfluß auf die sexuelle Begierde, daß ich es heute noch kaum fassen kann!
Und ich kann allen Meistern versichern, daß die Sterilisation ein völlig unproblematischer und die Schaffenskraft vollkommen unbeinflussender Vorgang ist! Im Gegenteil, das Wissen um die Tatsache, daß ungewollte Schwangerschaft kein Thema mehr ist, macht 'ihn' (gehfühlt) sogar noch ein bißchen größer.
(Ich teile gerne den hervorragenden Arzt in Karlsruhe via privater Nachricht mit).

B)
das intensive und tabulose Gespräch mit der Sub! Dieser Punkt auf der Agenda ist unverhandelbar und sollte vielmehr eine Selbstverständlichkeit sein. Ein Meister, der dazu nicht ind er Lage ist, ist kein Meister sondern ein verklemmtes Arschloch und nicht würdig, den Titel zu tragen.

C)
Literatur 1.
"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" (Verlag Schwarzkopf&Schwarzkopf). Ja, richtig gelesen. Es handelt sich eigentlich um die Pflichtlektüre der Sub, aber ich bin der Meinung, daß ein Meister nur dann perfekt werden kann, wenn er seine Sub und deren Gefühlswelt im Detail versteht. Und zu diesem Zweck ist das Buch hervorragend geeignet.

D)
Literatur 2.
"Männlickheit leben" (Ellert&Richter Verlag).
Lese ich gerade. Sehr vielversprechend.

E)
wird fortgesetzt. Muß meine Sklavin abholen.

Beste Grüße,
Lemniskate (er)
***ik Frau
258 Beiträge
Bitte?
Gut wenn du deine Sub der Meinung sind das eine Sterillation die LÖSUNG ist bitte, aber Werbung machen muss echt nicht sein. Ich hoffe ihr seit euch der Folgen voll und ganz bewusst.

Lg Sklavin Inuik
Also das ist bitte wirklich keine Lösung!
Also so wie das hier beschrieben und geschildert wird, kann man es auch nicht machen. Denn nach dieser Einstellung könnte kein Paar, das sich für diese Richtung enscheidet, später mal sagen, dass sie sich im Nachhhinein noch Kinder wünschen und das auch umsetzen wollen.
Daher finde ich die hormonbasierten Empfängnisverhütungsmethoden vollkommen in Ordnung und dass die Unterschiede so groß sein sollen kann ich mir auch kaum glauben. Aber ich bin eh mal gespannt was ältere Paare so zu diesem Thema schreiben.

Kretzschi84
Hallo Inuik,

nur um Missverständnissen vorzubeugen:
die Sterilisation wurde bei mir vorgenommen, nicht bei ihr. Das ganze in vollkommenem, gegenseitigen Einverständnis.
An den positiven Nebeneffekt hatten wir in dem Moment noch nicht im geringsten Gedacht, sondern uns im klassischen, eintönigen Vanilla-Eheleben eingerichtet.

Ich (wir) sind lediglich so überrascht und überwältigt von dem Effekt der eintrat, nachdem meine O zum ersten mal nach 12 Jahren nicht mehr mit Hormonen verhütet, daß ich es als wichtigsten Kristallisationskeim einer neuen Dimension gleich nach ganz oben schreiben musste.

Bzgl. der Folgen kann ich noch anmerken, daß man(n) heutzutage recht zuverlässig von der Möglichkeit des Einfrierens (ca. 400 Euro pro Jahr und einmalig 800 €) Gebrauch machen kann.

Insofern betrachte ich es schon ein wenig als Werbung und Aufforderung für so manchen Meister, dessen Familienplanung bereits vollkommen abgeschlossen ist und der die ganze "Last" der Verhütung aber dennoch seiner Frau überläßt, weil er vielleicht selbst zu ängstlich oder bequem für diesen minimalen Eingriff ist!

Lg Baron Roderik
Na... also das ist schon wieder sowas furchtbar Verallgemeinerndes...

A) Wer sagt denn, dass es keine BDSM-Paare gibt, die später noch Kinder wollen?!
Die Pille verträgt nicht jede, richtig, aber es gibt doch auch noch andere Wege...

B) Das stimmt wohl. Reden ist Gold (und später Handeln Platin... ;))

C) Schaden kann es nicht, vor allem, wenn man ganz neu auf dem Gebiet ist, aber ein Muss ist es nicht.

