Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau den eigenen Intimbereich akzeptieren?

*******981 Paar
1.060 Beiträge
. Aber wie geht das bei intimen Körperregionen? Man möchte doch möglichst schön an den intimen Stellen für den anderen aussehen, oder nicht?
All diese wunderbaren Bilder von "perfekten" Intimzonen lassen einem doch ab und zu nachdenklich werden.
Hatte auch lange ein Schamgefühl was das anbelangt, da ich mit eher grösseren inneren Schamlippen ausgestattet bin. Find ich persönlich auch nicht schön zum angucken aber bis jetzt hat dirs noch keinen Mann gestört. Irgendwann hab ich das einfach akzeptiert, ich bin so wie ich bin, entweder nimmt man mich so oder man lässt es.
****oie Frau
3.356 Beiträge
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

... und genau das ist - glaube ich - eines der grössten Probleme, daß wir Menschen (Männer und Frauen) mit uns selber haben: Wir schauen nicht mit liebevollen, begeisterten Augen auf uns selber! Wir suchen - bewusst oder unbewusst - nach unseren (mutmaßlichen) Fehlern und sehen sie vor unseren eigenen Augen riesengross und nehmen dabei unsere einzigartige Schönheit garnicht wahr.
********e001 Paar
618 Beiträge
****oie:
... und genau das ist - glaube ich - eines der grössten Probleme, daß wir Menschen (Männer und Frauen) mit uns selber haben: Wir schauen nicht mit liebevollen, begeisterten Augen auf uns selber! Wir suchen - bewusst oder unbewusst - nach unseren (mutmaßlichen) Fehlern und sehen sie vor unseren eigenen Augen riesengross und nehmen dabei unsere einzigartige Schönheit garnicht wahr.
Sehr schöne Zeilen!!!!
Da ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit hatte, bin ich erst heute mit der Nase auf diesen Thread gestoßen worden. Ich habe jetzt mal versucht, die 13 Seiten zu lesen. Auf jeden Fall ist das ein sehr interessantes Thema, aber inzwischen wurde ja wohl ziemlich alles dazu gesagt.

Ich möchte jetzt auch gar nicht von mir reden, ich bin ja leider keine richtige Frau, obwohl ich ja mit dem Akzeptieren meines Körpers so wie er ist auch konfrontiert war.

Ich möchte von der inzwischen 16jährigen Tochter meiner Frau erzählen, die auch Transgender ist.
Sie hatte seit einigen Jahren große Probleme in der Schule mit den meisten Mitschülern und Mitschülerinnen. Sie sah nicht aus wie das typische pubertierende Mädchen, sie schminkte sich nicht, putzte sich modisch nicht heraus, so wie es alle anderen Mädels machten. Dazu kam, dass sie sehr groß und kräftig gebaut ist. Wenn sie von den Jungs gehänselt wurde, sie nannten sie z.B. Lesbe, dann verprügelte sie die Jungs. Ständig kamen Briefe von Lehrern, weil sie wieder Jungs verprügelt hatte und auch mal ein Mädchen. Die Lehrer waren plötzlich auch alle gegen sie.
Ich kürze jetzt mal etwas ab. Sie fing an die schule zu schwänzen und verweigerte schließlich ganz die Schule.

Am Anfang diesen Jahres geriet sie dann an eine wohl sehr einfühlsame Psychologin, der sie sich dann öffnete. Die Psychologin überwies sie sofort in die Jugendpsychiatrie, wo sie 3 Monate blieb und an der dortigen Schule ihren Hauptschulabschluss machte.

Der Aufenthalt in der Psychiatrie tat ihr sehr gut. Sie hat außerdem das Glück, dass sie mit mir einen ständigen Ansprechpartner hat, wenn es um das Thema Bisexualität und Transgender geht. (Meine Frau wohnt mit ihren Töchtern direkt in der Nachbarschaft).
Sie erzählte mir also, dass sie zwar gerne ein Junge wäre, aber das Mädchen nicht ganz verdrängen möchte. Geht mir ja auch so, nur andersrum.
Zur Zeit steht sie nur auf Mädchen und sucht jetzt fieberhaft eine lesbische Freundin, um auch endlich mal Sex zu haben. Aber sie schließt nicht ganz aus, auch mal mit einem Jungen etwas anzufangen.

