Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2944 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1982 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Frau den eigenen Intimbereich akzeptieren?

Keine Arme keine Schokolade.. *haumichwech*
Und kein Herumspielen an der Möse mehr... *baeh* Der thread nimmt absurde Züge an....
Ach was..ein paar Links- und Rechtskurven gehören immer dazu, sofern man nicht in einer Einbahnstraße plötzlich landet und alles voller Kobolde ist.
Also ich habe heute mehrere Dinge gelernt.

Am allerwichtigsten..es gibt eine Gruppe im Joy (im Frauenbereich), die sich genau um diese Thematik sensibel, menschlich und kompetent kümmert....ich hätte die ganzen Gruppen-Kategorien viel früher durchforsten müssen.

Und das zweite, wo ich sehr dankbar für entsprechendes Material bin durch private Nachrichten.. das, wo mancher Mann (und auch manche Frau) einfach nur verständnislos dasteht und sich fragt "was stimmt nicht mit der", hinterlässt bei einer Frau in der Regel doch mehr Spuren als man glauben mag. Frau reagiert von Natur aus, auch bedingt durch Hormone, viel emotionaler und sensibler als der Mann, gerade wenn es um ihre Weiblichkeit in geschlechtsspezifischer Hinsicht geht. Und wenn sexuelle Dinge passieren, die die Frau körperlich/seelisch verletzen (das muss sie nicht einmal wissen), dann kann es sogar sein, dass die gesamte Venuszone, also Vagina bis Uterus, entsprechend negativ reagiert und sich mit einer Art Rüstung zu schützen versuchen. Das ist ein natürlicher Vorgang, und das Internet bietet mit den richtigen Schlagwörtern angemessene Auskünfte, Blogs und ähnliches; denn diese Rüstung lässt sich ablegen. Und DAS ist das Ziel, das wir, die teilweise schief angeguckt werden, doch im Prinzip haben. Man kann sich selbst nicht lieben wenn da eine kalte harte Rüstung den Weg versperrt. Und die geht auch mit einem "BUH!" rufen nicht weg.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal an all die Damen, die keine Probleme haben, meine Bewunderung aussprechen. Manche mag es nicht immer sensible genug rüberbringen können, aber dennoch danke, dass ihr auch von dieser Seite berichtet habt, denn das zeigt so oder so, dass es ein Leben ohne "Rüstung" gibt, und dass es absolut erfüllend ist.
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Am allerwichtigsten..es gibt eine Gruppe im Joy (im Frauenbereich), die sich genau um diese Thematik sensibel, menschlich und kompetent kümmert....ich hätte die ganzen Gruppen-Kategorien viel früher durchforsten müssen.

Ja das kann schon sein, und ich freue mich für dich , wenn dir dort besser geholfen werden kann,
wie unsereins, unsensibel, unmenschlich und so gar nicht kompetent.

Aber , wir haben es sicherlich alle versucht, uns mit dem Thema zu beschäftigen, in DEINEM Sinne darüber nachzudenken, ich für meinen Teil habe das sehr wohl getan.

Als Gute dir
das war doch gar kein Vergleich
ich finde nicht, dass daraus notwendigerweise eine Abwertung der Beiträge hier im Thread heruasgelesen werden muss.
Ähm, sorry, das ist der Frauenbereich wo alle hier schreiben.....und ich glaube der war gemeint. Kein Grund zur Aufregung! Die TE hat ein tolles, wichtiges Thema angeschnitten und es kamen hier sehr interessante Beiträge, von Frauen und von Männern.
Ob es dazu noch mal spezielle Gruppen gibt? Weiss ich gar nicht *nixweiss*
Es war tatsächlich keinerlei Wertung oder ähnliches, sonst würde ich mich nicht bedanken. Man sollte hin und wieder ohne Schlips aus dem Haus gehen, dann kann keiner aus Versehen drauf treten. *angel*

Tja, das mit der Gruppe war mir auch völlig unbekannt..und so oft mir Frauen private Nachrichten wegen dem Thread schrieben..und auch Männer..nicht einer wusste davon.. *umpf*
Sagst du uns Unwissenden auch noch um welche geheimnisvolle Gruppe es sich handelt. Vielleicht gibt es noch mehr Interessierte hier, die sich gerne intensiver austauschen würden. So ein bisschen klingt es schon wie, war ja ganz nett hier, aber woanders ist es vieel interessanter.
Ach herrje..nein so sollte das gar nicht sein..xd Ich verschwinde ja nicht eiskalt..