D) Auch eher freiwillig.

Hach... das ist zwar ein sehr ehrgeiziger Ansatz, aber eine genaue Reihenfolge kann man nicht festlegen und vor allem variiert die Geschwindigkeit des Fortschrittes doch enorm...

Das einzige, das man sicher sagen kann, ist, dass sich die Intensität und das Vertrauen steigern und man sich später auch kompliziertere Spiele trauen kann (oder Dreier, Vorführungen usw.)...
Aber ansonsten...
Informieren und reden ist wichtig, natürlich...

Nunja, ich wünsche trotzdem noch viel Erfolg beim Kreieren des perfekten Lebenslaufs - wenn es Spaß macht *zwinker*
@*******h84
"Daher finde ich die hormonbasierten Empfängnisverhütungsmethoden vollkommen in Ordnung und dass die Unterschiede so groß sein sollen kann ich mir auch kaum glauben."
--> dann lese und lerne!
Hinzu kommt, daß ich es für eine meisterliche Fürsorge halte, wenn ER sich um die zuverlässigste Verhütung kümmert, statt der üblichen, männlich, naiven Vorstellung zu verhaften, daß die paar Hormone IHR doch nicht weiter schaden ...
Anyway.

@*******ith u. Kretisch84
a) gut, ich hatte in meinem Initialposting vergessen den Aspekt der abgeschlossenen Familienplanung hervorzuheben. Wer auch nur im äußersten Winkel seines Geistes Zweifel hegt, nicht doch eines Tages noch die Welt mit einem weiteren Kind zu beglücken, sollte von dieser Herangehensweise natürlich Abstand halten.

b) Curriculum meinte ich hier eher im Sinne von "Lehrplan", nicht im Sinne von CV, Curriculum Vitae. Und natürlich auch nicht um den oberlehrerhaften Lehrplan, dazu haben mir andere Meister natürlich Jahrzehnte an Erfahrung vorraus. Einerseits fand ich den Titel recht nett, andereseits betrachte ich auch als meinen persönlichen, ex-post notierten Lehrplan

@**le auf jeden Fall Dank für Feedback.

Baron Roderik
Verhütung - Frauensache natürlich...
Nun fühle ich mich doch bemüßigt, einen Beitrag zum Forumseintrag meines Dom zu leisten, denn Äußerungen wie die, daß hormonbasierte Verhütung ja wohl "vollkommen in Ordnung" gefunden wird von einem 23jährigen männlichen Geschlechts, wundert mich nicht nicht, kann ich aber ebenso wenig stehen lassen, wie die Äußerung, daß der Unterschied zum Leben ohne zusätzliche Hormone ja wohl nicht so gravierend sein kann.
Ich halte zugute, daß ein Mann davon schlicht keine Ahnung haben kann und daß nicht alle Frauen ALLE Nebenwirkungen erleben bzw. eben diese in vollem Umfang.

An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, daß übliche Nebenwirkungen jahrelanger Einnahme von Contrazeptiva medizinisch erwiesen bei Frauen zu Ovarialzysten, Migräneanfällen (ja,ja, ich weiß, es ist aber ECHTE Migräne), Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken, stark reduzierter Libido, erhötem Krebsrisiko, Veränderung der olfaktorischen Wahrnehmung (Abstumpfung) etc. führt.

Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Frauenärzten und mit vielen anderen Frauen aus meinem privaten Umkreis sowie in anderen, vorrangig medizinisch orientierten Foren, muß ich feststellen, daß Frauen nach einer gewissen Zeit immer körperlich und/oder psychisch unter der Einnahme von Contrazeptiva leiden.
Dabei spielt es letzlich keine Rolle, ob Pille Spirale, Implantat, Ring etc.

Mein Dom und ich waren uns über unseren nicht vorhandenen Kinderwunsch einig und nach 12 Jahren "weiblicher" Verhütung in der Beziehung hat mir mein Dom ein "Geschenk" ungeahnter Größe gemacht, als ich plötzlich ohne Pille und ohne Implantat wiederentdecken durfte, was bereits verloren geglaubt war.
Viele weibliche Bekannte schilderten mir das Symptom, von dem ich noch vor kurzem "befallen" war: Unlust.
Frau fühlt sich nicht etwa abgestoßen oder belästigt oder genervt von sexuellen Annäherungen, sie sind ihnen schlicht EGAL.
Sex wird plötzlich einfach nicht mehr für bedeutsam gehalten.

