Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4342 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann es funktionieren, wenn beide sehr verschieden sind?

******_nw Frau
383 Beiträge
Themenersteller 
*******lot:
Mach aus der "Forderung", wie Pferdchen es nennt, einfach eine Voraussetzung. Dann ist es seine Wahl, ob er es erfüllen möchte oder nicht.


Hab ich. Ist es.
Er: "ich bin doch pünktlich".
Ich: bist du nicht!
Er: wann nicht?
Ich: Letzte Woche, gestern.
Er: Da war eine Sperrung. Ansonsten war ich pünktlich!
Ich: Nein! Du bist so gut wie nie pünktlich gewesen!
Er: Wann war ich sonst nicht pünktlich?
Ich: Ich notiere mir das nicht!
Er: Na dann kannst du das auch nicht behaupten, wenn du es nicht weißt.
*headcrash*



*******lot:
Ich denk mir, wenn sie das macht, dann WILL sie auch abgewiesen werden. Sie will das Gefühl haben. Dann kann sie nämlich sagen "Buhuuu! Du liebst mich garnicht!" und dann bist du gezwungen zu sagen "Doooch! Über alles!" und dann musst du sie in den Arm nehmen und doch reinlassen und sie trösten und Zeit mit ihr verbringen, damit du ihre "Verletzung" wieder gutmachst - wobei du dafür garnichts kannst.

So habe ich das noch nie betrachtet.. Interessant.

Ich habe einen anderen Eindruck. Ich habe "Voraussetzungen" gestellt. Die er nicht erfüllt.
Und er sucht einfach Gründe, um mich "abzuwerten" und gefühlt mir meine "Fehlbarkeit" vor die Nase zu halten. Irgendwie fühlt sich das so ähnlich an.

Wenn ich das aber vorwerfe, "will es wieder keiner gewesen sein" *crazy*


*******015:
wenn ich das bei dir so lese möchte ich nicht tauschen mit dir.

ich könnte nicht immer wieder die gleiche hässliche Situation durchleben, da würde ich daran zerbrechen und bevor das passiert... naja wayne.
ja, riesen fun. *wua*
******_nw Frau
383 Beiträge
Themenersteller 
*******ild:
Narzissmus...
Hmm. Ich bin mitten drin und kann das nicht objektiv beurteilen. Aber ich denke, eher nicht. Ich kenne Menschen, wo das viel eher passen würde.
Und wir sind Narren, denn wir leben Romantik.
Doch wenn Romantik zur Tragik wird sollten wir aufhören sie zu leben und uns ein neues Leben suchen.

I guess.

Dieses Gefühl, das man voneinander bekommen kann, die Zuneigung, die Zweisamkeit, das Verständnis, dieses Gefühl des Zusammengehörens bringt uns dazu immer wieder zurück zu kehren. Weil Menschen schwach sind und Sehnsucht haben.

Schnulzig genug?

Lern loszulassen. Das müssen wir alle. So hart es auch sein kann. Und ja, dir wird ein Stück fehlen ohne ihn. Aber du kommst drüber weg. Zitat aus Lammbock: "Frank! Contenance!" - am Ende ist es alles nur Selbstdisziplin. Weil ich kaum welche habe lasse ich mich von Frauen, bei denen ich abblitze, auf Ignore setzen. *ggg*

----

Ich habe "Voraussetzungen" gestellt. Die er nicht erfüllt.
Ich bin Informatiker. Software - speziell Spiele - haben Voraussetzungen. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, dann läuft das Spiel nicht.

Und angenommen eine Frau sagt "Der Mann, den ich suche darf keinen Bart haben.", dann bin ich halt raus. Ende. So scharf ich sie auch finde. Das ist nichts gegen mich persönlich, ich such ja auch ne Frau die mir taugt.
Und ich versteh nicht, wie er es aushalten kann, dass du "die ganze Zeit" an ihm wegen seiner Pünktlichkeit und anderen Dingen meckerst. Darauf hätt ich persönlich null Bock.

Ich bin selbst unpünktlich. Zeitmanagement und ich stehen auf dem Kriegsfuß.
Und 5-10 Minuten Verspätung bei 50km Strecke passieren halt.
Aber ich hab ne Lösung dafür gefunden. Zeitabschnitte: "Ich komm so zwischen 9:30 und 10 Uhr!" oder "Ich komm heut Abend, weiß ned, wann ich loskomm, ich schick dir n ETA, wenn ich losfahr." => "ETA T-15min."
Google Maps zeigt außerdem Verkehrsverzögerungen bei der Streckensuche an - wenn man es aktiviert hat.
(ETA = Estimated Time of Arrival = Geschätzte Ankunftszeit.)


