Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Weißenbachtal
1129 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Crossdresser
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
zum Thema
Sommernacht auf dem Balkon2
Sommernacht auf dem Balkon Ich wohne in Berlin. Genauer gesagt genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktbaden im Garten, einfach machen oder lieber lassen ?

*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Nacktbaden im Garten, einfach machen oder lieber lassen ?
Hallo ihr Lieben ,

es ist wieder schöne Sommerzeit, viel Sonne, blauer Himmer und die Zeit für wenig Kleidung am Körper. Ich habe die traumhaften Tage über Pfingsten sehr genossen. Wir haben einen großen Garten mit großen Obstbäumen und seit letzten Sommen auch einen schönen Außenpool. In unserem Garten können nur unsere direkten zwei Nachbarn einsehen, ansonsten ist unser Garten uneinsehbar. Als es am Samstag und Sonntag so schön warm gewesen war, habe ich mich nackt auf die Liege gelegt und ganz pur gesonnt, bin auch nackt in den Pool gehüpft. Einfach nur herrlich ! Ich bin überhaupt gerne nackt und genieße es richtig. Ich habe dann auf der Terrasse im Liegestuhl gelegen und ein Buch gelesen und plötzlich trat unsere Nachbarin ganz empört an den Zaun und meinte zu mir, das wäre ja wohl ne nummer zu heftig, wenn ich heute meinen geilen Tag hätte, sollte ich mal kalt duschen. Diese Reaktion hätte ich nie im Leben erwartet, wir wohnen schon 12 Jahre sehr friedlich nebeneinander. Natürlich habe ich vorher nie nackt gesonnt im Garten, aber im knappen Bikini mit Stringhöschen schon öfter. Ich finde ihre Reaktion total überzogen und auch etwas feindseelig und prüde. Unsere beiden Nachbarn sind kinderlos und wenn Kinder im Garten gewesen wären, hätte ich mich nicht nackt gezeigt. Ich war wirklich geschockt über diese Reaktion und halte es auch für überzogen. Keiner hat gesagt, Sie solle zu mir rüber schauen. Ich muss nämlich dazu sagen, daß man an nur einer bestimmten Stelle zu uns rüber schauen kann und genau da hat Sie mich beobachtet, sehr merkwürdig ! Wie seht ihr das denn, kann man in seinem Garten nackt sonnen oder soll mans lieber lassen und warum ?

Gruß und Kuss
Martina
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zu diesem Verhalten...
gibt es sogar Grundsatzurteile. Wenn der Nachbar extra eine bestimmte Stelle aussuchen muss um dich zu beobachten, oder z.B. auf einen Stuhl steigen um aus seinem Fenster etwas zu sehen, sind Beschwerden unzulässig.

Erst wenn Du dich in deinem Garten so präsentierst das der Nachbar dich zwangsläufig zu sehen bekommt fängt es an grenzwertig zu werden. *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
@ frenchlover1958
Erst wenn Du dich in deinem Garten so präsentierst das der Nachbar dich zwangsläufig zu sehen bekommt fängt es an grenzwertig zu werden.

*genau* richtig ..... wenn einer klettern muss oder mit einem Fernglas nachhilft dann .... *aua*

aber vielleicht könnt Ihr ja noch der ...uneinsichtigkeit ... eures Gartens etwas nachhelfen. Es gibt doch noch so'n paar Sichtschutzwände oder noch was Grünes pflanzen ....

... dann klappt's doch auch wieder mit dem Nachbaren.

HamJay
****ne Paar
3.063 Beiträge
Die Bedenken...
kennen wir auch...

In einem Teil unseres Gartens können wir uns nackt bewegen. Um uns zu sehen muß die Nachbarschaft erst einmal einen langen Hals durch dichte Hecken machen. Bisher hat sich aber auch noch niemand darüber beschwert, wenn wir uns im Garten nackt sonnen. Ob es noch keiner gesehen hat, oder ob es ihnen egal ist?

Muß aber dazu sagen, dass wir auf keinen Fall provozieren. Wenn am Wochenende Kinder zu Besuch sind bleiben wir "bedeckt", ebenso wenn unsere Kinder Besuch haben. Einer Horde Teenager würde ich mich auch so nackig nicht aussetzen wollen *mrgreen*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Nacktbaden...
Ich denke, dass Deine Nachbarin gerade ein Problem mit sich und der Umwelt hat, vielleicht auch nur mit dem weiblichen ;)? Nim es nicht persönlich, dass könnte mir hier mit meiner Nachbarin genauso passieren. Vielleicht weiß sie aber auch schon mehr von Euch als ihr lieb ist?

Ich würde auch schauen, dass ich an dieser Stelle etwas anpflanze und ihr somit das "Elend" ersparen, wissend außen vor bleiben zu müssen.
Vielleicht wäre sie ja auch gerne so frei wie Du?

Ansprechen und ihr die Möglichkeit einräumen, mit Dir einen Kaffee zu trinken würde ich aber auch.........

