Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONS oder doch mehr?

*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Dazu meine Erfahrung:

Meine letzte erste Verabredung war von uns beiden klar auf Sex ausgerichtet. Ich habe Ablenkung gesucht und Er hat gedacht, ich bin so abgedreht ( im Profil ist meine BDSM-Neigung deutlich ), aber für ne gute Nummer wird's schon reichen.
Beim ersten Date hat Er mich noch nicht rangelassen, waren auch nicht die optimalen Begebenheiten.
2. Verabredung in der Sauna, da ging's schon heiß her und dann später im Auto hatten wir den ersten Sex.
Da hatten wir aber schon ca 10h (( fast ) ohne Sex miteinander verfliegen lassen, die Funken sind längst auch im Kopf übergesprungen. Als Er mir dann von Seiner Vergangenheit erzählt hat, war klar, dass Er mich wirklich richtig toll findet.
Ich war schon nach dem ersten Date hin und weg.

Was das ist, kann ich aber schlecht sagen.
Man merkt doch, wenn der andere Part mehr als nur die Libido anspricht.
Wenn man sich - ohne sich zu kennen - plötzlich einfach unglaublich viel zu sagen hat. Und noch viel mehr wissen will vom Anderen.
Wenn die Zeit verfliegt und doch auch stehen bleibt.
Wenn man das nächste Treffen nicht erwarten kann und alles innerlich nach Mehr schreit.
Wenn es gar nicht so wichtig ist, wie der erste Sex ist - der ist eh nur das i-Tüpfelchen.
Wenn es anders ist als alles, was davor war.
Und man den Anderen einfach nicht mehr aus seinem Leben lassen möchte.
Ihn im Gegenteil fest darin verankern.
Die Schmetterlinge im Bauch...
Was das ist, kann ich aber schlecht sagen.

Das kann so manches sein:

• für jemanden schwärmen
• verliebt sein
• der Reiz des Neuen bzw. Besonderen

Was genau und wo es hinführt, ergibt sich meist mit der Zeit.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Klar, aber mit dieser Antwort wird die Fragestellung hinfällig...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
goldkind
wieso beginnt es immer mit einem ONS,
hab ich da was verpasst *nachdenk*

weil jede Art Beziehung mit dem ersten Sex beginnt oder gleich wieder beendet sein kann (sprich one)

undercoverluder
Weil es sich nach dem ersten Sex entscheidet, ob es weiter geht oder doch nicht *nixweiss*

so sehe ich es auch, denn wenns da nicht passt, hat es sich auch schon wieder erledigt

honeyandmustard
...und wer trifft die Entscheidung? *hotlady* oder *hotman* ?

einer von beiden auf jedem Fall... zu mindestens beim nie wieder,
für ein weitergehen entscheiden ja wohl beide...

ich bin ja der Beziehungsmensch, habe keine geplanten ons, sowas liegt mir einfach nicht...
doch rein praktisch gesehen hatte ich sehr viele one, weil der Sex für mich einfach scheiße war

ich gehe nur mit jemanden in die Kiste der mir gefällt, mit dem ich mir etwas vorstellen kann...
obs etwas daraus wird, steht auf nem anderen Blatt...
Sex gehört zum kennenlernen dazu...
wenns da nicht passt, will ich keine Wiederholung...
da kann der Charakter und der Typ noch so smart sein...

wenn der Sex passt, gehts weiter mit kennenlernen,
und dann schaut man halt, wie es sich entwickelt...
heist ja noch lange nicht, das man dann gleich in ner Beziehung steckt...
dazu gehört ja bei weitem mehr....

also im Prinzip läufts bei mir so... man lernt sich kennen, quatsch, versteht sich, kann sich riechen, kann zusammen lachen, erster Eindruck... der könnte mir gefallen...
tja, da kanns auch schon am ersten Abend in der Kiste enden, oder erst nach 3 Wochen...
gabs alles schon bei mir...

