Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2388 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2419 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll im Swingerclub praktiziert werden?

Was soll im Swingerclub praktiziert werden?
Durch den Thread "Sexeln an der Bar im Swingerclub? " kam die Diskussion auf, ob es abschließbare Räume in Swingerclubs geben sollte.
Was meinst ihr dazu? Soll jeder dort machen können, was er will? Gilt das Motto „Alles kann, nichts muss.“? Oder sollte verpflichtend ordentlich jeder mit jedem rummachen?

Ich persönlich lerne immer genau einen Mann kennen, den ich gerne in sexuell geladener Clubatmosphäre kennenlerne, verführe und dann gerne ungestört für mich alleine genieße. Daher finde ich die Rückzugsbereiche in Clubs ganz wunderbar.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
sex
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****e77:

Ich persönlich lerne immer genau einen Mann kennen, den ich gerne in sexuell geladener Clubatmosphäre kennenlerne, verführe und dann gerne ungestört für mich alleine genieße. Daher finde ich die Rückzugsbereiche in Clubs ganz wunderbar.

So erging es uns ebenfalls. Die ersten Male haben wir noch auf den öffentlichen Matten Sex gehabt. Zuschauer waren überhaupt nicht das Problem - darum ging es ja auch unter anderem - aber wir wollten nicht ungefragt dabei angefasst oder kommentiert werden. Darum sind wir zuletzt immer in Separees gegangen, ob nur zu zweit, oder mit einem dritten Mitspieler, oder mit handverlesenen Zuschauern.

Abschließbare Räume, bzw zumindest Räume mit Ketten, Kordeln, Vorhängen, etc, sind mir persönlich sehr willkommen, falls es mir doch ein bisschen zu viel wird und ich lieber ungestört sein will.

Mir hat das System "Kennenlernen, verführen, ab ins Separee" bisher am besten gefallen.


Zitat von *****e77:

Oder sollte verpflichtend ordentlich jeder mit jedem rummachen?

Verpflichtend? Bloß nicht. *nene*


Ich finde es verstörend, wenn andere darauf bestehen, dass man im Swingerclub zumindest visuell für jeden verfügbar sein soll.
Als strikt hetero Frau verstören mich eher Frauen, die sich ungefragt dazugesellen oder direkt neben mich legen

Ich hätte gerne halbzugängliche Räume, wo man quasi vormerken kann, wer Zugang haben darf
****az Mann
4.349 Beiträge
Zitat von *****e77:
abschließbare Räume in Swingerclubs geben sollte.

Gibts doch in einigen.

Zitat von *****e77:
Was meinst ihr dazu? Soll jeder dort machen können, was er will? Gilt das Motto „Alles kann, nichts muss.“?

Klar...der Swingerclub ist ein rechts- und moralfreier Raum. Da darf man alles machen. So im "The Purge"-Style.

Zitat von *****e77:
Oder sollte verpflichtend ordentlich jeder mit jedem rummachen?
Da mich die Männer dort sexuelle nicht interessieren, und viele Frauen auch nicht, würde ich das nicht mal wollen.


Ich glaub bisher war ich nur mal mit meiner Begleitung in einem abgetrennten Bereich, ansonsten war ich immer auf den zugänglichen Matten zugange. Mich stört das beides nicht.
Sex in abschließbaren Räumen ist wie Sex zu Hause (= mein abschließbarer Raum). Dazu gehe ich nicht in Swingerclubs.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Für mich sollte im Swingerclub auf jeden Fall Partnertausch praktiziert werden und erwünscht sein, sowie auch die Möglichkeit sich ergeben seine sexuelle Bi-Neigung offen auszuleben und zudem sich auch die Gelegenheit im Laufe des Abends entwickelt, einen echten Gruppensex zu erleben...das sollte ein guter Swingerclub bieten.
Mehr Wahlmöglichkeiten...
Die Frage nach dem "was SOLL" praktiziert werden, ist doch schon irgendwie "einengend", denn es ist doch das absolut Tolle, dass man in einen Club kommt, und man eben nicht weiß, was einen dort an dem Abend erwartet - meine persönliche Meinung! *zwinker*

Bedenkt auch mal, dass es Neulinge in Clubs gibt - und auch sehr introvertierte Menschen - die das (erst einmal) nicht so schön finden, dass sie Zuschauer haben, aber die trotzdem gerne in Clubs gehen und sich an der Atmosphäre im Club erfreuen und/oder dort auch andere MitspielerInnen suchen und eben nicht alleine zu Hause bleiben wollen.