Liebsigen Gruß aus der weiteren Nachbarschaft *g*
Katti

P.S: Nacktbaden ist doch das Schönste an sich.
Eifersüchtig
Vielleicht ist deine Nachbarin auch nur eifersüchtig weil du so einen schönen Körper und einen pool hast. ich würde es mir nicht von meiner nachbarin verbieten lassen mich nackt zu sonnen wenn sie nur an einer bestimmten stelle dich sehen kann. wenn die nachbarn aber kinder haben würde ich auch was anlassen. aber so wie ich es hier gelesen habe sind beide nachbarn kinderlos.

also sonne dich nackt wenn du es willst.

gruß bruslerkerl
Bodygard
Gib in deine Suchmaschine mal "fkk-freun" ein, da wird auch über Rechtsfragen diskutiert. *top*
nur gut das wir ringsum dichte Büsche und Hecken haben
da kann uns keiner beglotzen und sich beschweren
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ab nächste Woche...
können auch wir wieder Nackt baden in unserem Garten. Endlich kommt der neue Pool auf den wir nun schon wochenlang gewartet haben.

Auch wir haben ein uneinsehbares Grundstück und was liegt dann näher als bei diesem Wetter auch nackt zu baden.

Leider müssen wir aber noch einige Erdarbeiten verrichten, bei dem Wetter doppelt so schwierig.


*zwinker* von den Frenchs
Ich sonne mich oft nackt im Garten.
Da habe ich kein Problem mit, obwohl der Garten einsehbar ist. Aber die einzigen die mich dann nackt sehen können, sind Kühe. Und mal ab und an ein Spaziergänger der am Kuhstall langgeht. Aber meistens liege ich auf einer Liege, mit dem Rücken zum Kuhstall, so das etwaige Spaziergänger mich nicht sehen können.

Viele nackte Grüße

Torsten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann pass blos auf...
das sich zwischen den Kühen nicht mal ein Schwuler Stier versteckt hat. Du glaubst ja gar nicht wie schnell die übern Zaun sind. *haumichwech*


*zwinker* von der Frenchloverin
Wenn Er so nah ist, dann ist es zu spät.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Klar
leider ist unser Pool noch nicht geliefert. Unser Garten ist uneinsehbar und daher für uns ein riesen Spass wenn das Wetter stimmt.

...und das ist ja Gott sei Dank der Fall.

...und es wird dicht nur gebadet. *sabber*
@Martina
Deiner Nachbarin ist vor Neid die Galle hoch gekommen! Denk´Dir nix dabei, denn dies sind dumme Nachbarn. Erstens hat deren Mann gespannt und zweitens es seiner Frau brühwarm erzählt, daß die attraktive Nachbarin nackt sonnt!

Du bist im Recht, selbst wenn diese dummen Nachbarn eine Klage anzetteln, der Richter würde nur lachen - so wie ich... *ggg*

Laß Dir nicht von denen Deinen Spaß vermiesen. Vielleicht macht es Dir ja Spaß, wenn der/die Nachbarn Dich beim Nacktsonnen beobachten. *zwinker*

Genieße die Sonne auf Deiner Haut

Andre *kuss*
@frenchloverin
Was soll mir da denn groß passieren?
Ich bin bi und halte dem Stier meinen Arsch entgegen. *arsch*
Wahrscheinlich ist er dann so verwirrt das er das Weite sucht.
*zwinker*

Viele nackte Grüße

Torsten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann wollen...
wir mal hoffen das dar Stier nicht schwul ist, könnte sein das Du den nicht verkraftest. *haumichwech*


*zwinker*
Was für ein Glück,
das es bei uns auf dem Bauernhof nur Milchkühe und keine Stiere gibt.
*troest* *wink* *blume*

Da habe ich echt großes Glück frenchloverin

Viele nackte Grüße

Torsten
Als allererstes Mal würden wir uns auch gern so einen Garten wünschen in dem maximal zwei Nachbarn einsehen können. Weil dann würden wir das genauso machen wie ihr. Es ist unverständlich das es immer noch so viele Prüde Menschen gibt. Es ist schon schade das man sich nur zum FKK auch an den Seen bei uns in den letzten Winkel verstecken muss.

LG
Die_Siedler
*******Fire Paar
183 Beiträge
klar kann man das,machen wir auch wenn die sonne scheint und wir zeit haben....wer es nicht sehen will kann ja schließlich weggucken...
****80 Mann
22 Beiträge
Wie AnfaengerHH bereits sagte:
Deiner Nachbarin ist vor Neid die Galle hoch gekommen! Denk´Dir nix dabei, denn dies sind dumme Nachbarn. Erstens hat deren Mann gespannt und zweitens es seiner Frau brühwarm erzählt, daß die attraktive Nachbarin nackt sonnt!


