Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kämpfen oder ziehen lassen ?!290
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter…
zum Thema
Lassen Frauen ihre Tangas mit Absicht zeigen?98
Würde mich mal interessieren ob frauen ihre tangas mit absicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krampfadern ziehen oder weglasern lassen

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Krampfadern ziehen oder weglasern lassen
Wer von euch hat sich mal Krampfadern ziehen oder lasern lassen und welche gute oder schlechte Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Sind die Krampfadern wieder gekommen oder habt ihr jetzt Ruhe?
Gab es Komplikationen, wie z. B. Venenstau oder ähnliches ?

Gruß Frau Westerwald
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Krampfadern oder Besenreiser?
Hi!
Redest Du von richtigen Krampfadern? Die sind ein medizinisches und kein ästhetisches Problem und werden, wen ich mich nicht wirklich irre, gezogen. Lasern kann man diese kleinen, ganz oberflächlichen (Besenreiser halt).
Ich hab mal ne Zeit in einer Klinik gearbeitet, in der fast nur Krampfadern behandelt (gezogen) worden sind. Die haben mit sehr kleinen Schnitten gearbeitet und die Patienten waren danach schnell in der Lage, nach Hause zu gehen - dh keine langen Übernachtaufenthalte.
*******stin Frau
85 Beiträge
Krampfadern / Varizen kann man auch veröden lassen
(darf ich hier wiki verlinken? ich versuchs mal..:

http://de.wikipedia.org/wiki/Varizenver%C3%B6dung

(ansonsten einfach in Wiki Varizenverödung eingeben)


Dabei verschnorzeln *g* die verödeten Varizen,
nachher ist im Varizenverlauf nur noch ein brauner Strich zu sehen,
das verödete/zusammen(ge)verschnorzelte Gewebe wird nach und nach vom Körper resorbiert - dauert schon paar Monate,
der Strich wird immer unsichtbarer.
(ich hab keine Varizen, aber mein Chef führt solche Verödungen durch in der kühlen Jahreszeit (ab September bis ca. April oder so) und richtet sich dabei auch nach dem Mondkalender (nur bei abnehmendem Mond, wenn dieser sich grad in Waage oder Zwilling befindet (MOND! nicht Sonne/normale Sternzeichen!), deshalb weiß ich da bescheid..)

Gibt aber nicht viele Ärzte, die das so machen , meines Wissens..

LG
argentum
****y8 Frau
9 Beiträge
Nun auch mal meine Meinung dazu..

Ich hatte nun schon 2 Thrombosen und eine Lungenembolie...habe nach der 1.Thrombose mir mein linkes Bein machen lassen (das heißt die Krampfader rausziehen lassen), dabei wurden dann gleich die Besenreiser mit gemacht (damals noch kostenlos). Nun sind 6 Jahre ins Land gegangen und ich habe wieder die gleichen Probleme wie am Anfang. Mein Plus : Ich bekomme keine Thrombose da ich durch die Lungenembolie den Blutverdünner Marcumar nehme.
Nun gehe ich am 18.6. wieder zum Gefäßspezialisten und werde mal sehen ob eine neue OP ansteht. Meine damalige OP wurde ambulant gemacht, früh 8.30 Uhr die OP und um 15 Uhr haben mich meine Eltern abgeholt.
Gut wenn du Krampfadern hast solltest du Stützstrümpfe tragen, mach ich aber auch nur bedingt, sonst halte ich es immer so: viel laufen oder Rad fahren, Wechselduschen (aufhören mit einem kalten Guß) und ich laufe liebendgern Barfuß(geht auch nur bedingt das mache ich dann in meiner Wohnung oder wenn wir im Urlaub sind)
Besenreiser mußt du heute die Lasersitzung selber zahlen.
****y8 Frau
9 Beiträge
...ach ja ich kann nur meiner Vorgängerin recht geben, OP´s werden nur ab September gemacht...gut das mit dem Mond das macht jeder anderes...denke mal das ich als Patient nicht so großen Einfluß darauf habe. Der Arzt legt halt den Termin fest.
****ee Frau
78 Beiträge
Ich hab mir vor knapp einem Jahr eine Krampfader ziehen lassen und es nicht bereut. Veröden war aufgrund der Schwere nicht mehr drin, da sie leider schon recht offensichtlich war. Komplikationen hatte ich keine. Es werden recht kleine Schnitte gemacht. Einen langen Krankenhausaufenthalt hatte ich auch nicht. Im Durchschnitt ist mit 2 bis 3 Tagen zu rechnen.
Eine Garantie das sie nicht wieder auftauchen, gibt es aber nicht. Es kann an anderer Stelle wiederkommen. Schwaches Bindegewebe tut sein übriges. Muss halt vom Phlebologen weiterhin kontrolliert werden, wie der Blutfluss in den Venen ist.
******e06 Mann
689 Beiträge
Ich bin vor knapp 2 Wochen operiert worden. Ja auch Männer haben so etwas. Es war schon die 3.OP am rechten Bein, jetzt müsste eigentlich alles weg sein. Ich hoffe, dass es dann auch ohne Kompressionsstrumpf geht. Ich werde mal berichten, wenn ich den Erfolg beurteilen kann. Mein Arzt operiert auch noch im Mai *g*
Bis jetzt hatte ich keine Beschwerden als Folge der OP, ich war gleich ganz gut wieder auf den Beinen,
Frankie
***iX Frau
96 Beiträge
Also...
...ich hab vor ca. einem 3/4 Jahr eine Vene ziehen lassen. Da eine Venenklappe in der Leiste defekt war, ist das Blut unter Anstrengung immer wieder zurückgeflossen.