Ich, als ich ganz am Anfang als Solo-Frau unterwegs war, fand es eher einschüchternd, dass mir in einem Club eine Traube von Männern folgte - die auch noch alle nicht mein Typ waren...! *zwinker*

Für mich persönlich ist es keine Frage ob es abschließbare Zimmer in Clubs geben "soll" oder nicht. Oder ob an der Bar gesexelt werden "soll" oder nicht.

Je MEHR AUSWAHLMÖGLICHKEITEN und Spielmöglichkeiten es gibt, desto BESSER ist es doch, oder nicht? *g*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Zitat von *****e77:
Oder sollte verpflichtend ordentlich jeder mit jedem rummachen?

Ääähhhhhhhh..... - NEIN! *panik*
So nötig, dass uns gänzlich ohne Auswahl völlig egal ist mit wem wir Sex haben, werden wir es wohl nie haben...

Grundsätzlich finden wir aber schade, dass viele Veranstaltungen in Clubs zu reinen Tanzpartys verkommen. Natürlich nicht sofort, nicht wahllos mit jedem und auch nicht den ganzen Abend Abend ohne Pause - aber wenn wir in einen Club gehen, dann schon mit sexuellen Absichten und nicht, um nur frivol gekleidet zu tanzen... *zwinker*

Eine Möglichkeit, abschließbare Räume zu nutzen, finden wir super - mal machen wir das, mal nicht.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Sexeln an der Bar kann mal passieren, sollte jedoch nicht.

So viel ich weiß, gibt es in jedem Club abschließbare Räume. Bzw Räume, die man auch mit einer Kordel oder einem Vorhang trennen kann.

Soll jeder dort machen können, was er will? Gilt das Motto „Alles kann, nichts muss.“? Oder sollte verpflichtend ordentlich jeder mit jedem rummachen?

Natürlich kann im Club jeder machen was er will; so lange man sich an die Club- und Spielregeln hält.

Verpflichtend sind die Spiel- und Clubregeln. Und das einhalten der NoGo´s der anderen Clubbesucher. Verpflichten lassen zum Sex oder zu Sexpraktiken ist ein NoGo.

Und Ordentlich.... ist ja wohl ansichtssache. *ggg*
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Wir als Veranstalter und Swingerclub-Betreiber bemerken immer mehr eine "MAINSTREAM" hin zu abgeschlossenen Räumen und diversen Rückzugsmöglichkeiten ohne von er Masse gesehen zu werden.

Klar darf jeder das suchen und umsetzten was er möchte.

Wir sind aber eher der Meinung, dazu ist unser Sexpartyclub aber nicht gemacht. Wir haben auch 2 solcher Räume, aber viele unserer Stammgäste und Besucher bevorzugen den OPEN MIND Sex. An der Bar, auf den Matten, im Gartenbereich, offen und freundlich, sexuell aktiv und verspielt.

Wenn ein Spielerpaar nicht passt oder man gerade im Moment nicht gestört werden will, gibt es das schon seit Beginn der Clubs bekannte Spruch, NEIN DANKE, den immer ist alles kann nichts muss unser MOTTO gewesen.

Aber wozu gehe ich den in Clubs, wenn ich nicht Sehen und Zeigen will, mich an den anderen erfreue und dazu meine Spielleidenschaft fröne? Dann kann ich das Date auch zu Hause oder in einem Hotel machen.

Gut, da sind die Unkosten größer (Hotel, Restaurant, Discobesuch etc...) und ich muss hinterher selber putzen und für Getränke essen sorgen...(Daheim)...und der Besucher kennt auch noch meine Adresse???

