Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
58 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
55 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Lady S in Berlin - Reales CFNM Erlebnis
Schon seit einiger Zeit hatten wir über Skype Kontakt und S.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unisex-WC: brauchen wir das?

*******elle Frau
33.526 Beiträge
Wer redet denn davon die alten Klos abzuschaffen ? Es sollte doch um zusätzliche unisex Klos gehen .

Und auch dieser Irrglaube, wir wollen , dass alle fröhlich durcheinander gleichzeitig aufs gemeinsame offene Unisex Klo gehen ist so abwegig ...darüber braucht doch nun wirklich niemand ernsthaft nachdenken !

Genau, so wie das Klo für Behinderte Menschen, (die sind übrigens unisex !!! )
kann es gleichzeitig zu den üblichen Männlein /Weiblein Varianten unisex Klos geben.


Und jeder wird in Ruhe und Frieden genau das Klo aufsuchen können, welches ihm oder Ihr am besten behagt.

Vorteil : Auch die UNBEDINGT SOFORT PINKEL MÜSSER können ein Unisex Klo nehmen ,wenn nur das frei ist, ist ja für ALLE da !
*******ine Frau
520 Beiträge
@bluelibelle
ich bezog mich mit dem abschaffen auf die Pläne die Forderung eingestellt hatte...da waren die weg...
*********chein Frau
403 Beiträge
Unisex-WC: brauchen wir das?

Nein waren sie nicht, lediglich bei einem vorschlag, bei dem anderen waren sie da.

@*****_DA
wenn ich "Transe" sage dann meine ich das im Zusammenhang. "Als Transe beschimpft."

@**********nklos,
nicht alle Behindertenklos sind Unisex, es gibt (und die sind häufiger) einfach eine größere Kabine bei Damen/Herren

*******ine:
Aber das ist doch kein Grund die geschlechterspezifischen Klos abzuschaffen....oder versteh ich da jetzt was n icht?

Warum sollte es geschlechterspezifische klos geben, dann noch eins extra für behinderte (die ja scheint mir auch kein geschlecht haben..) und dann noch extra eins für "entscheidungsunwillige"
Wir reden hier ja wahrscheinlich dann um zusätzliche 2 Toiletten plus zusätzlich 2 Vorräume. Wo möchte man das unterbringen 4 Vorräume?
Denn das größte Problem für die Unisex gegener waren ja die Vorräume.
*******ine Frau
520 Beiträge
*********chein:
Warum sollte es geschlechterspezifische klos geben, dann noch eins extra für behinderte (die ja scheint mir auch kein geschlecht haben..) und dann noch extra eins für "entscheidungsunwillige"

Na weil sonst immer irgendjemand sich mehr als unwohl fühlt....und genau dagegen sollte es helfen...
und nicht eine Gruppe "ich find das furchtbar" durch eine andere Gruppe ersetzt werden, oder?
******ung Mann
6.462 Beiträge
Also
zum einen:
Meine Bilderchen waren im Kontext zu sehen...
Es wurde nachdrücklich verlangt, das die PRO-Unisexler doch mal aufzeigen sollten wie das räumlich funktionieren würde - also hab ich was gemalt.

Wenn wir diese "Extra-Klos" doch eh bauen - eins oder zwei - was spricht denn dagegen, die anderen Klos zu öffnen für alle und die "Nebenklos" sind doch, aufgrund ihrer Einzelnatur, perfekt geeignet, um jene aufzunehmen, die eine "Geschlechtertrennung" bevorzugen...
*********chein Frau
403 Beiträge
*******ine:
und nicht eine Gruppe "ich find das furchtbar" durch eine andere Gruppe ersetzt werden, oder?

Stimmt ganz genau, daher fragte ich wie das funktionieren soll, 4 Vorräume, denn so wie ich das verstanden habe geht es ja um die Vorräume, oder nicht?

denn wenn es um die Kabinen an sich geht gäbe es ja das Problem erst gar nicht, F-M-F-M-F-M-F-M und es wäre getrennt und dennoch zusammen, aber das will ja auch niemand?
******_nw Frau
383 Beiträge
******ung:
Darf ich dann erneut auf meine Frage hinweisen und doch um eine Antwort bitten?
Du stellst ne Menge Fragen *ggg* Welche genau war das noch mal?

