Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Worauf kommt es beim Öffnen der Beziehung an?415
Schatz, was hältst du davon, unsere Beziehung zu öffnen? Und dann?
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?

*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?
Hallo,

nach vielen Jahren Ehe sind unsere Fantasien über Sex mit anderen mittlerweile spruchreif. Lange habe ich das Thema bei meiner Frau während des Sexes angesprochen, aber sie war zu schüchtern, um zuzugeben, daß es sie ebenfalls interessiert. Nun wollen wir gemeinsam doch den nächsten Schritt gehen, ich bin nicht ganz sicher, wie der aussehen soll. Meine Frau räumt ein, daß ein FFM interessant wäre, sie mag die Idee eines MMF sehr viel mehr.

Da ich derjenige war, der das Thema angefangen hat, will ich mich nach ihren Wünschen richten. Da gibt es ja nun mehrere Möglichkeiten:

Wir nehmen einen zweiten Mann dazu. Da gibt es ja reichlich Auswahl, aber ich habe Sorge, daß ein Mann, der ein Paar sucht, vielleicht auch auf mehr aus ist, als nur der "Gespiele" zu sein. Ich sorge mich da um Egos und Baggern... Es käme im Grunde eher jemand in Betracht, der bereits in einer Beziehung ist; ich weiß auch nicht, ob ich es gut fände, wenn ein Mann mit uns "Fremdgehen" würde.

Wir könnten ein Paar dazu nehmen. Aber da wäre dann auch die zweite Frau. Ich würde damit wieder mit der Tür ins Haus fallen und ich kann die Gute ja schlecht bitten, sich an die Seite zu setzen, wären ich und ihr Mann meine Frau nehmen. Das Ganze könnte evtl. trotzdem funktionieren, wenn man klare Regeln aufstellt?

Last but not least ist da der "Freibrief". Den habe ich meine Frau ausgestell, mit der Bedingung, daß ich vorher gefragt werde. Mich macht der Gedanke sehr an, daß für meine Frau ein "nie" zu einem "vielleicht" wird, wenn sie mal alleine unterwegs ist. Aber ich weiß nicht so recht, wie sich das in der Realität anfühlen würde. Wir lieben uns sehr und haben eine gute Beziehung. Ich will das nicht auf's Spiel setzen..da würde sie sicher auch mal was mit alten Flammen haben. Scheint auch schwierig.

Fazit: Ich bin nicht sicher, welcher Weg der beste ist. Ich weiß schon, daß ist sehr individuell, aber bei allem Spaß will ich halt auch meine Beziehung nicht auf's Spiel setzen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für uns?
*******ust Paar
5.849 Beiträge
genauso...
hat es bei uns auch angefangen.
Sie wollt MMF, ich FFM.

laßt die Finger davon - erstmal.
Fangt an, wie alle anfangen.
Besucht einen (guten) SwingerClub
schaut es euch erst mal alles nur an.
und dann überlegt ihr den nächsten Schritt.
*******nep Frau
15.884 Beiträge
Einfach laufen lassen.
Nicht zu viele Gedanken machen.

Vielleicht einfach mal in den Club gehen und sich da ausprobieren. Es gibt so viele Spielmöglichkeiten.

Viel Spaß beim austoben und ausprobieren.
*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Würde ich auch am liebsten so machen, aber in den Club will sie nicht. Ich denke, ich könnte ihr das "verkaufen" - und würde das ggf. auch, falls sich nichts anderes ergibt, sie hat aber klar gesagt, das sie da nicht scharf drauf ist. Sie ist eher keine Exhibitionistin und auch keine Voyeurin
*******ust Paar
5.849 Beiträge
letztlich gehts darum...
dass ihr euch auf den Weg gemacht habt:
runter vom Sofa (dieser sogenannte "Komfortmodus" ist höchstgefährlich für jede Partnerschaft)
gemeinsame Wege suchen und
rein ins entdecken.
Viel Spaß *g*

Wird vermutlich wieder gelöscht - aber:
die App undercovers zeigt euch erste gemeinsame Wege auf.
(Nein, ich habe mit der App NICHTS zu tun!!)
*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp "Spiel_Lust" *g* Sieht gut aus die App - Dein Profil übrigens auch, sehr classy... Da muss ich wohl noch etwas dran arbeiten, aber ist ja Tag 1.