---

Zum Narzismus: Solipsismus gibts auch noch. Bestes Mus ever! <3

Neh, das klingt für mich einfach nach nem geringen Selbstwertgefühl und ich denke/finde er sollte erstmal mit sich selbst klarkommen. "Es liegt an dir, nicht an mir..." XD
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, so Grundsatzdebatten , wo es um Beweise und "immer" und "so gut wie nie" geht und der andere sieht das anders ... das ist ein Machtkampf und er zieht Dich in seine Argumentation. Du kannst das Gespräch nicht kontrollieren, weil er es kontrolliert.

Da würde ich ankündigen, in Zukunft 5 Minuten zu warten und dann zu gehen. Und vor allem, ich würde das dann auch so machen.

Und nicht mehr drüber diskutieren, sondern erklären, dass mir meine Zeit zu kostbar ist, um umsonst zu warten.

*freundchen*

Ob das dann eine Beziehung oder eine Erziehungsmaßnahme ist, das müsst Ihr dann entscheiden. Für mich wäre das auf die Dauer nix.
*******015 Mann
663 Beiträge
]Und wir sind Narren, denn wir leben Romantik.
Doch wenn Romantik zur Tragik wird sollten wir aufhören sie zu leben und uns ein neues Leben suchen.

I guess.

Dieses Gefühl, das man voneinander bekommen kann, die Zuneigung, die Zweisamkeit, das Verständnis, dieses Gefühl des Zusammengehörens bringt uns dazu immer wieder zurück zu kehren. Weil Menschen schwach sind und Sehnsucht haben.

Treffend gesagt, ich find super *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Meine Beziehungen waren zu einem großen Teil Versuche, zwei sehr unterschiedliche Menschen zusammenzubringen. Ich war sehr von mir überzeugt, die Fähigkeit, genügend Geduld und guten Willen zu besitzen, das zu schaffen.

Inzwischen weiß ich von mir, dass das so nicht geht. Ich WILL einfach nicht mit einem Kontrollfreak zusammen sein, auch nicht mit jemandem, der wegen mir unzufrieden ist, oder mit jemandem, der Gesetz und Ordnung für sein eigenes Leben dringender braucht als Offenheit gegenüber allen Wohlwollenden.

Ich habe mir WIRKLICH Mühe gegeben - meine Grenzen kenne ich nun genau.

In Beziehungen entwickeln sich Menschen, na klar, aber wenn es darum gehen soll, dass die Partner aneinander und auch an sich selbst herum"schrauben", dann glaube ich nicht an eine gesunde Zukunft.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Also, - Pünktlichkeit/Unpünktlichkeit beim Treffen sollte m.E. kein Trennungsgrund sein.
Jedenfalls dann nicht, wenn man sich bei jemandem daheim trifft.
Der Fahrende hat m.E. ein größeres Recht auf Unpünktlichkeit, der Daheimwartende sollte seine Zeit nicht mit "warten" verschwenden, er ist ja daheim und kann alles machen, was er mag.
Einen Anruf: "ich fahr jetzt los, bin später losgekommen" finde ich in Sachen Abgleich nicht schlecht.
****on Mann
16.112 Beiträge
****ot2:
Der Fahrende hat m.E. ein größeres Recht auf Unpünktlichkeit

Es gibt ja keine für Alle geltenden Regeln. Wenn einer sich trennen will, weil der Partner pünktlich ist, dann mag das kaum ein Anderer nachvollziehen können. Aber trennen darf man sich auch aus absurden oder absurd erscheinenden Gründen. Das ist auch zu respektieren, in meinen Augen.
******_nw Frau
383 Beiträge
Themenersteller 
*******lot:
Was du, Cat, mal probieren könntest, ist, ihm eine Pro und Kontra Liste vorzulegen, warum du mit ihm zusammen sein willst - bzw. warum nicht. Auf einem Stück Papier.
Habe ich schon oft. Wir simsen, da kann er jederzeit nachlesen. Alle Punkte. *nixweiss*

*******lot:
Dieses Gefühl, das man voneinander bekommen kann, die Zuneigung, die Zweisamkeit, das Verständnis, dieses Gefühl des Zusammengehörens bringt uns dazu immer wieder zurück zu kehren. Weil Menschen schwach sind und Sehnsucht haben.
ja, das ist alles punktuell schon da.

