Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Gibt es ein Geheimrezept für eine glückliche Beziehung?119
Mehrere unserer Freunde haben sich nach vielen Jahren Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst,dass experimentierfreude außer kontrolle gerät

angst,dass experimentierfreude außer kontrolle gerät
mein freund und ich sind bisher immer nur unter uns gewesen. Freunde haben eine offene Beziehung, kam für uns selber aber nie in Frage. Jetzt hatte ich die idee, wenn es sich ergibt. mal fremdzuknutschen.nur mit ok des partners, nur wenn der andere dabei ist und auch "jemanden hat".Wollte mal gucken wie es so ist, ein paar freiräume nach ner langjährigen Beziehung schaffen, auch wenn es nur kleine schritte sind. ich weiß, ihr habt hier größtenteils schon ganz andere themen.naja,mir ist aber wichtig dann erstmal wieder zueinander zurückzukehren,nach dem appetitholen...er hätte glaub ich auch gern weitergemacht,anstatt zu mir zu kommen. würde er nicht tun, weil er mich nicht verletzen will,habe aber trotzdem angst,damit jetzt ganz neue wünsche in ihm geweckt zu haben.Die er meinetwegen unterdrückt.sowas geht doch nicht gut.Gerade weil es so eine Eigendynamik entwickelt, kann ich mir das aber gard nicht mehr vorstellen.mir wäre das WIR dabei immer vordergründig.Ich kann ihm ja nichtmal vorwerfen, dass er weitergehen will, aber bin jetzt total verunsichert.
War übrigens eim küssen fast null eifersüchtig, nur sein verhalten danach hat mich sehr irritiert.Hoffe ihr findet meine Sorgen nicht albern, da viele von euch ja problemlos viel weiter gehen...bin halt noch sehr unerfahren diesbezüglich.Was meint ihr zu dem Thema?Was nun?
********ikan Frau
69 Beiträge
Hallo Du ...

nun, wir standen auch mal vor der Idee ein Paar zu treffen dabei sollte aber nicht beim küssen aufgehört werden. Wir denken das es besonders wichtig ist vorher über alles zu reden.
Wir verbringen immer nur einige nette Stunden mit einem Paar ... manchmal kommt es zum PT, manchmal nicht ... aber was auch immer passiert wir sind ein Paar und abends werde wir nebeneinander einschlafen.
Und noch zwei kleine Tipps ... trefft Euch nur mit Paaren und dann auch nur welche die Ihr nicht jetzt schon kennt.

Gruß aus Halle und Hannover
Sandra u Micha
*******_nw Paar
386 Beiträge
roter pelikan
hat recht auch wir über PT aus aber wichtig ist uns das wir mit dem eigenen partner wieder wach werden...
es ist mir (w) wichtig als erstes morgens mein schatz zu sehen...
und es ist auch wichtig über die ängste zu sprechen... sehr sogar...

lg engel67
hm, danke *g*
ja haben dann wohl den Fehler gemacht das mit einem bekannten paar ausprobiert zu haben, zumal mein Partner regelmäßig mit ihnen kontakt hat-ich nicht so. das machts auch nicht grad leichter. aber aus fehlern lernt man ja...
und ja nebeneinander aufwachen tun wir ja, und nur wir.. daran sollte ich vielleicht denken wenn mir mulmig wird
*******_nw Paar
386 Beiträge
wenn
du deiner liebe sicher bist dann wird es dir gelingen keine angst zu haben...
und PT ist auch nicht einfach man kann das alles nicht von heut auf morgen
********ikan Frau
69 Beiträge
Neira
Hallo Du ...

Du musst natürlich nichts machen ... und Dein Freund sollte Dich dazu nicht drängen.
Es gibt auch einige "frivole Kneipen" das sind dann zwar keine Swinger-Clubs aber trotzdem passiert dort ein klein wenig mehr als in normalen Kneipen. Vielleicht ist das etwas für Dich um einfach mal zu schauen oder schauen zu lassen ... (muss ja kein Sex sein ... auch ein intensiveres Fummeln ist ja ganz nett)

Gruß
*********rdom Paar
443 Beiträge
hm, wie fang ich am besten an...

wir haben am anfang, als wir angefangen haben, uns mit anderen paaren zu treffen als regel ausgemacht, dass wir die anderen nicht küssen...
die überlegung war die, dass ja küssen ein symbol dafür sein kann, dass man mit jemandem zusammen ist.
und wenn küssen kein "wir gehören zusammen" ist, dann ist es meistens teil des vorspiels (oder des gegenseitigen kennenlernens, ob man sich gut genug mag, um weiter zu gehen), oder?

ich frage mich, warum ihr das ausprobiert habt, mit dem fremd-küssen?
ging es euch darum, prinzipiell mehr freiheiten in eurer beziehung zuzulassen? oder ging es euch da eher um den spaß am küssen?

