Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre findet kaum noch Zeit

eine Angelegenheit der Priorität oder nur der Option ?
Klipp und klar sagen bzw fragen...mein Interesse an Dir ist auf einem anderen Niveau als Deins für mich, so empfinde ich das, welchen Stellenwert hat das wir bei Dir ..

Jetzt solltest Du mit dem Echo umgehen können...wenn das dann Trennung bedeutet.

Frag nicht, wenn Du die Antwort nicht verträgst.
Hallo

ich bin ein bissl raus aus meinem Thema da ich auf kurz Besuch weg war.

Euere Beiträge sind alle sehr zum mitlesen, vielen dank dafür.

Ich kann nicht aus der Sicht von meinem Liebling schreiben, deshalb hab ich ja ein Thema mit Unterstützung eines Joyclubangel erstellt.

Der Kontakt war gestern gut. Wir haben ein wenig Zeit mehr verbracht wie sonst und Es gab Pizza*g*

Also ich kann mich nicht in Luft auflösen und meine Gefühle Gedanken und meine Lust verstecken und es gibt auch nur wirklich diesen einen einzigen Mensch mit dem ich ein intimes Verhältnis hab und das ist auch gut so versprochen. Eine Beziehung zu finden ist ja nicht mehr so einfach und bei all den Menschen möcht ich auch kein Herr und Frau Amor sein und wer weiß ob es die Liebe ist!

Was für mich die nächsten Tage schwer wird, meinen unmut für mich zu behalten und hoffen das es schön wird.

Grüssle
Hi,

also du möchtest mehr als nur die Affäre - das lese ich für mich zumindest klar aus deinen Beiträgen heraus (TE)

wenn sie sich von dir entfernt, ist das halt so - mein Leitsatz bei so Situationen wiederhole ich gern:
Wer etwas will sucht nach Wegen, wer etwas nicht will sucht nach Gründen...
Was jetzt auf deine Situation von der Seite deiner Affäre passt musst du selbst dort rein reimen.

Ist sie denn in einer Beziehung? Ehe oder sowas?`das ging jetzt nicht direkt aus deinen Postings hervor, oder ich hab es überlesen (dann sorry) .
Wenn sie nicht Single ist, dann erwarte auch nichts (ist für den Schutz deiner Gefühle eigentlich besser)
Ich war auch schonmal in einer ähnlichen Situation und es kann einen innerlich zerreissen, besonders, wenn sie einem dann noch sagt wie sehr sie einen mag - ich hab mich damals immer gefragt, ob sie das ihrem anderen Typen genauso glaubhaft rüber bringt? - naja..egal - geht ja hier um deine Geschichte..

Wenn sie aktuell einfach viel um die Ohren hat beruflich, privat.. kannst du da herzlich wenig machen.
Ist sie mehr mit ihrer Beziehung/Ehe beschäftigt.. wie schon geschrieben wurde.. guck auf den Kalender - es ist Family Wochen im Weihnachts und bevorstehenden Jahreswechsel Kalender..
Das wäre dann der Nachteil an einer Affäre mit vergebenen - (sofern sie bereits vergeben ist/war)

nun du kannst eigentlich nur wenig tun..
1) lass sie los, wünsch ihr schöne Feiertage alles Liebe und und und.. bla bla..
2) sag ihr was du für sie empfindest - die Konsequenz kann natürlich sein, das sie nicht das gleiche für dich empfindet und diese Affäre damit ein Ende findet (bereite dich darauf vor und nehme es so hin)
3) ist sie bereits vergeben und in ihrer Situation mehr gebunden und hat deshalb keine Zeit für dich.. kämpfe nicht, lass sie los - meiner Meinung nach lohnt das nicht, sie von einer Beziehung in die Nächste zu zerren, ohne das sie auch nur einen Augenblick für sich durchatmen konnte (ist meine persönliche Meinung)

das ist nur mein Blickwinkel - du kannst da nur für dich selbst entscheiden
********l_81:
also Frauen lieben anders wie Männer, das hat wohl jeder im Laufe seines Lebens erahnen müssen richtig!?
Hm, ich finde nicht, dass dem so ist. Männer können in meinen Augen ganz genauso lieben wie Frauen. Deine Konstellation ist allerdings eine ganz andere. Bei gewissen Themen rund um Affären denke ich manchmal, dass die Fragen doch von Anfang an bekannt sein sollten... ganz im Sinne von "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihr nettes Joyclub-Forum". Sprich: Wenn einer sich in einer Affäre mehr vorstellen kann als der andere, wird es kompliziert.