*******elle:
Wer redet denn davon die alten Klos abzuschaffen ? Es sollte doch um zusätzliche unisex Klos gehen .
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir geht es hauptsächlich genau darum- ich bin gegen Abschaffung "alter Klos".

*******elle:
dass alle fröhlich durcheinander gleichzeitig aufs gemeinsame offene Unisex Klo gehen ist so abwegig ...darüber braucht doch nun wirklich niemand ernsthaft nachdenken !
Das tut man hier doch schon seit zig Seiten.

*********chein:
Warum sollte es geschlechterspezifische klos geben,
******ung:
Wenn wir diese "Extra-Klos" doch eh bauen - eins oder zwei - was spricht denn dagegen, die anderen Klos zu öffnen für alle
da haben wir es.
Das ist das was ich "aufzwingen wollen" nenne.


Mich würde auch mal Folgendes interessieren. Es wird von TS das Argument der Sicherheit gebracht, und zwar mit der Vorstellung "4 besoffene vor der Tür", die auf TS warten. Darf ich mal konkret erfragen, was genau auf einem Unisex-Klo anders wäre, ob das die 4 Besoffenen irgendwie wegmachen würde, die drauf abgesehen haben? Und zwar, sei es ein Gemeinschaftsklo oder eine Einzelkabine. Was wäre anders?
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Die vier auf Krawall gebürsteten Herren bei dem Beispiel sind im Herren WC und sind dann wohl der Meinung jemand in Frauen Kleidung und dann noch als Kerl gehören da nicht hin...

Was hätten die auf einen unisex Klo zu meckern, wenn da eh auch Frauen rein dürfen?

Das war wohl der Gedanken dahinter.
Betrifft mich nicht, bin Frau, gehe bei den Damen zm. WC oder unisex .
Und selbst auf dem Herren Klo, hatte ich als Frau nie Probleme.

Aber die Vorstellung, dass ein Mensch wegen dem Aussehen , der Kleidung, Hautfarbe oder was auch immer sich nicht traut seine Notdurft zu verrichten, wie jeder andere Mensch auch, behagt mir einfach nicht!
*********chein Frau
403 Beiträge
****99:
Mich würde auch mal Folgendes interessieren. Es wird von TS das Argument der Sicherheit gebracht, und zwar mit der Vorstellung "4 besoffene vor der Tür", die auf TS warten. Darf ich mal konkret erfragen, was genau auf einem Unisex-Klo anders wäre, ob das die 4 Besoffenen irgendwie wegmachen würde, die drauf abgesehen haben? Und zwar, sei es ein Gemeinschaftsklo oder eine Einzelkabine. Was wäre anders?

Die Regulierung der Masse, es gehen doppelt so viele Leute auf ein Unisex Klo wie auf getrennte Toiletten.
Es fällt eher auf wenn jemand dumm angemacht wird
man überlegt sich doppelt ob man jetzt vor dieser einen Kabine wartet
es gibt Zeugen
vor Frauen benimmt man sich nicht daneben (Respekt und so..)
u.s.w. u.s.f.

****99:
Das ist das was ich "aufzwingen wollen" nenne.
Nein es geht um Verständigung. Warum ist die Frage, warum wollt ihr etwas, oder warum wollt ihr es nicht, ich möchte verstehen, mich verständigen, genauso wie du.
Warum ist es ein Problem, was genau ist das Problem und wie sieht die perfekte Lösung aus?

****99:
Bluelibelle:
dass alle fröhlich durcheinander gleichzeitig aufs gemeinsame offene Unisex Klo gehen ist so abwegig ...darüber braucht doch nun wirklich niemand ernsthaft nachdenken !
Das tut man hier doch schon seit zig Seiten.

Jetzt wäre die Frage was versteht ihr unter "offene Unisex Klo" ich verstehe darunter keine Trennwände zwischen den Toiletten und ne Pissrinne im Eingangsbereich.

