Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich sexuell offener werden...?

******_nw Frau
383 Beiträge
****a28:
aber da ihm Sex usw. aber sehr wichtig sind, sieht er so wie es im Moment ist, keine Chance.
oha..

****a28:
Das einzige was er nicht weiß, ist das mit dem Ausfluss
Hmm. Ich weiß nicht ob das was ich sage, ethisch einwandfrei ist *ggg* , aber ich würde es vielleicht nicht sagen und es erst mal unter der Dusche/in der Wanne tun? Licht gedimmt, Kerzen, Schaum, Badeöle, Romance-CDs usw. Ich sage das nicht, weil Ausfluss schlimm oder peinlich ist (das ist doch eh individuell), sondern einfach mal um ein Mal den Kopf frei zu haben und nicht noch darüber nachdenken zu müssen. Und meistens sind eh nicht Ausflüsse, Bäuche, Brüste das Problem, sondern der Kopf der Frau, der nicht frei ist..

Tja, und wenn es nichts mit euch wird danach, brauchst du es ihm nicht mal erzählen..
Körperlichkeiten
Naja, ein Haus wird ja nu auch nicht an einem Tag erbaut. Vergiss ma den Ausfluss, Männer stehen zum Teil auf Squirting, das wird der schon aushalten. Außerdem sprudelt das jetzt da nicht während dem Sex noch zusätzlich über.

Ich denke, auch der Mann möchte gerne begehrt werden - so wie Frauen eben auch; das wird mitunter eine Motivation für das Anfassen sein. Vielleicht möchtest du das ja lieber anders vermitteln? Mal eine SMS oder ähnliches.

Und sonst: mal einfach Lust an dir selbst empfinden? Einen Magic oder ein anderes Spielzeug nur für dich kaufen, dir was gutes tun, die Freude für dich wieder entdecken.

Ich bin ja jetzt kein Mann, aber ein Körper, der Lust vermittelt- oder eine Person - die sinnlich wirkt, die Spaß mit und am anderen ist für mich schön - da sieht man ja kleinere Makel nicht.

Dennoch kenne ich dieses Gefühl, jahrelang hab ich mich angesehen und dachte nur 'oh Gott, siehst du abstossend aus', so oft war mir zum Heulen - so viel verschwendete Zeit. Dein Körper ist ein Mal jung, er altert von selbst, er will ERLEBT werden! Kein anderer würde dich so negativ sehen wie du selbst - das kann ich dir versprechen. Jemand, der dich mag, sieht die anziehenden Dinge!

(Und bei mir war es deshalb im BDSM umgekehrt - by the way - konnte ausschließlich dominant sein weil ich die Kontrolle darüber hatte, was eine andere Person von mir sieht)

Und sonst: Umdenken lernen - positives an dir entdecken, ganz aktiv. Das steigert sich mit den Reaktionen der anderen. Sinnlichkeit entdecken, in deinem Tempo, nach deinem Geschmack - der Rest gibt sich.

Aber - das wird schon - wie gesagt - sonst wärst du nicht hier *g*
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
aber ich würde es vielleicht nicht sagen und es erst mal unter der Dusche/in der Wanne tun?
So hab ich es auch gedacht. *smile* Ich hab auch schon in einem anderen Forum gefragt ob man das weg bekommt,aber alle meinten das es normal ist und nix schlimmes.
Unsicher sind wir ja alle - ja, das ist völlig normal. Dieser eine Mann kennt alle deine "Makel", kennt dich nackt, ihr versteht euch und er möchte doch sogar von dir Initiative. Mal ganz nüchtern betrachtet kann es doch gar nicht dazu kommen, dass er dich ablehnt oder irgendwas komisch findet. *g* Er will dich, so wie du bist.

Vielleicht kommt es bei dir mit der Zeit, wenn du wirklich etwas wagst und merkst, dass es auch dir damit gut geht. Auf jeden Fall: tief durchatmen *happy* kein Körper ist perfekt und gerade das macht sie doch auch so spannend und schön. Ich befürchte fast, dass kein Weg an dem langsameren Schritt-für-Schritt vorbei führt, sowas braucht Zeit.