*******lot:
Lern loszulassen. Das müssen wir alle. So hart es auch sein kann. Und ja, dir wird ein Stück fehlen ohne ihn. Aber du kommst drüber weg.
Habe ich schon. Über ein Jahr. Keiner von uns wollte etwas anderes anfangen, obwohl wir uns Mühe gaben. Hat nicht funktioniert. Soll ich noch mal so ne Runde machen? Und wenn es wieder nicht funktioniert, dann noch ein Jahr?

(Und ganz ehrlich- Ich habe keinen Bock mehr auf noch ein Jahr ohne Sex- echt jetzt.)

*******lot:
Zitat aus Lammbock: "Frank! Contenance!"
Aus diesem Film mein Lieblingszitat *ggg*

*******lot:
Ich bin Informatiker.
Er auch.

*******lot:
Und 5-10 Minuten Verspätung bei 50km Strecke passieren halt.
Also. Klar passiert das, auch wenn ich der Meinung bin, es muss möglich sein.
Einem Arbeitgeber gegenüber suggeriert man doch auch nicht "stell dich jetzt nich so an".
Aber egal.
Davon spreche ich auch nicht.
Ich spreche von ständig gelebter Verspätung von >15 Min und zwei Stunden.
Dinger wie, wo Frau nachfragt "wo bist du denn gerade" und weiß- er is nicht mal losgefahren.
Das macht mich persönlich rasend. *fluch*

*******lot:
Solipsismus
Gegoogelt und das klingt echt nach ihm *ggg*

*******na57:
das ist ein Machtkampf und er zieht Dich in seine Argumentation.
das Gefühl habe ich auch..

*******na57:
Da würde ich ankündigen, in Zukunft 5 Minuten zu warten und dann zu gehen. Und vor allem, ich würde das dann auch so machen.

Und nicht mehr drüber diskutieren, sondern erklären, dass mir meine Zeit zu kostbar ist, um umsonst zu warten.

Hatte schon,... aber es wurde dann ein Vorwurf FÜR MICH, denn ich bin ja diejenige die dann seine Zeit nicht geschätzt hat. *umpf*
All das, was punktuell da ist kriegst du auch von nem anderen, wenn du die richtige Alternative findest. Viele Frauen sind leider zu blöd dazu. (Deshalb bin ich ja noch single. XD)

Ein Jahr ohne Sex. Das nennst du viel? XD

Pf. Kauf dir nen Sybian.

Nja. MIR wärs zu blöd. Und ich würd nicht noch ein Jahr und noch ein Jahr und noch ein Jahr denken sondern "für immer". Ihr habt beide schon mal festgestellt ihr schadet euch. (Um ehrlich zu sein: Mir war es sogar zu blöd, nur stand ich dabei in seinen Schuhen - das will ich nie wieder jemandem antun - und mir selbst erstrecht nicht.)
Und du könntest damit "klarkommen", würdest daran aber auf Dauer kaputtgehen... und er scheint alles gegen sich gerichtet aufzufassen, kapiert scheinbar (Mutmaßung!) nicht, dass du es ja versuchst... also warum?

Dann such lieber weiter.

Meinst du für uns andere ist es leicht? Du willst gar nicht wissen, wie lange ich schon Single bin. (Lang genug um am Rad zu drehen. :D)
Das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Ich hab keine Eile mehr - und wenn ichs für immer bleibe werd ich damit schon irgendwie klarkommen. Zur Not leg ich mir ein Rudel Katzen. *ggg*

Ansonsten mach ihm klar, dass er keine Besitzansprüche hat und ihr keine Beziehung habt. Das wird ihm das Herz ein wenig anknacksen, aber er wird vielleicht die Kurve kriegen und begreifen, dass er sich lieber über/auf die schöne Zeit mit dir freuen soll anstatt rumzubitchen. Meine Meinung, weil: Was soll der Terz? -.-

Und wie Katharina sagte: Keine Diskussionen mehr. Wenn er immer gewinnen muss und dich immer als schlecht darstellen muss in ner Diskussion, dann kriegt er eben keine mehr. Bam, ab auf die stille Treppe (="Sorry, aber ich hab keine Lust mehr, geh bitte."). Du musst dir nicht alles gefallen lassen, weißt du? Er sich aber auch nicht - vergiss das nicht. Er hat genauso das Recht zu gehen (oder dich rauszuwerfen) wie du.
Immernoch meine Meinung. Deine Sache, was du machst.