Auf jeden Fall ist sie inzwischen so weit, dass sie sich genau so akzeptiert wie sie ist, da sie auch merkte, dass ihr direktes Umfeld sie auch so akzeptiert. Sie geht inzwischen in eine Berufsbildende Schule mit der Richtung Metallverarbeitung und ist das einzige Mädchen unter 30 Schülern. Und da fühlt sie sich wohl und ihre Mitschüler sind wohl alle sehr nett zu ihr.

Fakt ist, dass sie zur Zeit ihren weiblichen Körper akzeptiert, auch ihren Busen nicht mehr versteckt, sich ansonsten aber männlich kleidet, inklusive Unterhosen mit Eingriff. Ihre eine Kopfhälfte hat sie kahl rasiert, auf der anderen Seite hat sie lange Haare. Ihre zwei Seiten.

Natürlich ist bei ihr die Entwicklung noch nicht abgeschlossen und es kann sich noch einiges ändern, aber zur Zeit ist sie ein glücklicher Mensch.
Sie spürt, dass die ihre Familie und Freunde sie mögen, weil sie so ist, wie sie ist. Und das hilft ihr, sich selbst und ihren Körper zu akzeptieren.
********e001 Paar
618 Beiträge
Hallo Tommy; ein sehr schöner Bericht, danke dafür. Auch für deinen Mut!!! Liebe Grüße
Intimbereich akzeptieren
Frauen neigen zur Übertreibung wenn es darum geht sich selber zu beurteilen.

Frauen fühlen sich zu dick, zu klein, was auch immer. Und Frauen sind schnell unsicher wenn Worte falsch verstanden werden.

Dabei vergessen Frauen das Männer ganz anders denken und handeln. Und ich sehe oft Männer mit dicken Frauen und diese Männer sehen nicht unglücklich aus.

Also ein Mann möchte doch auch fühlen und berühren, anfassen können.

Und ja Männer haben immer ein Problem mit ihrem Schnidel, zu klein, zu dünn, zu schlapp.

Jeder Mensch hat seine eigenen Sorgen sag ich mal.

Es gibt fünf verschiedene Formen von Vaginas und Du wirst eine davon haben.

Ein Mann sieht eine Vagina als etwas wunderschönes und ich und viele andere Männer möchten an diesen Vaginas lecken, lutschen und saugen.
Und viele Männer haben überhaupt kein Problem damit wenn eine Frau heute noch nicht geduscht hat oder gar ihre Tage hat.

Ein Mann ist in dieser Sache ein Genießer und freut sich darüber wenn er genau das sein darf.

Also mit anderen Worten Du verschwendest Deine Zeit mit Gedanken das Deine Vagina nicht schön sei.

Lerne stattdessen Dich selber zu lieben, was Du liebst können auch andere lieben.

Liebe zieht Liebe an wie Magnete
****on Mann
16.112 Beiträge
********hiva:
Lerne stattdessen Dich selber zu lieben, was Du liebst können auch andere lieben.

Zwar ist es klasse, wenn sich Menschen selbst lieben. Doch zum einen: Wie geht es (konkrete Hilfestellung)? Und zum anderen: Es ist nicht so, dass Menschen, die sich hassen oder ablehnen nicht geliebt würden. Es ist nicht hilfreich, Selbsthasser mit der Behauptung unter Druck zu setzen, sie verursachten durch ihr So-Sein Ablehnung durch Andere.

Auch Menschen, die sich selbst scheiße finden, werden geliebt. Ich liebe solche zum Beispiel.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es gibt fünf verschiedene Formen von Vaginas und Du wirst eine davon haben.

