Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe?231
In einer anderen Diskussion ergab sich gerade die Frage, ob es…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nur einen Menschen lieben?

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Man kann mehrere Menschen lieben.
Ich liebe Meine Söhne, Enkel, Eltern und Geschwister.
Doch das ist eine andere Liebe, wie die Liebe zu einem Mann.
Da kann ich nur einen lieben, und das geht mit viel Gefühl.
******_85 Mann
26 Beiträge
vor paar jahren...
hätte ich gesagt nur eine Frau gleichzeitg. Naja das wandelt sich bei mir gerade.

Ist auch immer die Frage wie man Liebe definiert. Für mich ist es das Gefühl irgendwie angekommen und sich in gegenwart des anderen Wohl zu fühlen. Dies aber in einer Art die über ne normale Freundsschaft hinaus geht. Ob dieses Ansicht immer von beiden Seiten geteilt wird, ja das is eher die Frage...

Diese "angekommen" sein, hat ich bisher nur zweimal, wenn ich das bei zwei Personen gleichzeitig hätte, würd ich es schon gern auch so lassen und sich nicht entscheiden müssen. Solang es nicht für einen zum Nachteil wird.

Ich glaube nicht, dass es für "immer" so wäre, als man ewig in einer dreier Konstellation unterwegs wäre. Ist eher ein Kommen und Gehen solang es sich gut anfühlt.

Rein das zusammenleben, stell ich mir mit zwei Mädels doch nen bissel anstrengend vor ;P Da reicht mir das "klassiche" Bild völlig aus...

PS: Umso mehr man drüber nachdenkt umso komplizierter wird es *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.