Ich hab genug mitgeredet, denke ich. Hoffentlich krieg ichs diesmal mit der Contenance etwas besser hin. *ggg*
******_nw Frau
383 Beiträge
Themenersteller 
*******lot:
was punktuell da ist kriegst du auch von nem anderen, wenn du die richtige Alternative findest. Viele Frauen sind leider zu blöd dazu
Ich habe aktiv Zeit, Geld und Kraft investiert. Glaube mir, wenn ich sage "ich habe mit aller Kraft versucht". Ich bin nicht zu blöd. Ich finde jedezeit Männer, die besser passen. Es wäre schon eine Kunst, jd zu finden, der schlechter passt. Nur- so funktioniert das nicht. Ich werde wohl auch nicht so einfach toten Hamster durch lebenden ersetzen können.

*******lot:
Ein Jahr ohne Sex. Das nennst du viel?
JA.

*******lot:
Kauf dir nen Sybian.
Es ging jetzt um zwischenmenschlichen guten alten Sex. Mit zwei Menschen. Mindestens. Ich redete nicht von Selbstbefriedigung. Ich hoffe, du willst nicht behaupten, Sybian oder anderes Spielzeug wäre adäquater vollwertiger Ersatz dafür.

*******lot:
ich würd nicht noch ein Jahr und noch ein Jahr und noch ein Jahr denken sondern "für immer"
das habe ich auch nicht für 1 Jah geplant, sondern "für immer". kam anders.

*******lot:
Zur Not leg ich mir ein Rudel Katzen.
Schon angefangen *ggg*

*******lot:
Ansonsten mach ihm klar, dass er keine Besitzansprüche hat und ihr keine Beziehung habt. Das wird ihm das Herz ein wenig anknacksen,
alle paar Tage ist das meine Beschäftigung..

*******lot:
Wenn er immer gewinnen muss und dich immer als schlecht darstellen muss in ner Diskussion, dann kriegt er eben keine mehr. Bam, ab auf die stille Treppe (="Sorry, aber ich hab keine Lust mehr, geh bitte.").
Auch versucht. Dann bin ich der "diskussionsunfähige" Part.. Was mir spätestens 2 Tage später aufs Brot geschmiert wird. *nixweiss*

*******lot:
Meinst du für uns andere ist es leicht? Du willst gar nicht wissen, wie lange ich schon Single bin.
Du willst nicht wissen, was ich schon alles dafür getan habe. Wie gesagt- ernsthaft.

*******lot:
Du musst dir nicht alles gefallen lassen, weißt du? Er sich aber auch nicht - vergiss das nicht. Er hat genauso das Recht zu gehen (oder dich rauszuwerfen) wie du.
Ich weiß. Das ist original mein Zitat.

Es läuft nämlich so:
Ich: Du hast schon wieder xy gemacht...
Er: Du bist auch nicht besser! Du hast za gemacht..
Ich: Das ist aber gerade nicht der Punkt! Ich beschwere mich gerade über xy!
Er: Und ich mich über za!
Ich: Wenn dich za stört, musst du mich drauf ansprechen, aber zu einer anderen Zeit, als wenn ich über xy reden will! Häng dich nicht in meinem Fahrwasser an! So kommen wir nicht weiter.
...
Irgendwann ich: Ich habe kein Bock mehr auf fruchtlose Diskussionen. Bitte geh jetzt.
Er: Das ist typisch! Du läßt mich anreisen um mich rauszuschmeissen!
Ich: Nein! Aber xy ist mir aber wichtig!
Er: mir ist za wichtig! Aber ich schmeisse dich nicht raus, wenn du za machst!
Ich: Du bist bei mir zu Hause. Und da kann ich verlangen, dass du xy einhälst!
Er: Typisch! Aber ich mache das bei dir nicht so, wenn du za nicht einhälst!
Ich: Wenn dich etwas massiv stört, hast du aber das Recht dazu!
Er: Ist will das aber nicht genauso machen!
Ich: Dann ist dir vielleicht za nicht so wichtig, wie mir xy!
Er: Du bist mir wichtiger, als za!
Ich: Du bist mir auch wichtig!
Er: Offenbar nicht!
Ich: *headcrash*
*********us17 Mann
25 Beiträge
Hmmmmmmm.
Diese Diskussionen sind schon auszugsweise anstrengend und tun weh. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum... moment...
außer... gibt es Versöhnungssex? Nach jedem Streit?
******_nw Frau
383 Beiträge
Themenersteller 
*********us17:
außer... gibt es Versöhnungssex? Nach jedem Streit?

