Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer war auch mal "Spätzünder" und kann mir Tipps geben?

Wer war auch mal "Spätzünder" und kann mir Tipps geben?
Hallo, ich bin 21 und komme zu keiner Freundin bzw. zum Sex!
Ich bin halt auch realtiv schüchtern bei Fremden ich werde da zum Eisblock und erstarre förmlich!

Ich werde demnächst 22 und hatte bis jetzt nur einmal Sex, ich wünschte das erste Mal wäre anders verlaufen. Lieber mit einer Person die ich liebe ...

Ich würde gern von anderen Männern erfahren, ob euch vielleicht früher auch mal so ergangen ist, und wie es sich dann entwickelt hat. Wodurch Veränderungen eingetreten sind?

Ja, ich wünschte meine Persönlichkeit wäre anders, ich frage mich dauernd was soll ich tun? Vielleicht habt ihr Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
Mir erging es wie dir, und ich weiß, wie du dich fühlst.

Tipps geben kann ich dir leider keine. Meine Geschichte kennst du, die ist hier dokumentiert. Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht bist du ein Spätzünder und schüchtern, aber ich verspreche dir, es ist vielen anderen auch so ergangen. Du wirst in Sachen Liebe und Sex noch viele Erfahrungen sammeln.

Die Leute hier können dich auf viele hilfreiche Beiträge verweisen.

Viel Glück!
*****988 Frau
54 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann aber eins möchte ich dir auf den weg geben du bist gut so wie du bist auch wenn du das jetzt noch nicht siehst es gibt Menschen die dich genauso und deswegen lieben weil du am Anfang ein eisblock bist und die die es nicht tun sind es nicht wert das du ihnen Beachtung schenkst
Ich denke wenn du das annimmst wird sich einiges von alleine ändern ins positive für dich
Und sei froh nicht soviel Erfahrung zu haben es gibt Frauen die das zu schätzen wissen und das toll finden
"Er" schreibt...
Mach dich nicht verrückt und ganz wichtig, setz dich nicht selber unter Druck!

*******de94:
ich bin 21 und komme zu keiner Freundin bzw. zum Sex!

Liest sich so, als ob du mehr oder weniger darauf wartest. Natürlich irgendwo verständlich, aber wie lola1988 schon geschrieben hat. Akzeptiere dich erstmal so wie du bist, dann wird schon einiges einfach, da eine andere erwartungshaltung da ist. Wenn dich deine Art selber so sehr stört, wirst du auch erst dann selber und aus eigenen Stücken daran arbeiten können etwas zu ändern.

*******de94:
Ich würde gern von anderen Männern erfahren, ob euch vielleicht früher auch mal so ergangen ist, und wie es sich dann entwickelt hat. Wodurch Veränderungen eingetreten sind?

Ja, ich war selber auch ein "Spätzünder" und das, weil ich sehr schüchtern war. Wenn ich mal den Mund aufbekommen habe, war ich im Grunde sofort in der "guter Freund" Schiene, obwohl ich eigentlich etwas völlig anderes wollte.
Verändert hat es sich erst, als ich meine zurückhaltende Art akzeptiert habe und meine Erwartungen und Wünsche in den Hintergrund gestellt habe. Vieles auf mich zukommen lassen habe ohne irgendwas unbedingt erreichen zu wollen. Es dauert sicher länger als aktiv und offensiv auf Frauen zuzugehen, aber es haben sich auch einige Gelegenheiten ergeben, aber dann eben mit Frauen, die eben genau auf diese Verhaltensweise Wert gelegt haben.

Mich selber verändert habe ich mich dann mit der Zeit und durch die gemachten erfahrungen von alleine und ohne es aktiv zu versuchen. Die Schüchternheit und Zurückhaltung verschwand von ganz alleine zum Großteil.
Achte auf dich selber und verliere nicht dein Selbstbewusstsein. Versuche dich nicht zu verstellen nur um irgendwas zu erreichen, damit erreichst du in der Regel nur das Gegenteil. Hab Geduld und steh zu dir selber.