Da gibt es nur so kleine Tipps. Ich habe mich eine Zeit lang jeden Abend nackt vor den Spiegel gestellt und mir selbst gesagt, was ich an mir schön finde. Mir hat das wirklich geholfen, auch wenn ich mir Anfangs super doof vorkam. *gg*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Schleim ist GUT, wenn du gut geschmiert bist, kann das nur GUT sein und du sparst dir Gleitgele und Öle.
Ich kenne keinen Mann, der nicht auf eine gut geschmierte Frau abfährt, ganz im Gegenteil, ist sie zu trocken macht es keinen Spaß und tut hinterher beiden weh.
Du mußt dir nicht soviele Gedanken machen.
******_85 Frau
105 Beiträge
Mhh
Also ich kann zb diesen Tipp von wegen Swinger Club Besuch nichts abgewinnen. Ist es doch so das die TE einen Partner hat und sich dem nicht so recht öffnen kann und das Problem nicht sagen wir mal generell besteht und die TE explizit neue Sex Kontakte sucht. Daher denke ich, ist das nicht der richtige Ansatz dafür.
Ich denke eher offene Kommunikation mit deinem neuen Partner ist da sehr wichtig. Gemeinsam erkunden... Licht dämmen.. Vielleicht schöne Reizwäsche die wie so eine Art Body ist, oder nen Top anlassen erstmal oder corsage etc.
Dann nach und nach ein Stück mehr geben.. Ohne top o.ä.. helleres Licht etc und Kommunikation! Offen sagen dass du erst lernen musst das es jemand gibt der dich eben genau so mag und will wie du bist.. Jetzt bist.. Und du dieses Gefühl erst einsortiert haben musst etc...
Wenn du es geschafft hast wirst sehen..spüren.. Es ist schön *g*
Sie schreibt...
Wir empfinden viel füreinander und wenn wir uns sehen,dann können wir auch noch voneinander ablassen,aber da ihm Sex usw. aber sehr wichtig sind, sieht er so wie es im Moment ist, keine Chance.
Wow... als ich das gelesen hab, musste ich echt kurz schlucken...
Wenn ihr so viel füreinander empfindet wär es für mich logischer, er würde dich dabei unterstützen deine offensichtlich vorhandenen Blockaden loszuwerden, statt dich damit unter Druck zu setzten dass es für ihn keine Beziehung geben wird, wenn ihr kein regelmäßiges (plus minus funktionierendes) Sexleben habt... Das klingt zumindest für mich nach keiner guten Basis, in deiner Sexualität aufblühen zu können...

Bezüglich "Offener werden"... Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung, muss ich dazu sagen... Ich hatte vor Mister Velvet große Probleme mit meiner Sexualität und Intimität und verfiel jedesmal in Schockstarre, wenn mein damaliger Exfreund auch nur annähernd irgendwelche Anspielungen darauf gemacht hat, Sex zu wollen. Da hätte er mir noch so viele Komplimente machen können, ich hätte trotzdem nicht mehr mit ihm geschlafen, und schon gar nicht stressfrei... Das hatte Verkrampfung, Schmerzen beim GV und noch mehr Stress zur Folge.

Mein Weg der Wahl war der zur Psychologin. Ich hatte das Gefühl, dass mein Problem tiefer sitzt als ich vermutete und dass ich eine Person gebrauchen könnte, die mir einen anderen Blickwinkel auf meine Situation geben würde. War dann auch tatsächlich so.
Es tat gut über die Themen zu sprechen, die mich beschäftigten. Und das hat - auch zum größten Teil durch Mister Velvet - meine Blockaden tatsächlich gelöst... Vielleicht würde dir das auch gut tun? Ein Versuch wär's mMn Wert.