(Ich bin nur auf so vielen Seiten unterwegs, dass ich nie genau weiß wie das wo jetzt genau mit Links und ähnlichem als "Werbung" oder whatever gesehen wird..manche Portale mögen das nicht..je nach Seite auch intern *umpf*)

Da! *angel*
http://venushuegel-weiblichkeit.joyclub.de/
*******elle Frau
33.490 Beiträge
Manche mag es nicht immer sensible genug rüberbringen können, aber dennoch danke,

isch abe gar keinen Schlipps *zwinker*
Aber besonders freundlich hörte sich das halt für mich nicht an, tut mir sehr leid.

"Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Gedanken , Anregungen und Tipps zu meinem Problem",

hätte es auch getan . Und der negative Beigeschmack wäre halt nicht gewesen aber gut, jeder wie er mag.
Sehe ich auch so @*******elle, eine schnellere Entwicklung von 'Ich habe Probleme mit meiner Weiblichkeit' zu 'Ich bin jetzt eine Fachfrau für Weiblichkeit und tausche mich auch nur noch mit entsprechend kompetenten Leuten aus, habe ich noch nie gesehen. Zwei Tage! Wow! *bravo* Das Leben ist noch lang........
****Too Paar
13.555 Beiträge
Liebe TE
Zum Thema Schlips tragen möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass auch ich dein * Bedanken* als eher süffisante Bemerkung deinerseits aufgefasst habe.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal an all die Damen, die keine Probleme haben, meine Bewunderung aussprechen. Manche mag es nicht immer sensible genug rüberbringen können, aber dennoch danke, dass ihr auch von dieser Seite berichtet habt,

Ich persönlich konnte keine ungenügend sensiblen Beiträge finden, tut mir leid. Und wenn du für dich so viel Einfühlungsvermögen und sensiblen Umgang wünschst/ forderst, dann wäre es unglaublich freundlich und auch angebracht, Dasselbe deinem Gegenüber entgegen zu bringen.

Man sollte hin und wieder ohne Schlips aus dem Haus gehen, dann kann keiner aus Versehen drauf treten. *angel*

Wenn man selbst Schlipsträgerin hoch 10 ist, sollte man sich solche Kommentare lieber verkneifen. Auch Andere sind verletzbar....

Eva
Mädels...
jetzt mal wieder gaaaaaanz ruhig.
Entweder bin ich zu emphatisch oder ein riesen Trampeltier aber ich habe keinerlei Zynismus aus dem Beitrag der TE herauslesen können.
Ich habe es positiv aufgefasst und falls ich den Eindruck gehabt hätte, es wäre doch negativ gemeint gewesen, sollte man doch einfach mal nachfragen bevor man draufhaut 🙄
Da möchte ich der TE mal zur Seite springen. Ich habe viele der wirklich netten und nett gemeinten Tipps und Ratschläge mit gemischten Gefühlen gelesen.

Wenn jemand ein Problem hat, das eigentlich gar keines sein sollte, das eigentlich auch ganz leicht zu beheben wäre, dann kommt derjenige sich manchmal zusätzlich etwas blöde vor, weil er ja anscheinend nicht nur so blöd ist, das Problem überhaupt zu haben, sondern auch noch zu blöd, es auf die doch gaaaaanz einfache Weise zu lösen.

