Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. Space Intruders. - München (17.12.2016)

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich war gestern das erste mal auf der SRD.

Eine schöner Veranstaltungsort, viele schöne Menschen, ganz nette Spielmöglichkeiten.
neue Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt.

Aber auch ich hatte den Eindruck, dass bei vielen Besuchern eine etwas gelangweilte Grundstimmung vorherrschte und eher keine Feierstimmung. Ich war zufällig auch vor zwei Wochen in Köln, da war die Stimmung wesentlich feierwütiger. Übrigens waren die vielen leicht bekleideten Jungs in Köln Schwule. Die werden sich in erster Linie selbst angetatscht haben *zwinker*

Auf mich hat SRD den Eindruck gemacht als wäre es ein Lifestyle Event mit Menschen im Fetischgewand. Eher ein Schaulaufen als wirklich Gäste die mit Fetisch oder SM etwas anfangen können. Auch wenn so viele hier die Outfits loben, das allein macht es nicht aus.

Eine "geschmackvolle Deko" die extra für diese Party angebracht wurde ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Gabs da was? Ich fand auch dass der Preis von 50 € nicht gerechtfertigt war. Dafür war zu wenig geboten.

Auf jeden Fall hatte ich einen schönen Abend, werde aber eher kein zweites mal die SRD besuchen.
*********elus Paar
210 Beiträge
Ernstgemeinte Frage:
was tun Leute, die mit Fetisch und SM was anfangen können anders als die Besucher am Samstag?
*******een Frau
16 Beiträge
Ich bin mir nicht immer sicher was manche von der Party erwarten. Steht dort swinger-fetish party?

Für mich war die SRD immer schon eine Veranstaltung um a zu feiern, b um Freunde zu treffen und sich auszutauschen.
Ich gehe nicht auf die SRD um Gruppensex zu haben, Ausgepeitscht zu werden oder sonstiges , ABER wenn die Situation sich ergibt dann habe ich dazu alle Möglichkeiten das auszuleben. Ich lass mich von der Situation gerne dann mitreißen.


Euch ist denk ich allen nicht bewusst das das Kesselhaus eine leere Halle ist. Da hängt weder stilvolles Licht drin, noch die Bühnen stehen dort. Auch keine Gläser sind vor Ort und ihr werdet es nicht glauben, und psssst *fluester* , das ist ein Geheimnis, weiß keiner) Alle Spielmöglichkeiten, Kreuze usw gehören nicht dem Kesselhaus. Die Spielmöglichkeiten laufen auch nicht selber an ihren Ort, tatsächlich gibt es da Leute die schuften schon vor der Party das wir feiern können.
*********lick Mann
26 Beiträge
Hat großen Spaß gemacht euch zu malen :-)
Es war nicht meine erste SubRosaDictum Party, aber meine erste Space Intruders. Vielen Dank an das sehr nette Team und Publikum. Ich war der Lightpainting Künstler an der Tanzfläche und habe dort Leute mit Licht gemalt, was mir viel Freude bereitet hat. Ich habe gerade in die Fotos geschaut und da sind wirklich viele schöne abgefahrene dabei. *ggg*
Leuchtende Grüße,
Uli Stern
http://www.skinlight.org
****ma Frau
5.327 Beiträge
Ich machs kurz - es war wie immer hammergeil

Ich mag das Kessehaus einfach als Location. Und was das SRD Team immer daraus macht ist echt der Hammer. Ich sehe das Haus ja immer schon am Nachmittag wenn der Aufbau noch läuft - und dann die Verwandlung am Abend - großartig !!


Danke an das Team für die wunderbare Bondagebühne die ihr uns wieder gebaut habt !!

Ich / wir kommen wieder - keine Frage *zwinker*
einfach nur klasse!
Sub Rosa Dictum ist für mich die beste BDSM /Fetischparty! (P.S. keine Swingerparty)

Ich kann nicht verstehen, wie jemand sagen kann, dass ihm der Eintritt zu teuer ist, weil "zu wenig" geboten wurde? Hat da jemand Tomaten auf den Augen? Oder ist das jemand, der bisher kaum auf solchen Parties war?