Von wegen Sachen ausprobieren. Ist vielleicht nicht so rüber gekommen, aber prüde sind wir beide nicht. Wenn's zur Sache geht, dann geht's zur Sache. Meine Frau tut sich einfach nur etwas schwer, sich sex mit weiteren Teilnehmern vorzustellen und ich will sie nicht bedrängen, sondern einen "sanften" Weg finden.

Hatte sogar schon an einen Callboy gedacht, der ihr eine erotische Massage verpasst, bei der Sie dann die Kontrolle hat, wann und ob sie die Bremse ziehen will. Ich habe das aber irgendwie wieder verworfen, aber vielleicht finde ich ja hier jemanden, der auch massieren kann
*******ust Paar
5.849 Beiträge
beginnt nicht gleich mit
Solotrips...
Etwas mehr Mut!
Sorry, für mich liest sich der Eingangsbeitrag wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".
Micha
*******ust Paar
5.849 Beiträge
geh baden...
aber nicht gleich ins Becken springen,
sondern erst mal unter die Dusche.
*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Nass wollen wir schon werden...
aber ich will meine Frau halt auch nicht verschrecken.

Ich bin schon sehr lange auf diese Art von Kontakten scharf, aber meine Frau hat da Hemmungen. Das werfe ich ihr nicht vor, aber wenn ich zu "forsch" vorgehe, wird sie sich sicher zurückziehen, und das Thema ist ein für allemal vom Tisch.

Ich will halt dafür sorgen, daß das erste Mal für sie so schön wie möglich wird, damit ich da weiter drauf aufbauen kann. Ich glaube, tief in ihr drin hat sie schon Lust auf alle möglichen Schweinereien, aber da komme ich nur vorsichtig hin.

Hier sind ja haufenweise Leute mit viel Erfahrung, da hatte ich gehofft, daß ihr zusammen meine 3 Situationen bereits kennt und ich die "Gruppenweisheit" nutzen kann, um zu schauen, was tendenziell am besten/schönsten für die Frau ist.

Sorry, wenn ich unentschlossen rüberkomme. Ich selbst bin für so ziemlich alles zu haben, aber ich muß SIE halt auf die Reise mitnehmen.
*******ust Paar
5.849 Beiträge
neeee...
du mußt SIE nicht auf die Reis mitnehmen,
dann wirst du dich immer wie eine Eisenbahn fühlen.
Ihr müßt zusammen verreisen wollen.
Notfalls mußt du nen Zug später fahren.

Wenn sie dich liebt,
wird es ihr nicht egal sein,
dass du weitergehende Phantasien hast.

Wir haben sowieso erst mal mit uns selbst angefangen...
mal ne Reise nach Holland und schön einkaufen,
rasieren,
Analspielereien,
gemeinsam erotische Filme angesehen
usw usw.
da sitzt viel Potential
und je größer eure gemeinsame Basis ist,
desto mehr Spaß werdet ihr zusammen haben.

weiß sie z.B.,
was du hier schreibst?
Mit Ehrlichkeit fängt alles an.
Erzähl es ihr und die Reise geht los.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Auch ich würde sagen: fangt nicht gleich mit privaten treffen an. Geht mal frivol aus- in Klubs wie das KitKat oder Insomnia in Berlin. Das sind keine swinger Clubs aber da geht auch was und ihr könnt erst mal nur gucken und einen netten Abend mit tanzen haben. Bleibt erst mal bei euch- ohne Druck oder Erwartung, dass da was mit anderen laufen muss. Geht zu einer erotischen privaten Party oder in einen swinger Club aber habt erst mal nur zu zweit Sex dort (die meisten haben separees oder päarchenbereiche oder päarchenabende).

Private Treffen und auch mFMF sind schon für "Fortgeschrittene" meist nicht einfach
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Private Treffen und auch mFMF sind schon für "Fortgeschrittene" meist nicht einfach

Ich schließe mich der Ansicht an und rate dazu, bevor man Sex "mit Dritten/Vierten" auch nur andenkt, zunächst mal Sex zu zweit (miteinander) in einem SC bei einem Pärchenabend zu haben.
Überlege dir allein, wie das Ambiente aussehen soll. Wollt ihr zu dritt/viert ins Ehebett??.
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Langsam lernen
Hi,

Wir waren schon arg mutig, als wir den ersten Clubbesuch in einem reinen Paareclub machten. Huch, was machen wir, wenn uns eine(r) anfasst, wenn jmd. mehr will?