Also doch in einen Club.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! *danke*
Ich habe jetzt ganz interessiert gelesen, dass eben doch jeder machen "darf" *zwinker*, womit er sich wohl fühlt.
Im anderen Thread kam es schon so rüber, als ob die abschließbaren Räume die komplette Swingerszene kaputt machen würden.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da ich ja wie schon gesagt einen gesamten schönen Abend dort habe. Und der eine Solomann wird ja den Club (hoffentlich *lach*) auch in guter Erinnerung behalten, wiederkommen und/oder vielleicht sogar weiterempfehlen.

Das "Party in Dessous" Argument höre ich nun schon öfter *nachdenk* Leider habe ich da nicht so die Vergleiche, da ich mich noch nicht so ewig lange in der Szene bewege.
@swing am see
Aber wozu gehe ich den in Clubs, wenn ich nicht Sehen und Zeigen will, mich an den anderen erfreue und dazu meine Spielleidenschaft fröne? Dann kann ich das Date auch zu Hause oder in einem Hotel machen.

Gut, da sind die Unkosten größer (Hotel, Restaurant, Discobesuch etc...)

Das Argument höre ich immer wieder, aber das scheint mir irgendwie nicht bis zum Ende gedacht.

Jetzt muss ich mich etwas peinlich selber aus dem anderen Thread zititeren um nicht nochmal doppelt schreiben *zwinker*

Und wie immer fehlt beim Hotelvergleich (zusätzlich zur Sicherheit und Atmosphäre) das Kennenlernen. Lustige Vorstellung eigentlich: ein Hotelzimmer buchen und dann unten in der Lobby warten, ob sich ein sexwilliger Solomann beim Einchecken enttarnt und dann auch willig zeigt *haumichwech*

Und auch zu
Zitat swing am see
Wenn ein Spielerpaar nicht passt oder man gerade im Moment nicht gestört werden will, gibt es das schon seit Beginn der Clubs bekannte Spruch, NEIN DANKE, den immer ist alles kann nichts muss unser MOTTO gewesen.

kann ich leider nur das als Erklärung anbieten:

Das kann ich aus meinen Erfahrungen leider nicht bestätigen.
Oft versuchen es unaufgefordert verschiedene Personen immer wieder und einmal war es so schlimm, dass nach 8 Mal "Nein" von meinem Partner und noch einigem Hände wegschieben von meiner Seite aus, die Stimmung dahin war.

Also Sex macht für mich keinen Spaß mehr, wenn ich mich dann gar nicht fallen lassen und auf diesen tollen Mann konzentrieren kann.
Aber wenn es vielen anderen so scheinbar nicht passiert, kann ich auch das Unverständnis verstehen, dass den "Abschließern" entgegengebracht wird *nachdenk*


Es waren verschiede Personen, ein gut besuchtes Event...
Hege da auch gar keinen Groll gegen die Solos und sehe sie daher auch nicht als schwarze Schafe.
Es gibt ja Paare, Frauen die das so mögen und dann den "Hand- Schwanzbesitzer" *lach* miteinbeziehen.
Nur deshalb bin ich persönlich dankbar für eine Rückzugsmöglichkeit *g*


Zuschauen lassen prinzipiell fände ich nämlich super, wenn ich mich darauf verlassen könnte, das niemand ohne Aufforderung mitmacht.
In einem meiner Lieblingsclubs ist der abschließbare Raum zum Beispiel einsehbar, das kickt schon.
Da wurde allerdings auch schonmal penetrant an der Tür geklopft *lach*
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****e77:
Im anderen Thread kam es schon so rüber, als ob die abschließbaren Räume die komplette Swingerszene kaputt machen würden.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da ich ja wie schon gesagt einen gesamten schönen Abend dort habe. Und der eine Solomann wird ja den Club (hoffentl

....abschliessbare Räume machen die Swingerszene nicht unbedingt kaputt, fördert sie aber auch nicht. Und wie kommt der Solomann zu seinem schönen Abend, wenn alle Pärchen direkt in abschließbaren Räumen verschwinden.... und was bitte soll er weiterempfehlen...? Dass er einen Abend an der Bar verbracht hat? Dazu braucht er aber in keinen Swingerclub sondern kann das in der nächsten Kneipe um die Ecke haben. Und die Pärchen, welche nur die "erotische Atmosphäre" geniessen wollen? Die können sie sich doch im eigenen Schlafzimmer mit ein paar Kerzen selbst gestalten... Irgendwie scheinen manche den Begriff "Swinger" nicht richtig verstanden zu haben. "Swinger" heisst natürlich nicht, Jeder mit Jedem, aber auch nicht "nur wir unter uns"....

