Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mißverständnisse und Probleme wegen Vergangenheit7
Ein sehr enges Freundespaar hat gewaltige Probleme - sogar von…
zum Thema
Eigene devote Seite annehmen17
Mit fällt es schwer die eigene devote Seite anzunehmen bzw mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund wird MANN zum Sexmuffel?!

Aus welchem Grund wird MANN zum Sexmuffel?!
Hallöchen liebe JCler....

Ich habe eine Frage, denn ich verzweifle so langsam...

Mein Freund und ich sind nun beinahe anderthalb Jahre zusammen.
Wir hatten von Anfang an viel Sex, immer, wenn wir usn gesehen haben, sind wir übereinander hergefallen wie die Wahnsinnigen, so oft es ging und wann es ging und wo es ging. In der Zeit war ich richtig zufrieden.
Inzwischen dreht sich allerdings das Blatt.
Ich muss wohl dazu sagen: Mein Freund hat eine eigene Firma, in die er viel Herzblut steckt und die einfach unglaublich wichtig ist, auch für mich. Nun hatte er einige Probleme zwecks Finanzierung und all dem Kram, die sich aber im Moment alle klären.

Doch trotzdem: Der Sex wird immer weniger!
Obwohl wir quasi zusammen wohnen, haben wir, wenns hoch kommt (welch Wortspiel in dem Zusammenhang.... *zwinker* ) alle zwei Tage Sex, oder auch nur alle drei Tage. Und ich muss gestehen, das mir das einfach zu wenig ist. Ich möchte ihn am liebsten jeden Tag spüren, verwöhnen, ihm meine Hingebung schenken und alles, doch er blockt ab.
Ich mache ihn oft an, laufe z.B. einfach nackig durch die Wohnung, weil ich nach dem Duschen irgendwas „suche“ (jaja, die Tricks....), und in Wirklichkeit möchte ich ihn scharf machen, ihm zeigen, dass ich wild auf ihn bin. Auch, wenn ich ihn sozusagen überfalle, sprich, ihn beim Knutschen streichle, fordernd und doch nett, ihm an der Hose rumfummel, um zu seinem besten Stück zu gelangen, reagiert er eher abblockend, gar genervt.

Ich als Frau fühle mich total unwohl, seit er das tut. Fühle mich unsexy , vielleicht sogar ungeliebt? Ich hoffe, das kann jemand nachvollziehen?! Wohl am ehesten eine Frau....

Natürlich, der Stress in der Firma ist hart, und überhaupt die ganze Zeit für ihn im Moment, aber auch ich habe ziemlich viele Probleme berufstechnisch, doch muss man das die ganze Zeit im Kopf haben? Man muss doch auch abspannen können. Und ich erwarte ja nun keine Höchstleistungen, keinen knallharten Sex, keine fünf Stunden Bettakrobatik, Kuschelsex wäre manchmal auch ganz nett. Aber irgendwie....er sagt, es wäre quasi ein Überangebot meinerseits, das Ganze wäre zu präsent für ihn.
Ich kann das nicht nach vollziehen, denn sooo lange sind wir nicht zusammen, als das man da wirklich schon von Langeweile oder Ähnlichem sprechen kann. Im Gegenteil, eigentlich entdecken wir ständig neue Dinge, die uns Beiden gefallen.

Nun stelle ich mir halt die Frage, was der wirkliche Grund ist? Wenn ich ihn drauf anspreche, reagiert er bockig, sagt, dass er mich liebt und mich auch umwerfend sexy findet, er aber nun mal im Moment zu viel Stress hätte, als sich „dauernd“ unserer bzw. in dem Moment meiner Lust hinzugeben.
Bei uns ist das Verhältnis total andersrum, ich bin die, die am liebsten ständig und überall Sex haben würde mit ihm, und er ist der, der da auch gut mal ein paar Tage drauf verzichten kann....

Aber andererseits weiß ich, dass er, wenn ich mal nicht da bin, seine Pornos schaut, und da ziemlich sicher auch Hand anlegt. Und ich mein, wenn er doch sagt, so viel Stress zu haben, wieso verschwendet er dann die wenigen Momente, in denen er sich frei genug fühlt, für „Handarbeit“ und machts sich selbst? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen...
Selbst, wenn ich nur von Sex rede, oder da den ein oder anderen Scherz drüber mache, reagiert er genervt und verdreht die Augen....

