Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex438
Mein Name ist Jan und ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungswunsch nach langer Partnerschaft

****_by Mann
271 Beiträge
Meine Erfahrung
Hallo, wollte meine Erfahrung zu dem Thema mal wiedergeben.

habe auch eine Trennung hinter mir. War mit meine Ex 18 Jahre zusammen und haben uns jetzt im Februar scheiden lassen.

Getrennt habe ich mich, weil sie eine andere Beziehung angefangen hatte. Böses Mädchen!
Fühlte mich dreckig und habe mir auch viel Sorgen gemacht wie es alleine weitergehen soll. Es war auch von Anfang klar das sie unseren Sohn bekommen würde, geht bei mir schon alleine wegen der Arbeit nicht.
Man macht sich viele Sorgen und man hat das Gefühl das alles zusammenbricht.
Nachdem sie ausgezogen waren und ich alleine auf der Couch lag, Bett hatte ich nicht mehr, habe ich erstmal viel nachgedacht.
Dann habe ich angefangen die Wohnung zu renovieren, bin viel wandern gegangen und nach ein paar Monaten auch andere Frauen kennengelernt.
Jetzt bin ich der Meinung das die Scheidung das Beste ist was mir passieren konnte. Habe auch noch gute Beziehungen zu meiner Ex, wichtig wegen unserem Kind.
Kann jetzt aber behaupten das ich glücklich bin!
Erstmal kommt viel auf einen zu, wenn das aber alles geschafft ist geht es wieder aufwärts. So war es halt bei mir.

Das leben ist viel zu kurz um unglücklich zu Leben!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ausprobieren
********ht76:
Sorry - man muss nichts probieren um zu wissen es ist nicht meins..sonst müsste ich Tabak, Drogen, Gay etc auch probieren da ich ja nicht weiss ob es meins ist

Ja, ich halte es so, dass ich alles ausprobiere, was ich mir zutraue, weil ich sonst tatsächlich nicht weiß, ob es was für mich wäre. Hatte zwar auch bestimmte Vorstellungen bereits vorher, aber das Ausprobieren war jedesmal eine Überraschung.

Was ich nie tun würde: Zu erwarten, dass jemand anderes etwas ausprobierte. Geht mich nichts an, wäre übergriffig.
Nur eine Prognose
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich in sehr jungen Jahren bindet die Gefahr sehr groß ist, dass die Schere auseinander geht. Die Entwicklung ist von 14 auf 24 enorm und auf 34 noch mal. Danach hatte ich bei mir den Eindruck, dass ich mich mit meiner Vorstellung vom Leben gefestigt hatte.
Es ist ein enormes Glück wenn ich mich mit meinem Partner in die gleiche Richtung entwickele. Tue ich das nicht wird zumindest einer gegen seine Natur leben müssen.
Aber wem will man das Opfer auferlegen?
Jeder soll natürlich
das tun wie er es möchte..wenn es die "egoistische" Schiene ist ok
Ich hoffe das Ihr dann dies eurem Gegenüber auch so eingesteht....

Klar macht man einen Sprung von 14 auf 24 dann auf 34...oder von 24 auf 25..es kommt immer auf die Erlebnisse und Erfahrungen an die man in der Zeit macht...

Wie gesagt..wenn man auf gar keinen Nenner kommt..geht man lieber getrennte Wege
Die Entwicklung ist von 14 auf 24 enorm und auf 34 noch mal.

In der Tat! Und von 34 auf 44 noch einmal!

Ich möchte weder die TE noch sonstige Beiträge hier kritisieren und es liegt mir fern die Moralkeule auszupacken, aber...

In 10 Jahren Partnerschaft (oder Ehe) kann wesentlich schlimmeres geschehen, als das der Partner keine Lust auf einen Dreier oder Club-Besuch hat.

Wie hieß es doch noch mal: In guten wie in schlechten Tagen!

Und wenn ich ohnehin ins Phrasenschwein zahlen muss, setze ich gleich noch einen drauf:

Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Um es kurz zu umschreiben, dich liebe TE plagt das "Verpassen". Man kann es auch umschreiben als Angst vor dem Endgültigen, Angst vor der ewigen und bedingungslosen Beziehung, kurz eine Art von Bindungsangst, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte.
Ohne Zweifel möchten Menschen etwas erleben. Aber gerade wenn man jung ist und jung zusammen kommt, sollte man sich gemeinsam entwickeln, immer wieder dem Gegenüber seine Wertschätzung zeigen und nicht in Gewohnheiten verfallen, die dem Partner wiederstreben. Gerade wenn man offen für das Neue des Tages ist, kommt auch keine Langeweile auf, denn nur die verleitet dazu, nach etwas anderem zu suchen, den Partner zu betrügen und vieles mehr.

So wie du es darstellst, ist für ihn eure Beziehung perfekt, er hat offenbar auch Vergleichsmöglichkeiten - du nicht. Bzw. inzwischen zumindest in Nuancen schon. Wenn dir noch etwas an ihm liegt, offenbar ihm deine neuen Erfahrungen, vielleicht könnt ihr gar beide davon profitieren. Hast du Angst vor Konsequenzen und sprichst nicht offen mit ihm, ist die Beziehung so gut wie am Ende, denn jeder deiner neuen Kontakte macht es schwerer und schwerer…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.