Sex ist für mich genauso wichtig wie der Charakter...

das was ich eben nicht mache... ist mit jemanden einfach nur so aus reiner Sexlust zu schlafen
diese verspüre ich einfach nicht...
ich will mich fallen lassen können, ich will beben, ich will versinken, bis zu absoluten verlieren des Verstands
und das funktioniert nicht wahllos, nicht bei mir...
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Mal auf den Nachtrag des TE eingegangen:

Also, wenn die Sympathie stimmt und auch der Sex super war.... ja klar kommuniziere ich es dann danach...

In erster Linie das erlebte Retour passieren lassen und sich gemeinsam auf Neues freuen und dem ungeduldig entgegen fiebern *ungeduldig* *lach*

Es sollte natürlich von beiden Leuten gleich empfunden werden und BEIDE sollten das gleiche Ziel “verfolgen“!!!

*grins*
hach...
... sind wir nicht alle sooo austauschbar?

... wenn man jetzt "ONS" durch zum Beispiel "Küchengerät" ersetzen würde, wären die Begründungen fast identisch...
• es hat nicht gut genug funktioniert-> muss ich nicht nochmal versuchen

In Wirklichkeit ist es gar nicht immer so einfach und die Entscheidung der Wiederholung liegt nicht unbedingt in der eigenen Hand.
Mal war der Sex für beide erfüllend und wird trotzdem nicht wiederholt. Ein andernmal haben die zwei Akteure eine ganz unterschiedliche Wahrnehmung. Ein drittes Mal ist die Aufregung so groß, dass beide alles perfekt und richtig machen wollen, dass das der Grund des Scheiterns wird.
Dabei sagen immer so viele, dass der Sex von mal zu mal besser wird, weil man sich besser kennt. Die Chance auf Wiederholung gibt man sich dennoch nicht...

Ob wirklich mehr aus dem anfänglichen ONS wird, hat cowgirl wunderbar beschrieben.
******_nw Frau
383 Beiträge
*********en71:
weil jede Art Beziehung mit dem ersten Sex beginnt oder gleich wieder beendet sein kann
Wo steht denn so was geschrieben???

Sorry, aber man kann mit jd eine Beziehung zuerst anfangen, in der es später Sex gibt- ja, so was existiert noch. Es will nicht jede/r gleich damit anfangen.
*********en71:
Sex gehört zum kennenlernen dazu...
wenns da nicht passt, will ich keine Wiederholung...

Ich habe noch NIE Sex mit einem neuen Mann gehabt, der nicht in irgendeiner Form verbesserungswürdig gewesen wäre. Im Prinzip war es jedes Mal ziemlich suboptimal. Zumindest, wenn ich es mit dem Sex vergleiche, den ich mit dem selben Mann nach dem vielleicht 10. Mal erlebe.

Alle meine Beziehungen sind trotz des ersten Sex' zustande gekommen.

Das einzige, was ich beim ersten Sex kennenlerne, ist ob das Küssen harmoniert, wie er schmeckt und riecht, die Äußerlichkeiten ... und ob er "sein Ding" durchzieht oder irgendwie teamfähig rüber kommt. Und wenn letzteres der Fall ist, gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass man sich schon irgendwie aufeinander eingrooven wird.

*****_DA:
Ich habe mich auch schon mit Männern und Frauen getroffen, wo es nicht geprickelt hat. Dann entscheidet meine Geilheit, ob ein ONS draus wird oder gar nix.

Sollte ich mal auf jemanden mit der Einstellung treffen, hoffe ich, dass er mir dann vorher sagt "Du, so richtig doll finde ich dich jetzt nicht, aber ich bin grad so geil, für Sex wird's schon reichen".
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Cat999
das gibts natürlich ebnso...
doch wenn du Wert auf Sex legst und dir dieser dann nicht zusagt,
wird es auch auseinander gehen...
oder du verzichtest dein Leben lang auf deine Wünsche,
was nun nicht meins ist... oder nicht mehr meins ist..
nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe..
3 monate... verliebt in den Mann, das alles ohne Sex
und als es dann dazu kam irgendwann,
war die Enttäuschung riesig,

ab da hab ich gesagt, erst Kiste dann können wir reden... überspitzt formuliert
also bitte nicht wörtlich nehmen, so krass hab ich es nie umgesetzt

wenn der Sex dann toll ist, um so besser...

ist sex bei dir und deinem gegenüber nicht so wichtig
dann wird auch das funktionieren...
Ich habe noch NIE Sex mit einem neuen Mann gehabt, der nicht in irgendeiner Form verbesserungswürdig gewesen wäre. Im Prinzip war es jedes Mal ziemlich suboptimal.

