Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?338
Ich Grüsse euch Wie sieht es aus mit der treue und dem Seitensprung.
zum Thema
Gibt es wirklich Frauen die auch abspritzen können?449
Habe immer mal davon gehört das Frauen auch richtig abspritzen können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: wie geht ihr mit der Impotenz des Mannes um?

********dFee Paar
3.668 Beiträge
aahbipaar
da muss ich dir recht geben,
man trennt sich nicht so einfach von einem menschen den man liebt und mit dem man mehr als 36 jahre durch höhen und tiefen gegangen ist,
aber es ist wohl das vorrecht der jugend schnelllebig zu denken (is kein vorwurf)
reden reden reden ist einer der wichtigen punkte...

stimmt *g* irgendwie wiederholt sich alles
irgendwann--
allen einen schönen tag *sonne* *wink*
auf seite 6
ich beziehe mich hier auf meine Äußerung und meine Lieben Menschen gesetzteren Alters. Jüngere Menschen darauf hinzuweisen - komme erst mal in unser Alter...- zeugt nicht von Altersweisheit sonder Altersstarrsin und meine Lieben Alten menschen, das zeigt, dass Ihr tatsächlich alt seid. Also schnell das Ruder umwerfen, oder die Sexualität berenten - dann fällt es kaum auf. Im Übrigen ist hat das verhalten des mannes nichts mit dem Alter, oder der Impotens, sondern wohl eher mit ......sihe meine Antwort auf Seite 6... zu tun.
Bin übrigens auch schon 50+ .

Grüße
Ziel
sorry
hab in meinem Beitrag ein paar Rechtschreibfehler drin und meinte natürlich meinen Beitrag auf Seite 5.

Gruß
Ziel
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@ziel
macht nix mit euren rechtschreibefehlern.

das kann im alter schon mal vorkommen , dass man was vergisst.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
salamandro
heheeeeeeeeeeee, *pueh*


was oder wer bestimmt denn was alter ist?? *skeptisch*
manch "älterere" sind besser drauf als jüngere....tztztz
und das nicht nur bei dem "einen" *floet*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@Oldies_BS
quote] was oder wer bestimmt denn was alter ist??


na so wie es aussieht habt ihr euch selbst als "Oldies" eingestuft *zwinker*


außerdem war mein voriger beitrag an "Ziel" gerichtet.
Es gibt Zeiten, da bricht das Ende an, wofür auch immer und es gibt Gelegenheiten Altlasten aufzuarbeiten, anzusehen, anzunehmen, aufzulösen.

Ich kenne nun keinen sys. Aufsteller und energetischen Therapeuten in NRW den ich empfehlen kann. (Nicht das es sie nicht gäbe, aber ich empfehle nur, wen ich persönlich kenne und von dessen Fähigkeiten überzeugt bin).

Mein Rat daher: such dir jemanden, der euch im Zuge einer Gesprächsführung, euch zu euren Altlasten/Themen heran führt, euch damit konfrontiert, in eure Systeme blicken kann und bei Bereitschaft zur Auflösung diese aufstellt.

hg

david
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ salamandro
*zwinker*
stimmt
weil die meinung der jugend ja ist das man ab 40! *panik*
schon zum alten eisen gehört *g* *nono*
oldies zu sein finden wir schön - *top*
*nase* kinder sind aus dem haus und wir "alten"
können noch das leben geniessen *freu*