*ggg* netter Gedanke, aber das ist nicht de Punkt.
Ich kann überhaupt das Konzept von Versöhnungssex nicht nachvollziehen.

(Vielleicht, weil am Ende bei uns jeder eigentlich meist bei seinem Standpunkt bleibt? *gruebel* )

Nein, das ist nicht meins, ich bin zu unentspannt nach Streitereien.
*********us17 Mann
25 Beiträge
Das Konzept von Versöhnungssex ist, nach Streitereien entspannt zu sein *ja*
Allein nach dem Lesen der ersten Zeilen gehen bei mir die Alarmglocken an.

Das Leben ist kurz. Vergeude es nicht an Menschen, die dir soviel Energie entziehen.
Und so, wie ich dich hier erlebt habe, ist so ein Gegenüber schon dreimal nicht deine Liga. *zwinker*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Karl Hungus hat es auf den Punkt gebracht!!!!!! Post zwei.

Auch aus meiner Sicht gibt es für diesen Mann und dich nur eine Richtung:

<- ->

Hör auf ihn zu rechtfertigen (macht er nicht Absichtlich), dich selber klein zu machen, dich unnötig anzupassen etc.

Kleiner Tip: warum gehst du mit dir selber nicht genauso rücksichtsvoll um, wie mit diesem Mann? Weil der Mann dann weg müsste, weil er sich total daneben benimmt?

Sei dir selber viel Wert (selbst-wert-Gefühl). Dann sortierst du auch solchen dumfung schnell aus.

Wenn ich deine antworten so lese bist du glaub ich aber auch ein bisschen Drama Queen und brauchst das *ggg* dann aber bitte nicht jammern. Haben sich deine Eltern auch oft angezickt? Diese Art Beziehung zu brauchen ist höchst destruktiv. Man nennt es auch abhängig. (Ein Jahr keine alternative gefunden .... Schon klar)

Zwei Dinge:

• mit Mann darf das Leben nicht unangenehmer sein als ohne ihn - mit ihm scheint es irre angenehm zu sein...
• Macht er dir kein lächeln ins Gesicht, ist er nicht der richtige. (Kann aber bei anderen passen).
Ein Partner, der mir erklärt, dass meine Wahrnehmungen und Gefühle falsch wären, und der mir permanent Stress und Kummer macht sowie meine Grenzen nicht achtet, wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.

Ich weiß, wovon ich rede - ich habe das mal fünf Jahre lang versucht. Ist ähnlich wie beim Glücksspiel - ich habe doch jetzt schon soooo viel investiert, da kann ich doch nun nicht aufgeben - letztendlich verliert man aber nur.

Es kann funktionieren, wenn beide die Verschiedenheit als Bereicherung und Ergänzung sehen und bereit sind, auch mal zurückzustecken und auf den anderen zuzugehen. Wenn einer meint, seine Art wäre die einzig richtige, dann führt die Spirale nur nach unten.

Alles Gute *blumenschenk*
Ihr seid Beide stur, diskutiert unnötig und verletzt Euch. Regeln, Wünsche werden auf beiden Seiten geäussert, aber nicht eingehalten bzw. erfüllt.
Respekt und Achtung? Mittlerweile Fehlanzeige.
Warum tut Ihr Euch das an?

Es gibt hier so tolle Meinungen von allen Schreiberlingen, jedoch lese ich von Dir immer nur: habe ich schon, weiss er, mache ich ständig etc. pp

Im Grunde willst Du in meinen Augen die Beziehung gar nicht mehr wirklich. Negativ überwiegt positiv.
Eine Trennung führt bei Euch unweigerlich irgendwann wieder zum Zusammenkommen.
Das ist mir zuviel Hickhack. Einmal kann man es vielleicht nochmal versuchen, aber nicht ständig und schon gar nicht, wenn sich auch dann nichts ändert.

Die Frage ist nur: warum Du glaubst, Sex nur mit ihm haben zu können? Ist es vielleicht auch sowas wie Torschlusspanik und Du hältst mit aller Macht an etwas fest, was es wohl nie geben wird?