Die Space Roboter traten 2x auf! Geniale Show! Bondage Künstler auf der Bühne neben dem Eingang. Viele Fotografen - vor allem der Lichtkünstler an der Tanzfläche.... einfach genial! Freue mich schon auf meine Fotos *zwinker*

Die Gin Bar im Raucherbereich lecker .... die tollen Spielmöglichkeiten... das Licht... der Sound... ok, ok.. ich höre schon auf... aber definitiv ist die SRD die beste Party im Land.

Vielen herzlichen Dank an all die Menschen die ich diesmal kennenlernen durfte und liebe Grüße an all die Menschen die ich bereits kennengelernt habe! Hoffe ihr hattet alle genauso viel Spass wie ich *g*

Yonalia :*
Schön
Ich fand die Party schön - hatte mir zwar die gleiche Größe wie auf der Boundcon Anfang des Jahres erwartet aber hat so auch gepasst - dafür war im Spielbereich weniger verbrauchte Luft.

Die Stimmung hatte ich auch moderater empfunden, aber das sah die doch große tanzende Menge wohl anders.

Größtenteils kam ich aus dem Schauen nicht raus, ich hab immer das Gefühl, bei der SRD kommt das schönste Fetischvolk aus ihren Höhlen und präsentiert sich! LovinIt
*******life Frau
369 Beiträge
100% abgeliefert
Musik zu leise - zu wenig Leute – zu wenig geile Outfits? NEIN, ganz und gar nicht
Ich empfand es als sehr angenehm mein Gegenüber nicht anschreien zu müssen.
Ich freue mich jedes Mal sehr, so viele bekannte Gesichter und liebe Freunde zu treffen und möchte mich mit denen auch unterhalten. An alle die ich am Ende nicht mehr gesehen habe: War schön Euch zu treffen. Hoffentlich wieder Ende Mai!

Und es war klasse, dass man nicht ständig angerempelt wurde oder sich durch die Menge drängen musste, wie das zum Beispiel auf der Wasteland der Fall war. Vielleicht bin ich aus dem Alter auch raus, in dem mir eine überfüllte Halle und dröhnende Bässe und billige Getränke reichen um eine Party als gut zu empfinden. Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden und daher sei es jedem belassen wie er feiern möchte.
Die SRD ist allerdings bekannt dafür, dass das stilvolle Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten Menschen aus der BDSM/Fetish Szene im Vordergrund steht. Das hat weder was mit Schiki-Micki Gehabe, noch mit „die können nicht feiern“ zu tun. Es geht einfach um mehr als nur Tanzen und Grapschen. Wem das nicht reicht, der muss sich halt eine andere Party suchen. Die SRD wird Ihrem Stil hoffentlich treu bleiben und die recht schnell ausverkauften Partys zeigen deutlich, dass die Szene genau das zu schätzen weiß. Und mit Szene meine ich Menschen die zu SM, BDSM und Fetish einen persönlichen Bezug haben. Sich zu entblösen oder ein bisschen Lack und Leder anzuziehen hat mit Fetish nix zu tun.
Nebenbei an einige anwesenden Männer: Die SRD ist KEINE Swingerparty. Zusehen erlaubt, anfassen ohne Fragen: ein absolutes NOGO. Und ein gewisser Abstand im Spielbereich sollte selbstverständlich sein. Wenn ihr mehr wollt, geht in nen SwingerClub. Und selbst auf einer reinen Playparty wird so etwas nicht akzeptiert.
In den letzten Jahren hat der Anteil an Swingern deutlich zugenommen. Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Swinger, aber erwartet bitte keine Abschussgarantie wenn ihr auf eine FetishParty geht.
Die Outfits waren bis auf wenige Ausreißer (das geht an den Herrn im Stringtanga und Lederjacke in Verbindung mit schwarzen Socken und Slippers – furchtbar!), alle dem Anlass entsprechend und teils wunderschön anzusehen (und damit meine ich nicht nur die teuren Latexkleider).

