Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2436 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Was soll im Swingerclub praktiziert werden?527
Durch den Thread "Sexeln an der Bar im Swingerclub?
zum Thema
Reine Pärchen-Clubs mit abschließbaren Zimmern in Berlin?6
Nachdem die Suche-Funktion für unser doppeltes Anliegen nicht zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschließbare Bereiche im Swingerclub

*******sies Paar
154 Beiträge
Wir waren bisher einmal in einem Club, wo wir nach vier stunden wieder gegangen sind, weil uns folgende Sachen genervt haben.
1. Wir hatten Swingerpaten , die uns nach nach zehn Minuten alleine gelassen hatten, als wir ihnen ein paar fragen gestellt hatten , die sie nicht beantworten konnten. (waren eher Allgemein)
2. Ein Soloherr Mitte 60 ist uns die ganze zeit mit dem sch... in der Hand hinterher gelaufen.
Als wir ihn Gebeten hatten es zu lassen, hielt das vielleicht 2 Minuten.
3. Als wir ins Stop zimmer gegangen sind um mal etwas ruhe zu haben , hörten wir stimmen, als wir rausgeschaut haben, standen da auch wieder ein Haufen Typen.
4. Als wir dann wieder in die bar sind, waren auch wieder andauernd Soloherren die sich zwar nur neben uns gestellt haben, aber durch die anderen geschehen, war es einfach nur nervig.
5.Als unsere Sie sich dann zu einer Dame gesetzt hat und anfing sich mit ihr zu unterhalten, kam ihr Mann dazu, erst klar kein Problem ,unser er saß ja auch da, aber dann hat er es angefangen tot zu reden. Und unsere sie hat die Lust an der anderen Frau total verloren.

Abschließbare Zimmer auf jeden Fall, denn da hätten wir uns mal ausruhen können, und vielleicht nochmal neu in den Abend starten können, aber so waren wir genervt und haben uns verzogen.
Zur Info , es war eine Jungster and Newcommer Party.
**********amore Frau
425 Beiträge
Klar gibt es nervige Situationen aber dem kann in den meisten Fällen schnell abgeholfen werden:

""""2. Ein Soloherr Mitte 60 ist uns die ganze zeit mit dem sch... in der Hand hinterher gelaufen.
Als wir ihn Gebeten hatten es zu lassen, hielt das vielleicht 2 Minuten. """"

In meinem Club wäre ich sofort zum Betreiber gegangen, er hätte den Herrn abgemahnt und beim der zweiten Beschwerde wäre er dann unverzüglich an die frische Luft gesetzt worden.

""""3. Als wir ins Stop zimmer gegangen sind um mal etwas ruhe zu haben , hörten wir stimmen, als wir rausgeschaut haben, standen da auch wieder ein Haufen Typen.""""

Türen verschließen, Löcher zu und dann können sie zwar noch reden aber nicht glotzen und Ihr hättet Eure Ruhe gehabt.

Ein ordentlicher SC sorgt für Abhilfe wenn Euch aufdringliche Männer nicht in Ruhe lassen. Man muss es nur den Betreibern auch mitteilen.

""""1. Wir hatten Swingerpaten , die uns nach nach zehn Minuten alleine gelassen hatten, als wir ihnen ein paar fragen gestellt hatten , die sie nicht beantworten konnten. (waren eher Allgemein)""""

DAS geht natürlich überhaupt nicht, da hattet Ihr wirklich Pech, sie sollten sich schon ausreichend Zeit für Neulinge nehmen, deswegen heißt es ja Swingerpaten.

Ich hätte sie schon sehr deutlich auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.
Zur Info , es war eine Jungster and Newcommer Party.


Da frage ich mich, wieso ein älteres Semester zum Youngster Abend Einlass bekommt ... der Club war wohl nicht gerade einer der besten für den Anfang.
In so einem Fall kann ich abschliessbare Räume verstehen, ansonsten finde ich die in einem Club nicht so förderlich. Absperrband etc sind ok .... aber ganz einsperren *gruebel*
Na ja, jeder wie er es mag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
ziehen nur so wenige SC-Besucher die Konsequenzen und schalten auf Privattreffs um, wo nur das Vereinbarte zu erwarten ist? Es funktioniert sehr viel besser als wohl viele denken.