Nachdem ich nun schon einige Zeit (3 Monate) wieder einfach ich sein konnte, bin ich selbst verblüfft, wie Hormone Körper und Geist dämpfen können und kann nur jedem Paar in einer festen Bindung, das sich über die Familienplanung im Klaren ist, zur Vasektomie raten.
Ähnliche Erfahrungen wurden bereits in unserem Freundeskreis gemacht.
Traut Euch, Männer. Ihr könnt nur gewinnen.

Lemniskate (sie)
Also zum Thema Verhütung:
Was die Verhütung angeht stimmt es nicht, das ich sie komplett meiner Sub überlasse, denn wir haben uns im beiderseitigen Einverständis darauf geeinigt, das wir uns die Kosten für ihre Pille teilen und sie die Pille freiwillig nimmt. Aber sobald die "Pille für den Mann" auf den Markt kommt, nehme ich ihr diese Last ab und nehme dann diese Pille. Damit meine Sub sie absetzen kann, doch leider ist die Endwicklung für die "Pille für den Mann" noch nicht abgeschlossen. Daher sind wir am Warten, dass die Pille endlich auf den Markt kommt.

Kretzschi84
****ie Frau
121 Beiträge
.. möchte als..
... sub auch meinen Senf zu diesem Thema zugeben dürfen.
(meine das Urspüngliche Thema.. der perfekte Dom)
(die Werbung über die Vasektomie lass ich aussen vor)

Der so geschilderte "perfekte Dom", wäre für mich ein graus.
Wo bleibt das individuelle, spontane einmalige.. die persönliche Handschrift?
Wo bleiben all die Missgeschicke über die man lachen oder reden muß?
Wo ist da noch platz für Entwicklung, Herausforderung, Versuch und Irrtum?
Wo bitte ist da die elementare pure Gier und Wollust?

Der perfekte Meister/Dom/Herr/Sir - etc.. ist der, der mich achtet, mich liebt und mit mir genauso lustvoll geniesst.
.. und der, der seinen Namen behält, so ganz ohne diese sterotypischen Anreden. Er ist ein Mensch !

*knicks* .. Shy
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Eine Vasektomie kann unter bestimmten Umständen, sicherlich eine sinnvolle Option darstellen...

Ist aber überhaupt nicht zu verallgemeinern und auch nicht Grundvoraussetzung, wie Garant für eine erfüllte Sexualität, in welchen Beziehungsformen auch immer...

Zudem besteht von aussen betrachtet, durchaus auch die Möglichkeit, dass eine solch spezifisches Geschenk...Euch gerade den ganz, ganz zusätzlichen persönlichen Kick gegeben hat...Fern und unabhängig von hormonellen Begebenheiten...

Die glorifizierende Art und Weise, Euerer Darstellung deutet in diese Richtung...

Aber auch dies, wäre nicht zu verallgemeinern...
Wir sind glücklich Eltern.
ich und meine Ehesklavin haben seit 2006 eine Tochter und sind seit sieben Jahre zusammen. Meine Frau hat mit der Piller verhütet. Wir wollten am Anfang der Beziehung auch keine Kinder habe. Lag wohl an mir.

Aber man ändern seine Meinung.
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Lust und Unlust
Also ich habe über 20 Jahre die Pille genommen zur Verhütung und keinerlei Verlust an meiner Lust festgestellt. Mein Ex-Mann hat sich dann vor 10 Jahren auch zur Vasektomie entschieden, da wir beide keine Kinder mehr wollten und ich habe die PIlle abgesetzt. Jedoch keinerlei Veränderung, ich hatte genausoviel Lust wie vorher. (sie war trotz Pille immer da *zwinker* )