********l_81:
Dieses Zärtliche Gefühl, eine Frau und ein Mann begegnen sich nach vielen Jahren wieder. Jeder auf seine weise hat es bislang irgendwie geschafft.
Das ist in diesem Jahrtausend, dank "social media" wie Facebook, zu einem "Standardproblem" geworden. Menschen, die sich teilweise über Jahrzehnte nicht gesehen haben, treffen sich wieder. Schwelgen gemeinsam in schönen, vergangenen Zeiten, oft schon nur, um sich über die aktuellen Probleme im Hier und Jetzt hinweg zu trösten. Solche Affären scheinen zuhauf zustande zu kommen, diese Konstellation ist gemäss diversen amerikanischen Studien in unfassbar vielen Scheidungsfällen die Ursache.

Wie sich das mit deiner Affäre weiter entwickeln wird, kann niemand voraussagen. Eine sehr gute Freundin meiner Frau lebt seit sechs Jahren in einer solchen Konstellation, und sie wird zunehmend unglücklicher. Echt traurig, das mitzuerleben. Aber es ist ihre persönliche Entscheidung - genauso wie es deine sein wird, wie du in Zukunft damit umgehst. Rein statistisch gesehen, aus oben erwähnten Studien abgeleitet, musst du viel Glück haben, denn nur etwa 5 von 100 derart eingegangenen Beziehungen überleben eine längere Zeit, irgendwann kommt jeder im Alltag der Gegenwart an, und damit auch jede Beziehung.
Hallo

ja ich hab das alles gelesen und für gut empfunden. Es stimmt wohl alles wohl was ihr hier mit schreibt sehr.

Einen genauen Lösungsansatz habe ich bislang nicht gesucht was der Umgang in so einer Sache ist. Liebe ist am liebsten schön

Von meinen Gefühlen bin ich weiter hin sehr zerstreut weil es für mich mehr ist.

Viele liebe Grüsse
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Du musst es für dich, für euch klären. Denn wenn sie kein Interesse an mehr für dich hat, solltest du dich so bald wie möglich frei machen. Denn es gibt noch so viele SINGLEDamen da draußen die auch jemanden wollen: Für sich alleine.
*******ker Paar
196 Beiträge
Mir scheint
das eine Form von "Schatz, es ist kompliziert, gib mir etwas Zeit" zu sein.

Wenn ich jemanden liebe, will ich jenseits aller Hindernisse mit ihm/ihr zusammen sein.
Auf die Zeit eines "Spazierganges" kann sie nicht vorbeikommen?
Nachtigall ...

Allerdings habt ihr euch beide (BEIDE!) an die Bequemlichkeit eurer Beziehung gewöhnt.
Suche das Gespräch, wenn es keine Änderung bzw. Entscheidung gibt,
solltest du über einen sauberen Schnitt nachdenken.

LG;
sie von codemarker
Hallo

ja natürlich gibt es tolle Frauen und auch ebenso gute Männer. Wenn ich so guck denk ich oft, die schönen Frauen sind doch eh alle schon vergeben und dann hab ich Sie getroffen.

Ein nettes Paar von nebenan eben an was anonym seine Affäre lebt. Diese Art von Partnerschaft hab ich ja so auch nicht gewollt aber was machen wenn Sie von der Ehe nicht los kommen. In letzter Zeit lief er mir so gar ein paar mal direkt auf mich zu und wisst ihr was, ich hab da gar nix gemacht.

Ich dacht ja schon jetzt trifft Terminator auf Gladiator...

Und glücklicherweiße war ausser kurzer Augenkontakt kein Kommentar.

