Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?

Bei uns ...
... war es so, dass unser Er schon Swingererfahrung in die Beziehung mitgebracht hat und das für mich aber komplettes Neuland war oder auch noch ist. Ich war da zwar schon lange offen, aber dann tatsächlich in einen Club zu gehen, war für mich erstmal eine riesige Überwindung (ich hatte mir das aber selber gewünscht).
Was für mich gut war: wir haben uns die Clubs hier in der Gegend ganz genau im Netz angeschaut, die meisten haben ja viele Bilder online. Dann auch, welche Altersgruppe ist da anscheinend so vertreten, was für Partys gibt es ... als ersten Besuch sind wir dann zu einem erotischen Entspannungssonntag in die Villa Palazzo gefahren. Das war für mich deshalb gut, weil das Ambiente dort eher in Richtung stilvoll/Wellness geht, das hat mir die Hemmschwelle ein bisschen niedriger gelegt.
Letztlich sind wir auf einem ähnlichen Weg wie ihr, wir waren jetzt zweimal in einem Club, im Moment gibt es noch keine Mitspieler, und ob wir das mal wirklich wollen, wird sich finden. Gedanklich gehen wir da beide oft einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück - das braucht anscheinend einfach Zeit, so eine Entwicklung auch wirklich wachsen zu lassen. Ich habe da aber auch einfach total Glück mit meinem Partner, dass er oft genau das richtige Gespür hat, was für mich und uns gerade gut ist.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
@*********ar75:

Hört sich fast nach unserer Geschichte an. *hi5*

Der 1. Schritt ist immer der Schwierigste.
Wir haben auch zunächst den Rückzug angetreten, als wir vor der Eingangstür vor einem "reinen" Pärchenclub standen, auch ein 2. Mal ist uns das passiert, aber dann den Mut zusammengefaßt und reingegangen.

Es wäre auch wirklich besser, wenn Ihr mit einem reinen Pärchenclub bzw. an einem Pärchenabend in einem SW-Club, anfangt.
Umschauen, Atmosphäre wirken lassen, selbst "spielen" und regelmäßig zwischendurch "auswerten", ob es noch weiter Spass machen könnte an dem Abend.
Den Zwang, auf jeden Fall ein anderes Paar kennenzulernen, sollte man in den ersten Besuchen auch nicht aufbauen, entweder ergibt sich etwas oder nicht.
Achso, wir haben in der Anfangsphase immer ein Wellnesswochenende ganz ganz weit weg von der Heimat
verbunden mit einem Clubbesuch, weil auch dieses Gefühl, eh man könnte ja Bekannte treffen (obwohl Berlin ein Großstadt ist), war eben falls hemmend.

Hoffentlich wird das hier nicht als Werbung aufgefaßt, aber wir "hängen" am Fun & Joy und erkunden z. Zt. das "Savannah".
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Lieber TE, du bist dir wirklich sicher, dass deine Frau ebenfalls diese Neugierde und Lust auf Neues hat ?
Dass sie nicht nur "nachgibt" , um den ständigen Diskussionen und Nachfragen zu entgehen?
Und könntest du damit umgehen, wenn sie nach dem ersten Versuch sagt : Ist nicht mein Ding ?
Wunscherfüllungen dieser Art bergen Risiken.
****49 Frau
6 Beiträge
Genauso
ergeht es uns auch, nach über 20 Jahren wollen wir einfach mal was neues ausprobieren, trauen uns aber noch nicht diesen Schritt wirklich zu gehen. Unser Sexleben war lange Zeit eingeschlafen und ist vor einiger Zeit zu neuem Leben erwacht. Wir haben mittleriwele viel miteinander ausprobiert und auch viele neue Spielbereiche kennengelernt. Mittlerweile haben wir viele Gespräche über unsere "geheimen Phantasien" geführt und dabei festgestellt das mein Mann sich einen FFM und ich, wie sollte es anders sein einen MMF wünschen. Nun überlegen wir, ob und wie wir das in die realität umsetzen könnten. In einem Club waren wir erst 1 mal und mehr als ein bisschen "Knutschen" war nicht drin. Mein Mann hat ziemliche Probleme damit, das uns jmd beim Sex zuschauen könnte und ich kann es mir eigentlich auch nicht so besonders gut vorstellen. Jaja ich weiß mit dieser Einstellung sind wir in Clubs falsch, aber wir werden es demnächst nochmal antesten und vllt. sind wir dann nichtmehr ganz so schüchtern. Was den 3 er angeht, haben wir halt auch einige Bedenken, was ist wenn doch Eifersucht aufkommt ? Was ist wenn sich der Partner schlecht fühlt oder gedemütigt ? Wie geht man damit um ? Auf was muss man im Vorfeld achten ? Welche Absprachen sollten getroffen werden ? Fällt es einem leichter wenn man schonmal in Clubs gespielt hat ect. Würde mich echt freuen wenn so manch erfahrener Swinger mir ein bissl unter die Arme greifen und hilfreiche Tipps geben könnte.

LG Kara1373
Im Kopf..........
Einfach im Kopf dafür frei sein.
Wenn man selbst ständig darüber nachdenkt, hat sie schon wird sie mich mit ein beziehen, ist mir der Lover überhaupt recht, ist man im Kopf selbst nicht bereit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.