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unser Sexleben wieder stabilisieren kann? So langsam frustet es mich nämlich ziemlich...Er versteht das alles nicht, doch mir fehlt das. Wenn es „nur“ der Sex wäre, auf den ich verzichten müsste, ok, kein Thema, aber auch küssen, umarmen, knuddeln, selbst das fällt im Moment sehr rar aus....Ich mache mir Sorgen....Hat er ne Andere? Liebt er mich nicht? Gefalle ich ihm nicht, oder mein Körper?

Was ist da los?! Bitte helft mir, liebe Jcler.....

*kuss*
Nur alle zwei bis drei Tage habt Ihr Sex? Du Ärmste - da hat er neben der Firma sicher eine andere.

Weißt Du, Roxie - wenn ich mir Dein Posting so durchlese, dann kann ich den Mann gut verstehen. Du denkst nur an Dich - und er soll gefälligst funktionieren - der Mann ist doch keine Maschine für Deine sexuelle Befriedigung. Wenn mich mein Partner derart bedrängen würde, wie Du das mit ihm tust, dann würd mir auch jede Lust vergehen.

Dass es in einer Beziehung zu Beginn immer wilder und intensiver zugeht, ist wohl ein Faktum. Und dass mit dem Zusammenwachsen in der Partnerschaft auch andere Themen wieder wichtig werden, ist auch klar.

Sei doch einfach mal Partnerin, die an der Seite des geliebten Mannes steht. Mach ihm ein heißes Bad, wenn er gestresst nach Hause kommt, massiere ihn, füttere ihn mit leckeren Dingen - oder lass ihn einfach in Ruhe zu sich kommen, wenn er das will. Lass ihn von der Arbeit erzählen - und Du von Deiner.

Und das alles ohne die Erwartung, dass er jetzt sexuell anspringen muss.

Dann bekommt er auch wieder Lust auf Dich.

Viele Grüße
Angelika
Nachtrag zum Thema Handarbeit. Ich mache das durchaus auch so - und ich denke anderen geht es ähnlich. Wenn ich nur noch müde und kaputt bin, mache ich es mir selbst zum Entspannen und zum Abschalten.

Wenn ich mit meinem Partner Sex habe, dann hat er wohl das Recht, dass ich mich aufmerksam und liebevoll ihm zuwende. Und das ist eben auch - anstrengend - man muss dazu wach genug sein. Wenn er müde ist, dann mach Du es ihm doch (ohne Gegenleistung), damit er entspannen kann. Er wird es Dir eines Tages danken.

Viele Grüße
Angelika
Oh jeeee... ja also NUR alle 2-3 Tage bei einer eigenen Firma und damit "Selbst und ständig" mit einer riesen Verantwortung zu leben, das ist schon wirklich hart, sehr hart.

Da würde ich auch so richtig an meiner Wirkung auf ihn zweifeln, doch doch...

So, jetzt mal ernsthaft, gelle:

Wenn der Mensch viel Stress hat, was derzeit ja der Fall zu sein scheint bei Deinem Freund, dann kann sich das durchaus auf die Libido auswirken. Es ist nicht unnnormal, dass diese dann eben geringer wird, weil man eben nicht so leicht abschalten kann. Wenn man selbstständig ist, hat man noch mehr Verantwortung, vorallem weil man vom Erfolg der Unternehmung abhängig ist, sodass da der Druck oftmals noch größer ist.

Dazu kommt dann noch der Druck, den Du auf ihn ausübst. Ständiges anbieten und ständiges rumwinseln und ständiges zulabern, das würde mir auch auf den Sack gehen, gewaltig sogar, denn ich würde mich nur noch aufs körperliche reduziert fühlen.

Klar, dass er da mittlerweilen auch schon nicht mehr kuscheln will, denn er hat mittlerweilen auch schon mitbekommen, dass jedes Kuscheln und Schmusen und Küssen bei Dir sofort zu Sex wird. Da würde ich also durchaus auch abblocken und genervt reagieren.