Ich rede hier aber von Unisex Klos die geschlossen sind, kabine neben Kabine und vor den Kabinen Waschbecken.

Warum das abwegig sein soll, entzieht sich mir, diese Toilettensituationen gibt es bereits und funktioniert.
Und ich wiederhole meine Frage:

WIE MACHEN WIR DAS IN SCHULEN?

Ich persönlich würde mich FÜR MICH über Gemeinschaftsklos freuen, denn in Discotheken ist eine Wartezeit von 20min für die Frauentoilette ca. Durchschnitt.
TS und TV sollten eigentlich froh sein, da frei wählen zu dürfen.

Bei pubertierenden Jugendlichen sehe ich aber großes Potential für Peinlichkeiten und Zweckentfremdung.

Habt ihr schon vergessen, wie leicht man an der Kabinenwand hochklettern kann?

Ich möchte nicht, dass meine Tochter in so eine Lage kommt.
Gerade junge Mädchen werden oft von ihrer Blutung überrascht, da braucht man bei der Rettung der Lage nicht noch Zuschauer von oben.

Dabei fällt mir ein, dass Jungs sich in meiner Schule manchmal ins Mädchenklo geschlichen haben.
Es war für mich ein Alptraum aber wenigsten konnte man sich beschweren.

Die Zweckentfremdung befürchte ich aber auch bei Erwachsenen.
Ein abschließbarer kleiner Raum ist für Verliebte eine Einladung, sie würden noch nicht mal was verbotenes tun wenn es ein Gemeinschaftsklo gäbe.
*********chein Frau
403 Beiträge
*******4_7:
Bei pubertierenden Jugendlichen sehe ich aber großes Potential für Peinlichkeiten und Zweckentfremdung.

Habt ihr schon vergessen, wie leicht man an der Kabinenwand hochklettern kann?

da wäre eine Abhilfe wenn die Kabinen komplett geschlossen wären, also nicht unten eine Fußbreit oder oben drüber ein Menschenbreit Platz ist, sondern eben alles dicht.

Wobei Schultoiletten ein Thema für sich sind, in der Schule habe ich gelernt anzuhalten, 10 stunden am Tag. und das nicht weil die Jungs auf Mädelsklo gegangen sind, sondern weil die Mädels auf dem Mädelsklo waren... Abhilfe würde da eine Aufsichtsperson/Toilettenpersonal schaffen, denn so versifft wie die klos sind ist es total egal ob die jetzt unisex sind oder nicht man benutzt sie sowieso nicht freiwillig.

Ebenfalls würde eine Schminkecke abhilfe schaffen, denn die meissten Mädchen schminken und rauchen sowieso nur in den Schulklos und gehen keiner Notdurft nach, so meine Erfahrung (die kann aber mittlerweile auch überholt sein)

Und, das kommt noch dazu, ich denke die wenigsten Transgender werden sich in der Schule outen und aufs "falsche" Klo gehen und wenn sie sich outen ist der Klogang wohl noch das kleinere Übel..
*******elle Frau
33.526 Beiträge
WIr reden hier offensichtlich oft alle aneinander vorbei.

Die Angst kam auf , dass alle kreuz und quer durcheinander aufs WC gehen sollen , Männlein wie Weiblein, das behagt offensichtlich einigen hier nicht.

Ich sagte, ja es soll doch keiner kreuz und quer durcheinander pinkeln, was denkt ihr nur ?

Baer gab an , er wolle keine Frauen neben sich , Cat sagte sie bekäme Angst neben einigen Herren...

Es gäbe einzelne RÄUME ,mit WC Schüssel, Waschbecken und Urinal ausgestattet, da kann immer nur einer alleine rein ! NIx mit gucken , nix mit klettern ...