Außerdem, und das muss ich wirklich loswerden: Wenn du eine Veränderung für dich anstrebst, dann mach es NUR für dich. Da darf kein Fünkchen "für ihn" dabei sein, wenn es funktionieren soll. Klar bekommt er auch zu spüren, wenn du mehr Selbstbewusstsein erlangst, aber du hast am aller meisten davon!
Der richtige Mann kann wesentliches dazu beitragen. Wenn du ihn im Moment nicht berühren möchtest, oder du das möchtest aber einfach nicht kannst (und oh ja, ich weiß ziemlich genau, wie sich das anfühlt...), dann muss er das einfach akzeptieren. Wenn du's ihm Wert bist, macht er das auch. Wenn er's nicht akzeptieren will, sein Kaffe, zieh deine Konsequenzen daraus.

Langer Post, aber hoffentlich hilfreich. Du bist nicht allein!

Alles Gute,

Lady Velvet
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Dieser eine Mann kennt alle deine "Makel", kennt dich nackt,
Er kennt mich nicht nackt. So weit traue ich mich ja nicht.

Vielleicht kommt es bei dir mit der Zeit, wenn du wirklich etwas wagst und merkst, dass es auch dir damit gut geht.
Das denke ich auch. Nach und nach versuchen und es langsam angehen lassen. Das hab ich vor kurzem angesprochen aber nach einem Jahr glaubt er da nicht dran, das ich überhaupt mal soweit bin.


Schleim ist GUT, wenn du gut geschmiert bist, kann das nur GUT sein und du sparst dir Gleitgele und Öle.
Das wäre ein Vorteil.Aber es schmatzt dann so ekelig. Und am Finger muss man(n) es auch nicht unbedingt haben. Da krieg ich direkt Gänsehaut *lol*

Ich sag es lieber nochmal,falls es untergegangen ist. Wir sind noch gar nicht zusammen. *g*
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem, und das muss ich wirklich loswerden: Wenn du eine Veränderung für dich anstrebst, dann mach es NUR für dich.
In erster Linie mache ich das ja für mich. Ich habe seit fast 8 Jahren keinen Partner mehr gehabt auch nichts sexuelles oder so. Ich bin offen für eine neue Beziehung,aber das sexuelle habe ich dabei irgendwie verdrängt. Wie, weiß ich nicht. Erst jetzt durch ihn weiß ich das ich daran arbeiten muss und wenn ich einen neuen Mann will, muss ich an mir arbeiten *g*
Er kennt mich nicht nackt. So weit traue ich mich ja nicht.
Achso, tut mir leid, dann hatte ich das falsch verstanden.

aber nach einem Jahr glaubt er da nicht dran, das ich überhaupt mal soweit bin.
Ach, das klingt aber auch doof und irgendwie "resigniert", das macht das Ganze leider irgendwie auch nicht einfacher.

Machst du denn irgendeinen Sport? Ich finde, dass körperliche Betätigung einem ein ganz anderes und viel schöneres Körpergefühl gibt, ganz ab von irgendeinem Abnehmgedanken oder so. Man spürt sich selbst, man kämpft mit sich selbst und ist hinterher stolz auf sich, weil man sich überwunden hat.
In erster Linie mache ich das ja für mich. Ich habe seit fast 8 Jahren keinen Partner mehr gehabt auch nichts sexuelles oder so. Ich bin offen für eine neue Beziehung,aber das sexuelle habe ich dabei irgendwie verdrängt. Wie, weiß ich nicht. Erst jetzt durch ihn weiß ich das ich daran arbeiten muss und wenn ich einen neuen Mann will, muss ich an mir arbeiten

Erst durch das Lösen meiner nicht sexuellen Blockaden hatte ich die Möglichkeit, mich auch auf körperlicher Ebene auf Mister Velvet voll und ganz einlassen zu können. Das hatte viel mit Vertrauen zu tun, mit Kommunikation (wie bereits einige erwähnt haben, mMn die Meisterdisziplin der zwischenmenschlichen Interaktion, daher auch so schwierig). Was er mir niemals gemacht hat: Druck. Und der schadet mehr, als er hilft, weil er dich zu Handlungen veranlasst, die du unter anderen Umständen nie ausführen würdest. Frust, Zweifel, Stress, Verzweiflung, Teufelskreis.
Mein Selbstbewusstsein und meine Blockaden habe ich nicht damit gelöst, mit Mister Velvet eine Bindung einzugehen oder gar mit ihm zu schlafen. Sondern nur damit, mich meiner selbst Bewusst zu werden.