Also ganz im ernst, so einfach komm ich da nicht raus. Ich kann doch nicht denken da läuft noch was und Sie ist dann auch noch bei mir. Das trau ich ihr nicht wirklich zu.
Hallo Liebling,
ich schreibe dir gerad noch nach unserem Weihnachtsfeierpartyabendspass in Uwe's Musikkeller. Das war sehr schön für mich und du. Ich weiss ich bin ein bissl spät dran mit meiner Bescherung und ich mag es sehr dich jeden Tag neu kennen zu lernen. Vielleicht klappt es ja bald wieder und wir gehen zusammen aus
Frohe Weihnachten und immer ganz viel Küssen mit mir
Kussi dein Lieblingsmensch

Ich dacht mir mal ich schreib ihr das. Ich find das gut *ja*
***en Mann
4.104 Beiträge
Ja das kenne/kannte ich auch.
Aber ich hatte Ihr die kalte Schulter gezeigt, in dem ich mich auch nicht mehr gemeldet habe.
Wer keine Zeit für eine Affäre hat, der sollte auch keine Anfangen.
Sagte ich zu Ihr und siehe da auf einmal hat Sie Zeit, oder besser Gesagt, Sie nimmt sich die Zeit.
Wenn Du ihr nicht Egal bist, dann wird Sie sich Vakanzen schaffen sonst lasse Sie gehen.
Hey...
...du fühlst dich einsam. Das solltest du thematisieren. Vielleicht realisiert sie das nicht bzw. kann und möchte das auch rasch ändern.

Wenn nicht, dann ist es Zeit für dich, das konsequent zu ändern bzw. Maßnahmen ergreifen, sodass es dir besser geht. Du scheinst sehr/ zu viel zu geben. Wenn sich diese Person aber nicht um dich kümmern mag, legt sie letztendlich wenig Wert auf dich. Du solltest aber jedenfalls dich nicht vergessen.
********nise Frau
111 Beiträge
Habe ich das grad richtig gelesen?
Affaire und Liebe?
Was soll das denn?

In eine Affaire verliebt man sich nicht. Das ist doch mal eine Grundregel. Man mag sich, begehrt sich und lebt den Sex von Zeit zu Zeit miteinander aus. Das ist eine Affaire. Das ist auch der Grund warum man als Single im Schnitt 3 Affären haben sollte. Eine hat immer Zeit, man kommt nicht auf doofe Gedanken sich in eine Affaire zu verlieben. Und man hat auch noch Zeit für sich und die Freunde. Alles ohne Verpflichtung aber mit intaktem Sexualleben.

Alles andere nennt sich Beziehung. *zwinker*

just my 2 cent.
Affäre findet kaum noch Zeit
Guten Morgen,

ich hab es heut erst wieder geschafft, hier zu mit zu lesen. Vielen Dank für euere Beiträge.

Also es ist so, das wenn mann frau in einer Affäre lebt, es doch nicht immer einfach ist. Gefühle spielen für mich eine große Rolle und musste es auch schon erleben, Sie geht aus, mit ihrem Mann zu einer Party feiert dort mit allen und ich warte allein auf eine Nachricht. Ich hab halt später gefragt, ja er ist mit um dem Geburtstagskind zu Gratulieren. Kann ich ja verstehen da ihr Freundeskreis mit Sicherheit auf die dauer Ihrer Gemeinschaft angewachsen ist und soziale Kontakte sind bekanntlich wichtig aber dann sind da auch noch die Urlaubsplanungen...Wer plant denn mit mir mal was schönes. Ich kenn das alles nicht.

Ich meld mich später wieder hier geht gerad nix mehr wirklich richtig

Grüssle
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Deswegen schaffe ich mir zum Beispiel gar keine Affäre erst an.
Ohne Gefühle geht halt nichts.
Und immer nur warten, warten, warten ... und zusehen, wie der andere was mit seinem Partner macht? Das würde mich auch nur fertig machen.
Deswegen verzichte ich lieber, als mich unglücklich zu machen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
KimberDenise: Habe ich das grad richtig gelesen?
Affaire und Liebe?
Was soll das denn?

In eine Affaire verliebt man sich nicht. Das ist doch mal eine Grundregel.