LG "Er" von NeueReize
Hey Fremder
Du klingst als wäre das ein Weltuntergang.
Ich kann ein wenig nachvollziehen wie es dir geht, hat bei mir auch recht lange gedauert.
Was dich ausbremst sind in erster Linie schonmal deine eigenen Zweifel.
Hat dich schonmal jemand gefragt wie oft du durch Theorie und Praxis beim Führerschein gefallen bist, bis du sie dann bestanden- und den Lappen bekommen hast?
Ungefähr den gleichen Stellenwert hat die Frage wann du dein erstes mal hattest.
Wieso muss deine Persönlichkeit anders sein, willst du jemanden kopieren?
Wenn du selbstsicherer werden möchtest, dann solltest du dich zuerst fragen was dich eigentlich im Vergleich zu anderen auszeichnet.
Deine Schüchternheit ist eigentlich nur eine Reaktion, weil du unterbewusst befürchtest etwas falsch machen zu können.
Was ist denn so anders beim Fremden, kommen sie vom Mars?
Was kann denn passieren, könnten sie dich etwa mögen?
Bevor ich hier Bücher schreibe, fasse ich es einfach kurz:
Du, ich, wir alle hier sind die gleichen Menschen. Bei Fremden bist du schüchtern, aber hier im Forum plauderst du aus dem Nähkästchen. Wie kommt denn sowas, könnte es sein, dass es bei neuen Leuten, die du kennenlernen könntest genauso einfach sein kann? *zwinker*
Ich werde es mal einfach so probieren!
In Foren Chats und sowas ist es halt deutlich einfacher mit Leuten zu kommunizieren! Ja ich sollte es mal draussen ausprobieren Leute vorallem Frauen anzusprechen. Es ist halt echt nicht einfach für mich! Könnte oder ich tippe sogar schwer das es so ist , das ich Angst vor Zurückweisung habe!
Ich wäre kein ein bisschen anders
Ich wäre gern offener zu Fremden und sowas oder einfach mal so verhalten wo Herz und Kopf gerade Bock drauf haben. Ich hasse dieses richtig und falsch Verhalten wenn man da und da ist! Keine Angst benehmen hab ich schon drauf aber ab und zu mal hohl drehen wird man doch auch mal dürfen. Und NEIN ich will niemand kopieren aber anscheinend hab ich mich so elend der Gesellschaft angepasst und mein wahres ich verdrängt. Damal wo ich noch jünger war kannte ich ein paar Leute da hab ich mich msl so benommen wie ich bock hatte und die meinten wenn das noch öfter passiert gehen die mit mir nicht mehr weg! Zum Glück hab ich nix mehr mit denen zu tun! Auch wenn die das gern hätten!
Sry fehler in überschrift
Es sollte gern ein bischen anders heißen!
*******ack Mann
1 Beitrag
Mein Mitgefühl ...
... ist Dir sicher.
Und zwar, weil es mir auch mal so ging.
Was half ?
Die völlige Konzentration auf meine körperliche Ertüchtigung und der vollständige Abschied von dem Thema, jemand weibliches zu treffen.
Dieser "Abschied" ist meiner Meinung nach der entscheidende Schlüssel - zumindest bei mir ... so gewesen.
Und dann stand sie auf einmal da ... und ist heute allerdings auch schon lange ... wieder .... weg.
Dennoch verspüre ich auch heute noch, nach der langen Zeit, große Dankbarkeit für die wunderbaren Jahre.