Zitat von *****e77:
Das "Party in Dessous" Argument höre ich nun schon öfte

...ja auch hier geht der Trend dazu über, Swingerclubs zu reinen Party-Locations umzufunktionieren, wo die eigentlichen Swinger nur noch stören... Aber man ist ja schliesslich so was von frivol...
Wozu geht man/frau in den Swingerclubs?
Swingerclubs oder frivole Bar ist der einzige Ort, an dem man unkompliziert andere Menschen treffen kann, die gerne unverbindlichen Sex haben und mit denen man das auch gleich an Ort und Stelle ausleben kann, sicher und für Hygiene, Kondome etc wird auch (meistens) gesorgt.

Wer mit wem, wie und was und was nicht, da sind die Neigungen vielfältig, manches Unpassendes lässt sich im Kopf ausblenden, manches stört doch zu sehr und verdirbt die Lust.

Gut, wenn es verschiedene Clubs gibt, die sich was einfallen lassen und viele Möglichkeiten bieten und in der event-Beschreibung auch benennen. Dann kann ich mir vorher überlegen, ob das für mich passend sein könnte oder eher nicht.
Wiki meint...
@**C, also laut wikipedia wäre der Begriff Swingen so definiert. Da wäre ja alles abgedeckt!?

Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.

@FTC
Und wie kommt der Solomann zu seinem schönen Abend, wenn alle Pärchen direkt in abschließbaren Räumen verschwinden.... und was bitte soll er weiterempfehlen...? Dass er einen Abend an der Bar verbracht hat? Dazu braucht er aber in keinen Swingerclub sondern kann das in der nächsten Kneipe um die Ecke haben.

Na wenn er dort eine Solofrau kennenlernt und mit ihr einen tollen Abend und heißen Sex hat.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****e77:
Na wenn er dort eine Solofrau kennenlernt und mit ihr einen tollen Abend und heißen Sex hat.

...und das natülich in einem abgeshlossenen Raum... *zwinker*

...jetzt mal ehrlich: Wieviele Solofrauen sind Dir denn bei Deinen CVubbesuchen bisher über den Weg gelaufen...? *zwinker*

Zitat von *****e77:
@**C, also laut wikipedia wäre der Begriff Swingen so definiert. Da wäre ja alles abgedeckt!?

...ja genau..... Und da finde ich im Text keine Erwähung von abgeschlossenen Räumen... *zwinker*
****ia Mann
578 Beiträge
Da ich nicht frei zugänglich mit jedem rummachen möchte, und auch nicht möchte, dass an mir rumgemacht wird, finde ich es durchaus angenehm, wenn ich die Wahl habe, mir aussuchen zu können, wie "privat" ich sein will.

In den Clubs heißt es doch nicht umsonst "alles kann, nichts muss"
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ****ia:
In den Clubs heißt es doch nicht umsonst "alles kann, nichts muss"

...und die andere Regel lauten: Ein Nein ist ein Nein.... Übergriffige Menschen werden in der Regel vom Club Personal ganz schnell entfernt...
@FTC
Zu der Anzahl der Solofrauen kann ich nichts sagen. Ich sehe da auch nur die Anmeldungen für das Event. Ob die dann alle wirklich da sind, was diese Frauen für Vorlieben haben, kann ich daher überhaupt nicht sagen.

Im Artikel steht nichts vom abschließbaren Raum, aber das steht alles vom reinen Partnertausch (also 1:1) bis hin zu Gruppensex (3 plus X) und ja auch Gang Bang.

Wenn aber das gewünschte Verhältnis der Personen auf offener Fläche, aus den von mir beschriebenen Erfahrungen nicht klappt, ist die Rückzugsmöglichkeit die logische Konsequenz daraus.