humor ist wenn man auch über sich selber lachen kann *sonne*
****iEr Paar
187 Beiträge
Manches nur zum Davonlaufen
Was ich hier so lese , ist echt schon fast Egoistisch!
Wieso geht man den eine Partnerschaft ein?
Und was hat das Wort Liebe heute noch fuer einen Stellenwert?.
Mich als Mann regt hier so manche Meinung von bestimmten Menschen auf , die scheinbar hier ihre Sexuelle Erfuellung nur in Verbindung mit einen festen echten Glied erreichen , und das andere hinten anstehen lassen!
Ich bin leider hier auch irgendwie betroffen , jedoch als derjenige der hier nicht das Problem hat , sondern seine Partnerin!
Nach mehreren Operationen und Schlussendlich auch die Entfernung eines gewissen innerem Organ , bin ich seit mehr als 2 jahren nun nicht mehr richtig zum Zug gekommen!
Und klar das man(n)sich ab und zu was anderes ersehnt , jedoch weiß*ich das meine Frau das irrsinnig verletzen wuerde , und Sie in ein noch tieferes Loch fallen wuerde!
Und ganz ehrlich ist mir zwar Sex wichtig , jedoch nicht wichtiger als die Liebe zu meiner Frau , mit der ich seit 20 Jahren alle Hoehen und tiefen eines Lebens durchgemacht habe!
Vielleicht sollte man demnächst bei einer sich anbahnenden Beziehung gleich von vornherein sagen :,, Du ich liebe Dich , doch nur solange alles beim Sex funktioniert!!!!!!!
Man merkt heute schnell in welcher Zeit wir Leben, und das uns alle das Internet so viele Moeglichkeiten gibt , das wir ja schon fast alles von einen anderen wissen noch bevor wir ihn gesehen haben , und es einfach, Einfach ist mal sich schnell ein saftiges Stueck zu holen, wobei hier ja dann eher von dem betroffenen Verstaendniss dafür erwartet wird , oder noch besser der Segen hierfür erteilt wird.
Kann es sein das man sich leichter redet wenn es einem erspart bleibt organisch hier nicht mehr zu koennen , gleich aus welchen Grund auch immer ?????????
Diese Menschen sollten sich lieber selber fragen wie sie es ertragen wuerden den Partner in dieser Situation zu wissen , und daheim darauf zu warten bis er nach Hause kommt ! Wenn er denn wieder nach Hause kommt?..
Sorry aber vieles , dessen hier geschrieben wurde deutet nur auf eines hin , und zwar das die Bedeutung eines Wortes keine mehr ist.
Und gottseidank bin ich mit meiner Meinung und Einstellung nicht alleine!
Entschuldigt die Rechtschreibfehler !
@ woody_68
Nur meine persönliche Einschätzung der Situation

was heißt hier nur
SibiER
bevor Du "Urteile" fällst, solltest Du genau lesen - vor lauter Eigenlob liegst Du nicht nur knapp, sondern voll daneben. Dieser Mann weigert sich sogar mit seiner Partnerin über das Problem zu sprechen und empfindet ein Spielzeug(Dildo) schon als Bedrohung. Du hingegen bist ja laut Eurem Profil ganz gut "unterwegs". Mir fehlen bei derartigen Beiträgen echt die Worte.
****iEr Paar
187 Beiträge
@ziel
Das Dir die Worte fehlen sollen , ersehe ich aus deinen Beitrag zwar nicht aber nun gut.
Und im Uebrigen hat meine Meinung nichts mit Eigenlob zu tun , sondern stellt nur meine Einstellung dar.
Ich bin weder besser noch schlechter als alle anderen hier, nur scheint hier jemand nicht zu begreifen das ein Mann bezüglich seiner Potenz und den damit verbundenen Aengsten auch einen Dildo als Bedrohung empfinden kann , da er ja in einen gewissen Sinne Ersetzt wird.
Auch Du solltest versuchen gewisse Dinge auch aus anderer Sicht zu sehen.
Und Meinungen kann man auch mit einer gewissen Freundlichkeit begegnen , und zerpflücken* kann ich im Grunde jede Aussage *frieden* *frieden*
Ich will meinen Mann nicht verlieren, einen Seitensprung würde er NIE akzeptieren

Und was Spielzeuge angeht: selbst die empfindet er als Konkurrenz.

