Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich einen Sexmuffel motivieren?105
Ich möchte nochmal auf das Thema sexuelle Probleme zurückkommen: Ich…
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund wird MANN zum Sexmuffel?!

Der "Junge" ist Ende 30, soviel nur mal dazu....
Und hättest du meinen Thread richtig gelesen, würdest du nicht son Käse reden.....Es geht mir nicht nur um Sex, es geht allgemein um Nähe, Zärtlichkeit, etc.....
ok, wir sind dahin gekommen, dass wir uns nicht mehr verstehen wollen

aber deine aussagen sprechen nicht von zärtlichkeit und nähe.

daher mal dein beitrag überarbeiten.

ich lese nur immer
nur drei mal, überfallen und so ein käse

und da würde es mich nicht wundern, dass er genervt reagiert

das risiko hier ist auch, dass man nicht unbedingt die antworten bekommt, die man gerne hören möchte

sorry, aber jeder mensch denkt anders

und für mich ist sex nur schön, wenn er nicht erzwungen wird

und dann habe ich auch kein bock mehr auf andere zärtlichkeiten, weil wie schon geschrieben, eine gefahr besteht, dass du nicht innehalten kannst.

ist auch eine freundin von mir passiert
sie war mit nem kerl zusammen, der konnte immer

immer wenn sie nackt war, hat er sie angefallen

irgendwann ist sie nur noch mit weiten häßlichen sachen rumgelaufen
es war hinterher ne art angstzustand
immer wenn der nur kam um zu küssen, war die panik da, dass er mehr wollte
so reduzierte sich das ganze sexleben.

aber erfahrungsberichte sind halt nur auf eine person bestimmt

vielleicht lernt man trotzdem daraus was
mal ganz sarkastisch..
...ausziehen, bzw. nicht mehr bei ihm übernachten, auf der Arbeit aus dem Weg gehen, evtl. nen neuen Job suchen...
soweit wie möglich ignorieren...
wenn er dann nichts merkt, dann wars das wohl mit ihm... kannst du hier ja gleich auf die Suche gehen *mrgreen*

aber mal ehrlich... wenn es ihn schon nervt, wenn du einen Guten-Morgen-Kuss haben willst, würd ich mir auch Gedanken machen, klar nagt das am Selbstbewusstsein, aber ein wenig zurücknehmen würd ich mich schon... immer nur Kuchen hängt den Männern auch irgendwann aus dem Hals, selbst wenn sie Süssmäuler sind..

mein Mann küsst mich auch nicht (mehr)... aber das hat andere Gründe *snief*
*******_be Mann
52 Beiträge
hey roxie...ich hatte jetzt keine zeit, alle postings durchzulesen und vielleicht schreibe ich hier auch nix bahnbrechend neues...

aber es liest sich so, als wenn du viel zu viel energie in diese beziehung investierst. bamm, das hört sich erst einmal hart an aber ich habe die erfahrung gemacht, dass mann ab und zu eine herausforderung braucht.

wenn die partnerin es einem "zu einfach" macht, soll heißen, einem jeden wunsch von den augen abliest, immer zur stelle ist, quasi das liebe frauchen spielt oder vielmehr verkörpert, stellt sich schnell langeweile und überdruss ein.

zudem plagt einen das schlechte gewissen, da man all die aufmerksamkeit garnicht zurückgeben kann.

das ganze kann sich im schlimmsten fall soweit hochschaukeln, dass die beziehung daran zerbricht.

deswegen mein rat, konzentriere dich erst einmal mehr auf dich und deine wünsche. mann möchte ja einen aufregenden, interessanten menschen an seiner seite wissen, der einem nicht das gefühl gibt, sich total für einen aufgegeben zu haben...männer sind jäger *zwinker*

viel glück!
gerne geben
Du schreibst, du gibst gerne, das ist sehr löblich, allerdings verknüpfst du das ganze gleich mit der Forderung, das ER das auch so tun sollte bzw. du das erwartest.
"Geben ist selbstlos" und wie mein Opa immer sagte: Willst du gelten, mach dich selten...

wie einige schon bemerkten ist 2-3 mal die Woche Sex recht viel und ich glaube nicht, das du hier die Qualität einer Liebe an der Anzahl der wöchentlichen Nummern festmachen kannst, es sei denn du möchtest einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Hoch und Rammelzeit in Eurer Beziehung ist so langsam vorbei, nun beginnt das wahre Leben mit all seinen Facetten, der Himmel wird etwas grauer und der Sex etwas weniger *g*

Hey, That`s life, ich wäre froh bei 2-3 mal die Woche Sex.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen
Genau
das hat @***ie ja vor: sie will wieder ihr "ich" leben

Ja, öhm, wieso hast du dich denn verstellt?