Wenn Du ihm dann auch noch zeigst, dass Du Dich deswegen dann auch noch unsexy und ungeliebt fühlst, würde mich das persönlich auch noch mehr nerven. Ein Teufelskreis sozusagen, den Du selbst begonnen hast und bei dem Du selbst dafür sorgst, dass er sicher nicht gebrochen werden kann.

Dass er sich übrigens dennoch einen runter holt, obwohl er mit Dir nicht mehr täglich will ist auch nichts seltsames, denn oftmals ist Selbstbefriedigung lediglich eine Form des Druckabbaus, hat aber sicher nichts mit Geilheit oder Lustgefühlen zu tun. Umso mehr Du also diesen Druck erhöhst, umso mehr kann es sein, dass er es sich selbst macht. Wenn Du nun hier auch noch rumnörgelst, wird a) weder seine Genervtheit weniger ewrden und b) wird es nicht zu mehr Lust auf Dich bei ihm führen.


Mein Tip also an Dich:

Akzeptiere es endlich, dass er nicht (mehr) so viel Lust hat, nerv ihn nicht ständig mit Deinem Gegeile, lass ihm auch mal die Chance von sich aus Lust auf Dich zu bekommen, machs Dir einfach ein paar Mal selbst, dann ist Dein Sexdruck auch gemilderter und ansonten unterstütze Deinen Freund beruflich, halte ihm den Rücken frei, dann wird sein Hirn wieder freier.

Und ansonsten würde ich einfach mal küssen und schmusen ohne danach Sex zu wollen, damit er da nicht auch noch weiterhin abblockt, weil er meint, Du willst doch nur wieder Sex.

Denn bedenke:
Es gibt noch mehr im Leben ausser Sex. Sex ist wahnsinnig schön, aber sollte nicht der Nabel des Lebens werden, denn damit schafft man sich nur eins: Viel Stress.
Ähm... Roxie... das kann wohl kaum dein Ernst sein?
NUR alle 2-3 Tage hat dein Mann Lust auf dich und du bezeichnest ihn - und das noch in seiner beruflichen Situation - als 'Sexmuffel'?
Sorry, ich finde gerade, das grenzt an Verulkung. *schiefguck*
Hi.
Na Moment.
Jetzt versteht ihr mich falsch.
Ich verwöhne ihn von Kopf bis Fuß, bekoche ihn und alles, auch total gern.
Mich nun als Egoistin farzustellen, finde ich schon etwas hart. Ich dachte immer, eine Beziehung besteht aus Nehmen und Geben, und seit knapp vier Monaten bin ich die, die gibt und gibt und gibt und nur noch einsteckt und überhaupt keine Rücksicht auf sich selbst nimmt, weil es ihm nicht gut geht und er mit seiner Firma zu kämpfen hat. Aber
Erstens: Arbeite ich auch in dieser Firma, daher bekomme ich das alles sehr genau mit, und weiß, dass es nicht so ist, wie er es gern darstellt. Die Welt geht nicht unter.
Zweitens: Ich weiß, dass es nicht nur um Sex geht, aber mir fehlt kuscheln, küssen. Und nein, ich bin nicht so, dass ich, wenn ich ihn küsse, direkt an Sex denke, aber ich bin nun mal ein Mensch, der nicht damit zurecht kommt, wenn man seinen Partner nicht einfach mal mit einem Kuss überfall darf, ohne direkt angenörgelt zu werden.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgdedrückt, es geht mir nicht nur um den Sex. Es geht ums Allgemeine, um Zärtlichkeiten, um Nähe. ICh vermisse das einfach ganz furchtbar.
Und glaubt mal, auch mit meinen nur 18 Jahren habe einen Haufen Probleme, aber trotzdem benötige ich noch so menschliche Sachen wie küssen oder sich mal anlehnen dürfen.
Tschuldigung, aber mit so einer Reaktion habe ich nicht gerechnet.....