ich denke nämlich, es geht ja bei dem ganzen swinger bzw partnertausch ding nicht darum, sich auf biegen und brechen gegenseitig freiheiten zu gewähren, sondern es geht in erster linie darum, dass man ein schönes erlebnis hat...

wenn wir beispielsweise was mit anderen paaren machen, dann steht da nicht der partnertausch im vordergrund sondern das gemeinsame erotische erlebnis... wenn ihr "fremdküsst" ist das ja kein gemeinsames schönes erlebnis, das eure beziehung als solche stärkt, oder?

ich hoffe, das klingt jetzt nicht besserwisserisch, aber das sind eben meine gedanken zu dem thema...
********ikan Frau
69 Beiträge
jungespaardom
Hallo jungespaardom ...

für uns ist küssen einfach nur schön. Und wenn die Sympathie stimmt dann küssen wir ein anderes Paar genaus gerne wie uns selbst.
Ansonsten würde es unserer Ansicht nach das ganz auf "reinstecken uns abspritzen" beschränken ...

Lust, Zärtlichkeit und Sex
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ roter pelikan
schon klar, küssen ist was schönes...
aber als anfängerpaar hat man ja doch noch gewisse ängste, und um denen entgegen zu wirken machen solche kleinen einschränkungen dann schon sinn:
man kann auch ohne küssen (wir meinen damit zungenküsse) zärtlich sein...

es ist wohl klar, dass man sich leichter in jemand verkuckt, wenn man ihn nur küsst und dann nicht ran darf, als wenn man ran darf und ihn nicht küsst. ein großteil der zwischenmenschlichen anziehung ist das nicht zu erreichende bzw. das schwer zu erreichende (verbotenes ist verlockender als erlaubtes)

mittlerer weile, sind wir von dieser regel auch großteils abgekommen, da uns unsere erfahrung gezeigt hat, dass wir gut zwischen sexpartner und beziehungspartner unterscheiden können. als einstieg war es wohl die beste regel!

lg

wir 2
tja, warum. gute frage. Einfach mal ausprobieren und ausprobieren lassen.War irgendwie auch sehr spontan.auch gar nicht nur im erotischen sinne.
genau das ist wahrscheinlöich auch das, was mich gestört hat. Mir war dann danach ganz doll die nähe meines feundes wichtig, Er ist dann zwar auf meinen wunsch eingegangen, aber es war ihm selber nicht so wichtig. ich glaube genau das hat mich dann in panik versetzt. in dem moment habe ich interpretiert, dass es ihm mehr um das einzelerlebniss, ob nun mit oder ohne mir, geht. mir war aber das "unser erlebnis" doll wichtig. sensibles thema!sonst bin ich nicht so empfindlich *hae*
ganz lieben gruß und danke für die tipps!!! *g*
*****_nw Mann
68 Beiträge
Also es klingt vielleicht ein wenig verrückt aber ich denke daß ein richtiger Kuss intimer als Sex ist. Ich mußte zum Glück noch keinen Vergleich anstellen was von beiden mich mehr trifft wenn es meine Partnerin tun würde. Aber ich kann mich gut erinnern daß für alle meine Beziehungen der erste Kuss den Ausbruch der Glückshormone erzeugte daß hier das absolute Glücksgefühl eintrat. Es würde mir deshalb schwer zu schaffen machen wenn meine partnerin jemanden anderen wirklich küssen würde.
Ich
hatte auch erst Angst, aber wir haben ein sehr nettes Paar kennengelernt und sie haben gesagt ich kann jeder Zeit "STOP" sagen!

Mfg Josi *ggg*
Besser als zu viert: zu sechst oder acht!
Wir haben unsere Erfahrungen gemacht - und die waren z.T. sehr schön und z.T. sehr schmerzhaft!
Beispiel: sie fand meinen Mann sehr anziehend und ich ihn überhaupt nicht. Man versuchte, mich reinzulegen, aber das ging ganz böse in die Hose!
Am lockersten finden wir Treffen mit drei oder vier Paaren. Dann kann es sein, daß gar nichts "passiert" (außer, daß man einen schönen Abend erlebt hat), oder alle passen zusammen oder aber man bleibt genießender Beobachter, fühlt sich aber nicht unter Druck!
Das Wichtigste: immer miteinander reden! Diese Begriffe wie "echte Swinger" oder "eifersuchtsfrei" sind komplett idiotisch, weil man sich doch nicht prinzipiell in irgendwelche Kategorien einteilen kann!
Einmal findest Du es vielleicht sehr erregend, zu sehen, wie Dein Mann zärtlich zu einer anderen Frau ist, ein anderes Mal tut es Dir weh - Du bist doch Mensch!!!!
LG, Susanne
*********4_28 Paar
64 Beiträge
auf jeden fall reden , reden und nochmals reden. sehr wichtig.

wie haben mit sehen und zeigen angefangen. muss nicht gleich mit pt sein, egal ob küssen, streicheln ....
dann kann man sich langsam vortasten, wenn man das möchte.