Zu wenig Aufwand/Deko für den Preis?
Da musste ich echt laut lachen. Was meinen manche denn, wo alle die Tische und Stühle, die Loungemöbel, die Bars, die Umkleiden, die Garderoben, das Raucherzelt (Die Ginbar fand ich übrigens eine grandiose Idee!), der CandyStand, die Photoboxen, die Bondagebühne, die Beleuchtung, das DJ-Pult, die Spielmöbel (mit den weißen Hängungen für ein stilvolles Ambiente) etc. etc. herkamen? Welche Logistik und welcher Aufwand dahintersteckt, weiß nur wer die Halle 14 Stunden vor der Party gesehen hat. Klar, das ist dem Veranstalter sein Job, mag man nun entgegenhalten. Ja, aber den macht er für 52€ Eintritt phantastisch, wenn man bedenkt, das etliche Location mittlerweile 10-20€ Eintritt verlangen ohne irgendwas zu bieten.


Vielen Dank an den Veranstalter und sein ganzes Team, dass ihr uns einmal mehr eine wunderschöne Party bereitet habt.


Und ein Danke an meinen Partner, der die Party für mich zu einem persönlichen Highlight gemacht hat *kuss*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Beauty_Life...
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen *top*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Ah...doch... *kuss* *zwinker*
*******ache Mann
97 Beiträge
Danke
Auch ich kann die Diskussion nicht ganz verstehen. Ja der Eintritt ist etwas teurer. Und das ist gut so. Billigere Events gibt es genug bei denen man eh nur abtanzen kann.
Aber hier ging es ja gerade nicht darum, sondern um das Treffen und Kennenlernen, um das Ambiente und die Stimmung.
Also ich war begeistert, trotz zweier Kritikpunkte:

1. Der Nebel war vor allem in der Mitte viel zu stark und zu lange. Wie soll man die lieevoll gestylten Gäste bewundern, wenn man sie nicht sieht?
Nebel ab und zu, speziell bei der Lasershow ist schön, aber die ganze Zeit über ist nervig und der Effekt stumpft ab. Dazu kommt dass einige Atemprobleme bekommen haben. Also hier gilt: Weniger und gezielt ist mehr.

2. Die Musik war zu laut. *g*
Oder andersherum: Sie war überall gleich laut. Besser wäre es, wenn sie im Tanzbereich lauter (wie viele geschrieben haben) und in den anderen Bereichen etwas leiser, so dass man sich auch etwas besser unterhalten kann.

Aber ansonsten auf jefen Fall danke an den Veranstalter, wenn möglich bin ich nächstes Mal sicher wieder dabei.
*******ona Frau
31 Beiträge
SRD ist ...
kaum mit anderen Fetisch-Parties in Deutschland (oder auch den Niederlanden) zu vergleichen. Prinzipiell unterscheiden sich Parties in Köln, Berlin, München und Amsterdam alle voneinander, nicht im Gro aber im Detail.
In München bin ich gerne bereit, 50 EUR Eintritt zu zahlen, die Location allein wäre es mir schon Wert und ich kann mich darauf verlassen, dass die Organisation der SRD stimmt, Dekoration, Ambiente passen und wirklich schönes Spielmobiliar bereitsteht (ich habe Samstag wirklich bereut meinen Instrumente-Koffer nicht dabei gehabt zu haben!). Den Flair in München würde ich eher als "gehoben" beschreiben, wer die perverse Atmosphäre Berliner Parties schätzt oder die aufgeputschte Stimmung der Kölner Nächte wird in München sicherlich das Gefühl bekommen, dass hier einige einen "Stock im Arsch" haben, mir jedenfalls hat die glitzernde und schimmernde Space-Intruder-Welt sehr gut gefallen!