Wo stand das denn *gruebel* in der Bravo?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trigon
Auch Menschen, die sich selbst scheiße finden, werden geliebt. Ich liebe solche zum Beispiel.

ehrlich gesagt, ich finde es nervtötend, wenn mein gegenüber nur an sich selbst rumnörgelt...
da platzt mir irgendwann die Hutschnur, das ist sowas von unattraktiv...
denn wenn ich ihn Liebe, dann mit Haut und Haaren, dann muss er nicht rumnörgeln...
sondern soll es genießen....
****on Mann
16.112 Beiträge
@*********en71

Klar nervt das. Aber ich liebe auch Leute, die nerven.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
naja hier gehts mir nicht um Freunde, denen kann man sich entziehen, wenns zu sehr nervt...
Hier gehts um den Intimbereich, den präsentiere ich ja nicht jedem, also beziehe ich das auf den Partner,
und wenn der mir ständig mit Problemzonen in den Ohren liegt, die ich nicht mal als Problemzone ansehe, sondern mir diese Gefallen, ist irgendwann der Ofen aus....
****on Mann
16.112 Beiträge
*********en71:
naja hier gehts mir nicht um Freunde, denen kann man sich entziehen, wenns zu sehr nervt...
Hier gehts um den Intimbereich

So meinte ich es auch. Die Menschen, die sich hassen und ablehnen, die ich kenne, tun dies unauffällig. Nicht der Selbsthass macht Leute offenbar für dich unattraktiv, sondern Jammern. Jammern tun auch Menschen, die gar nichts gegen sich selbst haben, aber sich als Opfer der Umwelt sehen. Das ist etwas ganz anderes als Selbstablehnung.

Ich finde es gut, wenn Menschen zur Selbstablehnung stehen. Keine Angst vor Isolation haben müssen, wenn sie so empfinden. Selbstablehnung annehmen - denn DAS ist Selbstliebe: Auch die als negativ erlebten Anteile liebevoll für sich selbst anzunehmen.

Hilfreiche Haltung:

"Ich empfinde meinen Intimbereich als hässlich - und das gehört in diesem Moment zu mir, und es ist in Ordnung, dass ich so empfinde. Es hat bekannte oder unbekannte Gründe, warum ich so empfinde. Diese sind nicht abzutun als Quatsch. Ich darf so fühlen und mich so annehmen, wie ich bin. Vielleicht bin ich hässlich, vielleicht nicht - aber ich bin richtig so, egal, wie es ist."
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wer definiert denn hässlich?

wer legt das fest?

Geschmäcker sind unterschiedlich... dem einen gefällts dem anderen nicht...
doch wer soll einen lieben, wenn man sich selbst nicht liebt und den ganzen Tag am jammern ist...

wenn jemand mit mir zusammen sein möchte / ist und er mir auch sagt wie schön er mich findet,
dann sollte man es auch mal so annehmen und nicht weiter jammern...

ich muss nicht anderen gefallen, sondern nur dem einen...
aber nein man braucht ja von allen diese Anerkennung und Selbstbestätigung

gilt übrigens nicht nur für Frauen, auch Männer sind so
Diese starke Übertreibung geht allmählich in eine sehr angreifende und damit falsche Richtung.. *umpf*
Jedem seine Meinung, aber unbekannten vorzuwerfen sie hätten 24/7 nichts anderes zu tun als an allem etwas auszusetzen zu haben und das unbedingt vor einem Partner ist etwas krass.
****on Mann
16.112 Beiträge
*********en71:
doch wer soll einen lieben, wenn man sich selbst nicht liebt und den ganzen Tag am jammern ist...

Menschen, die sich selbst nicht lieben, jammern doch gar nicht *nixweiss* . Schon gar nicht den ganzen Tag. Die Selbstablehnung kommt nur zum Vorschein, wenn man sich vertrauensvoll austauscht über genau dieses Thema.
@****on, meine Dankes sind alle.