Das ist vielleicht eine DEINER Grundregeln. Es sind scheinbar nicht alles so kalt wie du und können sowas trennen.
Ich könnte es auch nicht.... denn wenn ich mit jemandem eine Affäre eingehe dann nur weil ich ihn warum auch immer gern habe, sympathisch finde etc. Und das alles sind nun mal Gefühle. Und wenn sich daraus irgendwann auch noch Schmetterlinge ergeben, dann ist die Kacke am dampfen. Die einen können sind trennen oder klipp und klar sagen: sie oder ich. Andere hängen halt fest und haben kein Selbstwertgefühl, sind zu einsam etc um diese "Liebe" los zu lassen und neu anzufangen.

Es ist fatal sich in der heutigen Zeit zu erwarten: Meine Grundregel, also ist das für alle anderen ebenso ein Muss dies als Grundregel einzuhalten. Jeder ist anders wie der andere, auch du bist anders wie ich.

Aber der TE ist erwachsen und da sollte man erwarten das er weiß was zu tun ist wenn die Herzensdame sich nicht für ihn aus der Beziehung/Ehe lösen will und wird.
Hallo

heut folgt mein dreizehnter Beitrag zu Affäre findet kaum noch Zeit.

Der Tag und die Nacht waren anstrengend. Es fehlt mir schlaf was ich ja nach holen kann. Wie es mir geht ist nicht so gut aber ich bin tapfer. Es ist ein teil von mir, der sich darum dreht ob es noch Sinn macht das alles aufrecht zu halten und eine Pause muss bestimmt wieder sein bis mein Herzerl sich erholt.

Ohne Kontakt und nur durch schreiben ist mir zu wenig. Verliebt sein ist nicht schön
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Doch. Verliebt sein ist schön. Wenn es der und die Richtige ist.

Verliebt sein ist nicht schön wenn es die falschen sind.

Nur: jeder geht damit anders um und die meisten gehen den harten Weg und trennen sich, leiden und wissen, bald geht es dem Herz wieder gut und man kann sich auf was neues freuen.
Andere, wie du, leiden lieber Ewigkeiten um dann noch länger zu leiden, noch länger zu leiden und dann doppelte Qualen bei der Trennung zu haben. Das ist der schmerzvollste und längste Weg den man sich antun kann.

Ich gehöre zu denen die etwas sofort beenden wenn etwas mir nicht gut tut. Ich bin erst 37 und habe so viel schon gelitten, da muss ich nicht noch mehr leiden.

Es hat alles seine Gründe warum etwas so ist wie es ist und jeder kann dir hier schreiben: beende es.

Solange du diesen Leidensweg nicht beendest, wirst du auch noch auf Seite 30 jammern (hey, muss das neue Jahr so für jemanden beginnen? Bis du dir selbst so wenig wert?), aber dann werde ich nicht mehr hier sein und "Trost" und aufmunternde Worte spenden denn wenn du nicht die Scheuklappen entfernst und die RosaRote Brille nicht absetzt, ist mir meine Zeit zu schade die die schöneren Seiten aufzuzeigen.

Keiner, NIEMAND hat jemals gesagt das Liebe, Partnerschaft, Trennung, Liebeskummer 1000% toll sind. Alles hat seine schönen aber auch seine Schattenseiten. Damit muss man im Leben lernen klar zu kommen. Und irgendwann solltest du erwachsen und Mann´s genug sein und selber dein Leben mal in Angriff nehmen und nicht auf ein Wunder warten wo keines mehr zu erwarten ist.
Guten Abend

vielen dank für dein Eintrag. Du hast alles richtig geschrieben und wo ist jetzt der Kummerkasten wo ich in dieser Zeit all meine Sorgen hinein tun abschliessen und mir von Herzen abgenommen wird.
Ich hab es erleben dürfen, wie es ist mit meiner Liebe und dat war schön. Jetzt ist es doch so, wenn es kein Flashback gibt und ich ständig auf Nachricht warte, kommt es mir gerad so vor als ob ich dir schon ein mal geschrieben habe. Ich weiß halt nicht was das richtige ist, daheim wird sie mehr gebraucht und auf Arbeit begegne ich Sie oft. Aber es ist halt kein Privater Modus mehr da wo mich die Liebe hinführt. Ich weiß auch, es ist flexibel und es gibt andere die haben das alles nicht und ich Sorge mich um meine große Liebe wann wir uns und ob wir uns wieder sehen sollen. Meinste wir schaffen es bis Seite 30?