Leider konnte und wollte ich mich ab 12Uhr einfach nicht mehr auf die Musik einlassen, umsomehr habe ich mich gefreut zu Beginn des Abends meine erhoffte dunkle Musik zu hören. Die einizige Gelegenheit außerhalb der Gothik-Szene an der ich mal zu Großstadgeflüster, Rammstein und the Prodigy tanzen kann. Vielen Dank dafür an das SRD-Team!
Getränkeauswahl und Service waren sehr gut und die technischen Probleme mit der immer wieder ausfallenden Box verzeihlich, denn dafür gab es später keinen Tinnitus *g*

Mein Fazit: Wie immer - tolle Location mit Spielmöglichkeiten nach meinem Geschmack, reibungsloser Ablauf am Empfang, eine schöne Atmosphäre in Kreise hübscher Menschen, ich bin gerne wieder dabei und wenn mir die Musik dann schmeckt auch gerne wieder länger *ggg*
******cis Mann
175 Beiträge
erste SRD
Also für mich war es auch die erste SRD.
Dass die Musik zu leise war fand auch ich nicht. Ich fand die genau richtig. Es war ohne Gehörschutz laut, und trotzdem hatte man nachher keinen Tinitus. Wenn man jetzt natürlich daran gewöhnt ist, dass einem trotz Gehörschutz das Trommelfell wegfliegt, dann war es wohl ziemlich leise.

Die 52€ fand ich durchaus OK für das, was geboten wurde. Einiges davon mag nicht meine Welt sein, aber das ist ja grundsätzlich erstmal mein Problem.

Was ich mir zusätzlich gewünscht hätte wäre:
-eine "klare" Trennung zwischen Tanz-und Begegnungsfläche. Man hatte fast überall den Eindruck im Durchgangsbereich zu tanzen, und hat sich (was bei dem tatsächlichen Platzangebot eigentlich lächerlich war) eingeengt gefühlt.

-weniger Nebel

-anders montierte Lichteffekte - Man soll doch bei der SRD was sehen können, oder?

-jemanden der ab und zu mal die Glasscherben wegkehrt! (Warum kriegt das hier fast kein Veranstalter hin?)

-dass ich nicht so hundemüde bin, und besser genießen kann, was mir geboten wird *zwinker*

Ich persönlich mag keine Partys, die zu einem Großteil dazu dienen möglichst viele schöne Fotos zu schießen. Somit ist die SRD wohl nicht ganz das richtige für mich. Denn ich gönne es ja den Leuten die das toll finden. Was ich trotz dieser Abneigung seeehr cool fand, war "Der Augenblick" (Lightpaintingkünstler) in Aktion. Sowas sieht man nicht alle Tage! Wenn ich einfach nur das Endprodukt zu sehen bekäme würde ich wahrscheinlich denken, da war jemand "kreativ" mit Photoshop. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Horizonterweiterung!
*******her Paar
51 Beiträge
Quintessenz
Hallo zusammen und Wertes SRD-Team,

Vorweg für alle die sich anmaßen jemanden sagen zu müssen was Fetisch ist oder nicht, hier per Definition :

Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.

Wenn jemand sein Fetisch in dem hednonismus, dem frivolem, dem Voyeurismus oder dem Exhibitionismus sieht warum ist das dann nicht Fetischwürdig ?

Wir sind das was die Szene ausmacht, Respekt vor dem anderen und vielleicht unbekannten. Also behaltet euch das bei.

Man sollte die Dinge nicht allzu sehr subjektiv betrachten und kritisieren!
Denn dann verliert man die Fairness im Detail. Über Geschmack kann man sich wie altbekannt streiten! Uns persönlich war die Musik auch zu leise an vielen Stellen. Dies lag aber an einem technischen Problem welches im Laufe des Abends behoben worden konnte und bestimmt auf der nächsten nicht mehr so vorkommen wird.

Das Industrie Design vom Kesselhaus ist zur SRD mit all ihren Besuchern Deko genug ! Wer bei so einer Location und so geilen Menschen auf der Suche nach Deko ist, 😂😂 sry

Die Fotobox, Uli mit seiner außergewöhnlichen Skinlightphotografie, das Candymädel, die grandiose Robotershow !!, über die Bardamen bis zur Gaderobe und zum Sanitäter (muss auch mal erwähnt werden) !! War alles perfekt.

auch ob ein Eintritt von über 50 € gerechtfertigt ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters! Es gibt so manche die gerne eine SRD besuchen und dafür sparen müssen.