Egal, ob jetzt konkret zu diesem Thread oder ganz allgemein: Natürlich wäre es toll, wenn alle sich selbst lieben, alles an sich akzeptieren, mit Makeln und Schwächen umgehen können, nicht auf Bestätigung von anderen angewiesen sein ...

In der Realität ist es aber nicht so. Viele Menschen hadern mit irgendetwas und sind verunsichert. Es von außen als unbegründet abzutun, hilft diesen Menschen nicht. Und die Forderung, sie sollen sich doch einfach mal nur selbst lieben, dann ist alles gut, zeigt nichts anderes, als dass man die Gefühle der anderen nicht ernst nimmt.

Als erstes ist es wirklich hilfreich, sich für diese Unfähigkeit, aus dem Zweifel herauszukommen, nicht noch zusätzlich schlecht zu fühlen. Es ist in Ordnung, das Problem erstmal nicht lösen zu können. Es ist nicht nur in Ordnung, einen nicht perfekten Körper zu haben, sondern auch nicht perfekte Gedanken! Ein nicht perfektes Selbstbewusstsein.

Erst annehmen und akzeptieren, dann loslassen, gilt nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere schrägen Gedanken.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Diese starke Übertreibung geht allmählich in eine sehr angreifende und damit falsche Richtung.. *umpf*

Och , passiert nicht das erste mal,dass hier angegriffen wird...
Nur diesmal eben von einer Seite,die hier scheinbar nicht reinpasst und einfach nicht gefällt.
Hier hat man immer wieder das Gefühl,als wären nur bestimmte Antworten erwünscht und andere halt unerwünscht. Und das finde dann ICH wieder krass....*flop*

Und sorry, auch ich kenne Leute ,die ständig am Jammern und Mosern sind über irgendwelche Unzulänglichkeiten... Und ja, es geht einem irgendwann tierisch auf die Nerven. Auch wenn´s hier keiner lesen mag- ich kann´s auch nicht leiden.
Hab ne Bekannte ,die wirklich klapperdürr ist und ständig jammert,wie dick ihr Hintern ist und dass sie unbedingt abnehmen muss,weil auch ihr Bauch so dick ist. Die Frau ist 1.73 gross und wiegt keine 50kg. Die hat gar keinen Bauch...-und schon gar keinen dicken! Und genau diese Frau jammert aber dann,dass sie keine kurzen Röcke anziehen kann,weil ihre Beine so schrecklich dünn sind. *headcrash*
Jaaa....da fällt es schwer,da gute Laune zu behalten. Und sie hat auch ihren Ex Partner damit in den Wahnsinn getrieben.

Ich denke auch,dass es Menschen gibt,die sich in bestimmte Dinge reinsteigern und irgendwie den Sinn für Realität verlieren. Aus welchen Gründen auch immer das passieren mag. Ich verstehe es nicht und kann auch nur bedingt mit sowas umgehen. Da bin ich ganz ehrlich.

LG,Eva
@NosyToo
Danke!

Kennen wir die gleiche? Oder gibt´s deren so viele?

Für "Mann" ist es ziemlich heftig und unverständlich, von einer attraktiven, schlanken Frau auf Abstand gehalten zu werden, nur weil die sich trotz allem zu fett findet.
Dann lieber ´ne Fette, die sich so akzeptiert, und das auch weitergibt.
Es sind scheinbar nur bestimmte Antworten gewünscht? Willkommen in der "modernen" Gesellschaft.
Es wird öfters angegriffen? Willkommen in der "modernen" Gesellschaft, besonders in Foren jeglichster Art.

Ich frag mich manchmal wozu ich noch schreibe, dass (zumindest) ich die Meinungen anderer respektiere. Im Grunde endet das sowieso nur wieder in der Debatte, wer am lautesten ist bzw. den anderen zum schweigen bringen kann. Sei es nun durch Wiederholung von Äußerungen (sowohl von mir als auch von anderen) oder den Hammer per Wortwahl.