Schönen Abend
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Hast du wirklich schon einmal die große liebe gehabt?

Ich weiß bis heute noch wer meine erste richtige große liebe war.... Allerdings hat uns damals der Kosovokrieg getrennt.

Ja. Bis heute habe ich immer wieder geliebt. Aber nie wieder von groser liebe gesprochen. Die gibt und gab es nur einmal für mich.
Zudem stelle ich rückblickend fest: jede liebe ist anders. Baut auf anderen Bausteinen auf. Fühlt sich anders an usw.

Ich habe gesehen das du 40 bist. Du musst Anfang los zulassen.

Wie heißt ein Spruch so schön: was man liebt, lässt man los. Liebt es dich, kommt es wieder zu dir zurück.

Du lässt sie nicht los. Hoffst jeden Tag, jede Minute auf eine Nachricht von ihr.

Weißt du ob sie sich mir ihrem Partner ausgesprochen hat? Ob sie es nicht wieder erneut versuchen (wollen)?

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Soldaten, der immer und immer wieder mit seiner Frau zusammen kommt. Irgendwann trennen sie sich. Und kommen irgendwann wieder zusammen. Aber er ist bei sich und lebt sein leben. Egal wie es kommt.
Ein anderes Soldat kann nicht mehr lieben, weil ihn der Job mit allem drum und dran kalt gemacht hat. Er hat hier ne Bettbeziehung , dort eins Bettbeziehung, da eine Bettgeschichte. Er wird nie ankommen um von irgendeiner liebe außer u seinem Beruf sprechen zu können.

Du siehst wie unterschiedlich liebe und Bett (Sexbeziehungen) sind. Aber in einem snd beide gleich. Sie sind sie selbst. Und du bist es nicht mehr, man konnte meinen das du schon in einer Abhängigkeit zu ihr steckst.

Nabel dich ab.... wie ein Kind von seiner Mutter. Ja es tut weh. Aber man wächst daran. Wächst an Herausforderungen und findet so nicht nur seinen Weg, sondern zu sich selbst.

Aber diesen einen Schritt musst du alleine machen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Zum Thema Kummerkasten:
Du wirst doch sicherlich Freunde und Familie haben? Einen besten Freund eine beste Freundin?

Mit Jeder Ende einer "Partnerschaft" bin ich gewachsen. Ich kann los lassen, Egal wie schmerzhaft und unverständlich etwas ist weil ich weiß, das die alles seinen Grund hat:

Wäre es anders gelaufen, wäre ich jetzt nicht mit meinem Partner zusammen, der 5 Jahre als mein Nachbar gegenüber von mir wohnt. Und wir sind verdammt glücklich weil wir uns ergänzen.

Und ich komme mit Trennungsschmerz besser klar, sie halten nicht mehr lange an weil ich mein leben weiter leben muss auch Ohne Partner. Ich habe un all den Jahren meine Taktik gefunden mit solchen Situationen leben zu können

Eine Türe schließt sich, eine neue wird geöffnet und eine neue Geschichte wird geschrieben.
Hallo

ich hab noch nicht mal ein Hund und gefühlt ist es wie hinter den eigenen Reihen abgesprungen und mit fiendly fire beschossen zu werden.

Ich finde es grandios wie leiccht es dir fällt deine Gedanken in Worte zu fassen um es mir hier zu schreiben, kompliment.

Ein weg aus meiner Abhängigkeit ist kein schöner Gedanke. Wieder neu an zu fangen, vielleicht wo anders und dann dort zu leben, ich weiß es nicht. Aber es wäre der einfachste weg sich von dieser Liebe zu befreien und zu vergessen. Du meine Güte ist es tatsächlich echt so weit. Da wartet ich viele Monde auf dieses zärtliche Gefühl und dann ist es um. Ganz so einfach ist es nicht für mich aber ich denk drüber nach, versprochen.