Ceberus
Danke, Deine Antwort hat mir wenigstens geholfen.....
Und Nachtrag:

@*********ndme

Sorry, das zeigt nur, wie wenig du mich kennst. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie an mich denke, oder nie an mich gedacht habe, aber jetzt fange ich eben auch mal damit an, und dann direkt so angeschnauzt zu werden...sorry, finde ich nicht ganz ok....ich bin weißgott nicht egoistisch, aber wenn ich meinen Freund einfahc mal küssen möchte, wenn mir danach ist, möchte ich nicht direkt blöd angeguckt werden. Für mich gehört zu einer Beziehung Küssen und co. dazu. Wenn da alles normal laufen würde, wäre mir der Sex scheißegal......aber gut, hast ja nicht nachgefragt, direkt verurteilen ist natürlich extrem einfach.....


und nochmal an Ceberus: Mir war nicht bewusst, dass ich offensichtlich so einen Druck aufbaue.....:(
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
vielleicht ist genau DAS das Problem!
Dann, Roxie, GIB doch einfach mal nicht so viel.

Im Ernst.

Du sagst Du seist immer diejenige, die gibt und gibt und von ihm komme wenig zurück.

Erstmal muss ich mich leider den anderen anschließen: in einer Beziehung die länger dauert, mit Alltag und Jobs und Stress und allem, da ist "alle zwei Tage" eine ziemlich gute Frequenz, glaub mir.

Und so wie Du es beschreibst, scheinst Du ihn wirklich ein wenig zu erdrücken. Er merkt sicher, wieviel Du gibst, merkt aber auch sicher die permanente Forderung, die dahinter steckt. Und das führt nicht gerade dazu, ihn anzuturnen.

Willst Du gelten, mach Dich selten, lautet der alte Spruch.

Kümmere Dich ein wenig mehr um Dich. Verwöhne Dich selbst, wenn die Lust zu stark wird. Lass ihn einfach mal... und sei nicht so fixiert darauf was er tut oder nicht tut. Und vor allem mach Dein Ego und Dein Selbstbild nicht daran fest, wie oft ihr Sex habt! Sex dient doch nicht der Selbstbestätigung, es ist ein Austausch von Leidenschaft und Zärtlichkeit. Dein Ego solltest Du unabhängig davon selbst pushen. Mach Sport, geh mal wieder shoppen oder zur Kosmetikerin. Das tut Dir gut und lässt Deinem Partner Luft zum atmen.

Manchmal ist weniger geben wirklich mehr...
Hallo Sina....
ja ...mhh....das habe ich schon desöfteren gehört. Mehr auf mich selbst achten, und mich mehr um mich kümmern. Aber ich bin halt so, dass mir andere Menschen, insbesondere die, die ich liebe, wichtiger sind als ich mir selbst....

Von SB halte ich nichts, bringt mir absolut gar nichts......*hm*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
liebe roxie
ich glaube, hier wären manche froh sie hätten so "wenig" sex.
setze ihn nicht so unter druck, jeder braucht mal pause. ansonsten halte ich mich an cerberus.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wenn
Dir das schon mehrere gesagt haben, Roxie, dann wird vielleicht was dran sein...

Es ist schön, ein großes Herz zu haben und viel geben zu können, aber nicht jedem Partner gefällt das so... es gibt viele die ein Bedürfnis nach Freiraum haben. Das hat nichts damit zu tun dass Du dann weniger geliebt wirst... die Menschen ticken nur halt unterschiedlich, weißt Du.

Lass es doch mal auf einen Versuch ankommen und brems Dich ein wenig. Lass ihn mal kommen. Was meinst Du wie gut DAS erst fürs Ego ist, wenn er von sich aus kommt. Das fühlt sich für Dich auch besser an als wenn Du ihm ständig nachlaufen musst.

Ich denke, da solltest Du vielleicht ein wenig an Dir arbeiten. "Ich bin halt so" lasse ich da nicht gelten. Jeder Mensch ist lernfähig.
Mh....
na gut.....danke.....
*****r06 Mann
22 Beiträge
Hi Roxie,

nachdem Du etwas Schelte bekommen hast (nebenbei finde ich alle 2-3 Tage auch ziemlich viel) will ich mal einfach etwas aus meiner Sicht erzählen.