Würde ihm nichts (zumindest nichts gutes) mehr kochen und wenn er woanders essen will verbietest Du es ihm. Das verletzt deine Gefühle, ist dein Essen nicht gut genug?! Du kannst es eben nicht mehr so gut wie früher *zwinker* Und natürlich immer schön mißtrauisch sein und ihn ständig kontrollieren daß er es nicht heimlich macht... *zwinker* *lach*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
noch nicht mal nen dildo?
wie arm ist dieser mann dran??
er hat ja überhaupt kein selbstwertgefühl
und einer frau alles verbieten ist nun wirklich keine lösung.
ich denke eine therapie könnte da helfen,
lg
die oldie`s
*****o63 Paar
42 Beiträge
von Ihm
Ich kenne das gefühl sehr genau so erging es mir vor fast 5 Jahren,hatte auch eine op. dannach ging nichts mehr.
es war die aussage meiner damaligen Frau Ich wäre kein Mann mehr nur noch heiße Luft. Ich fühlte mich leer alleine gelassen von Ihr.
vor 2 jahren lies ich michj scheiden und lebe heute in einer sehr glücklichen beziehung Und ich kann mit ruhigem gewissen sagen:
Der Sex mit meiner großen Liebe Silvi ist der hammer sie lässt mich fühlen das ich noch ein ganzer Mann bin Dafür Liebe ich sie auch mega doll viel.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@sirabo63
ich würde so etwas niemals zu dem menschen sagen den ich liebe,
das ist unter aller sau-- sorry für den ausdruck--
wir haben viele viele gespräche geführt
und das ist auch dringend erforderlich-
man kann so eine sache die ja letztendlich beide betreffen
und wo beide drunter leiden nicht einfach
"unter den teppich" kehren.
*****o63 Paar
42 Beiträge
An Oldies_BS
Vielen Dank für eure Meinung Silvi meine neue Beziehung Frau und gute Freundin hat mich eines besseren belehrt.
Ich bin ein ganzer Mann dank ihrer Hilfe und ihrer Liebe.
Ich bin stolz darauf Sie bald als meine Frau an meiner Seite zu haben. bitte niemand verraten es wird am 25.09 2010 um 12.15 uhr sein
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@sirabo63
lööööl,
ich verrate nix *nono*
*****o63 Paar
42 Beiträge
Vielen dank hahahahahahaha *haumichwech*
******ber Mann
493 Beiträge
Zum Einen kann ich mich auch nur anschliessen, dass es ja auch noch Hände und Zunge gibt. Wir hatten auch schon Zeiten, in Denen ich nicht konnte. Wäre es aber sicher, dass sich bei mir nie mehr etwas regt, würde ich bei der Krankenkasse so lange kämpfen, bis man mir eine Prothese bewilligen würde. Es zwar auch nicht DIE Lösung für den Mann in Gefühlssachen, aber er kann immerhin wieder und sie bekommt wieder...
ich wurde mehr oder weniger durch eigenverschulden impotent , da ich anabolika und steroidmissbrauch vor einigen jahren betrieb. der zustand hält bis heute an obwohl ich seit 2005 nix mehr nehme . zum glück habe ich eine partnerin mit der ich erleben kann das sex mehr ist als gv. ich bin jetzt ein wahrer finger und zungenkünstler und kann selber durch handentspannung einen höhepunkt haben - oder schenkelsex funktioniert ganz prima.ops kämen nicht infrage. männer stört euch nicht zu sehr daran - es gibt schlimmeres - und ich fühle mich dank meiner partnerin als ganzer mann! und inzwischen gibt es auch kleine lichtblicke , da ich seit ein paar monaten wieder 1-2 mal pro monat eine halbwegs passable erektion bekomme. dauert zwr etwas und hält auch nicht lange , aber zum kurz mal eindringen reicht es !
Zarte Versuche, das Problem mit meinem Mann zu besprechen, wurden leider gleich abgeblockt. Sein Arzt hat kürzlich erwähnt, dass die meisten Frauen nach einem halben Jahr nicht mehr "mitspielen" und dann eben nichts mehr stattfindet. Als ich das Thema an der Stelle aufgreifen wollte, ist er mir radikal ausgewichen. Er hat nach wie vor die Hoffnung (auch von den Ärzten geschürt), dass sich die Situation wieder verbessern wird. Ich habe deshalb bisher nicht stärker interveniert, um nicht auch noch von meiner Seite ein Störfeuer zu eröffnen.
Die Geschichte hat sich über die drei Jahre zur jetzigen Situation hin entwickelt und ich stelle eben fest, dass ich allmählich an meine Grenze komme. Was auch immer das heißt (schließlich wären da ja auch noch die Kinder..)

Die Seele eines Mannes ist im Schnitt 14,5 cm lang.

Ich weiß ja nicht was für eine OP das gewesen ist (LWS?), aber wenn die Ärzte Aussicht auf Besserung haben, dann könnte es nicht unbegründet sein.
Nur, wenn er selbst sich zu sehr unter Druck setzt (und das macht er ganz offensichtlich), wird ihn seine Versagensangt im Heilungsprozeß behindern. Und da muß ein Therapeut dran.

Ich habe das in meiner Ehe erlebt. Mein Mann hätte sogar ignoriert, dass ich fremd gehe, nur um mich nicht zu verlieren. Aber er war nicht bereit, sich mit s e i n e m Problem wirklich auseinander zu setzen, um mich nicht zu verlieren. Und solche Spielchen sind nichts für mich.

Die Ursachen waren, seinerseits so wahrgenommen, organisch bedingt: Rückenprobleme z.B.. Oder ich war schuld: Ich war ihm dann "zu intensiv", aber darüber reden war unmöglich, er konzentrierte sich voll und ganz auf physische Funktionstüchtigkeit, bzw. Ersatzleistungen. (Heute weiß er zumindest, dass die Ursachen psychogen sind.)
Und auf Dauer kam das einer Beziehungskündigung gleich.
Nicht darüber reden dürfen und einfach mitspielen müssen was er gerade für angemessen hält (Trainingsprogramme) und ihn dann immer trösten müssen, wenns nicht klappt: Irgendwann fühlte ich mich als Frau nur noch durch seine Impotenz kontrolliert.
Das Schlimme ist, dass man als Partnerin NULL Chancen hat, sofern der Mann dann nicht mal zuallererst mit sich selbst offen ins Gespräch kommt. Bezüglich des Themas Verlustängste usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.