Ich war dann beim ersten Phlebologen - der war mir jedoch recht unsympatisch!

Bin dann noch bei einem zweiten gewesen - da hat die Wellenlänge gestimmt, die Beratung war gut, es wurde nicht auf OP gedrängt, nur Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Gemacht wurde es ambulant, in einer Tagesklinik. Morgens hin, und ca. 3 Stunden später wieder nach Hause - und abends schon n den Biergarten. *g* Bein hochlegen und viel trinken (natürlich keinen Alkohol an dem Tag)

Ich hab den OP-tag jedenfalls gut überstanden, ist auch klasse abgeheilt. Nervig sind halt wirklich die blöden Stützstrümpfe. Aber da muß man durch....

Letztendlich ist es halt so, daß Krampfadern nicht anheilen, verschwinden oder so. Sie bleiben - und werden über die Jahre immer schlimmer werden. Endergebnis: Offenes Bein.

Also OP - oder Stürzstrümpfe/Elastikbinden.

Mein Tipp ist eben af alle Fälle: such Dir ene Klinik,wo Du Dich wohlfühlst und Du nicht bedrängt wirst. Versuchen einen Arzt zu finden, der gut informiert und Dich fair berät.
****y8 Frau
9 Beiträge
Also ich muß Susix recht geben, der Eingriff selber war nicht so schlimm, ich habe auch 2kleine Narben eine in der Leistengegend und eine an der Fussinnenseite, dazu am Knie noch zwei winzige Löcher wo die Nadel durchgeschoben wurde.
Schlimm fand ich nur das ich die ersten 3Nächte in den Stützstrümpfen schlafen mußte, da denkst du du kochst über.
Ja Krampfadern kann man rausziehen aber sie kommen immer wieder (mein Arzt sagte damals: sie suchen sich einen neuen Weg)
Nach der OP muß es zur Gewohnheit werden das du viel laufen tust, deine Beine immer hoch lagers, viel trinkst und Venengymnastik machst. rad fahren ist auch noch super, schlecht sind lange Strecken sitzen (Zug, Auto Flugzeug) und eine sitzende Arbeit.
Ich hatte halt ein wenig nach der OP geschlammt und hatte promp eine Thrombose im Bein. Ist wie bekannt sehr heikel, wenn da sich ein Blutgerinsel löst und dann wandert kann es einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bedeuten.
Ich hatte Jahre danach großes Glück...Habe eine Venenentzündung selber heilen wollen(mit Creme und viel Laufen) und mein damaliger HAusarzt hat den Erst der Lage nicht begriffen, hat mich die erste Woche auf Bronchitis und die zweite Woche auf Lungenentzündung krank geschrieben und da ich zu hause nicht genug Bewegung hatte bekam ich meine zweite Thrombose. Da ich die Pletograpie(Kontrastmittelröntgen) an einem freitag nachmittag machen ließ da ich ja schon wußte das es eine Thrombose war(die schmerzen merkt man sich ein Leben lang mußte ich zur Abschlußuntersuchung zum Glück ins Krankenhaus. Dort stellte man nach einer Blitzblutuntersuchung fest das ich eine weitere Entzündung im körper hatte. Ich bin dann auf die Intensiv gekommen wo man mir sagte das ich seit 3 Wochen mit einer Lungenembolie zu tun hatte und nun nochmal eine Thrombose dazu bekommen habe. Also viel Laufen, viel Trinken und ab und an mal in den eigenen Körper hören.
Ich werde wahrscheinlich ende dieses Jahres mir erneut die Krampfadern ambulant entfernen lassen.
Aber das Leben geht weiter und ich bin immer positiv eingestellt *grins*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Also diese hübschen Kompressionsstrümpfe trage ich nun schon über 3 Wochen, jedoch meist auf der Arbeit, da ich viel stehen und laufen muss. Zur Zeit gehe ich mit diesen Dingern bei der Wärme fast ein, aber da muß ich durch *g* Und das erste was abends vom Körper fliegt sind die Strümpfe....nach den Schuhen...

Im September habe ich den nächsten Termin, das wird das Vorgespräch zum Stripping oder zum Lasern sein. Bin da noch sehr unschlüssig was ich genau machen lasse....habe ja noch 3 Monate Zeit....

Freu mich noch bis dahin noch auf weitere Beiträge von euch.