Glaubtest du, du müsstest ihm irgendwie gut tun - und jetzt will er da aber nicht mehr so mitmachen?

Und glaubst du wirklich, dass man durch sich zurücknehmen, es ihm auch wieder nicht recht macht?

Macht doch nichts - niemand muss irgendwem etwas recht machen.

Mach es dir recht - werde wieder dein "ich".

Eure Beziehung wird nicht gleich auseinander gehen, wenn jeder ein wenig zu sich zurückfindet. Eine Beziehung zu haben und zu pflegen, muss nicht gleich in völliger Symbiose enden.

Probier es einfach mal aus und genieß die Phasen für dich.
********schi Mann
29 Beiträge
aus ähnlicher Sicht
Hallo Roxie,

nach den unzähligen Beiträgen hier hab ichmir gedacht, schreibe ich mal meinen Senf dazu *g*

Ich bin sebständig und habe mich in der Beschreibung deiner Situation mit deinem Freund schon das ein oder andere mal gefunden.

Soll heissen, bei mir und meiner Freundin ( wir sind seit mehr als 2 Jahren zusammen) geht momentan (seit einem dreviertel Jahr) nichts mehr ...
D.h. es ist sehr selten geworden das wir mit einander schlafen( 1-2 mal im Monat)

Ich habe so viel arbeit, das ich Tag und Nacht arbeiten könnte.
Sie kommt nach hause, setzt sich auf meinem Schoß und will Zärtlichkeiten. Ist ja grundsätzlich kein Thema, aber wenn ich gerade (wie so oft) am arbeiten bin, hab ich da gar keinen Sinn für.

Die Themen, ich würde sie nicht begehren und oder eine andere haben, haben wir schon hinter uns. Sie hat sich damit abgefunden das es momentan nicht anders möglich ist. Dazu kommt allerdings aktuell, das ich mir die Frage stelle, ob eine Beziehung für mich überhaupt tragbar ist momentan.

Entweder Selbstständig und keine Beziehung oder aber glückliche Partnerschaft und ab ins Angestelltenverhältnis und die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen.

Ich kann dir nur sagen, es ist wirklich unglaublich krass wenn man dafür sorgen muss das jeden Monat genug Geld für die Wohnung und und und ran kommt.

Zudem bin ich seit über 5 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.
Es ist unglaublich hart ein Geschäft zu führen oder gar aufzubauen.

Mir wird leider mein Rücken nicht so frei gehalten wie ich gern hätte. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich kann dir nur sagen, das ich momentan einfach keine Lust habe mit ihr zu schlafen. Ich habe so viele Dinge im Kopf was ich am nächsten Tag mit einem Kunden besprechen oder was ich noch machen muss die Woche ... Sie dreht schon total durch wenn ich Abends noch im Büro sitze und nicht mit ihr vor dem Fernseher.

Früher bin ich 3 mal die WOche zum Sport gegangen und war auch nicht mehr mit ihr zusammen. Seit ich aber von zu hause arbeite, meint sie gewisse einfordern zu müssen, was gar nicht geht.

Ich sitze an einer Homepage oder Datenbank und sie kommt an und will kuscheln. Ihr Verständnis dafür, liegt gleich bei null wenn ich abblocke. Aber ich brauche einfach locker wieder ne halbe stunde um wieder ins thema zu kommen wenn ich unterbreche ...

Jeden Tag das gleiche Spiel, sie komtm von der Arbeit nach hause und meint, weil ich zu hause arbeite könnte ich auch noch was zu essen machen, kann ja nihc tso stressig gewesen sein zu haus ... tze tze tze ...

also mir gehen gerade so viele Gedanken zu dem Thema durch den Kopf, ich kann sie alle ga rnicht geordnet hier hin schreiben.

Gib ihm Zeit, setz ihn nicht unter druck, denn sonst ist es sicher, das er sich weiter zurück ziehen wird. Er scheint mit vollem Herzblut bei der Arbeit zu sein, glaub mir es kommen andere Zeiten, wenn er erstmal soweit ist, wird schon wach werden und dich wieder begehren wie du es von ihm kennst.

Gruß

Micha
Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Worte....es mal so zu hören, tut ganz gut, denn ihr scheint da ja tatsächlich ähnlich zu sein, auch wenn er seine Arbeit nicht mit nachhaus nimmt....Dafür ist er aber auch ca. einmal die Woche von morgens neun bis abends um acht ihm Büro....