Ganz ehrlich? Dass Selbstliebe der Schlüssel ist wissen nun bestimmt alle Thread-Leser. Manche vorher, manche nachher, das ist okay. Soll heißen: Es ist an dem Punkt ausgelutscht.
Es gibt unterschiedlichste Formen von weiblicher Schönheit die jeder anders empfindet- das Thema ist also aus rein objektiver Perspektive ebenso ausgelutscht.
Manchen geht es auf den Keks wenn sie da Menschen (virtuell oder privat) um sich haben, die nur jammern. Für den privaten Rahmen: nachvollziehbar. für virtuell: muss man wirklich jedes Mal dann was dazu schreiben? Es kann nicht daran liegen, dass es noch nicht oft genug geschrieben wurde (Ironie).
Also, ich für meinen Teil glaube es, auch wenn ich wohl offenbar das Glück hatte noch nicht an eine Dame, wie zuvor genannt, geraten zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Frauenwelt sehr stark meide, da mich der hohe Östrogen-spiegel ziemlich schnell an den Rand des Wahnsinns und meiner Logik treibt, wer weiß.

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das hier zu einer Katze entwickelt (bzw. ist es zum Teil schon) die sich selbst in den Schwanz beißt..oder Hund..oder Ratte. Persönliche Erfahrungen sind immer gerne gesehen, aber ich für meinen Teil ziehe mich nun dank der Gewitterziegenherde endgültig hier raus. Einer verteidigt sich, der andere verteidigt andere und den moralischen Sinn, der eine tut das auch..ein wunderhässlicher Kreislauf, für jede Seite.

Wer nun wieder aufschreien will hat wohl keine Ahnung wie das Grundprinzip von Foren in gesellschaftlicher Hinsicht funktioniert.

Adé.
****Too Paar
13.554 Beiträge
*haumichwech*

Thanks a lot...You made my day...

Dann geh mal schmollen...
Und ich überlege mir,was ich wohl noch alles von ner Göre wie dir lernen kann...

*ironie* wieder aus....*lol*

Eva
Was eine Schande. So ein tolles, intensives, intimes Thema, das über viele Seiten wunderbar besprochen wurde. Ich habe einiges gelernt. Danke dafür.

Dass man in einer solchen Diskussion mit Häme, Verachtung und Spitzfindigkeiten reagiert, verstehe ich nicht. Dafür ist das Thema für mich einfach zu sensibel. Es geht ja hier nicht darum, dass einem die eigenen Zehennägel nicht gefallen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Man könntr auch einfach nur wieder zum Thema zurückkommen
"Zurück zum Thema" - guter Vorschlag! Aber diejenigen, die hier von Anfang an mitgelesen und mitgeschrieben haben und von der TE für sehr wertvolle und sehr persönliche Beiträge mehrmals auf arrogante Weise runtergerüffelt wurden, haben dazu wahrscheinlich keine Lust mehr.
@ mistafan u.nosy
Aus der Schilderung lese ich heraus das die Frau entweder Magersucht oder ähnliches hat...eben Probleme mit der Selbstwahrnehmung! Und gehört n Behandlung?

Ansonsten finde ich manche Häme bei dem Thema fehl am Platz!
Aiserie hat viele Tipps und sachliche Beiträge geliefert...warum diese Ironie und Anspielung auf ihr Alter?
Es doch ein altersunabhängiges Thema!
****Too Paar
13.554 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3950377.grossefrau.html

Du darfst gerne den ganzen Thread lesen,falls du es nicht getan hast.Dann kannst du vielleicht folgen. Wenn nicht, dann ist es eben so.
Ich spiele nicht an...es ist ne offene Aussage gewesen. Und die Häme bezog sich auf ganz bestimmte Aussagen und die herablassende Art den Frauen gegenüber,die hier sehr Persönliches und Intimes geschrieben haben, um der TE irgendwie weiter zu helfen.
Und ich kann so ein Verhalten in diesem Fall Gott sei Dank mit dem Alter erklären. Ansonsten müsste ich Anderes vermuten...*roll*

Mehr bitte nur per PN...ist hier mehr als OT

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.