P:S. Danke für die lieben und netten Tips *kuss*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
..na...du lass die Strümpfe lieber an...hatte letztes Jahr im Oktober die OP...hab wirklich bis eihnachten die Strümpfe getragen...auch nachts...man schafft das schon irgend wie...aber ich habs nie bereut..die Narben sind kaum zu sehen..und die Beschwerden sind weg...
fragen sie ihren arzt oder apotheker*lol*

es gibt ja gute kliniken z.b. Dermatologische Klinik der Universität Bonn die beraten einen gut und finden immer eine lösung.
ab september bis in den märz rein wird operiert bzw. werden die venen/adern/krampfadern dann behandelt.
das steht mir nun auch bevor...
Bei mir hat der Doc an beiden Beinen Krampfadern festgestellt und würde die am liebsten mit der Radiofrequenzwellentherapie operieren. Das zahlt aber die Krankenkasse nicht und somit ist für mich diese Methode zur Zeit nicht realisierbar. Vom Lasern hat er mir abgeraten.
Nun hat er mir erst einmal eine Kompressionsstrumpfhose verpasst *traurig*

Naja, hilft ja nichts, da muß ich jetzt wohl durch...

Hat mich etwas geschockt, das hier einige sind,die schon ein paar OP`s wegen ihrer Krampfader hinter sich haben... *schock*

Werde jetzt noch mal einen zweiten Arzt suchen um eine weiter Meinung zu bekommen und dann werde ich sehen was ich machen lasse.

Lieben Gruß

Jasmin
gut erkannt.zweite meinung einholen.
wieviel würde es denn kosten?das würde mich mal interessieren.
@muse2008
Also mein Doc sprach so von um die 2.000 Euro pro Bein *traurig*
Bad Kissingen
In Bad Kissingen gibt es eine Klinik die die Krampfadern nur mit Spritzen behandelt ( verödet).
Soviel ich weiß geht das dort auch ambulant.
so teuer??kann ich mir gar nicht vorstellen.ich würde mit eine zweite meinung einholen. *umpf* girl2
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Krampfadern ziehen übernimmt die Krankenkasse.

Lasern kosten ca. 1000 €
Und die neueste Methode ist in der Tat leider so teuer.
*******2_nw Frau
10 Beiträge
Leider hab ich auch Krampfadern und das sieht echt net mehr schön aus! bin auch schon am Überlegen sie wegmachen zu lassen! Bei ener Freundin von mir wurde es gemacht und seitdem siehts bei ihr schlimmer aus als vorher!!!hab ein bissl schiess das es bei mir auch der fall sein könnte! kann mir einer ne gute Klinik nennen die in ner Nähe (bochum) ist!!!
*******eety Frau
2 Beiträge
Ich habe auch schon ewig Krampfadern. Hatte vor einigen Jahren mir diese veröden lassen. Hat leider nichts gebracht. Nur zusätzliche braune Flecken.
Leider gibt es eine Menge Nebenwirkungen, falls eine OP schiefläuft. Hinterher können die Beine echt schlimmer aussehen, als vorher z.B. wenn ein Lymphgefäss vereltzt wird. Da sammelt sich dann Flüssigkeit im Gewebe an.
War dieses Jhr drauf und dran, mir die Adern ziehen zu lassen. Hatte auch schon einen Termin, welchen ich aus Angst abgesagt habe. Ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite kann man froh sein, dass man zwei Beine hat (wenn etwas bei OP schiefgeht, kann es u.a. zur Amputation kommen, das muss man auch unterschreiben!), anderseits tun die Beine oft weh und es sieht echt scheisse aus. Ich beneide alle Frauen, die makellose Beine haben.
Mein Bindegewebe ist ziemlich schwach. Ich bekomme sogar bei leichtem Kratzen meiner Haut dicke, blaue Flecken.
*******eety Frau
2 Beiträge
...
oh je
mit der uni klinik in bonn habe ich gute erfahrungen gemacht.sie sind sehr fachkompetent.eine reise wäre mir das immer wert.
ich
muss das auch mal machen lassen.aber hab so einen schiss davor.
glaube aber das ziehen besser ist als löten.grade wenn es so warm ist und ich muss denn ganzen tag stehen tun meine beine ganz schlimm weh.na mal sehen vielleicht überwinde ich mich mal.

lg leoncora
kann nur von.....
Kann da nur von meiner Mutter sagen, Sie hat sich die Krampfadern ziehen lassen, sagte das die Schmerzen nicht so schlimm waren und Sie es immer wieder machen würde und dann nicht mehr so lange wartet!
Wenn ich welche hätte, würde ich es sicher auch so schnell wie möglich machen lassen und nicht wer weiß wie lange warten. Habe aber das Glück keine zu haben, auch wenn ich viel und lange stehe/gestanden habe!

Hexe
********aipi Frau
41 Beiträge
@cherry22
Ich kann Dir eine gute phlebologische Klinik hier in Dortmund empfehlen.
google mal*gefaesspraxis-in-dortmund*
Habe ich letztes Jahr im März machen lassen...absolut top auch in der Betreung nach der OP.
Wenn Du noch was wissen möchtest,schick ne CM.
Gruß Erdbeercaipi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.