Wer selbst nicht dick ist und nie Gewichtsprobleme hatte, der kommt schnell mal mit dem Tipp "ach, ist doch ganz easy, jetzt isst du einfach immer ein bisschen weniger, und dann nimmst du von ganz alleine ab". Oder jemand ohne Alkoholproblem sagt "ich kann gar nicht verstehen, dass du so viel trinkst. Lass es doch einfach sein, dann geht es dir gleich viel besser".

Auf jeden Fall klang in manchen Beiträgen mit, dass es ja regelrecht dumm ist, sich nicht schön zu finden; dass es Quatsch ist, sich selbst zu kritisieren; dass es völlig egal ist, wie die Männer einen finden, Hauptsache, man findet sich selber toll. Das ist ja grundsätzlich auch richtig. Aber man hockt halt in der Falle, in der die eigenen Gedanken einen eben genau von diesen vernünftigen und richtigen Sichtweisen abhalten.

Ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass es manchem wahnsinnig schwer fällt, ganz "normale" und "gesunde" Einstellungen zu entwickeln, wäre hilfreich. Wer etwas selbst gar nicht als Problem empfindet, ist vielleicht nicht immer der einfühlsamste Berater für jemanden, der mit anscheinend ganz einfachen Dingen ein riesen Problem hat. So wirkt in einigen Beiträgen die Botschaft, es gäbe gar kein Problem.
Sehe nicht so @ Gesche, die allermeisten, wenn nicht alle Beiträge hier waren empathisch, auch diejenigen von Posterinnen, die gesagt haben, ich habe damit kein Problem, ich hatte das Glück, in einer sexualförderlichen Familie aufzuwachsen. Das sind positive Beispiele, die genau zeigen, was passiert, wenn du dieses Glück nicht hast und in einer körperfeindlichen/sexualfeindlichen Umgebung aufwächst.

Die TE hat den thread gestartet mit der Aussage, sie fühlt sich mit ihrer Weiblichkeit nicht wohl, sie kann ihre Geschlechtsorgane nicht als ästhetisch empfinden und nicht akzeptieren. Das ging sogar soweit, dass sie sich bis vor kurzem als transsexuell verstanden hat und sich umoperieren lassen wollte. Viele Antworten hier - meine auch - waren sehr persönlich, ich und viele andere können das Problem nachvollziehen, dass es als Frau nicht immer einfach ist, sich anzunehmen.

Die TE sagt uns jetzt zum Schluss, danke Mädels, war ja ganz nett, was ihr hier geschrieben habt. Aber so richtig bringt mich das nicht weiter, ich hab' jetzt eine Gruppe gefunden, wo wesentlich fundierter diskutiert wird.
Jugendlicher Leichtsinn - oder Überheblichkeit? Wie dem auch sei, die TE hat noch einen langen Weg vor sich.
Zu diesem Weg gehört es auch, den Menschen, die dir Wohlwollen und Verständnis entgegenbringen, mit dem entsprechenden Respekt zu begegnen.

P.S. eins muss ich sagen, im Joy werden erstaunlich interessante Themen angeschnitten, bei denen man immer wieder viel lernen kann!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ein besonderer Thread
Die TE hat sich in diesem Thread durchaus bedankt, und betont, dass ihr die meisten Beiträge weiterhelfen. Zu Recht darf sie sagen, dass es für sie nicht alle Beiträge waren, sehr gut von Gesche beschrieben, wo es bei ihnen hapert.

Kritik ist erlaubt, besonders, wenn sie so freundlich formuliert wurde, wie von der TE - und auch von ihren Kritikerinnen. Auch erlaubt ist, beleidigt zu sein - gebe aber zu bedenken, dass das der eigenen guten Laune *g* schaden kann.
Sorry
Aber ich habe es nicht so empfunden...
Für mich war es das was es war...eine Sachaussage ..es liegt beim Einzelnen wie er geschriebenes interpretiert...und ist ok so.
Ich denke dann an das 4 Ohrenprinzip nach Schulz von Thun.:-))
*******elle Frau
33.490 Beiträge
ja sicher jeder wie er mag, die Ohren interessieren mich nicht.