Ist meist so, wenn man noch kein eingespieltes Team ist.

Sollte ich mal auf jemanden mit der Einstellung treffen, hoffe ich, dass er mir dann vorher sagt "Du, so richtig doll finde ich dich jetzt nicht, aber ich bin grad so geil, für Sex wird's schon reichen".

Ich würde das nicht wissen wollen, da mir sonst evtl. guter Sex entgehen würde.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gesche
Das einzige, was ich beim ersten Sex kennenlerne, ist ob das Küssen harmoniert, wie er schmeckt und riecht, die Äußerlichkeiten ... und ob er "sein Ding" durchzieht oder irgendwie teamfähig rüber kommt. Und wenn letzteres der Fall ist, gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass man sich schon irgendwie aufeinander eingrooven wird.


das Fett markierte ist genau so eins von meinen Ausschlusskriterium für Wiederholung
es gibt noch mehr, was mich dazu bringt, den Mann nicht wiederzusehen.
ein zweites sehr wichtiges für mich, wenn mein Körper nicht auf ihn regagiert oder besser gesagt, wenn mein Körper wärend des Sex, an Lust verliert.
der erste Sex ist selten gleich richtig gut, aber das Gefühl dabei sollte schön sein...
ist dieses Gefühl nicht vorhanden, wars das
*********ia89 Paar
4 Beiträge
Wir haben uns so kennen gelernt
Mein Partner und ich hatten uns online bei World of Warcraft bzw. die Gilde eines gemeinsamen Freundes kennen gelernt. Nach vielem schreiben haben wir uns erstmal unverbindlich getroffen, zu dem Zeitpunkt fand ich ihn sexuell sehr anziehend, 2 Tage später hatten wir Sex. Ein ONS. Da es uns beiden gefiel fuhr ich am folgenden Wochenende zu ihm um den ONS zu wiederholen, wir hatten viel geschrieben und uns verliebt.

Generell sollte man unterscheiden ob man sich nur körperlich anziehend findet oder ob man auch intellektuell auf einer Welle surft.
Ich kann/konnte durchaus auch nur Sex haben ohne Gefühle. Allerdings wurde vorher abgeklärt dass es nur Sex ist, einmalig oder mit wiederholung kam immer darauf an wieviel Spaß wir hatten.

Es ist also durchaus beides Möglich. Freundschaft+ ist, nach meiner Erfahrung, allerdings etwas schwer, ich habe schon zu oft erlebt dass sich einer der Beiden am Ende doch verliebt und dann wird es kompliziert.
Allerdings wurde vorher abgeklärt dass es nur Sex ist, ...

Macht die Sache meiner Meinung weniger spannend.
*****169 Frau
6.122 Beiträge
Egal wieviel Zeit man sich lässt beim Kennenlernen
... wie sehr es prickelt
... das Kopfkino läuft

*********en71:
der erste Sex ist selten gleich richtig gut, aber das Gefühl dabei sollte schön sein...
ist dieses Gefühl nicht vorhanden, wars das

Man kann nicht alles erfragen, manches muss man fühlen!

und dann ist es eben ein einmaliges Erlebnis !

Ein nichtgeplanter ONS, das worst-case-Szenario !!!
dem allgemeinen Verständnis nach eben KEIN typischer ONS.

Ist das Gefühl *vielglueck* beidseitig da, dann kann ja mehr draus werden *engel*
Ein nichtgeplanter ONS, das worst-case-Szenario !!!

Warum worst case? Kann manchmal gut sein, um beiderseitige Geilheit zu befriedigen. Einmal und nie wieder halt, z. B. spontaner Quickie.
*****169 Frau
6.122 Beiträge
Worst-case-Szenario wäre es für mich persönlich, da ich, höflich formuliert, keine geplanten ONS mag.