Im SC halte ich das Vorhandensein solcher Zimmer nicht für selbstverständlich. Es gibt aber auch solche mit angeschlossenen Hotels oder eigenen Gastzimmern.
****aar Paar
679 Beiträge
Warum
ziehen nur so wenige SC-Besucher die Konsequenzen und schalten auf Privattreffs um, wo nur das Vereinbarte zu erwarten ist?
Weil Club nun eben etwas anderes ist als privat und die SC Besucher genau dies suchen.

Im SC halte ich das Vorhandensein solcher Zimmer nicht für selbstverständlich.
Selbstverständlich ist es natürlich nicht, aber eben oft vorhanden.


Generell verstehen wir nicht wo genau das Problem liegt, wenn ein Club über solche Zimmer verfügt.
Wer es nicht nutzen will, der soll es doch einfach lassen und gut ist es.
Absolut kein Grund sich ständig über andere Leute erheben zu wollen und die Zimmer am liebsten abzuschaffen.

Aber das scheint wohl eine typisch deutsche Krankheit in jedem Lebensbereich zu sein. Was ich nicht mag ist Mist und dann brauchen andere Leute das auch nicht haben..... *gruebel*
*********Paar Paar
437 Beiträge
vielleicht gibt es
bei manchen Leuten einen kleinen Denkfehler.

Vielleicht glauben manche Leute, wenn es diese Zimmer nicht gaebe, dann kaeme man ja an die Leute ran, weil die ja dann sich nicht entziehen koennten.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher so, dass die, die gerne mal ins Separee gehen, dann gar nicht den Club besuchen wuerden.

Also ist das Ergebnis an sich das Gleiche.
Entweder die, die ins Separee gehen wuerden, sind dort oder sie haben den Club gar nicht erst besucht. Das Ergebnis ist, sie sind nicht sichtbar und schon gleich gar nicht greifbar ....

Obwohl vielleicht doch nicht ganz:
Das freundliche Paar, die freundliche Dame, der freundliche Herr kann noch nicht mal mit den Separee-Besuchern an der Bar fein kommunizieren und dann moeglicherweise mit ins Separee genommen werden, wenn die Separee-Besucher gar nicht mehr in den Club kommen.
*******sies Paar
154 Beiträge
Wir hatten uns ja extra Paten für diesen Abend gesucht, die uns sozusagen in den Club eingeladen hatten. Und als neue verlässt man sich ja auch auf das was die ,,erfahrenen,, einem raten.

wir haben den Betreibern Bescheid gesagt, und als Antwort kam, der Herr ist fast jeden Abend da, an den muss man sich einfach gewöhnen, wieso wir die anderen gehört haben war nicht das wir die löcher offen gelassen hatten, sondern weil sie so laut waren.

Und ganz ehrlich, seit dem Erlebnis, haben wir erst mal beschlossen keinen Club mehr aufzusuchen, was wohl in Zukunft so bleiben wird, da treffen wir uns lieber privat, oder bestellen uns doch einfach das nach hause worauf wir gerade Lust haben. Denn wie wir hier ja jetzt öfter lesen durften, wirst gleich abgestempelt als essen und trinken Schnurrer , ( wobei wir beiden seit Jahren nicht ein tropfen Alkohol angerührt haben)sobald man mal ruhe haben möchte.

LG
**********amore Frau
425 Beiträge
Dann habe Ihr leider beim ersten Mal einen ganz miesen SC erwischt. Das Betreiberehepaar in "meinen" Club hätte ihn nach der zweiten Beschwerde sofort rausgeschmissen.