Und nun zu dem Kritikpunkt der meiner Meinung nach auch keinen Spielraum für Subjektivität oder Objektivität zulässt sondern einfach nur der Etikette und dem Respekt unterliegt. Zuschauen im Spielbereich ist erlaubt ! Mehr nicht ! und das alles auf Abstand.

Es ist interessant wie rücksichtsvoll Damen und Paare einem Spiel aus respektablen Abstand genießen.

Männer allerdings !!! und da meine ich nicht alle.....Was mir teilweise über so eine Art der Respektlosigkeit durch den Kopf geht...vermag ich gar nicht wieder zu geben.

Wie die Tiere im Zoo !! Und selbst da gibt es Abstand und Respekt.

Ich hab schon auf sehr vielen Veranstaltungen eine Art Hüter gesehen, finde ich eine wertvolle Bereicherung wofür ich gerne bereit bin den einen anderen Euro mehr zum zahlen.

wir kommen wie üblich zu jeder immer wieder gerne !

Äh SRD

😂
*********wless Mann
86 Beiträge
Dankööö SRD Team
Yees, mir hat es wie immer Top gefallen *spitze*

Grosser Raucherbereich und Haarspray auf dem WC *ggg* viele Bekannte Gesichter getroffen, mehr brauch ich nicht *g*

Mal grosses Dankeschööön an alle Helfer, die den Event jedes Jahr zu einem krönenden Abschluss machen *bravo*, macht hoffentlich einfach weiter so ..........

LG nach Minga
***xa Frau
577 Beiträge
Wenn man eine Veranstaltung macht, dann gibt's zunächst mal DIE große Frage: Macht man es immer am selben Ort, womöglich sogar im eigenen Lokal, oder macht man es an verschiedenen Orten.

Die Logistik dahinter ist komplett verschieden. Immer am gleichen Ort weiß man genau was auf einen zukommt. Was dort ist oder auch nicht, wie was funktioniert. Im eigenen Lokal wird's nochmal ein wenig einfacher, da hat man dazu noch sein Personal, seine fertige Bar, die Deko usw. Man stellt vielleicht mal Zusatzpersonal ein. Dabei übersehe ich jetzt vielleicht was und ich will das auch nicht runterspielen. Auch das ist Aufwand.

Aber nun stelle man sich das mal vor an immer wechselnden Orten, riesigen Orten wo teilweise überhaupt nichts ist. Z.b. eine große, leere Halle. Und selbst wenn was dort ist, dann sind das (Musik)Anlagen die man nicht im Schlaf kennt. Personen mit denen man sich erst zusammen reden/verhandeln muss, was oft genug sicherlich mühsam für alle Beteiligten ist. Die Locations müssen also gemietet werden. Und dann darf man sich mal den Kopf darüber zerbrechen wie das ausschauen soll, wenns fertig ist. Was man aus dieser riesigen Halle jetzt zaubert und wie.

Man muss alles hinschaffen, dazu muss man das alles aber erst mal haben. Das muss gekauft oder geliehen werden. Dann gibt's die Leute die das alles transportieren, tragen, aufbauen - und selbstverständlich hinterher wieder wegschaffen, tragen, abbauen. Es sind zig arbeitende Menschen vor Ort. Am Parkplatz, am Eingang, an der Garderobe, hinter der Bar, Darsteller, Fotografen usw.
Nicht zu vergessen die Leute, die man nicht sieht. Eben die auf- und abbauen, diejenigen die alles organisieren, welche selbstverständlich auch die ganze Buchhaltung machen, sich mit den steuerrechtlichen Dingen rumschlagen, mit den ganzen Behördenauflagen die erfüllt werden müssen und kontrolliert werden.