Ich will kein offenes KLO !!! Ich will auch die bestehenden nicht abschaffen , mein Gott, ich bin für zusätzliche UNISEX WC'S
Damit sich jeder auf dem für sich richtigem Örtchen wohl fühlen kann .
Ist das echt so schwer zu verstehen ?
*********chein Frau
403 Beiträge
*******elle:
Ich will kein offenes KLO !!! Ich will auch die bestehenden nicht abschaffen , mein Gott, ich bin für zusätzliche UNISEX WC'S
Damit sich jeder auf dem für sich richtigem Örtchen wohl fühlen kann .
Ist das echt so schwer zu verstehen ?

Und ich bin dagegen, aus baulichen Gründen.
in vielen Ämtern ist es mittlerweile so das eine ehemals getrennte toilette unisex ist und die anderen weiterhin getrennt sind, so kann man entscheiden geht man im ersten stock oder im Erdgeschoss, das ist ok, damit bin ich einverstanden.
Aber zusätzliche Unisexklos in gebäuden wo sie nicht reinpassen? Ich denke hier an Ausgehlokale, Diskotheken, Bars etc.pp.
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Ich bezeichnete die Angst davor, dass alle ein und das selbe WC zur gleichen Zeit nutzen müssen , ohne Trennung und jeder jeden sehen und hören oder angaffen kann als ABWEGIG !

Wer wollt ernsthaft so ein Model einführen ? Gegen jede Vernunft ? Das kann doch hier keiner ernsthaft annehmen ?

NIx anderes , das wir immer wieder hervor geholt um gegen UNISEX Klos zu reden !

Nochmal zum Mitschreiben : Jeder sollte meiner Meinung nach das Recht haben , die geeignete Toilette aufsuchen zu dürfen mit der er sich wohl fühlen kann.

Männer die nur zu den Herren wollen, prima
Damen die nur zu den Damen wollen, auch gut
Behinderte Menschen brauchen mehr Platz und Hilfsmittel, ist sehr sinnvoll

Und nun auch Unisex WC;S damit auch alle Menschen in Ruhe aufs Örtchen gehen können , und alle die es eilig habdn, oder denen egal ist was an der Tür steht eben auch .
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Aber da wo es geht, oder wo ein neues Wc gebaut werden muss, ein altes renoviert werden müsste, könnte man das schon so einrichten !
**********rinus Mann
1.354 Beiträge
****99:
Mich würde auch mal Folgendes interessieren. Es wird von TS das Argument der Sicherheit gebracht, und zwar mit der Vorstellung "4 besoffene vor der Tür", die auf TS warten. Darf ich mal konkret erfragen, was genau auf einem Unisex-Klo anders wäre, ob das die 4 Besoffenen irgendwie wegmachen würde, die drauf abgesehen haben? Und zwar, sei es ein Gemeinschaftsklo oder eine Einzelkabine. Was wäre anders?

Ursprünglich wurde das Argument ja von den Unisex-Gegnern (warst du es nicht sogar selber, Cat?) angeführt, in etwa: "Auf ein Unisex-Klo in einer Disko würde ich mich nicht mehr trauen - was, wenn da ein paar angetrunkene Kerle mit mir zusammen auf dem Klo sind? Da hätte ich Angst."

Soso, weil DU Angst auf dem Unisex-Klo hättest, möchtest du gern die bisherige Trennung beibehalten. Aber wenn TS/TV dieselbe Angst als Grund FÜR Unisex-Toiletten bringen, gilt es auf einmal nicht mehr? Achso, stimmt, ich vergaß: "Ein TS ist körperlich immer noch ein Mann und in der Lage, sich zu wehren" (sinngemäß zitiert). Nee, is klar.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich glaub mich zu erinnern dass das ein Erlebnis von Tommy war....ist aber auch egal...

Die Angst von BEIDEN "Gruppen" ist ernst zu nehmen....

Und deshalb sollte - wenn man schon überlegt was man machen kann - für BEIDE die beste Lösung gesucht werden...
****eD Mann
414 Beiträge
Wer schützt uns Männer auf dem Männerklo vor den zitierten 4 Krawallbrüdern? Wer schützt mich als Mann davor, auf nem Klo angepöbelt zu werden? Brauchen wir eine seperate Toilette einfach nur für die Pöbler und Proleten?