Ausserdem gibt es noch zu bedenken dass es Menschen gibt die eine körperliche Behinderung haben die zwar ihren Partner nicht stört aber sie möchten eben nicht auf einer öffentlichen Spielwiese diese Behinderung zur Schau stellen und trotzdem gerne in den SC gehen. Die nehmen das Angebot eines abgeschlossenen Zimmers dankbar an.
*********Paar Paar
437 Beiträge
was ...
Godetevi_lamore schreibt entspricht den Tatsachen, der Club ist fein und die Betreiber sind ausgesprochen zuvorkommend und hoeflich.

Bei einem anderen Club, den wir einmal und nie wieder besuchten, mischt sich auf der anderen Seite sogar der Betreiber unter die Menge und grabscht selbst, da kann man dann nur noch gehen ... bei wem sollte man sich denn da beschweren.
😳😳
Wenn ich mir hier die Beiträge durchlese bestätigt sich meine Vermutung immer mehr, und ich überlege wirklich ob dass noch Sinn macht Clubs zu besuchen!. Daß natürlich auch Zeitgenossen gibt die nervend bzw. lästig werden können, ja die gibt es in der Tat! Also in den Ca 20 Jahren wo ich Clubs besuche, hatte ich versehentlich geschafft 2x beim gleichen Paar Annäherungsversuche zu starten, wo ich gemerkt hatte oh hier bist du nicht willkommen!. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich so gut wie ganz von den wiesen weg bleibe!. Ich versuche eher an der Theke bzw. im Aufenthaltsbereich mit den Leuten in Kontakt zu treten, aber dass wird mittlerweile auch immer weniger weil ich merke, dass viele Paare Single Männer als eine Plage ansehen und leider gibt es kaum singlefrauen!.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zurück zur Ausgangsfrage:

Meiner Meinung nach geht die Nutzung abgesperrter Räume am Sinn des Swingens vorbei. Daher brauchen wir sie nicht.

Nur als wir zum ersten Mal in einem Club waren, haben wir ein Separee genutzt, um etwas abgeschieden zu sein. Dieses war keine 6 qm groß und mit großen Öffnungen versehen. So war der Zugang, aber nicht jeglicher Kontakt unterbunden. Wir haben es damals genutzt, weil sie sich noch nicht sicher war, wie mit unerwünschten Kontaktversuchen umgegangen werden kann. Da bot es einen gewissen Schutz, der es möglich machte, die Schutzschilde runter zu fahren. Beim Zweitbesuch war das nicht mehr nötig.

Wir mögen nicht von Solo-Männern kontaktiert werden (auch, weil wir keinen Fremd-GV wollen). Das war in der Praxis (bis auf einmal, da musste es unmissverständlich klar gemacht werden) leicht steuerbar. Das Sehen und Gesehen werden halten wir für einen Teil der Sache. Gerne möchten wir auch auf diese Weise Paare animieren, Tuchfühlung aufzunehmen. Dabei schauen wir weder bis zum Zäpfchen, noch holen wir das Vergrößerungsglas, gucken aber auch nicht verschämt weg, wenn sich was für uns sehenswertes auftut.

Es mag sein, dass es Paare gibt, die das teilweise finanziell unschlagbare Angebot mancher Clubs ausnutzen, um sich ein Hotelzimmer zu ersparen und stundenlang im abschließbaren Separee zu verschwinden. Wenn dann das zweite so denkende Paar kein Zimmer mehr findet, hat es sich eben verrechnet. Ansonsten ist es Sache des Clubbetreibers, darüber zu urteilen. Solo-Männer haben dadurch, dass diese Paare so "verschwinden" auch keinen Nachteil, denn sie könnten sowieso bei den Paaren nicht landen.

Wenn man an der Bar "lediglich" Kontakte knüpft, um dann gemeinsam im Separee zu verschwinden, mag das ähnlich sein, wie in einer Anmachbar oder nach einem Kennenlerntermin im Lokal jemanden abzuschleppen (nicht böse gemeint). Ob dazu die "Forderung" nach einem, mehreren oder einfach mehr Zimmer gerechtfertigt ist, möchte ich nicht beurteilen. Es gibt Clubs, die haben keines, es gibt Clubs, die haben eine kleine Anzahl, die - zugegeben - immer belegt erscheinen. Man sollte dann je nach Gusto den Club wählen.