und auch würden wir es nicht mit engen freunden oder bekannten ausprobieren, das ging schon mal daneben.

das finde ich auch sehr schön geschrieben:
"Einmal findest Du es vielleicht sehr erregend, zu sehen, wie Dein Mann zärtlich zu einer anderen Frau ist, ein anderes Mal tut es Dir weh - Du bist doch Mensch!!!! "
inwiefern ging es daneben?mögt ihr erzählen was passiert ist? die idee mit mehreren find ich auch gar nicht schlecht, würd mich glaub ich freier und weniger bedrängt fühlen.
Und das mit der eifersucht ist interessant, verändert sich das nicht auch im Lauf der Zeit?dass es gute und schlechte tage gibt und keine Situation wie die andre ist, ist klar.Aber wird die Eifersucht insgesant nicht weniger mit der Zeit oder denk ich mir das jetzt zu einfach???
Eifersucht wird nicht weniger!
Die Situation war folgende: in einem (sehr schönen) Club in Paris hatten wir ein Paar kennengelernt. Schon im Club war klar: sie steht auf meinen Partner, ich finde IHN nur nett. Ein Besuch in Paris wird ausgemacht. Ich kläre mit meinem Partner, daß ich die beiden nett finde, aber sexuell nichts von ihnen will und teile den beiden das auch schriftlich mit.
Der Abend dann bei ihnen in der Wohnung: es knistert wie Teufel zwischen IHR und meinem Mann. Mir wird reichlich Wein gereicht, so daß ich irgendwann sehr müde werde. Mein Mann will nur noch EINE Zigarette rauchen. Ich liege im Bett, der andere sitzt bei mir, streichelt meine Haare. Da höre ich sie stöhnen, nur kurz, aber ich werde es mein Leben lang nicht vergessen. ER sagt zu mir "Ma pauvre Petite", löscht das Licht und geht.
Ich weine ein bißchen vor mich hin, und PLÖTZLICH setze ich mich auf und denke: "das mußt du doch nicht mit dir machen lassen". Schlagartig war ich stocknüchtern und hellwach, zog mich an , packte alles zusammen. Als ich ins Wohnzimmer komme, sitzt sie barbusig bei meinem Mann auf dem Schoß und ER guckt zu. Es folgen erbärmliche Szenen, Weglaufen,Vorwürfe und in Sachen Swingerei lange Zeit Stillstand.
Wir haben daraus gelernt, es hat sehr viel gekostet und heute glauben wir, daß im Zweifel die Phantasie ausreicht, bevor man etwas riskiert.
Ich bin noch viel feinfühliger geworden, oft bestimmt zu Unrecht mißtrauisch.
Das ganze Thema ist so hochsensibel und jede Situation ist anders und für sich wieder neu.
Die einzige Lösung, es behutsam und für beide zufriedenstellend immer wieder zu betrachten, heißt REDEN!
Und dabei die Ängste des anderen nicht rational auf den Punkt bringen zu wollen, sondern Verständnis zu zeigen :"ich verstehe, daß Du Angst hast..."
**af Mann
3.048 Beiträge
Darf ich mal Fragen wie sich dein Freund verhalten hat?Das wird irgendwie garnicht erwähnt.Ich mein bisher ging es ja nur um dich und um deine Sichtweise aber irgendwie so scheint es mir kann man dir nicht richtig helfen solang man nicht weiss wie dein Freund den danach wurde.so kann man eigentlich so seh ich es zumindest nur spekulieren.
Der Kick
Der Kick war für ihn (u.a.) die Heimlichkeit! Und die geschilderte Situation war nicht die einzige, die unsere Beziehung, bzw. unsere Ehe in Schwierigkeiten gebracht hat!
Ich habe ihm damals eine "Carte Blanche" gegeben: er kann machen, was er will, aber er muß es mir sagen! Er hat verstanden und wir haben - nach einigen gaaaanz schwierigen Jahren - dieses Jahr einen glücklichen 10. Hochzeitstag!
*********radde Paar
907 Beiträge
@**********patra: das ist eine der situationen die man am meisten fürchtet und die eigentlich in einer echten liebesbeziehung nicht vom partner erfolgen sollte....dann hat es doch nichts mit gemeinsamen lustgewinn, also dem eigentlichen sinn der swingerei, zu tun....sondern ist der moment, indem der partner einem willentlich weh tut weil er nur sein eigenes ziel verfolgt.... *schock*
ich hätte es nicht verkraftet und wäre lediglich mit meinem eigenen köfferchen gegangen...hut ab, dass du trotzdem mit ihm zusammen bist und ihr weiterhin gemeinsam und glücklich seid...ich könnte das nicht....

aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du zu "unrecht mißtrauisch" bist...immerhin zeigt sich der wahre charakter doch in solchen momenten..und wenn man die offenbarung erstmal erlebt hat, dann sollte man nicht mehr alles glauben oder voll vertrauen

...von daher respekt für die meisterung der ehe... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.