Ich denke, es hat unter Umständen auch damit zu tun, wie man das Einnehmen der Pille sieht. Für mich war das nie ein Problem, ich habe es nie als Störfaktor angesehen. Ich war glücklich, dass es diese Möglichkeit der Freiheit für mich gab. Aber jeder ist da anders, vielleicht war es bei dir einfach ein Problem im Kopf, Chemie einzunehmen. Ich zumindest habe keinerlei Veränderung an meiner Lust festgestellt - ob mit oder ohne hormonelle Verhütungsmittel.
Okay, für EUCH, TE, war die Vasektomie gut (persönlich kann ich auch bestätigen, daß das Absetzen der Pille tolle Auswirkungen auf die Libido haben kann, aber das ist eine andere Geschichte). Ich sehe hier jetzt nicht unbedingt einen Grund, darüber derartig zu diskutieren, denn du solltest deinen Thread nicht CV oder Lehrplan nennen, sondern vielleicht Blog oder so. Denn es ist EUER Weg und kann für niemand anderen auch nur annähernd gültig sein. Klar, Reden, Vertrauen, sich auch mal einlesen, alles fein. Aber einfach mal in den Raum zu stellen, daß eure Abhakliste zum "perfekten Dom" führt - das kann nur Ironie sein, oder? Bitte bitte lass es Ironie sein!
@roderik
wie auch immer Ihr Eure verhuetenden Massnahmen betreibt ist allein Eure Sache und sollte selbstverstaendlich keine Verallgemeinerung werden.
Was auch immer Ihr lest, kann Euch als Anfaengern nuetzlich sein oder auch nicht und verdient gleichfalls keinen Anspruch auf Aufnahme in irgendwelche Lehrplaene.
Lehrplaene naemlich gibt es nicht!!!!!!
Wie eine solche Beziehung ausgestaltet wird, ist einzig und allein abhaengig von den beiden, die sich auf Weg und Suche gemacht haben.
Allgemeingueltige Regeln, Curriculae, gibt es nicht!

Der einzig wichtige Ansatz in Deinem post ist die Absicht, zusammen zu "machen" und miteinander zu reden.
Das muss reichen.
Viel Vergnuegen auf dem Wege

LG
eloise
-ae
+ i
-e
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Erster Gedanke beim Lesen war
Bist Du in der richtigen Forumsecke gelandet oder hast Du Medizinsche Themen mit Dominant und devot verwechselt ?

Zweiter Gedanke war
Weiß der "Meister" , wovon er da spricht ?

Dritter Gedanke war
Kopftäter !

Vierter und letzter Gedanke war
Benutzt die Suchfunktion und lest Euch doch bitte mal durch die hier gesammelten Threads !

Wenn dann sachbezogene Fragen auftauchen , wird bestimmt gern geantwortet .

MfG,

Birgit *peitsche*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ich hab herzlich gelacht
danke für deinen sehr erheiternden beitrag @ Lemniskate
gigger

  • SchlagFertige Grüße

<= immer für einen spaß zu haben
@***ra:
natürlich weiß ich, daß es keine Abhakliste geben kann, die automatisch zur "perfekten Meisterschaft" führt. Und natürlich ist es für jeden - mit einer Basisintelligenz ausgestatteten - Menschen auch unfraglich, daß es nicht ausreicht, eine Liste von Büchern durchzulesen und schon hat man den höchsten Perfektionsgrad einer bestimmten Disziplin erreicht ...
Man kann auch nicht erwarten, daß jeder, der alle Bücher verschlungen hat, die Einstein jemals gelesen hat, automatisch eine gleichartige Genialität erreicht.
Insofern, natürlich, mein "Blog" ist keineswegs ernst gemeint in dem Sinne "mach das und die Welt liegt Dir zu füssen".
Aber in der Tat, hatte nicht bedacht, daß man es tatsächlich so lesen könnte. Andererseits auch meine eigene Dummheit, denn ich hatte kurz vorher noch die Erfahrung gemacht, daß es hier Volltrottel gibt, die glauben, durch das Versenden einer wortlosen "E-Rose" Kontakt aufnehmen zu können. Herrlich.
Also: beim Erstellen des Threads "Curriculum für den perfekten Meister" hatte ich eigentlich auf den ein oder die andere Dom gehofft, die den Ball in dem Sinne aufnimmt: "mensch, ich hab' damals noch dies gelesen, oder das gemacht usw. ..."