Das hab ich vor kurzem angesprochen aber nach einem Jahr glaubt er da nicht dran, das ich überhaupt mal soweit bin.
Hast du das Gefühl, dass er dich in deinem Prozess unterstützt? Oder wartet er darauf, dass du allein was veränderst, ihm irgendwann in den Schritt greifst und sagst "Lass es uns tun"? Beteiligt er sich aktiv, geht er deine Themen mit dir an?

In Punkto Selbstbewusstsein und sich seiner selbst bewusst sein gibt es keine Abstriche. Und auch keine "erste Linie". Es gibt nur ein "für dich", und zwar für dich alleine. Nicht weil du einen neuen Mann willst, sondern weil du es dir selbst Wert bist, egal ob mit Mann oder ohne.
Sich selbst in seiner Haut wohl zu fühlen hat am aller wenigsten mit Sex oder Partnern zu tun, sondern nur mit dir selbst.

Lg,

Lady Velvet
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
@Praya28: Da steckst Du in einer Zwickmühle...
Da ist der Mann, der mit Dir Sex möchte und irgendwie möchtest Du es auch.
Aber Du kannst dich ihm nicht öffnen, weil Du mit, sorry wenn ich es so beschreibe, vollkommen unsinnigen Problemen kämpfst und auf der anderen Seite wird dich der Mann bald verlassen, weil er nicht bekommt, was er sich sehnlichst wünscht. Kurz und Schlecht, egal was du nicht machst, bald löst sich dein Problem, weil der Mann ohne Dich weiter durchs Leben zieht. Von daher kann es ja nicht schlimmer werden. Da kannst du dich auch vollkommen ohne Selbstzweifel hingeben, es kann nur besser werden.

Die andere Alternative ist ein Seelenklemptner, da kannst du dann jahrelang alles mögliche Aufarbeiten und doch nicht am Ziel ankommen.

Macht schönen befreienden Sex miteinander, so schwer ist das nicht. Wegen Deiner Hautprobleme kannst du ja Stimmungsvolles Licht machen, und dich schön einölen.

Sich den Kopf zu zermartern und vor Selbstzweifeln zu vergehen bringt nichts.

Sorry für die bissigen Worte.
Lust statt "Leistung"
Das schmälert den Druck nTürlich wirklich nicht unbedingt, die Resignation seinerseits.
Aber im Endeffekt sollte das alles wirklich lustvoll und schön sein; Leistungsdruck ist da so prickelnd wie ausgerauchtes Cola *schiefguck*

Wie oft tust du dir selbst, als jüngere Mama ohne Partner - also nur dir selbst - überhaupt was Gutes? Also im Sinne allgemeines Lustempfinden? Genuss?
Die erste Antwort
von Adeline war eigentlich genug. Wer sich nicht selbst liebt oder mag, kann auch keinen anderen an sich heran lassen. Das zu lernen, ist alleine vielleicht schwer, mit jemandem anderen aber nicht immer leichter.

Was für ein Problem, und warum, hast Du mit Dir? Diese Frage muss einfach weg. Jeder, außer Idioten, ist selbstkritisch. Das ist auch gut so. Suche nicht nach Lösungen. Finde sie. In dier selbst
Wir kennen die TE nicht und ihren männlichen Bekannten auch nicht.

Für die meisten Hautprobleme gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Jedoch wäre es sinnvoll eine Kur an der Nordsee oder anderen bekannten Heilbädern anzustreben. Die klimatischen Bedingungen sind da hervorragend. Wer einmal dort war, weiß was gemeint ist. Gerade Hauterkrankungen werden dort sehr wirksam behandelt.Dort finden sich auch ähnlich Leidende wieder, was das eigene Leiden durchaus erträglicher macht.
Sich selbst in seiner Haut wohl zu fühlen und erfolgreich gegen bestehende Hautprobleme vorzugehen kann sogar zufriedener machen und die Lebensqualität erhöhen.