Ich habe mich für ihn nicht verstellt, ich habe einfach nur alles für ihn getan, weil er die sogenannte erste große Liebe für mich ist. Da vergisst man schonmal, seine beste Freundin anzurufen, weil der Freund einen wichtigen Termin bei einem Kunden hat, zu dem man ihn begleiten muss....:( Naja, zum Glück dreht sich das auch wiede,r ich mache z.B. morgen einen Mädelsabend mit meiner besten Freundin, schööön Sex and the City im Kino schauen, das tut auch mal wieder gut....auf sowas muss ich halt wieder mehr achten, vielleicht wars einfach zu viel des Guten in letzter Zeit.....


@********behh

Nein, ich fordere von ihm nichts, ich würde mich nur ausserordentlich freuen, wenn auch mal etwas zurück kommt, denn immer nur geben und investieren und noch mehr geben, irgendwann kommt da auch der Punkt, wo man sich fragt, wofür, wenn es nicht geachtet wird oder nicht mal bemerkt wird.....

Klingt kindisch, ich weiß......
********schi Mann
29 Beiträge
nach einigen Gedanken ...
denke ich, das es der beste weg ist wie du ihn gerade beschreibst.
Ich hab meine Freundin noch nicht so weit.
Sie hat hier keine wirkilchen Freundinnen, oder zumindest trifft sie sich nicht mit ihnen.
Somit hab ich sie auch jeden abend hier.
Würde mir wünschen wenn sie sich einen eingenen Freundeskreis aufbaut und mir Luft lässt (gerade wenn ich mal zu meinen Freunden oder besten Freundin gehe).

Nur kommt bei mir dann erschwerend hinzu, wenn ich zu lange wech bin, ruft sie an und fragt wo ich bleibe ...
das ist echt nervig.

Verlassenängste und sorgen wegen der BEziehung in einer solchen Situation sind normal, doch projeziere dies nicht gleich auf deinen Freund. Sprich mit ihm in einem unangespannten Moment darüber wenn es dich zu sehr belastet. Aber ohne gesammelte Vorwürfe aufzulisten. Ein offenes ungedrungenes Wort ist mehr wert als ein Buch voller Diskussionstext .

Ich denke er wird von ganz allein auf dich zu kommen wenn du dich mehr im dich kümmerst und du ihm damit freiraumk für seine Sorgen oder Gedanken um den Job lässt.

Gruß

Micha
Mal
ganz naiv gefragt:

wieso glauben so viele, wenn jemand viel arbeitet, dass dies stets mit Stress und Sorgen verbunden ist? Es könnte ja auch Spass machen und daher ist man so viel bei der Arbeit, im Geschehen und Denkprozessen.

Ehe man dann zu Hause wirklich entspannt "ankommt", dauert es halt seine Zeit.

Sofort auf Sex umzuschalten ist evtl. manchen nicht gegeben.

@**xi - yeah, geht doch nichts über einen Weiber-Bespaßungsabend - nur zu *top*
****one Mann
1.655 Beiträge
Klingt kindisch...
find ich überhaupt nicht dass das kindisch ist Roxie...

alles hat seine zeit... auch der aufbau einer gesunden lebenssicherung... da kann man auch mal zurückstecken...
das blöde bei der sache ist wenn es sich einfährt...
sprich wenn in deinem falle mann nur noch die arbeit sieht...
das kann regelrecht zur sucht ausarten...
klar er ist erfolgreich... er stellt wohl auch was da und du
vielleicht dadurch auch ein stück weit mit...
nur zu einem kommt er nicht mehr zum eigentlichen leben...
also zu den schönen seiten des lebens...
arbeit kann man auch deligieren und vielleicht auch mal
auf ein bisschen geld verzichten wenn´s denn genug
ist zum leben... auch ihr lebt nur einmal...
also du kannst durchaus auch "arbeit" für die beziehung einfordern...
mit den mädels ins kino gehn ist bestimmt eine schöne abwechslung
aber das eigentliche problem wird dadurch nicht behoben...
sag ihm ruhig das du auch noch da bist...und zwar ernsthaft
das er es auch versteht...
Hallo Roxie
Ich lebe auch mit einem Selbstständigem zusammen und wir arbeiten auch beide im gleichem Betrieb.

Es gibt Phasen, da ist er der treibende Keil was den Sex bei uns angeht. Es gibt aber auch Zeiten, in denen hat er den Kopf so voll hat, dass ich von ganz allein merke ob er Ruhe braucht. Mein Vorteil, ich hab ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Du und deshalb vielleicht eine besser funktionierende Atenne für solche Situationen.