Das leitet auch gleich auf meinen Antwort an
@*********irgit über:
"...
Benutzt die Suchfunktion und lest Euch doch bitte mal durch die hier gesammelten Threads ! ..."
alles klar: verstanden. Dann lasst uns doch das JC-Forum im Status Quo einfrieren.
Eigentlich ist doch in den n-Jahren des JC sowieso schon alles zu allem und jedem im Bereich der Erotik bereits (mindestens dreimal) gesagt.
Neue Threads sind doch ohnehin dummes Zeug und jeden Inhalt kann man beliebig mittels Suchfunktion ermitteln.

Stimmt. Erotik und Sex sind so ausgelutscht. Gähn.

Und ich stimme auch zu, daß man die JoyClub-Seite eigentlich ausschließlich diesen herrlichen Dreibein-Trotteln überlassen sollte, die hier entweder eine Wichsvorlage suchen, oder mittels der wunderbar albernen Küsse und Rosen versuchen, einen preiswerten Fick zu finden.

Also lasse uns die Admins gemeins auffodern, das Forum einzufrieren und in den Read Only Modus zu versetzen ...

Aber wieder zurück zu meiner eigentlichen Intention:
@ coSMic69
"... Allgemeingueltige Regeln, Curriculae, gibt es nicht! ..."
FACK! (für diejenigen, denen das Akronym nicht geläufig ist - bin ja vorsichtig geworden - in der Netzwelt steht FACK für „Full Acknowledge“ = "volle Zustimmung")
Insofern bedauere ich inzwischen den Titel. Vieleicht hätte ich ein bißchen mehr Vanilla-Stile anwenden sollen "habt ihr - gnädige Joyclubber - vielleicht noch Tips"? (gut, da wäre dann auch der Verweis gekommen "...Benutzt die Suchfunktion ..." und wir wären wieder bei meiner Forderung "friert das JC-Forum ein und betreibt die Seite nur weiter als Cash-Cow für die trotteligen (zahlwilligen) Dreibeiner ..."

Um das ganze nochmals zusammenzufassen:
a) ich wollte meinen Thread nicht als Abhakliste Verstanden wissen, sondern als Anregung für zusätzlichen Input

b) Verallgemeinerungen sind Käse. Ebenfalls nicht mein Ziel. Die Lektionen aus der Schule "Alle Franzosen essen den ganzen Tag Baguette" sind mir sehr wohl noch (und weiterhin) verinnerlicht

c) die Antwort "Benutzt die Suchfunktion und lest Euch doch bitte mal durch die hier gesammelten Threads !" wird ebenfalls verinnerlicht. Hoffe, daß ab heute die Anzahl der neuen Threads im JC unwiederbringlich auf null geht. Wurde breits alles gesagt und joyclub.de dient ausschließlich dazu, den übriggebliebenen Single-Männern eine Illusion der Chance zu verleihen ...

d) jetzt aber doch noch eine kleine Fortsetzung des "Curriculums" (am Samstag hatte ich es zum Schluß leider eilig:


E) (oder so - richtigen Buchstaben vergessen)
• bring Dich in Form, Meister. Eine langwierige und schwierige Übung! Ja, in meinem (!) Fall hat sich über die Jahre die Bequemlichkeit breit gemacht. Der Waschbrettbauch ist (war - bald) verschwunden (ja, verstanden, WB-Bauch ist - zum Glück - nicht das proprietäre Ziel Ziel aller Subs) und hat sich der Bequemlichkeitsfigur ergeben. Wie viel Geiler ist ein Dom, der nicht bereits beim Holen des Paddels verschwitzt zurück kommt ...
Also, schwierige Übung, aber doch eine wichtige Aufgabe: wieder Ansatzweise in Form kommen! Persönliche Empfehlung, zumindest partiell: "SCHLIF" - Schlank im Schlaf - diese Herangehensweise an das Abnehmen hat - ohne große Quälerei - bereits 12 Kg "erledigt".

F) die Wirkung der Instrumente an sich selber ausprobieren!
...
andererseits, warum schreibe ich das überhaupt?
Wir wissen doch jetzt:
Benutzt die Suchfunktion und lest Euch doch bitte mal durch die hier gesammelten Threads !
Wenn dann sachbezogene Fragen auftauchen , wird bestimmt gern geantwortet .