Halt Dich wacker !
Ich will mich ändern!
Ja seitdem ich die Diagnose ha will ich mich ja ändern erst mal wieder Arbeit finden und dann Kampfsport anfangen! Dann hoffen das ich endlich die Ausbildung bekomme die ich mir jetzt schon seit Jahren wünsche. Und dann mal Die kunterbunte Welt entdecken es gibt so massig viel, was man tun und lassen kann! Und meine Motivation ist größer als je zuvor und ich glaub die wächst auch nur noch statt zu sinken. Und wenn ich mein Leben nicht ändern kann, wer dann?
NIEMAND
Deswegen Kopf hoch!
Und darum bin ich für dich sehr zuversichtlich! *g*
Fremder
Also was mir jetzt spontan auffällt (könnte auch Zufall sein):
Ist dir eigentlich bewusst, dass du deine Beiträge einfach bearbeiten kannst?
Du machst den Eindruck als würdest du vollkommen überstürzt antworten und jedes mal, wenn dir etwas einfällt mit einem neuen Betrag ergänzen.
Ganz wichtig, auch bei neuen Bekanntschaften: Fassung bewahren, tief Luft holen und dann selbstsicher auf die Leute zugehen. Ob Gespräch oder Beitrag, versuche dabei einfach locker zu bleiben.
Woher du deine Sicherheit nimmst kannst du dir im Endeffekt aussuchen.
*********bird Mann
158 Beiträge
...
Habe wie Du hinsichtlich Frauen auch keine allzu großen Erfahrungen, nur eben dass ich Dir einige Jahre voraus habe *zwinker*
Habe mich aus diesem Grund hier angemeldet und seit dem negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Nachdem ich bin intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, bin ich zum Entschluss gekommen dass loslassen im Sinne von sich keine Gedanken darüber machen die Lösung des Problems ist. Wenn man versucht den momentanen Zustand zu ändern, agiert man zu krampfhaft und ist viel zu versteift. Dies fließt unbewusst in dein Verhalten/Benehmen, daher einfach loslassen und mach Dir über Deine Unerfahrenheit keine Gedanken. Leider habe ich diese Erkenntnis erst vor einigen Wochen gemacht, so dass ich noch nicht allzu viel berichten kann wie sich dadurch mein Leben geändert hat. Bin aber zuversichtlich was die Zukundt angeht.
*******eDO Mann
251 Beiträge
Hier mal meine 2ct
Ich der selbst ein erheblicher Spätzünder war rate allen davon betroffenen Männern.
Nehmt euch zurück, hört nicht auf diese "Aufreißer Tipps" ála du musst einfach raus gehen und Frauen anlabern usw.
Das habe ich Jahrelang probiert und es war letztlich in der Retrospektive einfach nur demütigend.
Und, was hat mir dann geholfen? Ich hab einfach kein Bock mehr gehabt mir einen ab zu brechen mal ein Mädchen anzusprechen nur um dann wieder in der Best Friend Schiene zu landen.
Und was ist passiert? Es hat gar nicht lange gedauert (ein paar Wochen) und plötzlich kamen die Mädels von alleine(Und wollten dann auf einmal nicht nur reden...)
Meiner Erfahrung nach wollen die wenigsten Frauen Looser oder Opfer. Hör auf ihnen nach zu rennen. Sei mit dir selbst im reinen (grade kein Job, egal du orientierst dich um), dann strahlst du von innen und die Frauen merken das. ...ich will IRGENDWANN mal mit Sport anfangen ist auch scheisse. Geh laufen und zwar heute, wenn nicht gerade deine Beine gebrochen sind gibts keine Ausrede.

Ausserdem wichtig setze die ein Mindestniveau z.B. keine Frauen unter 6/10 Punkten (DAS MUSS NICHT NACH OPTISCHEN MERKMALEN GEHEN, DARF ES ABER).
*********utra Mann
190 Beiträge
keine Frauen unter 6/10 Punkten
hää? Sowas würd ich ganz schnell vergessen, macht ja noch mehr Streß, sich noch beschränken zu müssen auf irgendwelche wie-auch-immer-gearteten Vorgaben... ich weiß zwar, was Du sagen willst, aber Klassifizierungen sind immer subjektiv, zum anderen schlösse das ja ein, dass die Partnerin wieder keine echte ist, ist ja nur ne 6 und keine 10 - und wer will schon ne 6, also ist das nur Spielerei...

Vieles goldene Tipps hast Du hier ja schon bekommen:
Vor allem locker bleiben, authentisch sein (sich nicht verstellen), sich keinen Streß damit machen, nicht zwanghaft ansprechen müssen, beim Ausgehen Spaß haben und nicht den Druck, unbedingt jemand kennen zu lernen.
Vieles davon, vor allem das letztere, wird dich attraktiver machen, da Du "hier" bist und Dich nicht den ganzen Abend mit unnötigen Gedanken belastest und Dich verkrampfst.

Der Rest (Ausbilung etc.) ist definitiv empfehlenswert, denn nach "wie alt bist Du" und "woher kommst Du" lautet die zweite Smalltalkfrage oft "und was machst Du?" - und da ist "nichts!" die denkbar schlechteste Antwort.