Ich glaube schon, dass er etwas gut an dir findet und bereit ist zu warten. Jedoch wird es immer Männer geben, die sich den Sex bei anderen Frau in der Zwischenzeit holen, solange die eine nicht dafür bereit ist. Wie es nun bei ihm ist, das wissen wir nicht.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, jedoch brauchen Veränderungen jeder Art ihre Zeit.
Ein Swingerclub Besuch ist sicher eine Möglichkeit, doch hängt es davon ab, ob du dich generell mit dem Thema Swingerclub identifizieren kannst. Auf Krampf dahin zu gehen bringt nicht viel. Ein reiner Damen- und Paareabend bringt es auch nicht. Schnell steht eine Frau da allein herum, während die Paare herum schmusen. Welche Frau will solche Szenen erleben? Schnell ist man das fünfte Rad am Wagen.
Daher wäre eine gemischte Veranstaltung besser.
Informiere dich zuvor über den Club und nehme möglicherweise eine Freundin mit.
Dein Bekannter braucht davon nichts zu erfahren, denn nicht jeder Mann hat eine Affinität für Swingerclubs.


Ganz wichtig ist es doch, dass es dir gut geht bei dem was du tust. Wenn du eher Angst hast vor den Reaktionen dieses Mannes zeigt das doch, dass du sehr unter Druck stehst.
OK, meine erste Antw. war Dampfhammer
In Deinem Profil sprichst Du ja primär an, was Dich bedrückt. Hat Dir ein böser Mensch das eingeredet?
Schöne Augen wie Deine - mehr braucht eine junge Frau nicht - na ja, in gewissem Rahmen.
Und in dem Rahmen bist Du noch hundert mal! Also: Zusammenreißen! Er mag Dich?
Dann komt es nur noch darauf an. Magst Du ihn auch?
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Hat Dir ein böser Mensch das eingeredet?
Nicht wirklich. Ich bin schon immer extrem schüchtern gewesen und hab große Vertrauensprobleme. In Schulen bin ich schon immer gemobbt worden und zum Ende meiner Beziehung oder auch schon seit Mitte der Beziehung, wollte mein Ex nicht mehr geküsst oder umarmt werden und so. Das sind mit die Gründe.

Schöne Augen wie Deine
Danke *g*

Magst Du ihn auch?
Ja sehr sogar.

Wenn du eher Angst hast vor den Reaktionen dieses Mannes
Das stimmt schon. Ich habe ihn mit meinen Reaktionen und dem was ich manchmal sage sehr oft enttäuscht. Und dann reagiert ja nun jeder nicht unbedingt happy
JC ist,
glaube ich, nicht das richtige für Dich.
Du bist zu gut für diese Welt.
Halte Dich an die, die Du wirklick gut kennst. Vertrauen ist alles. Gegenseitig.
Das ist reine Kopfsache

Mir ging es, bis vor ein paar Jahren so wie dir - ich habe mich selbst blockiert.
Der Ausfluss ist wirklich normal und stört niemanden beim Sex und auch so nicht. Ich leide auch unter Psoriasis und es ist etwas, wogegen man nichts tun kann, weil es keine Medikamente dagegen gibt. Es ist genetisch bedingt - aber ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn mir ging es ja genau so.
Irgendwann hat sich bei mir ein Schalter umgelegt - ich habe meinen eigenen Wert erkannt und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir selber mehr Gedanken um mein Aussehen gemacht habe, als andere.
Wenn du mit ihm über all´das reden kannst und er dir nicht nur sagt, sondern auch zeigt, dass ihn das alles nicht stört und dass DU ihm wichtig bist, dann vertrau ihm und glaub ihm.