Sicherheitsnotzentale gibt es dafür nicht und ich fühl es irgendwie das es für Sie einfacher wird weil Sie kann sich ablenken mit ihren hobbies und der Arbeit mit Urlaub und ich werd das einfach mit ihr nicht erleben, denn sonst wär es schon geschehen.

Schönen Abend
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Auch ich habe un den Jahren gelernt so zu reden bzw zu schreiben.... für viele zu viel, die viele zu unverständlich. Aber für die, die sich mir solchen Themen auseinander setzen, klares verstehen.

Und nun überstürzt du alles. Man muss keins Zelte abbrechen nur um solchen Dingen zu entgegen. Du musst dich diesen stellen Sonst wirst du in der nächsten ähnlichen Situation wieder so deistecken.

Nun wird sie dein Spielball in dem du lernst ihr gegenüber zu stehen, zu treten, ganz Cool und normal ihren Weg kreuzen. Auf freudnschalftlich, naja, bekannter Ebene. Ein einfaches hallo. Lächeln. Weiter gehen.

Von meiner Mutter bekam ich in einem Bilderrahmen ein schönes Bild:

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen. Lese ich oft und viel unter Frauen. Wieso sollte es nicht auch bei Sir so gehe .

Bewege dich in deinem leben und Grenze sie rigoros aus. Auch wenn sie mal angebrochen kommt.... halte dir vor Augen wie schlecht es dir in der Situation jetzt geht. Das hast du nicht verdient. Niemand von uns allen.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Aber für die, die sich mir solchen Themen auseinander setzen, klares verstehen.

Absolut. Jedes Wort.

Gute Beiträge wie ich finde.
jahaaa ganz cool bin ich doch eigentlich fast immer. Was mir gerad so fehlt sind meine Worte in Gedanken zu fassen und zu schreiben und wenn Sie das lesen könnt ich denken ach das sagt er doch immer. Ich versuch mich zu beschäftigen mit Briefe schreiben, Spazieren gehen Kaffee trinken und ab und zu gehts mal aus. Aber ich hab ständig ihr Bild vor Augen, oft ist es so da höre ich Sie.

Für die Zukunft ist es so denk ich dass ich nie eine feste Freundin für mich hab sollte Sie noch dort bleiben, weil es steht viel für Sie auf dem Spiel und ich bin kein guter Rasenballspieler mehr.

Vielen Dank für den Support
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dein nächster größer Fehler ist in Selbstmitleid zu verfallen. Jeder, aber wirklich Jeder kommt irgendwann über den Schmerz hinweg und dann scheint die Sonne wieder.

Weißt du wo man am tiefsten im Loch steckt?

Wenn einem unbegründet die Kinder entrissen werden.... ja. Da war ich am Boden. Das war der Moment wo ich kein Licht mehr gesehen habe. Selbst nach Jeder "Beziehung" sah ich Licht. Auch wenn es weniger und weniger wurde. Aber es erlosch nie. Nein. Ich lebte mich aus. Lenke mich ab. Treffs mich mehr mit Freunden und Familie. Und und. Und ja. Hinter dem Thema Beziehung ein Haken setzen und erstmal wieder Boden unter den Füßen finden. Lebe dein eigenes leben. Und dann, unverhofft kommt oft, steht eine Singlefrau vor dir.

Hier im Joy gibt es auch viele Gruppen mid Stammtisch treffen, Freizeit Gruppen.... bringe sich da mit ein.

Was denkst du was ich hier sie ganze Zeit mache....?

Man meinte schon ich könne eine beziehungsberaterjn werden weil ich so viele Beziehungen gerettet habe. Oder dem ein oder anderen über seinen Liebeskummer Hinweg geholfen habe. Aber es hing nur wenn die Personen selber aktiv werden.

Also fang an und steh auf. Streiche deine Wohnung, stelle die Möbel um, höre Musik sie sich zum tanzen, bewegen, Party anregen. Das hilft mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.