Vor potentiellen Gesprächen und Smalltalk solltest Du übrigens auch keine Angst haben, bleib er Du bist und erzähle das was Du bist, versuch niemand zu beeindrucken - und bresche nicht gleich zu schnell vor mit den Gefühlen *zwinker*
*******eDO Mann
251 Beiträge
Also 6 von 10 finde ich schon extrem wichtig. Jeder Mensch hat Vorlieben die beim Partner da sein sollten.wenn ich einen Schach Partner suche gilt das genauso wie bei einem Sex Partner einer Wohnung oder einer Werkstatt. Die Bewertungskriterien allerdings sind freilich für jede Person individuell und anders
*******ANE Mann
161 Beiträge
Spätzünder mit 21?
Ach wie furchtbar schlimm. *schock*

Scherz beiseite. Ich finde nicht, dass 21 Jahre ein Alter ist, in dem man(n) sich Sorgen machen sollte. Vielleicht, weil es mir ähnlich geht?

Beherzige die hier gegebenen Tipps, das mit der Schüchternheit wird sich schon mit den Jahren legen. Frag bloß nicht, wie ich in dem Alter war.
Wenn du lockerer geworden bist, verhilft dir das nicht zwangsläufig zu Sex, je mehr du dich jedoch verrückt machst, umso weniger klappt es. Steht bei dir quasi "Ficken" auf der Stirn, siehst du das im Spiegel nicht, Frauen haben aber Antennen für sowas.

Sieh den JOYclub oder ggf. andere Datingportale als Chance.
Wenn du, laut eigener Aussage, weniger Probleme beim Schreiben als beim realen Ansprechen hast, schreibe die Frauen an und kommuniziere. Das mit deiner Unerfahrenheit musst du nicht an die große Glocke hängen aber du darfst natürlich nichts hinzu erfinden. Deine Schüchternheit kannst du vor einem Treffen auf freundliche und lustige Art mitteilen. Wenn SIE das vor einem Date weiß, ist sie weniger enttäuscht, dass du doch nicht so locker rüberkommst und die Chance auf ein zweites Date steigt.

@*****988
Und sei froh nicht soviel Erfahrung zu haben es gibt Frauen die das zu schätzen wissen und das toll finden
Das glaube ich jetzt nicht wirklich, lasse mich aber gerne positiv überraschen. *juhu*

Also los Mädels, hier gibt es etwas Besonderes in zwei verschiedenen Altersklassen "DerFremde94" und "abs_beginner". *baeh*
Off Topic: Chapeau ...
an alle Poster.

Paralysiert von Antworten zu ähnlichen Fragen auf einem anderen Portal war mein erster Gedanke, als ich den Thread Titel las: jetzt geben sie ihm den Rest und hauen noch richtig auf ihn drauf.

Zu meinem Erstaunen darf ich feststellen, dass durchwegs alle Poster dem TE gegenüber freundlich gestimmt sind und ihm sogar Empathie entgegenbringen.
Das lässt mich wieder daran glauben, dass es doch noch derartige Portale mit normalen Usern gibt.

@TE
Ich denke, wenn Du die Ratschläge annimmst, bist Du auf einem guten Weg
Mit 21 und Du hattest schon Sex, also wo ist genau das Problem? *zwinker*

In Umfragen kommen Werte zwischen 5-10 im Mittel raus, für die Zahl der Sexualpartner. Joy ist da vermutlich nicht unbedingt repräsentativ.

Ich war bis 21,5 noch junfräulich. War im nachhinein eher positiv für meine Entwicklung im Allgemeinen.

Sich zu akzeptieren wie man ist klingt plausibel. Aber macht nicht unbedingt Sinn, wenn man weit unter seinen Möglichkeiten und Wünschen bleibt.

Überlege was Dich ausmacht und was Du vielleicht noch verbessern willst und auch realistisch verbessern kannst. Nur weil aus Dir kein Aufreisprofi werden wird, heißt es noch lange nicht das Du ewig schüchtern sein musst.