Meinetwegen gerne aufs Herrenklo, die Kabinen benutz ich nur wenn die Pissoirs oder Rinnen voll belegt sind.
Auch sind weder meiner noch die Penisse der anderen Herren so lang, als dass man sie ohne explizit hinzugaffen sichtbar wären. Auch Männer sind in der Lage ihren Kopf in einem bestimmten Winkel zu drehen, ohne dass der Körper dem nachgibt. Also gibts auch keine Gefahr, dass ein Kerl dem anderen ans Bein pinkelt, weil eine Frau, TG, Mann das Klo betritt.

Ach und @Forderung
Antwort auf deine Frage: Aufs Männer-Klo.
Du als Niederbayer weißt es ja auch. Statistisch gesehen wird auf dem Männerklo öfter einer im 60ger-Trikot als in Frauenkleidung angepöbelt. Wir bauen KEINE Extraklos für Löwen.
Bluelibelle
Ich bezeichnete die Angst davor, dass alle ein und das selbe WC zur gleichen Zeit nutzen müssen , ohne Trennung und jeder jeden sehen und hören oder angaffen kann als ABWEGIG !

Wer wollt ernsthaft so ein Model einführen ? Gegen jede Vernunft ? Das kann doch hier keiner ernsthaft annehmen ?


Doch, genau davon wird hier gesprochen!
Alles andere ist vielleicht für große Betriebsketten umsetzbar, für kleine privat geführte Lokale eher nicht.
Die meisten haben nicht mal einen barrierefreien Eingang, da erwartest du doch wohl nicht, dass da erst mal Zusatztoiletten gebaut werden für TS und TV, oder?
Selbst staatliche Einrichtungen bekämen Probleme wenn es Pflicht würde. Die machen es sich dann aber leicht, indem sie kleinere Ämter einfach schließen. Ist das die Lösung?

Heiligenschein
da wäre eine Abhilfe wenn die Kabinen komplett geschlossen wären, also nicht unten eine Fußbreit oder oben drüber ein Menschenbreit Platz ist, sondern eben alles dicht.

Ich denke das ist viel zu teuer.
Kommt noch dazu, dass es glaube ich auch Sicherheitsaspekte hat, dass man da notfalls irgendwie rein kommt in so eine Kabine.
Außerdem bräuchte jede Kabine eine eigene Lüftung.
Ich habe zum Beispiel Angst davor, mit mehreren angetrunkenen Männern auf irgendeiner sogenannten "Unisex"- Toilette in einer Disko allein in einem Raum zu sein, ich fühle mich da nicht sicher!

Mich würde auch mal Folgendes interessieren. Es wird von TS das Argument der Sicherheit gebracht, und zwar mit der Vorstellung "4 besoffene vor der Tür", die auf TS warten. Darf ich mal konkret erfragen, was genau auf einem Unisex-Klo anders wäre, ob das die 4 Besoffenen irgendwie wegmachen würde, die drauf abgesehen haben? Und zwar, sei es ein Gemeinschaftsklo oder eine Einzelkabine. Was wäre anders?


Zwei Original-Zitate von Cat999.

Cat, darf ich mal zurück fragen, warum du vor 4 angetrunkenen Männern auf der Toilette Angst hast ?

Und zu dem Argument, ich wäre ja ein Mann und könnte mich wehren: Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie geprügelt, auch in der Schule nicht. Ich bin immer jedem handfesten Streit aus dem weg gegangen. Ich denke, so manche junge Frau kann sich besser gegen angetrunkene Männer wehren, als ich es kann.
Und es geht ja nicht unbedingt um körperliche Gewalt. Ich meide sowieso die Art Lokalitäten, wo sich besoffene Pöbler mit Vorliebe aufhalten.
Ich habe auch keine panische Angst davor, auf's Männer-Klo zu gehen, aber ein komisches Gefühl, ich fühle mich in dem Moment nicht wohl. Und das hindert mich daran, in der Öffentlichkeit auf's Klo zu gehen, denn auf's Damen-Klo gehe ich nicht aus Rücksichtnahme auf die Damen, die in mir den Mann erkennen.