Ich habe sehr gern Sex mit meiner Freundin. Es ist schön, es ist befriedigend und es hat viel mit Gefühl zu tun. Trotzdem gibt es Tage an denen ich keine Lust habe mit ihr zu schlafen, obwohl ich trotzdem irgendwie geil bin. Aber eben anders geil.
Dann habe ich vielleicht Lust auf "härtere" Dinge wie z.B. geile Pornos schauen, mich an fremden weiblichen Körpern aufzugeilen. Dann habe ich auch keine Lust auf Vorspiel, Küssen und Kuscheln, sondern ich will einfach nur schnellen, geilen und ungefilterten Sex bzw. Triebabbau. Ich will dann nicht reden, mich nicht auf meine Freundin konzentrieren wenn wir es tun, sondern ich denke dann ganz egoistisch und will ausschließlich mich selbst befriedigen. Das Wichsen vor einem Porno entspannt mich dann in stressigen Zeiten. Das heißt absolut nicht, dass ich meine Freundin nicht mehr liebe, nicht mehr erotisch o.ä. finde (das absolute Gegenteil ist der Fall, denn mein Mädel ist die absolute Traumfrau für mich.). Trotzdem möchte ich auf meine intimen PC/Webcam-Pornoaktionen nicht verzichten. Ich muss zugeben, dass meine Freundin das nicht weiß (zumindest glaube ich das) aber ich glaube nicht dass sie eifersüchtig wäre.
Wir haben übrigens 1-3x die Woche Sex. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wie das halt so ist im Auf und Ab der Beziehung.
Ich hatte auch mal eine Freundin die mir zu jeder Tages- und Nachtzeit an der Hose rumspielte um mich geil zu machen. Das fand ich am Anfang ganz gut, es hat mich aber sehr schnell genervt, weil sie immer nur auf das Eine aus war.
Mein Tipp ist auch: Nimm Dich ein klein wenig zurück, lass ihm etwas Freiraum und dann warte auf die Dinge die kommen. *zwinker*

Du bist ja noch sehr jung und vielleicht hilft Dir das etwas die Dinge aus männlicher Sicht zu sehen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Alle 2-3 Tage? *haumichwech*

hoffentlich werdet ihr nicht älter .... da wird dann so 1-2mal im monat gewohnheit.
Und
auch 1 - 2 mal im Monat wären für manchen hier schon die Super-Erfüllung. *ggg*

Über diese 2 bis 3 mal die Woche musste ich ebenfalls schmunzeln.

Nun gut, worum geht es denn nun wirklich? Las ich das das Wort "begehrt" zu werden?

Offenbar machst du das "begehrt" werden am Sex fest, oder? Was wäre dir lieber - liebloses tägliches Gerammel oder das Wissen darum, dass dein Schatz dich wirklich liebt und begehrt, die Wünsche von Augen und Lippen abliest, sich seelisch mit dir verbindet, nur halt momentan nicht so voller Lust (dank Arbeit) sprüht.

Vielleicht fehlt ihm die erforderliche Zeit, um wirklich genügend entspannt zu sein. Dennoch lässt ja seine Freude an deiner Person nicht nach, oder wie siehst du das?

Liegt es evtl. am eigenen Selbstwertgefühl, dass man seine Attraktivität, seinen Marktwert, nur über den vollzogenen Sex abmessen kann?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@digger
Find ich prima dass Du hier so offene Worte findest.

Was mir für eine Frage in den Sinn kam beim Lesen:

Wenn Du mal "Bock auf ne härtere Gangart" hast, käme es für Dich in Frage, auch solche Nummern mit Deiner Freundin durchzuziehen?

Ich weiß, darauf stehen nicht alle Frauen, klar. Und vielleicht stellst Du sie ja innerlich auch auf ein Podest und denkst, solche pure Gier und "Rücksichtslosigkeit" könntest Du ihr nicht zumuten...

Habt Ihr das mal besprochen?

Sorry wenn das ein wenig OT ist, aber es interessiert mich gerade...
@digger
Trotzdem möchte ich auf meine intimen PC/Webcam-Pornoaktionen nicht verzichten. Ich muss zugeben, dass meine Freundin das nicht weiß (zumindest glaube ich das) aber ich glaube nicht dass sie eifersüchtig wäre.
wär' doch interessant das herauszufinden - btw. - kennst du das 11. Gebot ... *zwinker*

@***ie
das mit dem Zurücknehmen ist vermutlich praktikabel und zielführend, auch wenn ich es vom Grundsäztlichem her nicht kritiklos befürworte, weil die Verhaltensänderung (hin zur "Nicht-Aktion") genau dem aktiven Part "aufgebürdet" wird, und der passive ("abwehrende") "gewinnt" damit, ohne sich ebenso dem Problem zu stellen.