Tipps:
• auch die anderen "kochen nur mit Wasser" , wenn man selbst wenig bis kaum Erfahrung hat, befürchtet man, das alle anderen super toll im Bett sind - das trifft aber gerade um die 20 wohl eher auf wenige zu. Also keine Angst haben, Sex ist alles andere als kompliziert.
• denke nicht nur an das Ziel, klar eine Freundin zu finden oder mit einer frau im bett landen, darum scheint es zu gehen. Aber das erzeugt Druck und macht Dich bedürftig und das strahlst Du auch aus. Und das mögen frauen nicht unbedingt.
• gehe unter Menschen, es muss nicht immer ums Flirten gehen, übe ganz unverfänglich mit fremden Frauen zu reden. Achte auf Körpersprache, achte auf das was Du sagst und wie es wirkt. Gerade wenn es Dir nicht vordergründig um Sex geht, wird Frau Dich interessant finden.
• sei Du selbst, aus dem Druck ist man vielleicht geneigt, Kompromisse zu machen, sich zu verstellen um zu gefallen, nur wird das auf Dauer nicht funktionieren. Für einen Aufriss vielleicht, aber eine Freundin die nur eine Rolle von Dir liebt?
• arbeite an einem positiven Mindset, niemand ist perfekt. Dennoch muss niemand seine negativen Seiten in den Vordergrund stellen. (aus deinem Profil: eher schüchtern, nicht der sportlichste, keine tolle Diagnose), die wenigsten Frauen werden dabei Lust entwickeln Dir zu schreiben oder gar mit Dir ins Bett zu gehen
• versetze Dich in Dein Gegenüber - egal ob Profiltext oder erstes Gespräch, auf Dein Gegenüber wirkt einiges vielleicht anders als du es meinst. Es geht nicht ums lügen, aber ums Formulieren. Bsp. ich bin ein spätzünder/unerfahrer vs. ich möchte noch vieles entdecken/ausprobieren
• arbeite an Dir - aber erst nachdem Du Dir klar machst, wer DU sein willst und nicht der sein willst den Dir die Gesellschaft als Ideal vorgibt. Meiner Meinung nach geht es auch bei der Partnersuche um Angebot und Nachfrage, wobei deutlich komplexer, weil man nicht in € bezahlt sondern letztendlich mit sich selbst.
Dazu sind die Kriterien sehr individuell (weswegen es einige glückliches Pärchen gibt, wo man gar nicht versteht, was der eine von dem anderen will). Aber grundsätzlich schadet es nicht, irgendwo besser zu werde. (Kochen, Kultur, Karriere, Körper, etc.) wenn es zu einem passt.
**********mer08 Mann
13 Beiträge
Mach dich nicht verrückt....
Bei mir wares ähnlich, wie bei dir. Ich hatte meine erste Freundin mit 19, den ersten Sex erst mit 20.
Ich habe mich auch früher ständig gefragt, warum meine Freunde immer die Mädels hatten und ich ständig Single war. Doch als ich nicht mehr auf der Suche war und mir keinen Druck mehr gemacht habe, da lernte ich meine erste große Liebe kennen. Heute bin ich froh, daß es bei mir länger gedauert hatte.

Nach meiner Erfahrung nach kommt alles von selbst. Du darfst es nur nicht erzwingen.
Wenn du dich nicht traust Frauen anzusprechen, dannmach am Anfang kleine Schritte. Versuche es einmal mit einem Lächeln oder mit einer witzigen Bemerkung an der Supermarktkasse oder mit der freundlichen Fage im Fahrstuhl "für welches Stockwerk darf ich drücken?" Egal ob Sie dein Typ ist oder nicht. Es gibt dir eine gewisse Sicherheit mit dem anderen Geschlecht und du wirkst viel ruhiger und selbstsicherer au die Frauen.

Genieße dein Lebenwie es gerade ist. Versuch locker zu bleiben. Dann kommt alles von ganz allein.
*******ANE Mann
161 Beiträge
**********mer08:
Genieße dein Lebenwie es gerade ist.
*top* Das ist definitiv nie verkehrt.

