Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
zum Thema
Abschied nehmen !!!29
Drehst dich im Kreis, weißt nicht wohin, leis vernimmst du die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VERGESSEN

Man Ray ... Danke!
********phie Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
VERGESSEN
Ich habe mich im Kreis gedreht
so wie ein Karussell
das leise sich im Wind bewegt
und habe das, was war
und losgelassen
im Vergangenen verweht
mit seinem ganzen Schaun
zu meinen tiefsten Tiefen
hinter mich gelegt.

Nun nehmen Wege gerade Bahnen
und halten sich dem Ziele nah
begleited von dem Wehen frischer Fahnen
die ich beim Losgehen noch am Morgen sah.
Im Umkreis vom Leben (I)
.. obwohl nicht einfach geschrieben fesselt es doch den leser ... denn das leben ist es auch nicht .. weder einfach noch verständlich ...
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
es soll auch nicht leicht sein ...
... das Leben ... denn alles, was wir hier lernen, muß eine Ewigkeit überdauern. Und wer weiß schon, wie lange das ist - ewig?

Nun in einer "Spaßgesellschaft", wie der unseren, scheint der Sinn des Lebens ein wenig abhanden gekommen sein. Der Weg rennt geradewegs zum Glück. Tut er auch. Nur nicht geraden Weges.
.. der sinn des lebens?
das leben als vorbereitung und lernphase für die ewigkeit?
das leben als testphase?........

nichts ist wirklich einfach .. nicht einmal das glück, denn es zeigt uns nur, dass es eine andere seite gibt ....
spaßgesellschaft?...... oder doch eher verdrängungssucht als schutzschild vor der auseinandersetzung ..... der ewigkeit?
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
ich denke eher ...
... der Blinden- und Sehschwachenverband hat in diesem Land ungezählte Mitglieder. Die Menschen wollen nicht sehen. Du hältst ihnen einen Spiegel vor - doch sie schauen nicht rein. Wenn Du dann noch für 'ne Sekunde an mangelnden Selbstbewußtsein leidest - wundert's Dich. Die Angst vor der Angst. Und schon machen sie Dich zum "Arschloch" und dabei sollt's nur Hilfe sein. Dem eigenen Schatten ins Gesicht schauen zu können.

ABER ... ich lebe hier ... Du lebst hier ... es wird Gründe dafür geben ... die unendlich gut sind ... viel Freude beim Weitergehn ... Holm ...
... wie wichtig
ist es anderen einen spiegel hinzuhalten?
ist dies unsere aufgabe? ......


sehenden auges durchs leben gehen und erfahrungen für sich sammeln.... lernen zu überleben .... wozu auch immer ....
sich nicht beirren lassen kann auch eine schattenseite haben ...
möge die lichseite nicht ganz verdrängt werden ...
Erkenntnis
Erkenntnis ist nur dann lehrreich und fördert Entwicklung,
wenn sie anknüpft an persönlich bedeutsame Erfahrungen.
Knüpft sie nicht an relebante Erfahrungen an, bleibt sie
leblos - und gerät in Vergessen hait.

Deshalb geht es mir oft so, dass ich eine gute Frage
wichtiger nehme als eine gute Antwort.
Eine gute Frage ist offen und gibt Raum für Erkundung,
die an persönlich bedeutsame Erfahrungen anknüpft.
Eine gute Antwort dagegen ist abschließend und kann nur
akzeptiert oder abgelehnt werden.

Dein Text könnte die Schablone für das Gehen eines Weges sein,
der zu Erkenntnis führt. Für einige, nicht für alle.
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
es darf auch anders herum sein ...
... also erst die Erkenntnis und dann der Weg ... so war es bei mir ... naja hab' mich auch mächtig ins Zeug gelegt ... zwei Jahre fast ausschließlich nur gedacht - wenig gelebt und noch weniger gemacht ... da kommen Dir die Erkenntnisse zu Hauf ... aber es nützt Dir die Erkenntnis wenig - denn mitnehmen auf die weiteren Reisen durch die Ewigkeit - kannst Du es nur - wenn Du es im Leben erprobt hast ... es ist wie in der Schule nachsitzen - wenn man's noch nicht begriffen hat ... so war es in meinem Fall ...

... die Gedanken kreisen immer noch - doch schaffen sie es ab und an auf der Tangenten ins Ziel zu schnellen ... eben meistens morgens ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.