Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Auswärtsspiel]

Auswärts essen...

Dauerhafte Umfrage
nur keiner geht nach McDonlads
und in den Puff natürlich auch nicht...

doppelmoral ist eine unheilbare krankheit in dieser unseren
gesellschaft...

ja wie jetzt...heißt das nur weil man heimlichkeiten dieser art ... sagen wir mal... nicht mag oder billigt hat man eine doppelmoral??

für mich hat eine affäre immer ihre 'daseinsberechtigung' (blödes wort) wenn es in der hauptsache im sex geht... reiner purer sex... gefühle braucht man da doch nur bedingt.
Entweder geschieht dieses Auswärtsspiel aus dem trieb heraus... oder eben weil zuhause alles öde ist...

für mich stellt sich da die frage nach dem unrechtsbewußtsein...
für die meisten gehören körper und herz zusammen ...

..und noch was... logistisch gesehen stelle ich mir das mehr als anstrengend vor... oder wie vermeidest du das lügen?

fragende grüße
innocent06 *sonne*
*****_68 Mann
8.559 Beiträge
Mehr fällt Dir nicht ein?

Wenn Du keine gegenteilige Meinung verträgst, dann empfehle ich Dir gar nicht erst einen Thread zu einem solchen Thema zu eröffnen.

Irgendwie ist das ziemlich arm.

Al
...
ob ihr das akzeptiert und toleriert, oder anprangert
...
ne is klar *haumichwech*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also als süsses Geheimnis kann ich Fremdgehen nie und nimmer bezeichnen, denn es ist ein betrügen und ein hintergehen des Partners.

Lebe ich die Lust auf fremde Haut aus, weiss mein Partner das, andere geht es normalerweise nichts an.

Seltsame Wortwahl....

rubia
********lack Frau
19.048 Beiträge
Wenn man Zuhause auf der Reservebank sitzt und
ein Auswärtsspiel in Betracht zieht, dabei ein Foulspiel spielen will,
sollte man sich nicht wundern, wenn man die "Rote Karte" bekommt
und ersatzlos ausgetauscht wird...........

WiB
****ne Frau
8.413 Beiträge
Okay, nochmal zu deinem Verständniss: ich würde fremdgehen nicht tolerieren. Dabei geht es weniger um die Tatsache das Sex stattgefunden hat, sondern die Lügen die solche eine heimliche Affaire nach sich ziehen, sind der eigentliche Treuebruch dabei.
Für mich.
Und ja, ich kann da für meinen Partner sprechen, auch für ihn.

Kelene


Ps.: DANKE WiB *blume*
ob ihr das akzeptiert und toleriert, oder anprangert
Dann haben wir doch ALLE die Frage doch richtig verstanden und unsere Meinung dazu abgegeben!

lg
fellinlove
...
nix anderes sollte hier passieren *gg*
Immer die gleichen Themen *gaehn*

Die Frage kann sowieso nicht pauschal beantwortet werden, da es dabei ja doch auch auf den Beziehungstyp ankommt.

Führt man ne offene Beziehung under gar polyamore Beziehungen dürfte angesprochenes wohl kaum beziehungskillend sein.

Bei monogamen Beziehungen wäre ICH - und nur ich - sehrr vorsichtig, da kann der Schuss nämlich auch gewaltig nach hinten los gehen und dann hatte man eine Beziehung... was statistisch gesehen übrigens deutlich häufiger der Fall ist.

Tja, insofern: Es kommt auf die Beteiligten drauf an.
...
richtig und die prozentzahlen oben sprechen für sich!
Schnell zurück zu den Lebenden
wie steht Ihr zu einer Affäre
(Eine Affäre ist eine als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheit. Der Begriff wird für eine Liebesbeziehung verwendet, sowie für einen Skandal in Politik und Wirtschaft)
oder einer Zweitbeziehung?


Eine F(l)ickaffäre stellt ebenso, wie eine Zweit (Liebes) beziehung die Erstbeziehung in Frage, da es dieser am notwendigen Vertrauen zu mangeln scheint, soweit dies nicht partnerschaftlich vereinbart worden ist und heimlich erfolgt.

Ist dies schon ein Beziehungskiller?

Die Erstbeziehung erscheint schon tot, also gekillt zu sein und in die Zweitbeziehung wird bereits der Leichengeruch hineingetragen. Wenn so Partnerschaften gelebt werden, beginnt das Absterben folglich mit der (Miss-) Geburt der vermeintlichen Beziehung.



Herzlich
Cabal *zwinker*
*haumichwech*

Cabal, ich könnt Dich grad knutschen für Deine obergeile Art, wie die gestellte Problematik angegangen bist *top*
Die Erstbeziehung erscheint schon tot, also gekillt zu sein und in die Zweitbeziehung wird bereits der Leichengeruch hineingetragen. Wenn so Partnerschaften gelebt werden, beginnt das Absterben folglich mit der (Miss-) Geburt der vermeintlichen Beziehung.

muss sie gekillt sein, wenn ansonsten alles stimmt? eine praktik
im heimischen bettchen nicht vollzogen wird ( auch nach reden)?
OK, du magst meine Links nicht. Schade. Doch zeigen sie, dass Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung mindestens einmal fremdgegangen ist (und vermutlich sagen sie es nicht alle) und ein viertiel regelmässige Affäre hat.