Mein Mann ist sowohl Workoholik, als auch Sexoholik ( gibs das überhaupt? ). Er ist in der Lage fast durchgehend das eine mit dem anderem zu koordinieren. Und trotzdem merke ich, wenn er eine Ruhephase braucht.

In einem Betrieb gibt es immer mal Phasen wo halt der ganze Kerl gefordert ist. Wenn es bei uns im Betrieb rund geht, führt mein Er durchschnittlich an die 700 Telefonate pro Tag, es geht zu wie an der Börse und er telefoniert so manchesmal auf drei bis vier Leitungen gleichzeitig und schreibt trotzdem hier noch Forenbeiträge. Trotzdem ist er immer gut drauf, beklagt sich nicht und hat immer ein liebes Wort zwischendurch für mich über. Fürwahr ein einfaches Leben für mich.

Mein Tipp an Dich:
Das Schlimmste was Du tun kannst, ist ihn unter Druck setzen. Gönne ihm Ruhephasen. 2 bis 3 mal Sex in der Woche ist doch kein Beinbruch. Versuche Du für Dich, Dir eigene Interessen zu gönnen, in denen Du ihn dann ausschließt. Es gibt da ganz adäquate Möglichkeiten wie Freundinnenkreis, Fitnessstudio, Joy Club oder Ähnliches. Also Ruhephasen für Dich, in denen er gleichzeitig seine Ruhephasen findet.

Gestalte einfach mal einen schönen Abend für Euch. Mit Essen gehen und anschließendem Cocktailbarbesuch. Aber an einem Samstag wo er betrieblich nicht so eingebunden ist. Schaffe ihm Erholungszeiträume mit Dir und ohne Dich.

in offenes Wort sollte immer drin sein. Also sprich ihn an, teile ihm Deine Soregn mit und frage ihn ganz direkt wie er meint das die Situaton am besten zu meistern ist.

Nervst Du ihn zu sehr und er fühlt sich von Dir unter Druck gesetzt, so wird er ganz Geschäftsmann irgendwann eine Entscheidung suchen. Und bei so einer Entscheidung wird die Firma Vorrang haben und Du würdest zur Looserin werden.

Lady Business
*********73_ni Frau
193 Beiträge
Hallo Roxie!

Habe einige Antworten durchgelesen, die Antworten bzw. die Vorschläge sind ok. Es ist ja tatsächlich so, daß man vielleicht manchmal zuviel vom Partner fordert. Dennoch kann ich dich super gut verstehen, denn ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Kann also es sehr gut nachvollziehen. Er ist zur Zeit im Stress und braucht gerade diese Nähe vielleicht nicht, aber du füllst dich direkt unatraktiver, zweifelst an dir, bwz. beziehst alles auf dich. Man sucht die Schuld bei sich selbst. Zumindest geht es mir so. Das Selbstbewußtsein geht dabei auch verloren. Ist zwar alles Quatsch, ich weiß, dennoch so kommt es bei mir an, wenn ich abgelehnt werde. Nicht nach einem Mal, sondern nach mehreren Malen. Ich kann dir auch keinen Tip geben, wie man damit umgehen soll, kann schon sein, daß ein Treffen mit einer Freundin dir gut tut, mich lenkt es leider nicht so sehr ab. Denn mit meinen Gedanken bin ich dann doch bei Ihm und was wohl schief gerade läuft.

Wollte nur schreiben, daß es auch Frauen gibt, die gerade das gleiche durchmachen. Und dich sehr gut verstehen können. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, denn ich bin keine 18 mehr, bin 34 und bin auch schon seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Hoffen wir doch einfach auf bessere Zeiten. Einfach ist es nicht. Aber was bleibt uns denn schon anderes übrig. Schade, daß ich dich damit nicht aufmuntern kann. Trotzdem, Kopf hoch! Wünsche Dir viel Glück!
Danke...aber im Moment grade gehts eher noch weiter bergab....was will man machen.....
*********73_ni Frau
193 Beiträge
Wie schon gesagt, kann dich sehr gut verstehen. Bei mir geht es leider auch nur noch bergab, obwohl tiefer geht es eigentlich schon gar nicht mehr. Bleibt nur noch abwarten, leider.
*****_by Frau
315 Beiträge
Hallo Roxie
Du hast geschrieben, ihr seit seit 1 1/2 jahre zusammen und konntet nie genug voneinander bekommen. Aber der Sex läßt mit der Zeit nach, klar, kuscheln und Nähe möchte jeder. Aber Dei Freund baut eine Firma auf, das ist nicht leicht, glaube mir, ich weis von was ich spreche. Da gibt es soviele Schwierigkeiten die man gar nicht eingeplant hat, auch Dein Freund hat garantiert nicht damit gerechnet. Es geht nicht nur um den Sex, sei ihm mal eine richtige Partnerin. Stehe ihm bei, frage über seine Arbeit nach. Frage ihn was ihn bedrückt und ob er darüber reden möchte. Geteiltes Leid ist halbes Leid, ist zwar nur ein Sprichwort, stimmt aber.