War unbegründet. Wir haben uns nun im Laufe von etlichen Clubbesuchen immer weiter vorgetastet. Wenn Deine Frau jetzt auf einmal Deinen Vorschlägen folgt und auch Lust/Interesse auf/an MMF oder FFM äußert, dann überschlagt nichts. Ein Besuch im Pärchenclub bedeutet nicht dass Ihr alles in der Öffentlichkeit machen müsst. Da gibt es i.d.R. Räume nur für zwei zum Zurückziehen oder ihr seid im Darkroom, da sieht auch nicht jeder alles. Es ist nicht so sehr das Thema Exibitionismus oder Voyeur, es geht darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, wenn andere dabei sind, wenn man sich liebt. Dann kommt irgendwann die zweite Stufe, Mitspieler, die einen streicheln und anfassen, kann passieren, dass das dann gleich zündet und Ihr das genießt. Kann aber auch sein, dass Ihr da merkt: Hoppla, das geht uns zu schnell.

Wir haben nach vielen vielen Besuchen das erste Mal richtig PT gehabt und festgestellt, dass es OK für uns ist, wenn der jeweils andere einen anderen Partner hat. Aber wir haben für uns auch festgestellt, dass wir dabei den Kontakt (Körper und Auge) mit dem anderen nicht verlieren wollen.

OK, wir sind nicht super erfahren, aber das wir uns heute so selbstverständlich im Club und im Zusammenspiel mit anderen bewegen, hat auch mit unserer achtsammen Anlaufphase zu tun. Ihr seid noch relativ jung, genießt das und startet nicht überhastet, dafür ist das ein zu spannendes und schönes Thema.

Wir wollen zukünftig öfter MFMF haben und uns dabei den verschiedenen Spielmöglichkeiten nähern. Und das geht im Club echt prima.

Ach und eine Sache, Du (er) schreibst, OK, bei uns bin ich hier auch aktiver, abr lass in diesem Thema auch mal Deine Frau zu Wort kommen.
*******ust Paar
5.849 Beiträge
bei uns bin ich hier auch aktiver...
war ich auch...
bis es denn zur Sache ging!!

Hoho, da stellte ich aber ganz schnell fest,
dass es in der Praxis oft andersum geht.
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Ich
Ach ja, der Fairnis halber, ich bin der er von uns *zwinker*
*********1heit Paar
286 Beiträge
wie viele
schon sagten, ich würde erst in eine Club oder eine erotische Veranstaltung besuchen, einfach mal schauen.
Was mich wundert, ist. dass du deine Frau nicht verschrecken willst.

Ich sehe hier beim TE ein Paarprofil, also kann sie alles mitlesen.

Oder aber sie weiß gar nicht, das sie hier angemeldet ist , " mit all ihren Vorlieben"

oder es ist gar ein verstecktes Soloprofil, geprüft ist es ja nicht.
*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben darüber gesprochen, dass ich ein Profil für uns beide erstelle, aber sie nimmt noch nicht aktiv Teil. Ich hätte vielleicht erst ein einzelprofil machen sollen, aber alleine will ich hier ja nix. Ihre Vorlieben kenne ich nach 20 Jahren recht gut. Habe recht, ich sollte ihr das hier auch offenbaren und ihr die Gelegenheit geben, selbst zu erkunden. Danke für die Tipps. Werde sie beherzigen
*******pade Mann
783 Beiträge
Es gibt kein Patentrezept...
Das einzige was hilft ist miteinander reden, reden und nochmals reden.

Wenn Jeder über die Gefühlswelt / Motivation des Anderen Bescheid weiß, dann kann man sich auch passend arrangieren.
Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit MMMF. Meine Frau mag mich aber nicht mit einer weiteren Solo Frau teilen. Da ist sie einfach zu eifersüchtig.

