Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
320 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Curriculum für den perfekten Meister

@****it:
oh? Doch in der Netzwelt angekommen.
(für alle anderen;
"...In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. ...)

Fürchte, hier hast DU Dir selbst ein Bein gestellt. Wird Dich fürchterlich fuchsen, aber ein Beitrag a la "Vierter und letzter Gedanke war
Benutzt die Suchfunktion und lest Euch doch bitte mal durch die hier gesammelten Threads !"
ist wie geschaffen für ein Lehrbuch für angehende Trolle,

Aber abgesehen davon. Ein herrliches Buch (und wirklich ganz bewußt OFF-TOPIC) zum Thema Trolle: "Das Große Buch der Heinzelmänchen" (Rien Poortvliet +).
Aus meiner Sicht eines der schönsten Kinderbücher überhaupt!!!

@****it: dies ist ein Angebot, das Kriegsbeil zu begraben. Habe ja zwischenzeitlich eingehend versucht, deutlich zu machen, daß icj ein "Curriculum für den perfekten Meister" nicht als Abhakliste, noch als er erfahrene Wahrheit verstanden wissen möchte.

Vielleicht siehst Du meine Beiträge vor dem Hintergrunf meiner Frage
"Aber hat den wirklich kein DOM einen interessanten Beitrag, wie er/sie sich zu einem besserem Meister gemausert hat?"
etwas milder?

Beste Grüße,
Roderik
****sum Mann
4.460 Beiträge
"Aber hat den wirklich kein DOM einen interessanten Beitrag, wie er/sie sich zu einem besserem Meister gemausert hat?"

Besser für nach wessen Maßstab? Ist das nicht wie bei der Erotik i.A. eher eine Frage des zueinander passens? KLar, Erfahrung kann nie schaden (und macht vor allem Spaß!), aber ich muss sagen ich lasse mich eigentlich lediglich von meinen Gefühlen und Neigungen leiten und mache mir diese Gedanken so garnicht.
@roderik
Aber hat den wirklich kein DOM einen interessanten Beitrag, wie er/sie sich zu einem besserem Meister gemausert hat?"

Ich fuerchte, Du verlangst zuviel.
Jeder gegangene Weg wird ein Anderer sein,gelegentlich gibt es Ueberschneidungen.
Die Entwicklung zum Super-Dom ist zweifelsfrei etwas sehr Persoenliches.
Deine Frage also erstens sehr nah an der duennen Haut fuers oeffentliche Tun, zweitens, wie schon Birgit einwarf , zu wenig konkret, zu global gefasst.
Ich bin sicher, Du kaemest weiter, wenn Du einzelne Ueberlegungen und nicht gleich des ganzen Dom Universum erfragen wolltest.
Zaeum den Gaul mal anders auf, um Diskussion in Gang zu bringen.

Jaja,ich gebe zu, es wird muehsam werden, aber so isses nunmal.

Konstruktive Gruesse
eloise *bussi*
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich gib mal mein senf auch dazu.

ich habe letztes jahr die pille angesetzt. habe die ca. fast 10j genommen. mit manchmal pausen dazwischen. glaub das war 1j. in der zeit. ich setzte die pille alle 3 monate ab für ne woche.

nun habe ich gemerkt als ich die pille nicht mehr genommen habe das ich wieder mehr lust auf sex hatte das war aber auch nur in der anfangszeit ca. 3 monate danach beschränkte es wieder und hatten wieder nur 1x in der woche sex.

Nun nehme ich die pille wieder da unser kinderwuscht erstmal stillgelegt ist.

das war oder ist meine erfahrung mit der pille.

wenn in den paaren kein kinderwusch mehr ist oder zu alt ist sagen wir mal 50. dann könnte man das doch machen mit dem sterelesieren. bei meinen mann ist es unkomplizierter als bei einer frau. da männer sich so schwer tuen.. versteh ich auch nicht. denn auf die dauer wäre das natürlich günstiger
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Lehrplan für angehende Meister?
Hallo @*******ate,

Du hast es vermutlich nicht bemerkt, aber Du befindest Dich hier nicht(!) in der Gruppe "BDSM für Anfänger", denn sonst kann ich mir Deinen Beitrag hier nicht wirklich erklären. Für einen Neuzugang in diesem Forum und zudem bekennenden Anfänger im Bereich BDSM erscheint es mir ein wenig zu früh hier den Lehrmeister für andere Doms herauskehren zu wollen.