" stets zur vollsten Zufriedenheit" gegen " hat sich stets bemüht"

Kennen wir alle,wissen was wie gemeint ist !

Vielen lieben Dank vs danke aber, unsensibel, inkompetent.....na ja .
Und denen Frauen , die eben kein Problem damit haben, sich aber ernsthaft damit befasst haben , für die TE ,einen mitzugeben, halte ich für ...fragwürdig !

Ist halt für mich eben nicht gleichwertig .

Und die Nummer mit dem Schlips trägt auch nicht dazu bei, dass ich das anders sehen könnte.
Da wäre immer noch Zeit gewesen , das zu relativieren .
Nicht die TE hat sich ungünstig ausgedrückt, nein ich habe natürlich einen an der Waffel ! Ist ja mal klar .

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass da für MICH etwas andere als Dank mitspielt !
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben, lasst es doch an dieser Stelle bitte gut sein damit, dieses einzelne Statement der TE zu hinterfragen. *huch*

Sie hat hier einen der wunderbarsten Threads initiiert, die ich hier im Joy je gelesen habe. *love4*

Lasst uns doch bitte zurückkommen zu Ausgangsfrage

Aber wie geht Frau mit ihrer (intimen) Natur um?

Ich freue mich sehr auf weitere wertschätzende Beiträge hierzu. *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
An alle die sich mit folgendem angesprochen fühlen: Vielen Dank für eure Teilnahme und eure Erfahrungen, ebenso für die Sensibilität an vielen Stellen.
An alle die sind mit dem folgenden angesprochen fühlen: Vielen Dank für euren Mut euch mitzuteilen und (evtl.) auch einen Schritt weiter zu gehen um zu euch zu finden.

Wer sich wegen faktischer Aussage 1 oder 2 belästigt fühlt kann mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, ich stehe zur Verfügung.

Da ich akut nicht weiß, wie Joy das mit öffentlichen Links (da manches auch zu Zahlungen anleitet, z.B. Seminare u.ä.) sieht halte ich mir noch temporär zurück, kann diese aber gerne bei einem privaten Schriftverkehr teilen. Wenn ich weiß, dass das Teilen auch hier in Ordnung geht werde ich es natürlich auch hier angeben. Das hat im übrigen nichts mit "Fachfrau" oder der gleichen verwirrenden Interpretationen zu tun. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch.

Das ist kein Ende des Threads, denn Joy schließt solche in der Regel erst ein halbes Jahr nach Inaktivität.
@TE
aber ein super Schlusswort, nach dem ich als TE keine Bedenken hätte, auf "nicht mehr beobachten" zu klicken und die Gemeinde allein weiter diskutieren zu lassen, wenn mir danach wäre.
*******Yes Frau
40 Beiträge
Ich habe das Thema nun fast in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert von diesen vielen intimen Berichten, liebevollen Herangehensweisen und Erzählungen über Aha-Erlebnisse. *love*

Ich selbst hatte ein solches mit Mitte 20.
Ich fand meine eigene Yoni nie so wirklich hübsch. Das war alles so ordentlich. Äußere Schamlippen ausgeprägter als die inneren, alles hübsch ordentlich dahinter verstaut. Alles sehr dezent. Man sah kaum mehr als einen Schlitz. Das klassische Brötchen eben. *zwinker*

Was habe ich doch begeistert Bilder von diesen kräuseligen, sich windenden, aufblühenden Blüten angeschaut, die es hier und andernorts zu sehen gab. Das fand ich toll.

Und ähnlich wie http://www.joyclub.de/my/4111130.lovenotwar.html hier Als Frau den eigenen Intimbereich akzeptieren? habe ich sie dann einfach mal abgelichtet kurz nach dem Höhepunkt. Ursprünglich auch um es einem Mann zu schicken. Und dann stellte ich fest: Hach, das blüht ja auch richtig auf, wenn ich erregt bin. Die inneren Schamlippen kräuseln sich, die Clit stupst sich raus. Spannend wie wandelbar sie ist.