Und dann stellt man sich hin und sagt "ich krieg für meinen Eintritt nichts geboten"? Hab ihr schon mal auch nur eine größere Geburtstagsparty organisiert? Wenn ja, dann rechnet das mal auf viele hunderte Menschen auf. Die Anmeldungen hier im Joy sind immer nur ein Teil den ihr seht. Nicht jeder auf der SRD ist auch Joymitglied. Und vergesst die Behörden nicht, die da plötzlich im Spiel sind.

Jeder kann für sich entscheiden, ob ihm die SRD gefällt oder nicht. Jeder kann das kund tun oder auch nicht. Es ist eine urpersönliche Sache, auf welchen Veranstaltungen mit welchen Gästen man sich wohl fühlt oder auch nicht. Ob man lieber tanzt, sich die Ohren volldröhnt, unterhaltet, spielt oder nicht oder gar Liegewiesen benötigt, wobei mir der letzte Punkt auf einer Fetischparty fehl am Platz vorkommt.

Aber was man definitiv nicht sagen kann ist, dass man nichts geboten kriegt oder dass der Eintritt zu teuer ist. Nur weil es dem einen oder anderen weh tun mag, so viel Geld auszugeben, heißt das nicht, dass die Party zu teuer ist.

Der Veranstalter ist dafür verantwortlich uns eine spannende Location zu bieten, dafür zu sorgen dass der Ablauf reibungslos verläuft und dafür, dass die Grundvoraussetzungen für einen tollen Abend gegeben sind. Das tut dieser Veranstalter seit Jahren sehr erfolgreich mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Engagement.

tl;dr
Ob es euch das Wert ist, ist euch überlassen. Und auch für euren Spaß seid ihr selber verantwortlich. Ganz so einfach ist die Sache, wenn man es aufs grundsätzliche herunter bricht.

lg
Xerxa
@Xerxa
Einfach perfekt ausformuliert! Dem ist nichts hinzuzufügen. *top2*
****y05 Frau
40 Beiträge
Mir hat es wunderbar gefallen, habe mich bestens amüsiert & unterhalten und nix auszusetzen *g*
*********lick Mann
26 Beiträge
Danke
Danke an Yonalia, betogether, Yonalia für eure Worte. Es freut mich sehr, dass die Lightpainting Aktion gut bei euch ankam.
Super
Die weite Anfahrt aus Wien hat sich voll und ganz gelohnt - war eine großartige Party mit sehr sympathischen, attraktiven Gästen, guter Musik und toller Stimmung! Ich freu mich schon auf die SRD im Mai.
*****rau Mann
26 Beiträge
Genial
Für mich hat sich die lange Anfahrt ebenfalls gelohnt, es war eine tolle Party. *paddle*
********uber Frau
225 Beiträge
Space Intruders...
ist und bleibt mein absolutes Lieblingsevent der SRD... Hier wird auch mal gelächelt und sich entschuldigt, wenn man jemanden versehentlich anrempelt.

Schöne Menschen und tolle Outfits...

Geniale Musik... Danke DJ Clark Kent für mein persönliches Heimatgefühl.

Ich mecker nicht, weils für mich hier nix zu meckern gibt.

Freue mich auch nach 3 Jahren schon wieder auf die nächste Space Intruders...
***wv Mann
22 Beiträge
Es war meine zweite SRD Party nach der Party in Wien letztes Jahr und die Anreise hat sich trotz zweier Hoppalas meinerseits die mir unangenehm sind mehr als gelohnt.
Ich fand die Lautstärke und den Füllgrad gerade richtig. Mann konnte sich auch als Anfänger auf Heels durch die Menge bewegen und mit Leuten unterhalten.
Bitte weiter so!
*******mess Paar
42 Beiträge
Geniale Party.

Konnte eigentlich schon jemand bei der SRD Fotobox seine Bilder einsehen?

Unzüchtige Grüße.
***xa Frau
577 Beiträge
Sollten heute kommen. Du bekommst auch eine Mail wenn es so weit ist *g*

Lg
Xerxa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.