Ich denke, das es genau so passiert ist! Anders kann ich mir sowas nicht erklären! Seit wann haben Frauen denn Probleme mit dem nackten Frauen- Körper?
Oder ist die noch nie in einer Sammelumkleide ect gewesen?
Ich jedenfalls würde mir soetwas niemals verbieten lassen, zumal das ja wohl die natürlichste Sache der Welt ist, oder?
*****t34 Mann
458 Beiträge
Lach
Der Mann deiner Nachbarin ist wahrscheinlich beim Spannen erwischt worden und hat deshalb vergessen den Abfluss zu reparieren *rotfl*

oder zweite Möglichkeit:

Er wurde beim Spannen sowas von Geil , dass er nach 15 Jahren von seiner "Göttergattin" mal wieder Sex verlangt hat... *haumichwech*


Ich denke mal so oder so ähnlich wird es sich abgespielt haben, also mach dir keine Gedanken.
Ich würde erstmal ein paar Tage Gras drüber wachsen lassen und sie dann mal ganz in Ruhe auf diese merkwürdige Reaktion ansprechen.
Sollte sie wirklich damit ein Problem haben , dann würde ich mir diese "durchsichtige" Stelle , ganz schnell mit einen Zaun dichtmachen.
Dann muss sie sie demnächst wahrscheinlich eine Leiter nehmen um zu meckern....nachdem sie da wieder ihren Mann verjagt hat. *fiesgrins*

Gruß
der Nudist
****Er Paar
578 Beiträge
Großes nachbarschaftliches Interesse ...
... entsteht immer, wenn plötzlich gut sichtbar ein Pool aufgestellt wird.

Noch viel größer wird das Interesse, wenn man irgendwann beginnt im Poolbereich einen Sichtschutz zu installieren, sei es durch das Anpflanzen einer schnellwüchsigen Hecke oder durch Sichtblenden aus Holz.

Eine Nachbarin die 2 Häuser weiter auf der 1. Etage wohnt fragte unlängst -nach dem Genuß etlicher Gläschen Sekt- doch tatsächlich, ob es nicht möglich wäre die Hecke etwas zu kürzen, sie könne nicht mehr sehen wer sich bei uns im Pool tummelt.
Naja
Die rechtliche Frage ist ja ehr unerheblich.

Wichtig ist ja, ob es euch egal ist, ob ihr mit den langjährigen Nahbarn klar kommt oder nicht.

Suche doch das offene Gespräch mit der Nachbarin, erkläre ihr, wie schön FKK ist und frage sie, was sie darun stört, wenn du nackt sonnst und schwimmst. Evtl. könnt ihr euch auch über einen Sichtschutz unterhalten.

Nicht jeder jedoch, der FKK ablehnt, ist neidisch oder verklemmt. Jeder hat andere Ansichten, die man ihm ruhig lassen sollte.

Wer FKK nicht kennt, wird sich auch öfters an nackten Leuten stören.
Es wäre durchaus mal ein Versuch, wenn die Nachbarnin sympatisch ist, sie einfach mal dazu einzuladen es zu versuchen - ohne Anwesenheit der Männer natürlich.

Na, für meine Tipp wird es ja langsam jahreszeitlich was spät. Nimm ihn ins neue Jahr mit.

LG Tom
*****k87 Paar
976 Beiträge
eigentlich haben wir volles Verständnis
.....für das Bedürfnis auf dem eigenen Grundstück so oft und so lange nackt umher zu laufen, wie man möchte - wir machen es nämlich auch!
Allerdings sind wir fast vollständig von einer fast 2 m hohen Hecke "geschützt" und am Tor, welches zum Zugangsweg liegt, lassen wir uns nicht nackt blicken.
Nun war die Hecke zwar nicht immer so hoch, aber selbst als sie noch niedriger und nicht so dicht war, sonnten wir uns nackt oder machten so unsere Gartenarbeit. Damals ging ich davon aus, dass sich unser Nachbar schon anstrengen muss, um etwas zu sehen - und das war mir dann egal.
Trotzdem, so denken wir, ist die rechtliche Frage ganz und gar nicht unerheblich, denn genau diese und deren mögliche Folgen kann einem schließlich den ganzen Spaß verderben. Und das Recht wird im geschilderten Fall auf Seiten der Nachbarschaft sein.

Vielleicht pflanzt Ihr jetzt noch schnell wachsende Büsche an und (allerdings erst) in ein paar Jahren sieht alles schon anders aus *zwinker*
Bild ist FSK18
******900 Mann
512 Beiträge
Warum nicht....
wenn der Garten schön GROSS ist warum nicht? Wir hatten sogar Nachbarn die hatten eine Sauna und Schwimmhalle direkt hinter unserem Garten,so dass wir dort nackig die Sauna benutzen und auch nackt schwimmen konnten. Im Garten hatten wir dafür extra eine Tür
eingebaut bekommen. In den Sommerferien waren wir auch oft gemeinsam am FKK Strand.
*****k87 Paar
976 Beiträge
FSK18
*modda* ......tut mir wirklich leid, aber wir können die überspitzt subjektive Auslegung zur FSK-18-Beurteilung einfach nicht nachvollziehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.