Liebe Grüße und mit
eingekniffenem Schw. ... und natürlich jetzt voll auf sub geläutert grüßt
R.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Geiler Thread. - *ggg

Schnipp schnapp, im Schweinsgalopp zum „DIN-´Meister´-Titel“. Deine Ausführungen und deine Begeisterung in Sachen männliche Sterilisation und Curriculum für Doms in den ihnen gebührenden Ehren geehrter @Lemniskate, aber ich beantrage hiermit hochoffiziell bei dir – irgendwie auf deinen zurechtgeschnittenen Meistertitel schielend – dass du vorerst in deinem Profil unter dem Passus „Das mögen wir nicht“ das Stichwort „Selbstverliebtheit“ zumindest vorerst in Klammern setzt.

In einem Punkt zolle ich dir aber uneingeschränkten Respekt, du hast Ausdauer.

Mit freundlichen Grüßen - van Bruns (unzertifiziert)
@*****uns:
Chapeau. Das war eine sprachlich sehr würdige Antwort. SO soll es sein und den Respekt erwidere ich gerne.
Hoffe auch, daß meine vorangegangene, ausführliche Antwort auf die diversen Antworten Deine Stellungnahme zum Thema "Selbstverlietheit" miernerseits ggf. ein wenig gemildert hat.

Als wirklich selbstverliebt würde ich dann doch eher Joyclubber bezeichnen, deren Nickname beispielswiese das Vielfache von 111 beinhaltet (beim Thema 'wortlos Rosen verteilen').

Aber hat den wirklich kein DOM einen interessanten Beitrag, wie er/sie sich zu einem besserem Meister gemausert hat?

Oh, ich vergaß, muß ja eigentlich nur alle vorhandenen Forumseinträge studieren, um die Antwort zu finden ...
R.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*haumichwech* mehr fällt mir zu lemniskate Formulierungen nicht ein !

Birgit
streiche "besserem" - ersetze durch "besseren".
(Und ein paar "minor"-Rechtschreibfehler hatte ich auch --- Mensch, dieser Grenache (inzwischen schon umgestiegen auf "Trollinger mit Lemberger") macht das aber auch schwierig ....
Hicks.

LIbe Grüße,
Roderik
@*********irgit:
nur mal so - bin sicher (oder auch nicht), daß folgendes auf Joyclub.de-Forum nicht mittels Suchfunktion deutlich wird;
--> wikipedia.de zum Stichwort "lächerlich":

" (lat. (h)umor = Feuchtigkeit, Saft; in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte[1], die zu einer guten Stimmung verhilft) gilt auf den ersten Blick als eine Fähigkeit, ein Lachen hervorrufen zu können. Als "humorvoll" werden daher oft Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen. Eine andere und viel engere Auffassung wird jedoch in der im deutschen Sprachgebrauch sprichwörtlichen Wendung "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ausgedrückt.

Bis heute ist keine umfassende Theorie des Humors entwickelt worden. Dabei spielt vermutlich die große Vielfalt des Lachens, seiner Zielrichtungen, seiner Verfahren und Anlässe eine Rolle. Immerhin ist es heute Konsens, dass Lachen als ein Kulturphänomen an eine bestimmte historische, soziale und personelle Konstellation gebunden ist. Für historisch frühe Formen existieren aber immer noch mehr offene Fragen als Quellen.

Auch die Feldforschung der Ethnologie hat bisher keine Integration ihrer vielen Beobachtung erarbeiten können: Worüber man lacht, wer das Lachen wie auslöst, welche Wirkung ein Lachen im sozialen Kontext hat – die Antworten auf diese Fragen sind immer noch sehr heterogen. Eine besondere Schwierigkeit ist, dass das Lachen anderer Kulturkreise oft nur in der Kontaktsituation mit Ethnologen beobachtet werden konnte: Andere Ethnien lachten über die für sie erstaunlichen Verhaltensweisen der Ethnologen. Also beeinflussten Herkunft und Verhalten der Forscher während ihrer Beobachtungen gelegentlich auch schon die Aktionen und Reaktionen der von ihnen observierten Individuen." ... usw.

Das schöne ist: ich kenne die (gedankliche) Reaktion bei Birgit von 'Markus_uBirgit" bereits: "was für ein Arschloch"!


Grinsend und herrlich beschickert:
Roderik
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja Ja , die Wärme macht`s ! Verbunden mit DON`T FEED THE TROLL ....

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.