Überfordere ihn nicht, laß ihm mehr Freiraum und lege dir ein Hobby zu, das lenkt dich ab. Wenn Du jedoch meinst, das Problem liegt bei dir, dann frage ganz einfach nach. Angriff ist noch immer die beste Verteidigung.

Mein Tipp, überfordere ihn nicht, denn wir Frauen wissen doch, dass eigentlich der Mann das schwache Geschlecht ist. *zwinker*
Danke...aber im Moment grade gehts eher noch weiter bergab....was will man machen.....
Die Frage ist doch Was willst Du machen. meine Frau hat Dir ja schon geschrieben. Ich bin da weniger einfühlsam.
Bist Du schon auf die Idee gekommen, da ihr ja nie genug voneinander bekommen konntet, dass Dein Freund nun übersättigt ist von Dir?
Vielleicht war es fü ihn in Ordnung, solange er seine Firma und Dich unter einen Hut bringen konnte. Nun wächst das eine ( die Firma ) und das andere will/kann/soll auch nicht zurückstecken.

Unter Umständen solltest Du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er eure Beziehung überdrüssig ist.

Keine netten Worte, ich weiß, aber es kann, muss aber nicht so sein.

Er von Business
Mh, wie schon mehrmals geschrieben, tue ich das alles, was du an Tipps gibst, aber danke trotzdem....
****ona Frau
49 Beiträge
"Nur" alle 2-3 Tage Sex?
Ach, Roxie, ich beneide Dich! Ich bin schon froh, wenns alle 2-3 Wochen ist. Bin mit ihm schon fast 10 Jahre zusammen, wir verstehen uns sonst super. Aber mit dem Sex hat es immer mehr nachgelassen bei ihm. Inzwischen habe ich es aufgegeben, ihn zu verführen. Bringt mir nur Frust und setzt ihn unnötig unter Stress. Er leidet außerdem an Bluthochdruck, und muss seit einigen Jahren Beta-Blocker nehmen. Seither hat seine Lust sehr stark nachgelassen. Muss wohl an dem Medikament liegen.

Du schreibst, dass er zur Zeit Stress hat. Nimmt er vielleicht irgendwelche Medikamente, die eine Verringerung der Libido zur Nebenwirkung haben könnten?

Auf jeden Fall bedeutet es nicht automatisch, dass er Dich nicht mehr liebt, nur weil er nicht mehr so oft wie am Anfang mit Dir schläft!

Ich hoffe, ich konnte Dich erwas aufmuntern...
Hi Chriona

Nein, er nimmt keine Medikamente....
Wie gesagt....ich höre auf euch.....und schraube runter....

als dann....
****ki Mann
1.003 Beiträge
das wäre mir zu wenig
wenn es keinen echten grund gibt, der stress mit der firma ist eines aber war das anders zu beginn oder nach ein paar monaten, oder hat es sich erst geändert?

was sagt er dazu,wenn Du mit ihm darüber redest?
wie reagiert er bei verführungsversuchen?
Mh der Stress ist erst in den letzten Monaten so schlimm geworden....also hängts wohl wirklich damit zusammen....
Wenn ich ihn drauf ansrepche, sagt er, dass ihm das zu viel ist, aber wenn ich ihn dann verführe (wenn er es quasi mitmacht), dann flippt er aus, so ist das ja nicht, wir genießen den Sex, und er ist auch wirklich grandios, aber naja.....
****ki Mann
1.003 Beiträge
na dann versuch vielleicht
mal ihn ein paar tage in ruhe zu lassen, zeig aber Deine reize schon bewusst .

oder wie wäre es mal mit einem netten wochenende das Ihr wo verbringt um zu entspannen und die zeit zu genießen?
Ah wir verbringen schon oft die Wochenenden woanders, zusammen, um uns mal Zeit für uns zu nehmen...so ist das nicht....
Naja, wir werden sehen, wie gesagt, im Moment ists alles zu viel und zu schwierig, ich blicke da im Moment selbst nicht durch, ....
****ki Mann
1.003 Beiträge
na ich wünsche Dir
das Ihr gemeinsam den richtigen weg findet, was hält Dein mann eigentlich davon wenn Du Dich selbst befriedigst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.