Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3788 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
Welches Kondom eignet sich für starken Lusttropfenfluss?14
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
zum Thema
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?227
Klar, dass bei Sex mit Fremden nix ohne Kondom läuft, aber man liest…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Sofort... wir hatten Sex nachdem wir sicher waren, dass wir ein Paar wären und Sex ohne Gummi gehabt .. anfangs mal versucht und dann auch gelassen ... mit meinem Exgeliebten haben wir Gummis genutzt, weil er nicht vasektomiert war am Anfang - und weil wir Gummis hassen gabs nach nem Versuch eben keinen gv ...2. mal waren wir verrückt (zweite Zyklus-Hälfte) und einmal Sex nach vasektomie .... dann war die bezieheung vorbei ...
Ich finde man kann die Frage gar nicht genau beantworten!
Ich persönlich lasse mich, gerne, auch ohne Kondom nehmen, habe natürlich aber auch nichts dagegen, wenn er eins nutzt.
Es kam früher oft zu Reibungs- und Streitpunkten bezüglich Kondom und seitdem bin ich diesbezüglich eher fügsam.
Ein interessantes/schwieriges Thema.
Die meisten Leute lassen sich (mich eingeschlossen) zu sehr vom Gefühl verleiten und
das ist sehr gefährlich.
Wenn ich sage "nach 2 Wochen / 4 Monaten /... lasse ich den Gummi weg" dann hätte ich ihn wenn es
nicht zwingend um die Verhütung geht auch sofort weglassen können.
Wenn jemand HIV positiv ist werde ich es ihm weder am ersten Tag noch nach 4 Monaten ansehen.
Und die Person muss es nicht zwangsläufig selbst wissen.

Aber dass beide einen Test machen finde ich jetzt auch komplett übertrieben.
Ich würde mir da schon Gedanken machen welch "dubiose" Vorgeschichte eine Person
hat (bzw. Vertrauensschwierigkeiten) die unbedingt einen Test braucht
bzw. würde so eine Person nicht zu mir passen
bei der immer alles streng und korrekt nach Vorschrift ablaufen muss, denn i-Tüpfelreiter sind
sehr anstrengende Partner.

Also wer rational denkt kann nur mit Gummi an den Start gehen und muss dann einen Test machen/verlangen. Die Praxis sieht meist anders aus.
Beziehung
Da ich ja nun mal ein reges Sexleben habe, wenn ich mich nicht in einer Beziehung befinde, habe ich mir angewöhnt zu Beginn einer Beziehung einen HIV Test zu machen oft zusammen mit dem neuen Partner. Das schafft meiner Meinung nach gleich eine gute Vertrauensgrundlage und im Gespräch hierüber zeigt sich zudem gleich die Einstellung des Partners zu diesem Thema.
******wen Frau
15.497 Beiträge
*********nder:
Ich würde mir da schon Gedanken machen welch "dubiose" Vorgeschichte eine Person
hat (bzw. Vertrauensschwierigkeiten) die unbedingt einen Test braucht
bzw. würde so eine Person nicht zu mir passen

Das hat nicht unbedingt etwas mit dubiosem Liebesleben zu tun. Es reicht, wenn du auch nur einen Partner hattest, der andere Partner hatte, die wiederum.... und wenn nur einer davon eine Krankheit mit sich trägt, sind alle anderen, frei nach dem Schneeballprinzip *schneeball* ebenso gefährdet und als potentielle Träger zu betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.