Wir brauchen und nutzen kein Separee (ab dem zweiten Besuch), wir haben aber auch nichts gegen die Existenz dieser Räume. Nur zu viele Räume sollte es nicht geben, damit aus dem Club nicht ein Vögelhotel mit Stundenzimmern wird, wie ich mir die Räumlichkeiten in einem Puff vorstelle (wohlgemerkt nicht die Damen).

Wer ohne Solo-Männer im Club sein will, sollte entweder einen Club mit Paare-Zimmer (Zugang nur für Paare, aber offen und nicht nur für 1 oder 2 Paare) aufsuchen oder reine Paare-Veranstaltungen bzw. Paare-Clubs besuchen. Letztere sind in der Regel teurer, aber man muss dann Prioritäten setzen und so ist der Besuch vielleicht dennoch preiswert (im Sinne von "seinen Preis wert").
*********Paar Paar
437 Beiträge
und genau das ist ...
... eines der Probleme.

****es:
ich merke, dass viele Paare Single Männer als eine Plage ansehen und leider gibt es kaum singlefrauen!.

wir fragen uns oft, warum das Verhaeltnis von Single-Maenner zu Single-Frauen so krass ist ....

Der Maennerueberschuss ist laut statistischem Bundesamt ja eher gering.

Wir glauben daher, dass viele der Single-Maenner in den Clubs gar nicht wirklich single sind.

Viele der Pseudo-Single-Maenner glauben also, so gut wie alle Frauen stehen auf Herren-Ueberschuss und so gut wie alle Paar-Maenner stellen mal eben ihre Frauen zur Verfuegung ... Ja warum sollten die Paar-Maenner denn das tun?? Wegen ein bischen guenstiger Wellness etwa oder einer guenstigen Mahlzeit, die meist Hausmannskost ist? Glauben die Single-Maenner tatsaechlich, dass Paar-Frauen so billig zu haben sind??

Und dazu brauchen die Single-Maenner nicht mal schoene Dessous, sondern wickeln sich einfach ein Club-Handtuch um die Lenden und haben die Club-Latschen an. Und in ein wirklich feines After-Shave wird auch nicht investiert ...

Und dann gibt's hier noch Fragen, weswegen es Separees geben sollte?
wie wäre es...
wenn sich Club Besucher ein oder zwei weitere SM Räume wünschen würden?.

Wenn man den Definitionen mancher hier glauben schenken mag was einen Club ausmacht, wie passt dann SM in das ganze?, so gesehen müssten wir ja dann dagegen sein da wir mit SM nichts am Hut haben und wir bei den Nutzern ja sowieso nicht landen können, genauso wie solo Herren bei Paaren die in einein abschließbaren Raum gehen?.

Wir meinen wo wird jetzt die Linie gezogen, was in ein Club gehört und was nicht?. Wenn die Devise lautet macht was euch Spaß macht dann dürfen abschließbare Räume genauso wenig fehlen wie SM Räume.

Nur so als kleiner Vergleich, hoffe ihr könnt uns folgen.
****es:
leider gibt es kaum singlefrauen!.

*********Paar:
wir fragen uns oft, warum das Verhaeltnis von Single-Maenner zu Single-Frauen so krass ist ....

(...)
Und dann gibt's hier noch Fragen, weswegen es Separees geben sollte?

Gut, um dann mal den Bogen zum Thema zurück zu spannen, schreibe mal ich als Singlefrau dazu:
Gerade als Solofrau bevorzuge ich Clubs MIT abschließbaren Zimmern - in die ich mich dann mit dem Solomann meiner Wahl zurückziehen kann.
Oder anders herum: In einen Club, in dem solche Möglichkeit von vornherein nicht gegeben ist, gehe ich nicht.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Wenn man als Solodame einen passenden Soloherren gefunden hat, verstehe ich die Benutzung eines Paarezimmers. Man möchte sich ja erstmal in aller Ruhe beschnuppern ohne Zuschauer.
Wenn wir ein Paar zum Partnertausch gefunden haben, gehen wir meistens auch in ein Paarezimmer, um ungestört zu sein.