Versuch locker zu bleiben. Dann kommt alles von ganz allein.
Bist du sicher?
Wann?
Und wenn nicht, was dann?
****nor Mann
41 Beiträge
Moin, zu deinem Trost...mein erstes Mal war mit 23. In der Pubertät lief bei mir mit Frauen gaaaaaaar nichts. Ich war damals sehr unsicher, weil ich mich in meinem Körper nicht wohl gefühlt habe. Sehr dünn, geradezu mager und extrem kurzsichtig...und in den Achtzigern sahen die Brillen echt sch... aus. Dazu noch ein Pisspott-Haarschnitt. Also ich wär als Mädchen auch nicht mit mir ausgegangen :-D. Viele geben Dir hier den Tipp, dass Du Dich akzeptieren sollst, wie Du bist. Kann ich nicht ganz teilen. Ich habe meinen Körper irgendwann so nicht mehr akzeptiert und mit Sport/Krafttraining begonnen. Ich habe im ersten Jahr ganz bewusst auf die Suche verzichtet und mich nur darauf konzentriert. Das hatte zwei Effekte. Erstens wurde ich plötzlich für die Damen interessant, weil ich körperlich männlicher wurde und zweitens, weil ich mich scheinbar nicht mehr für sie interessierte. Dadurch wuchs mein Selbstvertrauen. Also änderte sich auch charakterlich etwas. Richtig geplatzt ist der Knoten dann, als ich dann Kontaktlinsen bekommen habe. Mein Tipp, versuch es also einfach mal mit einem kraftaufbauenden Sport.
Spätzünder
keine Ahnung wie alt ich damals war, aber ich hab auch so gedacht und mich verloren gefühlt.

Doch heute mit 50 jahren weiß ich das diese Sorge vollkommen unbegründet ist / war.

Heute sehe ich eher das Problem darin eine Frau wieder loszuwerden, wenn man merkt das man nicht zusammen paßt, oder die Frau anfängt zu klammern und es für mich Streß geworden ist.

Hast Du vieleicht auch schon mal daran gedacht wie es wäre wenn Du eine Freundin kennenlernst die Dich sofort heiraten möchte ???

Dann sieht plötzlich alles ganz anders aus.

Nein ich geb Dir den Tip : mach Dich nicht verrückt, Deine Zeit wird kommen.

Denke an das was Dir Spaß macht und tue Sachen die Dich glücklich machen dann kommt alles zu Dir, glaub mir , es funktioniert wie von selbst.

Ist eine Art Magnetismus, wenn man glücklich ist und in sich ruht
*********rucht Mann
577 Beiträge
Ich weiß nicht, wo definiert ist, wann man Spätzünder ist und wann nicht. Wenn man mit 21 ein Spätzünder ist, war ich wohl ein Ultra-Spätzünder, da ich den ersten Sex mit 27 hatte. Stand mir davor immer selbst im Weg.
Geschadet hat es mir nicht, natürlich blickt man manchmal zurück und denkt sich, was man alles erleben hätte können ... aber ich habe auch gelebt in der Zeit ohne Sex ... Und heute weiß ich, dass alles irgendwie richtig war ....

Jeder Einzelne definiert, was ihm "peinlich" ist, was "normal" ist etc.

In welchem Alter muss man das erste Mal jmd. lieben? Was ist da normal? Bzw. wer kann sagen, dass er zu den "Normalen" gehört?
Normal wird doch meistens damit definiert, dass der Durchschnitt oder die Mehrheit darunter fallen ... will man normal sein? Oder will man das sein, was man ist, sich aber mal mehr und mal weniger einordnen ... in die Masse?

Ich glaube, dass das die Frage ist. Ich bin nicht normal, denn ich bin ein Individuum und somit individuell. Und ich bin froh, dass es so ist.
******ina Paar
31 Beiträge
.. ist das ein Problem
Auch ich war ein Spätzünder und hatte meinen ersten Sex mit 23. Mein ausgesprochenes Glück war, dass ich dies mit einer reiferen Frau erleben durfte. Mit ihr waren es herrliche Stunden in ihrer Wohnung, musste also meinen ersten Sex nicht irgendwo im Auto erleben. Ich denke heute noch sehr gerne daran. Und sie hat mir für mein weiteres Leben sehr viel mitgegeben, nicht nur eine bessere Einstellung zum Sex.
Mach dir keine Sorgen deswegen, guter Sex hat nichts mit möglichst bald oder vielen Partnerinnen zu tun. Deine Einstellung zur Partnerin, deine Fähigkeit dieser auch noch mehr als nur Sex zu bieten, die Partnerin auch zu lieben, dass ist doch wichtig und bedeutend!
Und noch ein Tipp, auch ohne Partnerin kann man sich für den ersten Sex bestens vorbereiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.