Wenn Du hier gebeten/aufgefordert wirst Dir die Mühe zu machen alte Beiträge zu lesen bevor Du selber etwas schreibst, dann hat das mehrere Gründe.

Einer davon ist sicherlich ein Forum nicht unnötig aufzublasen, indem für bereits gut abgehandelte Themen ständig neue Threads aufgemacht werden. Nun kann man darüber geteilter Meinung sein, ob das gut für ein Forum ist oder nicht, aber hier im Joyclub wird das erfreulicherweise so gehandhabt und darum dürfen/sollen Mods auch auf die Suchfunktion hinweisen und deshalb weisen auch immer wieder ganz normale User darauf hin.

Nun ist es speziell in diesem Forum so, dass hier sehr viele Mitglieder anzutreffen sind, die sich regelmäßig die Mühe machen (nicht nur) Anfängern sehr ausführliche Antworten auf ihre Fragen zu geben oder Stellung zu den jeweiligen Themen zu beziehen. Ich persönlich empfinde es deshalb als unverschämt, wenn jemand wie Du daherkommt und meint, dass extra für ihn/sie das Rad jedesmal neu erfunden werden sollte, nur weil er/sie zu bequem zum Suchen ist.

Es gibt hier im Forum zig Beiträge, die sich damit befassen, was einen guten Dom/Meister/Herrn ausmacht. Ebenso sind Erfahrungsberichte von Subs und Doms zu finden, wie sie sich im Bereich BDSM (weiter)entwickelt haben, wo Probleme lagen und wie sie diese gelöst haben. Was einen guten Meister o.ä. ausmacht, hängt viel zu sehr von seinem Partner ab, als dass man hier allgemeingültige Regeln aufstellen könnte und sollte, aber Du würdest Antworten und Tipps finden, die zu Deinem Thema passen.

Wenn Du sicher bist den richtigen Weg für Dich/Euch gefunden zu hben, dann ist das erfreulich für Dich - aber erwarte keine Dankbarkeit oder gar Lobpreisungen, wenn Du einen Lehrplan aufstellst, den hier scheinbar niemand für notwendig erachtet.

Liebe Grüße
Silke
*********1970 Mann
37 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - aber... insbesondere zum Titel, aber auch zur Attitüde des Thread-Erstellers folgende Bemerkung:

Wer Perfektion sucht, ist bestrebt, sich stetig zu verbessern.

Wer glaubt, Perfektion in sich gefunden zu haben, der ist schlicht dumm.

Oder anders formuliert: Es gibt meines Erachtens keinen perfekten "Meister" - es gibt überhaupt keine perfekten Menschen.

Zudem denke ich, daß eine gut funktionierende Beziehung immer von den Partnern abhängig ist. Was für Person A und B eine wundervolle Art des Zusammenlebens ist, wäre für Person X oder Person Y das reine Unglück. Somit sollte meines Erachtens jeder seinen eigenen Weg der "Perfektionssuche" beschreiten.

Von daher ist Punkt B der einzig sinnvolle und allgemeingültge Hinweis: Kommunikation. Denn ohne eine gescheite Kommunikation wird man nicht voran kommen. Dazu zählt auch die Kommunikation mit sich selber... das Reflektieren über sich selber... das Wissen um sich - seine Stärken und Schwächen (ohoh - wer hat da "Jevova" gesagt... richtig... meiner Meinung nach hat auch jeder dominante Mensch Schwächen). Und dieser Hinweis ist vollkommen unabhängig von Dom/Sub-Beziehungen... er gilt für jedwedes menschliches Beziehungsgeflecht. Eine intensive, (selbst-)ehrliche, und möglichst positiv-konstruktive Kommunikation ist die Voraussetzung dafür, daß eine Beziehung so funktionieren kann, daß die Beteiligten sich darin wohl fühlen.