Spannend fand ich auch ein Gespräch mit meinen Mädels: Denen ging es genau andersrum in jüngeren Jahren. Da wurde an den äußeren Schamlippen herumgezuppelt um ja nur zu erreichen, dass diese sich über die sich durchreckenden Inneren schließen. Vielleicht gilt da auch ganz gerne mal: Man hätte gerne das was man nicht hat. *zwinker*
nützliche Links
Menschen die einem nicht Dinge unterstellen die sie gar nicht nachweisen können..bin mir sicher irgendwo ist dieses Märchen Realität.

Vielen Dank für den persönlichen neuen Beitrag..das ist wohl etwas, über das man sich Gedanken machen sollte.. *umpf*

Und nun, nach Absprache mit dem Support, kann ich auch einige, wenn auch nicht alle, Links teilen die mir so manche Dame zukommen ließ. An dieser Stelle auch erneut ein herzliches Danke! *angel*

Allerdings möchte ich zuerst auf die Grundidee eingehen, die viele Blogs und ähnliche thematisieren.
Dabei geht es um die bereits genannte Rüstung, die sich eine Frau an ihrem weiblichsten Punkt mit der Zeit unbewusst anlegt. Es können traumatische Erlebnisse wie Misshandlungen der weiblichen Intimssphäre sein, aber auch vermeintlich harmlose Ereignisse, wie z.B. das Vortäuschen eines Orgasmus. Dazwischen liegen natürlich alle Fazetten der sexuellen Interaktionen, die eine Frau im Kern als ablehnend empfindet. Auf solche Ereignisse, die sich zum Teil auch im Kopf manifestieren, reagiert auch die Vulva, der innere Bereich, sogar der ganze Uterus kann betroffen sein. Muskeln ziehen sich zusammen, die Klitoris macht nicht mehr richtig mit, der G-Punkt entschwindet immer mehr bis man (vermeintlich) keinen mehr hat. Sexuelle Erfahrungen können sich sogar derart negativ niederlegen, dass eine Frau den Sex absolut verweigert.
Es ist anzumerken, dass das nur Auszüge aus den stärkeren "Symptomen" sind die so ein Panzer mit sich bringt; zwischen "alles in Ordnung" und "ich fühle mich mit mir selbst gar nicht wohl" können unendlich viele Nuanzen von Erfahrungen und Reaktionen liegen. Für Frauen, die sich in diesem Thread angesprochen fühlen, gilt aber: Ihr seid nicht die Ursache, sondern die Wirkung. Ein natürlicher Prozess fand statt, aber ihr seid keine Sklaven. Und so müsst ihr euch weder von anderen noch von eurem Kopf behandeln lassen.

Schriftliche Lektüre kann ich aktuell, nebst der genannten im Laufe des Threads, nur mit einem Buch anbieten: "Befreie dich durch Selbstliebe" von Swan Teal
Es ist eine Anleitung auf Basis eigener Erfahrungen der Autorin, wo es sich mit Sicherheit lohnt, ein eigenes Bild zu machen und daraus zu lernen.

Folgender Artikel behandelt die Rolle der Frau in einer Welt, in der sie sich dem männlich dominiertem Gefüge anpassen musste um zu überleben und damit unwissentlich die Verbindung zu sich selbst verlor: http://www.weiblichkeit-lebe … ermaennlichung-der-frau.html

Dieser Links führt zu einem Beitrag in dem es um das Prinzip der Rüstung geht, also eine genauere Erklärung, damit ihr euch ein tieferes Bild von dem machen könnt, was ich deswegen vorher kurz anriss: http://bodydearmoring.ch/de/ … davon/entpanzern-und-frauen/

Der vorerst letzte deutsch-sprachige Link leitet euch weiter auf eine Seite (bzw. zu einem Blog), wo ihr sehr viel schmökern und entdecken könnt zum allgemeinem Thema "Weiblichkeit", und das in sehr vielen Fazetten: https://www.utestrohbusch.de/mein-blog/weiblichkeit/

Nun bleiben noch die englisch-sprachigen Links übrig, um sie zu verstehen solltet ihr bereits gefestigte Englischkenntnisse besitzen.