Hier kam auch die Frage, warum man den nicht auf private Treffen umschwenkt.
Antwort: Weil ein Club aufgrund der Atmosphäre und dem Gesamtpaket besser gefällt. Wir hatten auch schon private Treffen mit Paaren, welche wir in Clubs kennengelernt haben. Es ist halt nicht dieses Loslassen und sich Fallenlassen können wie in Clubs. Die Atmosphäre fehlt einfach.
*********er_m Mann
34 Beiträge
Warum Geht man in den Club!
Hallo zusammen,
ich bin jetzt nicht der experte zum Thema Swingen. Aber ich weiß warum ich in einen Club gehe. Ich möchte gesehen werden und sehen.

Da ist es mir persönlich, egal ob dieser Raum absperrbar ist oder nicht. Viel wichtiger ist, ob andere in diesen raus oder rein sehen können. In München gibt es einen Club wo sich die Tür zu Sperren (an Paar Abend) lässt und von außen durch eine Plexiglas Scheibe rein geschaut werden kann. Dies fand ich grade beim ersten Besuch als Super Sache. Später sind wir dann in den offenen bereich gegangen. In diesem Bereich wurden wir direkt dabei mindestens 10 mal gefragt, ob er mitmachen darf (super nervig). Das macht die gesamte Stimmung kaputt und ist auch bis heute ein Problem des Clubs. Also

Aber grundsätzlich wenn sich alle an die Regeln halten (die ja nicht schwer sind) braucht es keine Räume die man absperren kann.

Liebe Grüße an alle
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus Krimis
kennt man die einseitigen Scheiben. Wenn man zwar weiß, dass man beobachtet werden kann, die Beobachter aber nicht wahrnimmt, könnte das manchen Besuchern besser zusagen.
*********er_m Mann
34 Beiträge
kennt man die einseitigen Scheiben. Wenn man zwar weiß, dass man beobachtet werden kann, die Beobachter aber nicht wahrnimmt, könnte das manchen Besuchern besser zusagen.

Aber dann stellt sich wieder die frage warum dann Swingen gehen. Natürlich kann man sich das als reiz vorstellen. Aber dann ist das nicht wirklich Swingen. Aber natürlich hat jeder seine Bedürfnisse.

Um die eigene Wahrnehmung runter zu bekommen kann man sich auch eine stelle suchen bei der man mehr auf den Partner fixiert ist und so in seiner Welt unterwegs ist dann hat man dies auch und man kann sogar ohne die scheibe leben *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wieso
man kann doch in verschlossenen Räumen swingen? Da gehen zum Beispiel 2 Paare hinein, wollen ungestört bleiben. Oder der Mann X eines Paares mit Frau Y eines anderen Paares. Sie wollen nur nicht von Dritten bedrängt werden, einfach für sich in diesem Moment Intimität herstellen.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Schwarzweiß
Dies:

Aber dann ist das nicht wirklich Swingen.

erschließt sich mir nicht. Offenbar wird dies Personen abgesprochen, die nicht so funktionieren, wie es manche gerne hätten. Swingen ist nicht auf einen SC beschränkt und dies wäre beschränkt. Es gibt auch entsprechende Partys und sonstige Treffen. Hier etwa in einem abschließbaren Raum.
******ito:
Dies:

Aber dann ist das nicht wirklich Swingen.

erschließt sich mir nicht.