Alle sonstigen Details sind dann aus meiner Sicht Ausdruck der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Vorlieben und Abneigungen.

edit: Nachtrag zum Sterilisieren und der Diskussion bzgl Libido und Hormon-Verhütung bei der Frau: Menschen sind extrem komplexe Bio-Maschinen - und jede dieser Maschinen ist etwas anders eingestellt. Was bei dem einen Menschen Auswirkungen auf die Libido hat, hat bei dem anderen vielleicht Auswirkungen auf den Hunger, die Ängste oder andere natürliche Triebe, die ja funktionell im Hirn abgebildet sind - und bei manchem sind die Auswirkungen so gering, daß man sie nicht bemerkt. Zu glauben, daß man medizinisch verallgemeinern kann, ist beu heutigem Kenntnisstand ziemlich absurd. Medizinier sind bei komplexeren Vorgängen im Körper nichts weiter als Statistiker. Sie können einem sagen, wie wahrscheinlich etwas bei 1.000 Patienten ist, auf Grund statistischer Erhebungen - wie es im Einzelfall aussieht, wissen sie oft nicht bzw können sie nicht wissen. Man sollte keinesfalls den Fehler begehen zu glauben, daß man hier verallgemeinern kann - es sei denn das angesprochene Körpersystem ist ein relativ simples (Knochenbrüche sind z.b. manchmal recht simpel - aber das Hormonsystem ist extrem komplex - und die Libido nicht ansatzweise voll verstanden)

gruß
Booth
@***th:
nur um es nochmals ganz deutlich zu machen - ich habe an keiner Stelle behauptet, auch nur ansatzweise "perfekt zu sein". Auch bin ich keineswegs der Meinung, daß das Abbarbeiten eines Lehrplanes automatisch zur Perfektion führt.
Insofern volle Zustimmung zur Aussage
"...Wer Perfektion sucht, ist bestrebt, sich stetig zu verbessern. ..."

Nochmals: mein Ansinnen des Threads war die Suche nach weiteren, interessanten "Bausteinen".
Daß man das perfekte Gebäude nicht bereits erstellt hat, wenn nur alle Bausteine zu Füßen liegen, halte ich NATÜRLICH für selbstverständlich.
In das Bild paßt auch, daß nicht jeder ein Gebäude gleich bewertet. Für den einen ist Schloß Neuschwanstein ein perfektes Gebäude, für den anderen der jüngste Glaspalast von Sir Norman Foster usw.

@***ke:
"...Es gibt hier im Forum zig Beiträge, die sich damit befassen, was einen guten Dom/Meister/Herrn ausmacht. ..."
Ich lese das Foum schon eine ganze Weil passiv mit.
Wenn es darum geht, mit jedem neuen Thread auch eine Neuigkeit zu vermitteln, fordere ich erneut, daß das Forum umgehend eingefroren wird.
Hier ist wirklich alles zum Thema Erotik schon durchgekaut worden.
Der klassische Hinweis "RTFM" (read the fucking manual) mag in einem wissenschaftlichen Forum berechtigt sein, in dem man Fakten tatsächlich nicht n-mal wiederholt lesen will.
Das JC-Forum ist ein rein qualitatives Forum, in dem aus meiner Sicht alle Themen einfach immer wieder neu kompiliert/dargestellt werden. Wirklich neue Themen kann man doch vielleicht einmal im Monat erwarten ....

Und nochmals: ich kann und will mich keineswegs als Lehrmeister darstellen! Mein Ansinnen war die Suche nach Bausteinen. Mehr nicht.

Beste Grüße,
BR
*hae*

Nun habe ich die Beiträge von Lemniskate durchgelesen, und verstehe einfach nicht, was der Mann will ??
Selbstdarstellung ?

Nochmals: mein Ansinnen des Threads war die Suche nach weiteren, interessanten "Bausteinen".

Ich finde keine wirklichen fragen, sondern lediglich seine Gedanken, wobei ich einige auch schon anderweitig gelesen habe .

Lemniskate,
wenn du wirklich Fragen hast, stell sie doch einfach. Und relativiere sie nicht sofort wieder.

Gruß,
Morticia
Bin
immer wieder gerne ein stiller Mitleser in diesem Forum.

Ich kann auch immer wieder verstehen, dass jemand von irgendetwas total begeistert ist.