... da habe ich zu allgemein geschrieben *sorry*
*********ia89 Paar
4 Beiträge
Cesare69
Klar macht es die Sache weniger spannend, aber mir hatte es damals gereicht.
Ich bin nymphomanisch Veranlagt, was für mich immer recht schwer war wenn ich single war, was nicht bedeutet dass ich alles angesprungen bin was nicht bei drei aufm Baum war, ich habe alle meine Partner davor gekannt/wir ware Freunde und ich kenne sie noch heute bzw. sind wir immernoch Freunde.
*********en71:
der erste Sex ist selten gleich richtig gut, aber das Gefühl dabei sollte schön sein...
ist dieses Gefühl nicht vorhanden, wars das

Ob das Gefühl stimmt, merke ich vorm Sex, beim Küssen. Wenn sich das beim Knutschen nicht einstellt, war es das für mich. Und da, wo es beim Küssen gut war, war auch das Gefühl beim Sex gut.
*****169 Frau
6.122 Beiträge
****he:
Und da, wo es beim Küssen gut war, war auch das Gefühl beim Sex gut
Das freut mich für dich !!!
Aber das ist bei jedem a bisserl anders ...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gesche
Ob das Gefühl stimmt, merke ich vorm Sex, beim Küssen. Wenn sich das beim Knutschen nicht einstellt, war es das für mich. Und da, wo es beim Küssen gut war, war auch das Gefühl beim Sex gut.

dann herzlichen glückwunsch

Küssen allein macht mich nicht glücklich
ist aber mit das wichtigste... stimmts schon da nicht... kommts erst gar nicht zum sex

heist aber nicht, das der sex genauso gut wird....
**********85395 Mann
47 Beiträge
ONS ja oder nein
Finde es gehört viel dazu ob es bei einem ONS bleibt oder mehr draus wird. Ist Personen abhängig wie die Vorlieben sind. Ich selber zu jüngeren Jahren hatte einige ONS die ohne belangen waren (Just for Fun). Jedoch war mein letzter ONS nicht mehr nur Fun sondern es wurde mehr draus. Kurz beschrieben 1 Jahr Freundschaft +, 3 Jahre feste Beziehung ohne etwaige Seitensprünge, 10 Jahre Ehe und nach 14 Jahren Spaß gesamt das Ehe aus. ABER noch heute bleibt es bei Freundschaft + wenn weder mir noch ihr etwas im Wege steht. Das Leben ist wie Achterbahn fahren und manchmal nimmt die Schiene weite Höhen......
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Ich suchte nie den ONS, und doch hatte ich welche. Denn dann stimmte eben diese "Chemie" für mehr doch nicht, und oder der Sex war einfach schlecht.

Vor einem Date kommunizierte ich aber immer, dass ich keine ONS suche. Schloss ein Mann im Profil ein "Mehr" von vorn herein aus, traf ich mich nicht mit ihm, ganz einfach.

Das hat insofern ganz gut geklappt, weil ich auf diese Art meinen Lover gefunden haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es
scheint wieder mal so zu sein, dass ONS =ONS zu sein scheint, Dem ist aber überhaupt nicht so. Zwischen ONS und ONS können Welten liegen. Und daraus ergibt sich auch der Wert und die Nachhaltigkeit. Es gibt Ons, die mit dem schalen Gefühl ausklingen, warum ist das nun geschehen? Die war doch absolut nicht mein Typ. Im Nachinein spüre ich Ekel. Und es gibt ONS der Art Schade, dass es nur dieses eine Mal sein konnte, aber dieses eine Mal wird in mir unauslöschlich festgeschrieben sein.
*******mmy Mann
8 Beiträge
ONS ja oder nein.
Mahlzeit.

Also Ich hatte noch keinen, aber man kann ja alles mal probieren . Wenn man Liebe und Sex trennen kann, und vorher alles klärt, sollte es doch gut werden. *zwinker*
****le Frau
77 Beiträge
Ich definiere ein gelungenes ersteres Mal ja auch nicht danach, dass es der Sex meines Lebens war und nichts mehr verbessert werden könnte, sondern danach dass ich bei meinem Gegenüber mir wichtige Werte wie Genussfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität erkennen kann.
Dass beide von vornherein unterschiedliche Motive und Sichtweisen haben, steht außer Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.