Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was tut ihr, um alte Beziehungsverletzungen zu überwinden?48
In einem anderen Thread wird gerade gefragt, warum man Single ist.
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann es funktionieren, wenn beide sehr verschieden sind?

*******gica Frau
856 Beiträge
Es gibt Menschen, die nur etwas schräg drauf sind, und es gibt Menschen mit einer ausgewachsenen Persönlichkeitsstörung. Je enger Du Dich einem Menschen verbunden fühlst, desto schwieriger wird es, die Lage richtig einzuschätzen.

Wenn es eine Persönlichkeitsstörung ist, dann kommst Du mit Kommunikation und gutem Willen leider nicht besonders weit. Dann wird es Zeit, auf Dich selbst zu achten. Es bleibt die Hoffnung, dass dieser Mensch aus der Trennung lernt und die richtigen Schritte unternimmt.
****zu Mann
2 Beiträge
Meluzu
Nur Sex
****ute Frau
565 Beiträge
Wenn du in deinem Leben bisher vor Allem Kontakt und Beziehungen zu geistig gesunden Menschen hattest, fällt es sicher schwer, zu glauben, dass es solche Menschen wie ihn überhaupt gibt.

Man appelliert an Vernunft und Menschlichkeit, prüft auch das eigene Verhalten und stellt bestürzt fest, dass sich gar nichts ändert. Leider driftet man dabei ganz ganz langsam in SEINE Realität...

Ob dieser Thread dir geholfen hat oder deine möglicherweise (positiv) robuste und starke seelische Gesundheit/Konstitution, das sei dahingestellt.
Sicher bin ich nicht die einzige Mitleserin, der ein Stein vom Herzen fällt, weil du dich wieder auf DICH besinnst.

Alles Gute *knuddel*
Da Du diese Frage hier offen gestellt hast,denke ich dass Interesse da ist, jemanden ganz anders verstehen zu wollen. Wo der Wille ist da ist auch "Eine Erfahrung". Ob es einen Weg gibt, wird die Zeit zeigen. Geduld hört irgendwann auf,wenn man sich nicht verstanden fühlt.
Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert,da man dadurch die Dinge aus einem anderen Fenster betrachtet.
Mir hat es immer geholfen, beim nächsten Partner toleranter zu werden. *zwinker*
********line Mann
251 Beiträge
Bücherwurm
Du suchst ein gutes Buch zu den Thema?
Hol dir die "Narzissmusfalle" Für jeden Typen was drin.
z.B. dass du dich nicht kontrollieren lassen willst, per unangekündigtem Besuch etc. ist eine gerne genommen narzisstische Kränkung, an der du natürlich die Schuld trägst.

Das sind keine kleinen Unterschiede, das ist ein ganzes Paket das du da aufschnürst, und es wächst nur mit der Zeit.
*******014 Frau
57 Beiträge
Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Bericht über "Gaslighting" auf jetzt.de gelesen. Vielleicht kannst Du daraus neue Erkenntnisse gewinnen.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
...
...hmm... hier wurde dir schon viel geraten.
Mach dir doch mal irgendwo eine Funkkamera hin damit du siehst wer vor der Tür ist. Wenn du nicht aufmachst bist du auch nicht da;)
Wenn er nur zum vögeln kommt und das wann er will, dann lass ihn doch einfach mal bei dir sitzen und geh mit wem aus:) Erzieherische Massnahmen. Gewisse Eigenheiten lassen sich nur so beheben.
Aber grundsätzlich lässt sich niemand erziehen, wer das glaubt ûnd macht, fällt auf die Schnauze irgendwann.
Ohne es selbst wahrzunehmen, auch wenn es der Realität entspricht.
Ich mag es auch nicht wen zu beurteilen oder aufgrund von in dem Falle deinen Aussagen, ihn zu verurteilen.
k.A. Womöglich ist alles ganz anders. Das bedeutet keineswegs das was du hier erzählst nicht der Wahrheit entspricht. Das ist Mist und nicht gut für engere Bindung oder gar Beziehung.
So wäre es bei mir jedenfalls. Wenn ich liebe dann liebe ich und fühle auch wenn etwas nicht stimmt und sie mich betrügt oder nur den Gedanken hegt und dies mit ihrem Verhalten in irgendeiner Art und Weise ausstrahlt. Dementsprechend brauch ich auch nicht ihr nachstellen oder ähnliches.

Und sich aufzuregen weil jemand sich nicht ankündigt, mit dem man Sex hat und eine feste Partnerschaft führen möchte. Überrasche selbst gerne unverhofft und spontan aus dem Bauch heraus.
Wenn man nichts zuverbergen hat finde ich das überzogen. Es sei denn es ist die Regel mit den Ü-besuchen. Ist immerhin auch eine gute Übung für ein gemeinsames Leben;)
@TE
NEIN
Gegensätze ...
... ziehen sich an. Redet mal über eure Probleme und versucht sie auszuräumen. Schafft ihr es Kompromisse zu finden, mit denen Ihr beide leben könnt, dann hat das Ganze Zukunft, sonst muss man die Reißleine ziehen. Natürlich könnt ihr euch auch überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wo ein Wille, da auch ein Weg! Viel Glück
Das ist ganz einfach .....
wenn du schon Zweifel hast, BEVOR es eine Beziehung wird und dich so vieles stört - lass es sein! Verlasse dich auf dein Bauchgefühl, und das sagt - wenn ich es richtig verstehe - doch nein.

Viel Glück!

L. G. Pippi, die Ähnliches erlebt hat und Jahre brauchte, um sich zu befreien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.