Wer schützt uns Männer auf dem Männerklo vor den zitierten 4 Krawallbrüdern? Wer schützt mich als Mann davor, auf nem Klo angepöbelt zu werden? Brauchen wir eine seperate Toilette einfach nur für die Pöbler und Proleten?

Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich dich nicht dazu.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
*****_DA:
Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich dich nicht dazu.
Das war unpassend.
****eD Mann
414 Beiträge
*****_DA:
Wer schützt uns Männer auf dem Männerklo vor den zitierten 4 Krawallbrüdern? Wer schützt mich als Mann davor, auf nem Klo angepöbelt zu werden? Brauchen wir eine seperate Toilette einfach nur für die Pöbler und Proleten?

Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich dich nicht dazu.

Das war keineswegs eine Verarsche. Es war mein Ernst. Ich bin nicht unantastbar, auch als Mann nicht.
Und glaub mir https://www.joyclub.de/my/3568677.tommy_da.html, als Mann mit einer Körperbehinderung bin ich auch schon beleidigt und angepöbelt worden. Auch ich wäre mehreren streitlustigen Menschen unterlegen die mir eine Konfrontation aufzwingen wollen.
Ich kann das Problem nichtmal mit Kleidungswechsel umgehen.
Um ggf. der Anmerkung zur Behindertentoilette vorzubeugen: Ich habe keine Gehbehinderung, also lasse ich die natürlich den Rollstuhlfahrern.

Ich kann nur meine Sicht wiedergeben: TG können gerne die Männertoilette nutzen, da hab ich nicht das geringste Problem damit. Die meisten Kabinen sind nahezu immer frei, da die meisten Männer nur das Pissoir benutzen. Vor Anfeindungen ist kein Mensch geschützt, egal welche Toilettenart.
*******elle Frau
33.526 Beiträge
Moin sweety ,
Also ich habe schon Franslen am Mund!

Ich plädiere ständig für zusätzliche unisex wc's, dort wo man die einfach einrichten kann, sogar sofort.

Damit, ACHTUNG :

JEDER Mensch die für ihn richtigeToilette aufsuchen kann, mit der er sich wohl und sicher fühlt! !

Das sollte im Vordergrund stehen! Gleiches Rechte für alle!
Und sicher haben die unisex WC 'sdie man hier in Dortmund besuchen kann, eine eigene Belüftung !

Ein eigenes WC, eigenes Urinal, eigenes Waschbecken zum Händewaschen.
Und sie sind sogar abschließbar, von innen!
Falls jemand noch andere skurrile Gründe finden möchte, die dagegen dienen sollen. *ggg* 😁
ich denke diese Diskussion dreht sich im Kreis. Sie kommt von Zeit zu Zeit auf Nebenkriegsschauplätze, wird dann von wolfscat wieder zurück geholt - aber so wirklich richtig neue Argumente habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gelesen.
Aber irgendwann ist ein Thema dann auch ausgelutscht und übrig bleiben Diskussionen die beinahe ins Ideologische abgleiten und scheinbar nur dazu dienen das irgend jemand das letzte Wort hat.
Eigentlich schade das, nachdem hier auch eine Menge Gehirnschmalz eingeflossen ist, kein wie auch immer gearteter Konsens hergestellt werden konnte. Aber das muss schließlich nicht zwingend sein.
Ein eigenes WC, eigenes Urinal, eigenes Waschbecken zum Händewaschen.
Und sie sind sogar abschließbar, von innen!

*oh2*

Du kannst nur von einzelnen wenigen Lokalen reden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Es ist nicht umsetzbar für alle.

Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch weil es nicht gewollt ist. Z.B., stell dir das mal an irgendeinem HBF vor.
Glaubst du diese Luxussuiten wären jemals frei?
Man kann da einfach zu viel drin machen, unter anderem auch mal ein Nickerchen.
Glaubste gibts nicht?
Oder regeln wir das über Kameras?

Dass viele Toiletten nicht so super annehmlich sind hat schon seinen Grund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.