Eigentlich geht es doch bei aller Argumentation auch ein bisschen darum, welche Vorliebe soll da bedient werden, wieso stört es mich, wenn ein anderer Mensch im Club einer von meiner Vorliebe abweichenden Leidenschaft nachgeht?

Wer bestimmt dann was genau erwartet wird? Alle Gang Bang, alle MFMF, alle FFM?

Was hat es vielleicht auch für Konsequenzen? Vielleicht fasst ja auch bald niemand mehr einfach unaufgefordert jemanden an und es können alle ohne Türen alles Gewollte praktizieren? *nachdenk*
und immer Nein sagen zu müssen, nervt gewaltig. Manchmal auch nicht möglich, wenn man gerade etwas im Mund hat *fiesgrins* *lach*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****e77:
und immer Nein sagen zu müssen, nervt gewaltig. Manchmal auch nicht möglich, wenn man gerade etwas im Mund hat *fiesgrins* *lach*

Richtig. Ich habe keine Lust, alle paar Minuten Nein zu sagen, oder meinem Partner die Verantwortung aufhalsen zu müssen, Menschen auf Abstand zu halten.

Ich mag Zuschauer. Es gibt mir einen Kick, spielt mit meiner Scham, ich werde gerne vorgeführt. Ich mag es, genommen und dabei beobachtet zu werden. Aber eben nur beobachtet.

Das ständige Antippen/Berühren, um zu signalisieren, dass man mitmachen möchte, empfinde ich persönlich (!) als äußerst unangenehm. Ich will, wenn überhaupt, gefragt werden, bevor man mich anfasst. Und da ich mich, wenn ich sexuell zugange bin, einfach auch vollständig fallenlassen und nicht aufpassen will, welche Hände das nun sind, die mich berühren, und mich laute Kommentare rausbringen - es sei denn, wir sind in einem Public Disgrace Szenario - bevorzuge ich das Separee.

An Swingerclubs reizt mich die Atmosphäre, die sexuell aufgeheizte Stimmung, die Gleichgesinnten, das Beobachten und beobachtet werden, das Verführen, das Flirten (aber auch die Räumlichkeiten, die Möbel die ich zu Hause nicht habe. Ich habe z.B. kein SM-Spielzimmer). Das passiert aber alles vor dem Sex. Während dem Sex habe ich dann gerne meine Ruhe, bzw kann sehr gut mit ausgewählten Zuschauern, die auch wirklich nur gucken und nicht dazwischengrabschen/quatschen.

Grundsätzlich fühle ich mich nicht verpflichtet, andere visuell zu unterhalten. Wenn ich die Stimmung davor genießen will, aber dann beim Sex gerne etwas mehr Privatsphäre habe, finde ich das legitim. Es ist nicht meine Aufgabe, alle Anwesenden visuell zu bespaßen.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****e77:
Wer bestimmt dann was genau erwartet wird? Alle Gang Bang, alle MFMF, alle FFM?

Was hat es vielleicht auch für Konsequenzen? Vielleicht fasst ja auch bald niemand mehr einfach unaufgefordert jemanden an und es können alle ohne Türen alles Gewollte praktizieren?

...irgendiie habe ich das Gefühl, dass Du noch nicht viel Singerclub-Erfahrung hast und diese eher vom Hörensagen beurteilst. Natürlich gibt es auch im Swingerclub irgendwelche Dumpfbacken, die sich nicht benehmen können. Aber solche findest Du auch in der Disco, auf Events, in der Strassenbahn... Bisher habe ich immer erlebt, dass solche Leute meistens sehr schnell an der frischen Luft waren...

Auch im Swingerclub wird überhaupt nichts "erwartet". (Allein schon diese Frage, lässt mich an Deiner SwingerClub-Erfahrung zweifeln... *zwinker* ) Man ist sich sympathisch, kommt sich als Paar, aber auch als höflicher Solomann näher und sieht dann, was sich daraus ergibt: PT mit oder ohne GV, MMF, MFMF, jedes Paar für sich, die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Es gibt keine Pflicht, irgendetwas zu machen. Manchmal bleibt es auch nur bei einem netten Gespräch....
Der User @**C hat meine uneingeschränkte und vollste Zustimmung!
Alles auf den Punkt gebracht, Chapeau!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.