Das Leben kann richtig schön sein - und je positiver du dich siehst und dich annimmst, um so mehr reagiert auch dein Körper und verändert sich - positiv.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich glaub schon das du hier richtig bist, allerdings finde ich das ganze recht undurchsichtig um dir einen vernünftigen Rat geben zu können, irgendwie hab ich das Gefühl da steckt noch viel mehr drin

Unsicherheit, Angst, abgelehnt zu werden und das alles schon ohne das bisschen Sex das dann noch drauf kommt - mein erster Gedanke wäre, erst mal dein Selbstbewusstsein an sich genauer unter die Lupe zunehmen, bevor du daran denkst dich sexuell mehr zu öffnen, wie stehts denn damit aus deiner Sicht?

Fühlst du dich generell wohl? Magst du dich, so wie du bist? Kuckst du in den Spiegel und denkst - wow, mich muss man einfach gern haben?
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Fühlst du dich generell wohl? Magst du dich, so wie du bist? Kuckst du in den Spiegel und denkst - wow, mich muss man einfach gern haben?
Mein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Nein, ich fühle mich nicht wohl und ich mag mich auch nicht so wie ich bin. Und in den Spiegel schaue ich nur kurz zum schminken und Haare machen. Sonst lasse ich es
******rot Frau
13.146 Beiträge
danke für deine ehrliche antwort - da gehts aber schon los - wie soll dich denn jemand mögen, wenn du dich selbst nicht magst? ich würde mich wirklich freuen, wenn du jetzt mal in dich gehst und auch ehrlich aufzeigst, was du an dir gut findest und das geht sicher nicht in ein paar minuten, und ich bin sicher es gibt was, und genau da kann man dann ansetzen, einen weg für dich zu finden

meine neurodermits geht übrigens mit meinem selbstwert einher, vielleicht hilfts schon, das einfach mal von einer ganz anderen seite anzugehen und das bist du *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
zitat aus Kirschrots post
...
meine neurodermits geht übrigens mit meinem selbstwert einher, vielleicht hilfts schon, das einfach mal von einer ganz anderen seite anzugehen und das bist du ....

ein sehr wichtiger punkt! ich war 2 jahre mit einem mann mehr oder weniger zusammen, der unter schuppenflechte litt. wenn es ihm nicht gut ging, dann blühte die richtig!
unsere haut ist oft spiegel unserer seele.
Nicht nur der Körper ist ein Spiegel unserer Seele, sondern auch die Haut - wenn ich mich richtig wohlfühle, dann ist meine Psoriasis nicht mehr ganz so schlimm, sie wird weniger. An Tagen, wo es mir nicht so gut geht und ich viel nachdenke, "blühe" ich.

Du hast jemanden an deiner Seite, der dir zeigt, dass du etwas wert bist und der dir helfen will, dass du dich selber besser annimmst - sowas ist viel wert.
Vertrauen muss man lernen, das geht nicht von heute auf morgen - aber es geht. Man öffnet sich automatisch sexuell mehr, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der Gefühle für einen hat.

Menschen, die dich nur auf deinen Körper reduzieren und dich als Mensch nicht wahrnehmen, sind nichts wert.
Ich vermute, dass du dich unter Wert verkaufst.

Das Selbstbewusstsein, welches dir fehlt, kann dir kein Mann auf dieser Welt geben.
Selbstbewusstsein baut sich über viele andere Dinge auf. Es kommt darauf an, dass man Dinge tut, die einem gut tun. Ein sinnvolles Hobby, gute und stabile Freundschaften, deine Kinder.
Sex gehört auch dazu, doch nicht per se.

Sicher ist zudem, dass die Männer es schon sehr wollen, dass beim Sex die Frau mit Geilheit bei der Sache ist. Mit Äußerlichkeiten hat das sehr wenig zu tun. Es geht darum echte Leidenschaft zu zeigen.
Da könnte das Problem für dich liegen. Zu verkopft heran zu gehen, bringt nichts.

Ich wünsche dir so sehr, dass du einen guten Weg findest!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.