Also gehen wir auch mal getrennt weg um fremde Haut zu spüren und die jeweiligen Vorlieben auszuleben.

Wir lieben uns und wissen nach fast 20 Jahren, dass wir uns aufeinander verlassen können und trotzdem ist das Swinger Leben immer wieder eine gewaltige Herausforderung, die sich nur durch intensive Gespräche gemeinsam bewältigen lässt.

Kleiner Tipp noch am Rande für euch. Meine Frau konnte damals mit Joy auch wenig anfangen. Sie kannte zwar mein Profil aber verstand die Faszination von Joy noch nicht. Ich habe mich dann irgendwann daran gemacht und ihr ein Profil erstellt.
Login und Passwort habe ich ihr gegeben und eigentlich gedacht in ein paar Tagen kann ich den Account wieder löschen.
Ab seitdem kommt sie nicht mehr von ihrem Notebook / Handy weg und wir haben auch inzwischen ein "echtes" Paarprofil hier *lol* .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Viele
Wege führen nach Rom. Manche beschwerlicher, manche leichter, da die Menschen alle verschieden sind. Und je nachdem, auf wen man trifft, kann es misslingen oder in den Himmel tiefster Befriedigung führen.

Das Wichtigste ist in meinen Augen, sicher genug zu sein, um die ganze Bedenkenträgerei ablegen zu können. Denn die ist Stolperstein Nummer Eins.
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Sie schreibt: Bevor ihr euch Gedanken über MMF und FFM macht, besucht erstmal ganz unbefangen einen Club. Schaut euch in Ruhe um, genießt den Abend, knüpft erste Kontakte mit anderen Besuchern.

Ich hatte bei unserem ersten Clubbesuch nie vorher den Gedanken, dass ich dort etwas mit anderen Männern, außer meinem eigenen anstellen möchte. Umgekehrt waren bei meinem Mann schon die Wünsche, Sex mit anderen Frauen zu haben, vorhanden.
Letztendlich hatte ich dann, ein paar Clubbesuche später, eher Kontakt zu Soloherren als mein Mann zu Damen......... Seitdem auch meine Vorliebe für MMF und HÜ.
Danach haben wir versucht, Kontakt zu Paaren zu finden und sind somit zu MFMF gekommen. Daraus hat sich dann auch FFM ergeben, als der Tauschmann sich mal zurück gezogen hat.

Lasst es langsam angehen, nichts überstürzen und sagen, ich will jetzt alles und sofort. Alles kann mit der Zeit passieren.
Öffnen?
Nun, ich bin der Meinung, was will Mann oder Frau wirklich?
Sich Zeit nehmen und das Thema offen ansprechen!

Vielleicht ein Tipp: Es gibt auch Sexualtherapien, und dort die Themen ansprechen!

Lg, Alex
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man braucht weder
Therapie noch Club. Das lässt sich alles in privatem Rahmen ermöglichen, sobald die Überzeugung gereift ist, dass man es probieren will. Man kann sich hier Partner suchen über die Dating-Funktion, oder aber auch sich selbst Partner über die Profile suchen.
*********r_75 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbereicht
Hallo,

ich habe euren Rat angenommen und mit meiner Frau ganz offen gesprochen. Wir haben nun vereinbart, daß wir einen Club besuchen und beim ersten Mal einfach nur schauen. Wir wissen, Pläne können sich schnell ändern, wenn beide das wollen, aber erstmal geht es darum, sich zu akklimatisieren.

Lieben Gruß
Micha

editiert von Moderator Frau_EPunkt
*********1heit Paar
286 Beiträge
Anfängerclub
Den gibt es so wohl nicht, aber ein paar Kriterien, die auch veranstaltungsbezogen sind, machen villeicht Sinn:
• besser ein Pärchenclub oder eine Pärchenveranstaltung,
• besser eine Veranstaltung die alters- und figurmäßig zu euch passt
• Räumlichkeiten die zu euch passen, z.B. einen netten Barbereich zum kennenlernen, eine große /kleine Spielwiese oder doch besser auch einzeln abschließbare Räume (alleine oder mit einem anderen Paar/Frau/Mann)

Da bietet sich z.B. das Steinenhaus in Witten an, dies hat auch einzeln nutzbare Räume.
Herr1heit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.