Momentan verstehe ich aber nur eins: hier wird ein Entzücken über die "ach so erstaunende" sexuelle Entwicklung geäußert, weil der angehende Meister seines Lebenskreislaufes sich endlich zur Sterilisation entschlossen hat.

Ein einfaches "Pille absetzen" hätte genügt, um festzustellen, dass Frauchen genügend sexuelle Lust verspürt.

Und Buchempfehlungen, nun ja, warum mal nicht - nur machen gelesene Bücher wirklich einen Meister? Können Bücher, wie man zaubert, eine Persönlichkeit in einen Superzauberer verwandeln?
Oder bleibt es doch dabei: sich rantasten, üben, erfahren, weiterüben . . .

nicht ganz schlau daraus geworden, was der liebe TE wirklich - außer Freude - zum Ausdruck bringen möchte.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Das hat sich mir auch nicht erschlossen
Vermutlich hätten einige Leute weniger Probleme mit dem Thread gehabt, wenn der TE einen anderen Titel gewählt hätte, wie z.B.

Mein Versuch ein besserer Meister zu werden

Wie ich für meine Partnerin versuche ein besserer Partner und Meister zu werden

Und wenn es dann noch ein bisschen weniger nach der allgemeingültigen Anleitung für jeden Dom geklungen hätte, dann hätten wir auch weniger das Gefühl gehabt hier die Zertifizierungsgrundlage für den perfekten Meister zu lesen.

@*******ate, wir teilen in der Regel schon die Freude eines BDSM-lers in der Selbstfindungs- und Entwicklungsphase und wir verweisen dann auch nicht auf die Suchfunktion. Nur Du hast uns hier Empfehlungen unterbreitet, von denen die, die Sinn machen scheinbar für alle schon bekannt waren (weil wohl doch die alten Beiträge gerne gelesen werden) und die anderen einfach nur für Dich sinnvoll waren/sind oder zu sein scheinen.

Vielleicht sollten wir nicht das Forum einfrieren, sondern diesen Thread *zwinker*

schönen Abend noch
Silke
@***ez
hm, nun, nachdem ich noch ein just ein paar andere Threads quer gelesen habe, bin ich geneigt, mal folgende Aussage zu treffen:
mir scheint, daß das welterfahrenste JC-Publikum oft und gerne im (und die Wortschöpfung finde ich schick) "jovialen Klugscheißmodus" antwortet. So kann jeder nach belieben seine fantastischen Erfahrungen beisteuern und den oder die bemitleidenswerten Fragenden in den wichtigen Dingen des Geschlechtsverkehrs beraten.

Gut, sei allen gegönnt und gibt ja vielleicht ein gutes Gefühl.
In einem anderen Forum hätte ich vielleicht demütig getitelt "oh, habt ihr für einen armen unwissenden vielleicht ein paar gnädige Tips?"

Aber wohl kaum passend in der Welt des SM, wenn es um die dominante Rolle dreht? Oh, was für ein arroganter Selbstdarsteller!

Dann will ich doch meine Lernfähigkeit unter Beweis stellen und ganz geläutert und wie gefordert eine JC-würdige Frage stellen:
"Stehen Männer wirklich auf große Busen wenn es ihr beim ersten mal auf die Penisgröße ankommt und aber in der nächsten Woche den gemeinsamen Besuch im Swingerclub mit Transenüberschuß plant?"

Beste Grüße,
BR
Autsch
. . .Ironie mit Schuß Zynismus? nicht mal jovial gefragt, da mir jovial so wenig liegt....
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Lernfähig
aber leider ist dies auch für die "JC-würdige Frage" eindeutig der falsche Forenbereich. Versuch es doch mal unter "Sex allgemein"

jovial winkend
silke
Lemniskate,
Nun. ich finde, mit deinem letzten Beitrag hast du dir selber gewaltig in`s Knie geschossen !
Wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie du sie dir wünschst, wirst du beleidigen !
DAS finde ich hier äußerst unpassend !!!

Ohne weiter auf dich und dein Thema eingehen zu wollen, möchte ich dich nur noch darauf hinweisen, es schreibt MORTICIA (siehe
Unterschrift ) und nicht GOMEZ .

Morticia
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach , DON`T FEED THE TROLL !


Liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.