<Ironie>
Du möchtest diskutieren, dann habe ich eine provokante Frage. Wir leben in einer Demokratie. Ist es nicht zeit, dass wir das Heiraten abschaffen, wenn sowieso die Mehrheit der Bevölkerung dagegen de facto wählt? Sofort wäre das Problem von Tisch.
</Ironie>

<Sarcasm>
Du möchtest diskutieren, hat aber ausgerechnet den schlechtesten Platz der Welt dafür gewählt.
Übrigens: ist es nicht ein Wunder, dass das letzte Karree der Fremdgehenverfechter ausgerechnet in einer solchen Forum sein Nest gebaut hat? Sogar die schlimmsten ber der Kirche können ihre Sünde beichten. Hier: kein Pardon!
</Sarcasm>

<Sarcasm_quadrat>
In einer Beziehung hat Lüge kein Platz. Woher kommt diese Flasche Duschgel?
</Sarcasm_quadrat>

Mit Liebe, usw, usw..., Ihr Hyloop.

Dies sollte genug sein um eine Diskussion zu starten, oder?
...
schön transportiert und himmlisch umgesetzt !!!

*top*
muss sie gekillt sein, wenn ansonsten alles stimmt? eine praktik
im heimischen bettchen nicht vollzogen wird (auch nach reden)?

Interessant. „Ansonsten“ stimmt die Beziehung, ansonsten nicht ... sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich ... sie will nicht, wie ich will ... dann will ich woanders ... sage es aber nicht ... ist mir doch egal ... von welcher (gemeinsamen) Beziehung sprichst du?

Sie lässt nicht nur erkennen, dass der Wunsch nach einer Praktik nicht gelebt, sondern auch, dass dies vom anderen Teil nicht respektiert wird. Das todbringende Geschwür wuchert sozusagen bereits in die heimlich gelebte weitere Beziehung hinein und setzt sein Tagwerk fort. Die Erstbeziehung ist sicher mausetot. Der/die Partnerin der Zweitbeziehung dürfte erkennen, mit welchem Schnitter man sich eingelassen hat. Wer nicht respektiert, legt diese Sense nicht ab.

LG
Cabal
Interessant. „Ansonsten“ stimmt die Beziehung, ansonsten nicht ... sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich ... sie will nicht, wie ich will ... dann will ich woanders ... sage es aber nicht ... ist mir doch egal ... von welcher (gemeinsamen) Beziehung sprichst du?

Aber, aber... Cabel, was sind wir denn heute wieder sooooo ppööhhhsseeee? *ggg*

Musst Du diesen Spiegel gleich mit einem vergrößernden Spiegelglas ausrüsten?

Das ist aber nicht fein, da sieht man doch jede noch so geringe Unreinheit... *nono* ... so geht das hier nicht *haumichwech*

Interessant finde ich auch ... "Ansonsten" stimmt die Beziehung ... aha, aber offenbar schon wieder so wenig, dass man (Mann/Frau) nicht einmal offen die eigenen Wünsche, Phantasien und Bedürfnisse kommunizieren kann und zwar SO, dass sie weder vorwurfsvoll noch beleidigt noch trotzig rüber kommen.
Muss ...
...
Musst Du diesen Spiegel gleich mit einem vergrößernden Spiegelglas ausrüsten?

an meiner Sonnenbrille liegen, vielleicht ist sie überschliffen.

LG
Cabal *zwinker*
...
man sollte lesen können und dann bekommt man auch
kein: "...ungenügend - am thema vorbei"
"Ansonsten" stimmt die Beziehung ... aha, aber offenbar schon wieder so wenig, dass man (Mann/Frau) nicht einmal offen die eigenen Wünsche, Phantasien und Bedürfnisse kommunizieren kann und zwar SO, dass sie weder vorwurfsvoll noch beleidigt noch trotzig rüber kommen.

<Anwalt des Teufels>
Wenn man sein Partner kennt, braucht man nicht mehr fragen, um zu wissen was er(sie) von der eigene Wünsche akzeptieren kann und was nicht. Es geht sogar weiter: da man sowieso weiss, dass er(sie) dagegen ist, wäre ständig und immer wieder nachfragen eine Beleidigung. Oder sogar Harassment.
</Anwalt des Teufels>
Besser ...
... ein unberechtigtes ungenügend am Thema vorbei, als ein ungenügend im Umgang mit einer/em Partnerin/er innerhalb einer Beziehung ... oder wäre es ratsamer von einer mangelnden Beziehungsfähigkeit zu sprechen. Muss ich mir doch glatt noch einmal überlegen*floet*. Letzteres wäre ja immerhin korrigierbar ... na ja ... man könnte es zumindest versuchen.
...
aha die freizeitpsychologen wieder unterwegs... praxis leer
oder dann doch vielleicht im vorfeld schon an anderen dingen
gescheitert... zum glück kann man sich im internet beteiligen
und doch etwas konstruktives in seinem leben erreichen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ööhm
muss sie gekillt sein, wenn ansonsten alles stimmt? eine praktik
im heimischen bettchen nicht vollzogen wird ( auch nach reden)?
ick versteh hier nüscht... nur bahnhof... *roll*

@*****ism
was genau willst du denn jetzt wissen?
wie wir zum fremdgehen anderer stehen, ob wir fremdgehen, ob (falls vorhanden) unser partner fremdgeht, ob es in ordnung ist, wenn du aus o.g. gründen fremdgehst???

mal pauschal... solange es nicht meine eigene beziehung betreffen würde, da empfinde ich heimliches fremdgehen als beziehungskiller, können andere durch die betten hüppen soviel sie wollen... muss jeder mit sich und seinem partner ausmachen...



(ps: geburtstagswünsche nur nach vorlage eines amtlichen lichtbildausweises)
...
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.