Dieser Blog befasst sich kurz, aber sehr liebe- und kraftvoll, mit dem Thema "genital armour": http://www.birdsofdesire.com … ent/2015/10/2/genital-armour
Ihr könnt auch dort weiter schmökern und entdecken.

Auch wenn es hier ebenso um das oben genannte Thema geht, möchte ich den Link natürlich nicht vorenthalten: http://www.backtothebody.org/vaginal-dearmoring/

Und das gleiche hier wie oben: http://www.lanineilson.com.au/index.php?id=42

Dieser Link führt zu einem Blog-Eintrag, der den Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter legt, welche unglaublich wichtig ist für das Leben einer Frau, sogar wichtiger als es so mancher ahnen kann: http://www.pamelamadsen.org/blog/?category=The+Mother+Wound

Andere Links kann ich hier leider nicht teilen, da es unter Umständen etwas mit den Regeln für Inhalte in Konflikt geraten könnte (Sicherheit geht vor).

Ein persönlicher Tipp von mir, wenn auch (leider) nur für Englisch-Füchse: Wake Up World
Eine sehr spirituelle Gemeinschaft die sich auf unterschiedlichsten Plattformen etabliert hat (bei der Google Suche sofort gefunden werden kann), sehr kompetente, herzliche und menschliche Beiträge enthält und das Thema der Weiblichkeit aus der Perspektive reiner Liebe beschreibt, erklärt, und mit Wissen unterstützt. Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf schriftlich verfasste Beiträge die frei zur Verfügung gestellt wurde.

Wenn jemand weitere themenbezogene und nützliche Links/Tipps hat, so ist er/sie gerne dazu eingeladen diese zu teilen. Aber bitte bedenkt, dass manche Links nicht geteilt werden dürfen, wenn diese primär als Werbung zu verstehen sind und der frei einsehbare Inhalt zu gering ist. (so die kompetente Erklärung des Supports)

Und wir, also viele Damen und ich, freuen uns auch weiter auf Erfahrungsberichte und noch mehr.
Ich persönlich finde das hier gerade sehr spannend:
Man hätte gerne das was man nicht hat.

Und zugleich finde ich es beunruhigend, dass ich heute einen Artikel las, der davon handelte, dass Frauen sich aus persönlich-ästhetischen gründen den Venushügel verkleinern lassen. Ich meine, ich hätte das auch im Laufe des Threads mal irgendwo schwach angerissen gesehen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher..
Man muss sich selbst akzeptieren und mögen
Ich benutze aufgrund eines Handicaps einen Rollstuhl. Kann mich aber ganz normal bewegen und genieße das Leben mit allem was dazugehört. Natürlich auch Sex. Wie du dir vielleicht denken kannst, wird mir als Mann mit Behinderung sehr oft Sexualität abgesprochen. Ich musste mir schon so manches Mal anhören, dass Männer im Rollstuhl sowieso keinen hoch kriegen und dass es nicht normal wäre mit einem behinderten Sex zu haben. Klar, solche bescheuerten Äußerungen lassen mich auch nicht wirklich kalt. Gehen mir aber im Grunde genommen sonst wo vorbei;-) Ich bin halt so wie ich bin und finde mich ganz o. k.;-) ich richte mich nicht nach Normen oder idealen. Ich will einfach so akzeptiert werden wie ich bin. Ich muss ja andere auch so akzeptieren wie sie sind. Es wäre ja total langweilig wenn alles gleich aussehen würde. Jeder Busen gleich, jedes Geschlechtsteil gleich, jeder Po gleich… Die " bunte Vielfalt" ist doch gerade das interessante. Vom schreiben her, wirkst du sehr selbstbewusst. Also, mach dir nicht so viele Gedanken, akzeptiere dich so wie du bist und halte Ausschau nach Leuten, die die bunte Vielfalt mögen😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.