.... ich möchte mal wissen, wie viele der Soloherren, die dies hier mit einem mauligen Unterton CONTRA abgeschlossene Bereiche kundtun, ihren Prinzipien treu blieben und die Einladung einer Solofrau oder eines Paares im Club, das Stoppzimmer zu teilen, mit den Worten ablehnen würden: Nein, das ist nichts für mich, sorry.
*engel*
**********er_HI Mann
85 Beiträge
@ Meriba
*top2* *top2*
*********er_m Mann
34 Beiträge
Also wenn man schon ein Zitat macht dann ganz und nicht aus dem con text gerissen *zwinker*

Also ich gehe Swingen weil ich nette menschen kennen lerne die eine ähnliche sexuelle Ausrichtung haben wie ich. Wenn es dazu kommt gibt es bestimmt tausend unterschiedliche Richtungen wie man was machen kann und wo man was macht. Wie ich auch oben bereits gesagt habe bin ich jetzt nicht der Swinger Profi und ich habe bestimmt noch ein paar dinge die ich lernen mit der zeit. Aber ich habe genau so wie jeder andere auch meine gründe warum ich Swingen gehe. Wenn jetzt jemand einen Satz aus den ganzen Text raus zieht der meine eigene Meinung Wieder spiegelt um damit negative dinge ins rollen zu bringen ist das nicht im sinn von mir gewesen.

Zu "fesselnd" Ja da gebe ich dir recht so hatte ich das ganze nicht gesehen. Danke dir dafür

Zu "Caballito" Ja es ist natürlich nicht Schwarz weis. Es ist halt das was ich in grade mal 2 Erfahrungen sagen kann und dies hat ja nichts damit zu tun das es genau so sein muss. Ich bin ein offener Mensch der gerne neue Wege geht. Meine Antworten werden in ein Paar Wochen oder Monaten bestimmt anders ausfallen und das ist ja das schöne dabei.

Zu "Meriba" Ja da hast du recht mit einer Einladung ist das etwas schönes. Ich hab nur grade davon gesprochen wie doch immer wieder ein nein ignoriert wurde in der Hoffnung das es dann doch ein Ja gibt. Ich habe es auch auf meine Erfahrung geschoben da es immer wieder anders sein kann. Wenn es passt bei allen beteiligten ist Mann gerne bereit auch in einen solchen bereich zu gehen *g*

LG
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@ Meriba
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das was du meinst vergleichbar mit folgender Situation:

Du hast ein Hotelzimmer, gehst an die Bar, um zu sehen, ob dir jemand gefällt (zugegeben, im Club weiß man, dass der heute Sex haben will, außerhalb ist zu vermuten, dass du diesen Wunsch bei ihm herstellen kannst). Bist du fündig geworden und erfolgreich, nimmst du ihn mit aufs Zimmer, wo ihr ungestört seid.

Das ist auch in Einklang mit deinem Profil bzw deiner Erläuterung zur Suche und wird untermauert von der Aussage "Exklusivität" und "nicht eifersuchtsfrei".

Club ist für dich dabei wesentlich billiger und bequemer. Ob es dem Wesen des "Swingens" entspricht, halte ich für fraglich. Andererseits habe ICH nichts dagegen, wenn jemand das so handhabt und deshalb die abschließbaren Zimmer aufsucht.

Zum Kennenlernen können diese Zimmer durchaushhilfreich sein. Wer das Durcheinander bevorzugt, wird halt den Kopf schütteln.

Von daher gilt auch hier vielleicht: Sag niemals nie. (Auch für mich)
...
Warum wird gleich der Kopf geschüttelt wenn jemand nicht auf das wilde durcheinander steht?.
Sobald man etwas anders sieht wird gleich gesagt das gehört nicht in Club, das hat mit swingen nichts zu tun etc...
Wie soll man sich denn da in einen Club wagen, wenn man sofort auf Ignoranz stößt?, sollte das im SC eigentlich nicht selbstverständlich sein und gehört auch zum swingen?, wie ein SM Raum in einen SC passt wurde uns auch nicht beantwortet, anscheinend hat da keiner Probleme mit, aber abschließbare Zimmer sind der Feind....

Wissen gar nicht wo das Problem liegt, lasst doch die Leute das tun was sie wollen, genauso wie sie euch das tun lassen was ihr wollt. So Notgeil kann doch kein Mensch sein das er abschließbare Zimmer verflucht weil er gerade das Paar sehen wollte...

Und wer entscheidet denn was swingen ist und was da rein gehört?, gibts da nen Wikipedia Link oder sowas ? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.