Erwin
Ich sehs ja ein, offensichtlich habe ich ihm zu viel Druck gemacht...Aber ich vermisse einfach Zärtlichkeiten und Nähe....daran kann ich nichts ändern. Über den Sex wurde sich hier nun genug ausgelassen, das verstehe ich jetzt auch, aber ich finde nicht, dass es ok ist, dass man vor lauter Stress keine Zeit zum Küssen findet. Tschuldigung, da weiger ich mich*hae*
Und da finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich das von ihm einfordere, denn sonst kann ich meine Zeit auch mit meinem besten Freund verbringen, das kommt dann aufs Gleiche raus. Für mich gehört zu einer Beziehung (natürlich mal ganz abgesehen von Verständnis für Stress, Arbeit und co.) eben Zärtlichkeit und Vertrautheit, und die geht im Moment total flöten.
Sorry, kein Verständnis für......
Erwin
einfach gut ausgedrückt:

das mit dem Zurücknehmen ist vermutlich praktikabel und zielführend, auch wenn ich es vom Grundsäztlichem her nicht kritiklos befürworte, weil die Verhaltensänderung (hin zur "Nicht-Aktion") genau dem aktiven Part "aufgebürdet" wird, und der passive ("abwehrende") "gewinnt" damit, ohne sich ebenso dem Problem zu stellen.

doch ist das Wort "gewinnt" wirklich so vom abwehrenden Teil gewollt? Wohl eher nicht, oder?
@l4e
darüber kann ich höchstens spekulieren *zwinker*

Erwin
Nur mal so nebenbei - in Eure nette Diskussion hineingeworfen:

Nicht nur der aktive Part kommt bei Sexungleichheit auf den anderen zu, sondern auch der passive Part, nämlich indem er sich dem anderen zur Liebe wenigstens ein bisschen auf dem aktiveren Part einstellt.
Forderungen in der Partnerschaft
Ich stelle mir gerade vor, wie Du vor ihm stehst und Küsse, Zärtlichkeiten und Nähe EINFORDERST. *hae* Und was sind die Konsequenzen, wenn er Deine Forderungen nicht erfüllt?

Ich teile die Ansicht von Erwin, dass eine Verhaltensänderung ohne vorherige Absprache nur Spannungen erzeugen wird. Er wird Dich für bockig halten und Du wirst noch unglücklicher, noch frustrierter und noch ärgerlicher.
Sprich mit ihm und sprich mit ihm über das, was Du vermisst und wie es Dir dabei geht. Und lass Dir von ihm erklären, warum er gerade nicht so die Nähe zu Dir sucht. Und suche zusammen mit ihm einen Weg - z.B. Auszeiten für ihn, gemeinsame Kuschelstunden, Begrüßungsrituale, Begrüßungsküsschen..............

Nur einfordern, wie eine vertraglich festgelegte Dienstleistung, kannst Du von ihm nichts.

Viele Grüße
Angelika
hallo roxie *wink*

mir geht's manchmal ähnlich. sei einfach geduldig. kommen sicher auch wieder bessere zeiten!

lass dich knuddeln *knuddel2*
Einfordern hieß in dem Zusammenhang nicht zwingen, sondern ab und zu sage ich aus Spaß "Küss mich!" und er nimmt das direkt als Befehl wahr, dabei mein ichs gar nicht so...ach was weiß ich, ich bin verwirrt, von ihm, von mir, von allem*hm*
Hi moin_nordsee...
mh für mich ist das einfach schwer, wir konnten anfangs die Finger nicht voneinander lassen, haben uns ständig geküsst, mal gestreichelt, in den Arm genommen, und das fällt alles weg, und ich kann damit nicht umgehen, ich fühle mich dann einfach seltsam und ich vermisse es....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.