Vielleicht hilft Dir das hier: Ich bin ok, Du bist ok, nur zusammen passt es nicht.

Damit lasse ich den Anderen so wie er ist, muss ihn nicht kritisieren und herabwerten und brauche mich selbst auch nicht für ihn verbiegen.
*********ps_rp Frau
152 Beiträge
Ganz kurz und aufs wesentliche beschränkt...

Ich habe den Eindruck hier Gehabes nicht um Unterschiede sondern um mangelndes Vertrauen und Respekt. Und ich denke gerade in Deiner Kombi ein unüberbrückbares Problem was für mich zwangsläufig zu einer Trennung dieser Verbindung führen würde.
****99:
Kann es funktionieren, wenn beide sehr verschieden sind?

kann, muss aber nicht.

Gegenfrage: wie sehr willst du dich verbiegen (lassen), dass er seinen willen bekommt, damit ihr zusammen sein könnt?
Mir haben sich beim Lesen deines Eingangsposts die Nackenhaare aufgestellt.. nimm die Beine in die Hand und lauf!
So ging es mir auch.
Wenn er sich jetzt schon so verhält, wie soll das erst werden wenn ihr ein paar seid?
Das Unpünktlichkeit kein Trennungsgrund ist wie Gernot oben schreibt, sehe ich etwas anders....zumindest dann wenn es ein Dauerzustand ist.

Der Unpünktliche greift wenn nicht direkt aber doch zumindest indirekt in mein persönliches Zeitmanagement ein.
Bsp: Wir sind für für 19Uhr bei mir daheim verabredet. Damit ich das in Ruhe schaffe, mache pünktlich Feierabend obwohl ich noch zwei offene emails habe die ich noch beantworten müsste. Auf dem weg zum Auto fällt mir auf das die Kiste schon seit Tagen sehr verdreckt ist, aber egal ich kann ja morgen durch die Waschanlage fahren. Also, schnell noch zum Einkaufen, Kühlschrank ist leer und XY isst doch so gerne xxxx. Also ruckzuck durch den Einkaufsmarkt gehechtet, treffe ich im Aus/Eingang AA. Leider wird es nur ein kurzer Talk weil ich schon im Stress bin. Gerne hätte ich mit AA beim Bäcker noch einen Kaffee getrunken.
Daheim angekommen, springe ich schnell unter die Dusche obwohl mir verflucht kalt ist und ich lieber in die Wanne gestiegen wäre......
Und dann kommt XY schon wieder so Unpünktlich....

Es gibt genügend Gründe für Pünktlichkeit, allen voran, der Respekt vor dem anderen!

@ Cat: Wenn er doch so sehr auf Beweise steht, dann frage ihn doch beim nächsten mal SCHRIFTLICH, wann waren wir nochmal verabredet? Die Antwort kannst Du ihm dann bei Unpünktlichkeit vor die Nase halten.
Meins wäre das zwar nicht, aber vielleicht braucht Er ja solche " Hinweise " auf sein Verhalten
****on Mann
16.112 Beiträge
Pünktlichkeit und Kampf
Ich selbst hasse es, unpünktlich zu sein. Bei Unpünktlichkeit von Freunden, Familie und Partner bin ich dagegen gelassen, anders als im Geschäftsbereich.

******ge1:
Das Unpünktlichkeit kein Trennungsgrund ist wie Gernot oben schreibt, sehe ich etwas anders....zumindest dann wenn es ein Dauerzustand ist.

Für mich ist das Nörgeln über Unpünktlichkeit ein Trennungsgrund.

Der Fall der TE ist mir rätselhaft. Das Festhalten an einer solchen Beziehung erinnert mich an solche Menschen, die ein eigenes Bedürfnis nach ständiger Auseinandersetzung haben, und dafür auch den Partner benötigen. Die in den Kampf ziehen, doch aus taktischen Gründen das Opfer geben. Und damit Verbündete sammeln.
*****usB Mann
3.506 Beiträge
In einer Beziehung..
…kann man die Probleme gemeinsam lösen die man alleine nie hätte.

Welche Probleme das sein dürfen, entscheidet jeder für sich , relativ schnell.

Scheinbar gibt's viele Leute die grossen Spass dran haben sich an völlig unsinnigen Dingen aufzureiben. Manches muss besprochen und geklärt werden, sehr vieles muss von Anfang an ohne grosse Worte einfach gut klappen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.